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Revenge
Göttin der Rache
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
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Hallöchen!
Tjo, ich sitze gerade hier herum, genieße den schönen Abend uuund... grüble über einge Deckkonstruktionen nach. Wie heißt es so schön: "Gut gewählt ist halb gewonnen" und die erste Wahl betrifft wohl - neben dem Anführer natürlich - den Inquisitor. Nun hat jedes Volk mehr oder weniger seine Eigenheiten und persönlichen Vorlieben und kooperiert daher mit den verschiedenen Inquisitor verschieden gut.
Frage: Welcher königliche "Killeragent" passt eurer Meinung nach am besten zu den einzelnen Völkern (oder welcher überhaupt nicht)?
Ich fang mal an:
Donnerfaust
- Ist wohl für Rush-Decks der ideale Inqui. Also je nachdem mit welchem Volk man gerade rusht...
- Hm... Flit? (beliebtes Rush-Volk; ausserdem: WA-Chars, also werden wenig Karten wohl nicht so viel ausmachen)
- Evtl. Mimix??
Argusauge
- Für etwas langsamere Rush-Decks, wegen der Ersetzen-Funktion...
- 2. Wahl für Khind (, Flit und Mimix)
- Falls man als Terrah-Spieler exzessiver Stürmer ist
Schmierpfote
- Für Decks, die nicht so sehr auf großartige Deckkontrolle angewiesen sind
- Khind-Tod
- Pillar (wegen viel Char-Platz)
Schlangenzunge
- Der Khind-Inqui schlechthin, da das +1-Kartenziehen gut für Gang-Kontrolle ist. Ausserdem haben die Khind (zumindest meiner Erfahrung nach) oft das Problem, dass die Karten ziemlich schnell weg sind und da kommen die +15 gut an.
- Vielleicht auch für Mimix-Paare gut? Obwohl man da ja nicht immer auf die Paar-Bildung angewiesen ist...
- Flit? (wegen Vs)
- Pillar? (wegen viel Char-Platz)
Und sonst? Ist sicher etwas schwer zu sagen, da es auch sehr auf das Deck im Speziellen ankommt, aber es würde mich mal interessieren, was ihr so dazu meint...
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_________________ The gaze like death what you behold
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Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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Donnerfaust:
Khind
Generell Kaufdecks (Flit, Hoax, Vulca, Terrah, Pillar)
Argusauge:
Kommt imho auf das Deck an, alle Völker
Schmierpfote:
Alle Decks, die nicht unter allzugroßer Kartenanzahl leiden (alle außer Khind)
Schlangenzunge:
Flit (Trotz WA kann man nachziehen)
Mimix (Ideal, da größere Auswahl für die Paare
Also Khind + Schlangenzunge halte ich für gefährlich, da muss man schon ein gutes Deck haben, da selbst mit Schlangenzunge SF es immer noch 45 Karten sind, imho sind die Decks schwerer zusammen zu bekommen.
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_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld
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Ich finde nicht das man das sooo allgemein sagen kann.
Es hängt stark davon ab was man sich bei einem Deck gedacht hat.
Allerdings wäre jetzt so vom Gefühl her Schlangenzunge eher nicht so der Inqui den ich für Khind gewählt hätte.
Da halte ich Donnerfaust oder Argusauge schon für passender.
Flit - Schlangenzunge halte ich dagegen für ne gute Wahl, genau wie Dummy sagt, man kann troz der WA Chars immer noch etwas nachziehen.
Ansonsten ist das glaube ich nicht so sehr Volk gebunden wie man da einteilt.
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Johnwoo
Blue Moon Profi
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
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Um auch ma meinen Senf abzugeben.
Donnerfaust: Keine Ahnung (ok super Beitrag ), aber ein Kupel spielt ihn gut mit Terrah. Und kaufdecks natürlich, wie Dummy bereits sagte. Für Khind in meinen Augen nicht sonderlich.
Schlangenzunge: Aqua (kommt aber aufs Deck an, mit viel Frei drin gehts), Pillar (nicht wegen Chars sondern der Raupen und anderer Handdestruction wegen).
Für Khind nich so dolle, viel zu viel Karten und für ein Deckcontrol meiner Ansicht nach zu wenig Monde frei.
Schmiepfote: Na ja, ich glaub mit dem kann man irgendwie mit allen Rassen "brauchbare" Decks zusammenklamüsern. Is halt nicht immer das Optimum. Auch für Khind-Hybriddecks mit Deckcontrol geeignet.
