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LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
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Sodele, nachdem ich nun mit diesem Deck einige Spielchen absolviert habe, scheint mir dieses Deck doch schon zum zu Tode diskutieren reif. Ich hoffe, es hält den Vorwürfen stand
Ich hab schon einige geringfügige Änderungen vorgenommen, aber man glaubt kaum, wie sich zum Beispiel ein zusätzlicher Charakter auswirkt. Das ist bei 30 Karten echt heftig. Achja, die Chars sind NICHT zu wenig, ich hab davon 12, davon 2 WA und ein Freier. Insgesamt befinden sich in diesem Deck nämlich neun Karten, die jenseits aller Beschränkungen gespielt werden können: 7 "normale" Karten plus zwei Inters.
Das Deck spielt sich wirklich ganz gut, ich brauche aber in den wenigsten Partien beide Kauf-AAs. Aber das macht ja nicht allzu viel, denn meistens brauche ich zumindest eine der beiden, und das wechselt auch. Und wenn man gegen Khind spielt, wo man eh Karten aus der Hand abwerfen muss, ist eine überflüssige Karte sogar noch nützlich.
Pillar Rush Kal. 30
Version 1.0
FÜHRUNGSSTAB
Fucius Con
Donnerfaust
CHARAKTER 12
Pillar 01 Primus Magicus
Pillar 02 Devius Maximus
Pillar 03 Colossus Gigantus
Pillar 04 Grossus Musculus
Pillar 05 Smartia Pantia
Pillar 06 Rasantus Unnoeticus
Pillar 13 Cardus Nikkus
Pillar 14 Crysalus Frendus
Pillar 15 Kalebassus Leerus
Flit 01 Geschwaderführer Säbelfeder
Flit 07 Zirper
Tutu 504 KorKor
VERSTÄRKUNG 9
Pillar 16 Feuerfresser-Raupe
Pillar 17 Erdaushöhler-Raupe
Pillar 18 Wasserzähmer-Raupe
Pillar 19 Lichtsucher-Raupe
Pillar 20 Monduntergangs-Raupe
Pillar 21 Trunk der kosmischen Kraft
Pillar 22 Trunk der Vereinigung
Pillar 26 Trunk der Leidenschaft
Pillar 27 Späher-Falter
UNTERSTÜTZUNG 2
Pillar 28 Riesenfalter Abendrot
Pillar 29 Riesenfalter Morgenwind
ANFÜHRERAKTION 4
Hoax 28 Banne den Gegner
Pillar 30 Entsende den Aufklärer-
Falter
Pillar 31 Versuche den Heiligen Drachen
Pillar 32 Auserwählter der Weite
[b)INTERVENTION 2[/b]
Inter 403 Weg damit!
Inter 406 Für wen haltet Ihr euch!
EINFLUSS 1
Infl 606 Astel
EDIT: Die Hunde wurden entfernt
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Zuletzt bearbeitet von LaBärd IV. am Sa 23 Jul, 2005 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
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obelix66
Blue Moon Freak
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
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Bitte den Umgangston ändern. Ich lasse mich ungern als "Hund" bezeichnen. Man kann sich nicht Alles erlauben, auch wenn man Massenschreiber ist.
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Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
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Hi Bärd,
Funktioniert das Deck wirklich? Mir kommt das ein bisschen komisch bei den wenigen Charakteren vor. Oder gleicht sich das mit den Fri-Karten wieder aus?
Gruss
Philipp vom Walde
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Waldmenschen
Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.
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Timmster
Gott von Monkey Island
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: Hamburg
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Hab so ein ähnliches Deck am vergangenen Samstag in der BM-Nord-Liga gespielt, meine Erfahrungen:
Statt "Weg damit" evtl. lieber "Schade über euch"!
Außerdem kann es hart werden mit dem Auswerwählten der Weite, wegen weniger Char. Dann hilft nur bis zum Ende auf der Hand halten und das ist oft lässtig!