Argusauge: DER Khindinqui. So ein schnellen Deckdurchlauf mit brauchbaren Karten hatte ich bei denen mit sonst keinem Inqui. Sicherlich auch für Pillar gut geeignet.
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_________________ "Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."
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kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
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Revenge hat folgendes geschrieben: |
Argusauge
- Für etwas langsamere Rush-Decks, wegen der Ersetzen-Funktion...
- 2. Wahl für Khind (, Flit und Mimix)
- Falls man als Terrah-Spieler exzessiver Stürmer ist
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Langsamer? Das sind 5 Karten Unterschied zu Donnerfaust. Die ersetzt man LOCKER in einem Spiel. Wenns rein um den Deckdruchlauf geht ist Argusauge ohne Zweifel schneller.
Revenge hat folgendes geschrieben: |
Schlangenzunge
- Der Khind-Inqui schlechthin, da das +1-Kartenziehen gut für Gang-Kontrolle ist. Ausserdem haben die Khind (zumindest meiner Erfahrung nach) oft das Problem, dass die Karten ziemlich schnell weg sind und da kommen die +15 gut an.
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Eine Gang in nem 45 Deck wiederfinden? Das halt ich eher für ein Gerücht...
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Tobbe
Blue Moon Leader
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
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Ich mach's jetzt mal andersrum:
Vulca: Kommen gut auf hohe Werte, sind gemein genug, brauchen nicht zu rushen. Da wird sich Schmierpfote wohl am betsen machen.
Hoax: Mhm, keine Ahnung. Werden sich wohl mit allen Inquis gut machen. Ich würde auch zu Schmierpfote tendieren, um ordentlich starke Chars reinzupacken.
Mimix: Hier würde ich Schlangenzunge nehmen! Durch die recht hohe Deckkontrolle, die sich durch das Nachziehen ergibt, kriegen sie die Paare gut zusammen.
Flit: Schwierig. Ich würde es mit Schangenzunge oder Argusauge versuchen, um an ordentliche Karten zu kommen.
Khind: Sind mit Donnerfaust oder Argusauge am besten bedient! Ich tendiere eher zu Argusauge, weil man "übriggebliebene" Gangmitglieder locker loswerden kann.
Terrah: Sind so stark, dass sie mit jedem gut zurecht kommen können. Ich würde Donnerfaust nehmen, wegen der Stürme. Außerdem können Terrah gut schnell stark angreifen, sodass man gleich zu Anfang gut 2 oder 3 Drachen Vorsprung hat.
Pillar: Schlangenzunge oder Schmierpfote. Um viele gute Chars reinpacken zu können.
Aqua: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Schlangenzunge gemacht. Aber auch Argusauge könnte gut funktionieren, um die polarisierten Karten, die man grad nicht braucht loszuwerden.
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Revenge
Göttin der Rache
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
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Zitat: |
Zitat: |
Argusauge
- Für etwas langsamere Rush-Decks, wegen der Ersetzen-Funktion...
- 2. Wahl für Khind (, Flit und Mimix)
- Falls man als Terrah-Spieler exzessiver Stürmer ist |
Langsamer? Das sind 5 Karten Unterschied zu Donnerfaust. Die ersetzt man LOCKER in einem Spiel. Wenns rein um den Deckdruchlauf geht ist Argusauge ohne Zweifel schneller. |
Okay klar, die Karten, die bei Argusauge drin sind, verlangsamen den Inqui nicht. Hab da was verwechselt. Ich meinte mit "schneller" bei Donnerfaust "schneller fertig werden". Aber das ist wohl eher ein Ding der Kaufdecks...
Zitat: |
Zitat: |
Schlangenzunge
- Der Khind-Inqui schlechthin, da das +1-Kartenziehen gut für Gang-Kontrolle ist. Ausserdem haben die Khind (zumindest meiner Erfahrung nach) oft das Problem, dass die Karten ziemlich schnell weg sind und da kommen die +15 gut an. |
Eine Gang in nem 45 Deck wiederfinden? Das halt ich eher für ein Gerücht... |
Hab neulich gegen ein Schlangenzunge-Khind-Deck eines Freundes gespielt (mit Schmierpfote-Vulca). Große Schwierigkeiten schien der beim Gang-Zusammenkriegen nicht gehabt zu haben. Bischen Deckkontrolle, die zusätzliche Karte uund... es lief. Ich denk nicht, dass die 45 Karten soo ein großes Hindernis sind, wenn man das Deck Khind-freundlich managt. Aber da fehlt mir noch die große Erfahrung...