Ein Hyla ist auch zu wenig denke ich, lieber: 0/2 - 2/0
LG
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LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
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Pillar Rush Kal. 30
Version 1.3
FÜHRUNGSSTAB
Fucius Con
Donnerfaust
CHARAKTER 11
Pillar 01 Primus Magicus
Pillar 02 Devius Maximus
Pillar 03 Colossus Gigantus
Pillar 04 Grossus Musculus
Pillar 05 Smartia Pantia
Pillar 06 Rasantus Unnoeticus
Pillar 13 Cardus Nikkus
Pillar 14 Crysalus Frendus
Pillar 15 Kalebassus Leerus
Flit 05 Gleiter
Tutu 504 KorKor
VERSTÄRKUNG 9
Pillar 16 Feuerfresser-Raupe
Pillar 17 Erdaushöhler-Raupe
Pillar 18 Wasserzähmer-Raupe
Pillar 19 Lichtsucher-Raupe
Pillar 20 Monduntergangs-Raupe
Pillar 21 Trunk der kosmischen Kraft
Pillar 22 Trunk der Vereinigung
Pillar 26 Trunk der Leidenschaft
Pillar 27 Späher-Falter
UNTERSTÜTZUNG 3
Khind 27 Lachgas
Pillar 28 Riesenfalter Abendrot
Pillar 29 Riesenfalter Morgenwind
ANFÜHRERAKTION 2
Pillar 30 Entsende den Aufklärer-Falter
Pillar 31 Versuche den Heiligen Drachen
ERRUNGENSCHAFT 1
Ach 203 Seshas Segnung
INTERVENTION 2
Inter 403 Weg damit!
Inter 406 Für wen haltet Ihr euch!
EINFLUSS 2
Infl 603 Yaggi
Infl 606 Astel
Sodele, nach drei Wochen Urlaub und einigen Spielchen hab ich das Deck noch weiter modifiziert. jetzt haben auch Lachgas und ein Kristall ihren Weg zu den Wüstensöhnen gefunden.
Das Deck hat 8 Fremdkarten, von denen 6 aus I&G stammen. Find ich krass, hab aber das Deck nicht nach diesen Gesichtspunkten gebaut, keine Sorge. Die Idee ist nach wie vor durch die vielen freien Karten vertreten, die das ohnehin kleine Deck noch weiter beschleunigen sollen. Außerdem hab ich jetzt eine Chance, mit einem Spiel das Kristallspiel zu gewinnen...
Gleiter ist irgendwie so ein Notposten geworden, anfangs war dort noch der Geschwaderführer, dann Ciklarethas und nun nur noch der schwächliche Flit... Naja
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heimdal
Blue Moon Profi
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
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ich würde Kalebassus Leerus noch gegen den auserwählten der weite
austauschen und danach wieder einen nicht Char gegen einen Char austauschen, dammit wieder genügend Chars drinnnen sind ansonsten ist
das deck klasse.
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_________________ Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.
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Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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Würd ich eher nicht machen. Kalebassus ist imho in diesem Deck und auch in den meisten anderen Pillar Decks eine sehr wichtige Karte. Der Auserwählte bringt hier außerdem sowieso nicht viel, es gibt hier so gut wie keine Karten, die man für ihn opfern könnte, außerdem kann man ihn nicht abwerfen, wenn man ihn mal nicht spielen will.
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heimdal
Blue Moon Profi
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
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ich verstehen bloß nicht den sinn von Kalebassus also vwie man ihn tacktisch nutzt.
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_________________ Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.
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Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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Kalebassus is DIE Nachzieh-Verbots Karte. Durch ihn kann man nicht nur nich nachziehen, sondern auch keine Flit wiederaufnehmen oder durch sonstige Aktionen anders Karten bekommen. So lässt man den Gegner eine Runde bluten und haut nächste Runde am besten mit starken Char + Trank + Tutu + 2 Raupen drauf, das wird SEHR schwer zu blocken.
Ne andere Möglichkeit is es auch, zu Kalebassus direkt ne Raupe dazu zu spielen, dann blutet der Gegner noch mehr aus udn im ncäshten Zug brauch man keinen harten Angriff mehr.
Oder man spielt 2/3 Raupen mit Kalebassus. Dann kann der Gegner nur noch mit einem Verzweiflungsschlag was reißen, da er nächten Zug keine Karten mehr hat (falls der Verzweiflungsschlag überhaupt möglich ist).
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heimdal
Blue Moon Profi
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
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ja kla r ich hab darüber nachgedacht als mein gegner sich zurückziehen musste. sorry. dann nicht tauschen. Ich hab gerade mal überlrgt ob es in anderen völkern noch karten gibt die mir erlauben karten aus der hand meines gegners abzuwerfen, wegen den 2 karten die die gegnerische hand aufdecken.
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_________________ Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.
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LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
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Ganz abgesehen davon ist dieses Deck bereits über ein halbes Jahr alt und sieht längst nicht mehr so aus wie hier. Dennoch ist es sehr effizient, wenn auch charakterlos^^
Mittlerweile wurde das Deck aber noch weiter modifiziert, die aktuelle Version sieht aus wie folgt.
ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar) 30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust +0 Karten / +0 Monde
ANFÜHRERAKTION (3)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
CHARAKTER (10)
Flit (07): Zirper (F)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (14): Crysalus Frendus (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
EINFLUSS (2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (606): Astel (X2)
INTERVENTION (3)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)
UNTERSTÜTZUNG (4)
Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
VERSTÄRKUNG (8)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (20): Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)
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Über die sich daraus möglicherweise ergebenden Strategien lass ich mich jetz mal nicht aus, dafür müsst ich zu viele Erinnerungen rauskramen...
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heimdal
Blue Moon Profi
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
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ja daran bin ich wohl schuld. Bin heute morgen aufgewacht und mich
gefragt warum ich noch nie ein pillardeck gespielt habe. Deins sah
ganz net aus spielt sich auch toll.
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_________________ Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.
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Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
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Ich finde das Deck äußerst interessant. Hab bisher eigentlich auch noch keine 30er Pillardecks bestaunen können. Du scheinst mit deinem Deck darauf abzuzielen, dem Gegner möglichst viele Karten aus der Hand zu ziehen so dass er der nächsten Angriffswelle nichts mehr entgegensetzen kann. Da spielen Karten, die das Nachziehen verbieten natürlich eine wichtige Rolle. Ich würde neben Kaleebasus Leerus noch mehrere Karten dieser Art in's Deck nehmen, z.B. Genug jetzt für Weg damit (hast ja immerhin bereits Feuersbrunst drinnen), und Piplox würde ich für einen schnelleren Kartendurchlauf durch Hakbaad ersetzen aber das ist Geschmackssache. Undurchquerbarer Treibsand wäre noch eine Überlegung wert, wüßte jetzt aber auch nicht was du dafür rausnehmen könntest.
In meinem Pilardeck (Pillar-Abwurfdeck) ist eigentlich alles drinnen was diese Taktik die Karten des gegners abzuwerfen und das Nachziehen zu unterbinden drinnen, allerdings hab ich auch Schmierphote genommen, sprich ich hatte viel mehr Möglichkeiten bei meiner Kartenwahl. Bin aber neugierig ob ein Abwurfdeck auch so funktioniert.
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_________________ Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.
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LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
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@Gewirr: Naja, an und für sich kann ich mit diesem Deck nur eine einzige Karte aktiv aus der Hand des Gegners ziehen, nämlich mit Cardus Nikkus. Die kleinen Nickeligkeiten, die für den Gegner unangenehm sind, also die schwachen Charaktere wie eben erwähnter, aber auch Crysalus oder Kalebassus, hab ich versucht, mit Werten ein wenig zu pushen. Gut, zum Abwurf oder irgendwelchen Anti-Aktionen zwingend sind natürlich die Raupen, die ja sehr flexibel sind.
Piplox ist im Zusammenhang mit meinem Kartendurchlauf von äußerster Wichtigkeit, da ich in dieesm Deck, für alle, die es noch nicht bemerkt haben - auch ich war gestern geradezu geschockt - lediglich 10 Chars, davon einen WA, drin hab. Dh im Klartext, dass ich viele Vs und Us rauslegen muss, und da ist Piplox die richtige
Eine weitere Joker-Karte, die ich eigentlich in jedem Spiel anbringen kann, ist die Kaufkarte. Mit ihr kann man sich mal eben retten oder auch bisschen für Balance auf der Hand sorgen, also Vs und Us abwerfen. Die Inters sind für meine Spielweise eigtl auch optimal.
In den letzten Spielen gestern kam ich allerdings ein paar Mal in die missliche Lage, am ende noch ca 10 Karten zu haben, von denen keine ein Charakter war. Gut, mit vier oder fünf davon konnte ich mir immer noch nen Drachen kaufen, aber danach hieß es dann abwerfen.
Eventuell müsste ich also noch einen Char reinbringen, möglichst WA. Die äußerst diffizile Frage ist allerdings, da ich mit diesem Deck bisher eigentlich ausnahmslos sehr gut zurecht kam, wo ich Platz schaffe für diesen zusätzlichen Charakter...
Ein weiteres Problem ist, dass ich kaum etwas gegen Karten im Kampfbereich ausrichten kann, also beispielsweise gegen Flit oder Mimix, die ja tendenziell eher im Kampfbereich aktiv sind. Gegen Unterstützungen dagegen bin ich eigtl optimal gewappnet...
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Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4890
Wohnort: Troisdorf
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@LaBärd: Naja, von deinen Vs und Us sind lediglich 5 Nicht-Frei, daher ist Piplox nicht unbedingt erforderlich. Gg Mimix und Flitverstärkungen würde dir MadMike helfen, aber den kannst du in deinem Deck nur durch einen Trunk und 2 Us aufpumpen, also vll nicht die richtige Wahl. Ganz gern hab ich egtl den Opa, seine Handdestruction zusammen mit den Raupen ist sehr stark, aber was dafür rausnehmen?
Ansonsten find ich dein Deck sehr interessant, ich persönlihc hab allerdings bei den Pillar mit Schmierpfote die besseren Erfahrungen gesammelt.
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