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barty
Gott des Enthusiasmus
Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
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Frage:[/u] Welcher königliche "Killeragent" passt eurer Meinung nach am besten zu den einzelnen Völkern (oder welcher überhaupt nicht)?
Ich fang mal an:
Donnerfaust[/url]
- Ist wohl für Rush-Decks der ideale Inqui. Also je nachdem mit welchem Volk man gerade rusht...
- Hm... Flit? (beliebtes Rush-Volk; ausserdem: WA-Chars, also werden wenig Karten wohl nicht so viel ausmachen)
- Evtl. Mimix??
Antwort:
Auf jeden Fall:Hoax- weil die Rentner mit den neuen Karten stark aufgewertet wurden und durch den sofortigen Drachengewinn früher zu Bett gehen können!
Argusauge[/url]
- Für etwas langsamere Rush-Decks, wegen der Ersetzen-Funktion...
- 2. Wahl für Khind (, Flit und Mimix)
- Falls man als Terrah-Spieler exzessiver Stürmer ist
Antwort:
Auf jeden Fall Terrah, die sind eh schon sehr stark und Khind, die schneller ihre Gangs zusammenbekommen und übrig gebliebene Gangmitglieder ersetzen können!!!
Schmierpfote[/url]
- Für Decks, die nicht so sehr auf großartige Deckkontrolle angewiesen sind
- Khind-Tod
- Pillar (wegen viel Char-Platz)
Antwort:
Auf jeden Fall Vulca, die brauchen jede Hilfe, die sie kriegen können und Aqua!!
Schlangenzunge[/url]
- Der Khind-Inqui schlechthin, da das +1-Kartenziehen gut für Gang-Kontrolle ist. Ausserdem haben die Khind (zumindest meiner Erfahrung nach) oft das Problem, dass die Karten ziemlich schnell weg sind und da kommen die +15 gut an.
- Vielleicht auch für Mimix-Paare gut? Obwohl man da ja nicht immer auf die Paar-Bildung angewiesen ist...
- Flit? (wegen Vs)
- Pillar? (wegen viel Char-Platz)
Antwort:
Auf jeden Fall mal wieder die Aqua und die Mimix und Hoax( weil man da alle SF besser ausnutzen kann und noch ordentlich Mutanten reinpacken kann!)
Das soll heißen:
Aqua und Hoax haben sehr viele Chars und U's mit SF, aber wenig gute, starke Char mit hohen Werten, deshalb kann man mit den zusätzlichen 15 Karten :
1. alle Volkseigenen Karten verwenden
2. Zusätzliche Chars mit Power, oder Mutanten und Hyla reinpacken.
Bei den Mimix kann man auch Mutanten, Hyla oder TUTU's mit reinnehmen, oder die Stürme, Fluten oder Verstärkungen von den Pillar oder Flit verwenden, ohne auf Mimixkarten zu verzichten!!
ciao barty
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BLUE MOON - Irgendwie anders!
Zuletzt bearbeitet von barty am Sa 30 Jul, 2005 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
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Johnwoo
Blue Moon Profi
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
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zeigt mein explorer mir das nur nicht an, oder hat barty nur dn ersten post zitiert?
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_________________ "Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."
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Revenge
Göttin der Rache
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
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Zitat: |
zeigt mein explorer mir das nur nicht an, oder hat barty nur dn ersten post zitiert? |
Ja, er hat meinen 1. Post zwar zitiert, aber unter jede Behauptung auch seine Meinung hingeschrieben. Das sieht jetzt nur so aus, als ob das alles ein Zitat ist, weil er seine beiträge mit ins Zitatfeld hineingesteckt hat. Hab mich auch erst gewundert...
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Revenge
Göttin der Rache
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
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Zitat: |
weil man da alle SF besser ausnutzen kann |
Wie ist das gemeint? Das kann man doch so auch... *aufderleitungsteh*
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Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4889
Wohnort: Troisdorf
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Also bei den Pillar hab ich die besten erfahrungen mit Schmierpfote gemacht.
Bei den Khind seh ich ganz klar Argusauge als den besten Inquisitor an, da das abwerfen von sinnlosen gangmitgliedern einen enorm weiterhilft und am Ende die Hand nicht verstopft, wodurch man leicht verlieren kann.
Für die Flit hab ich noch nicht den passenden Inquisitor gefunden.
Terrah funktionieren auf jeden Fall mit donnerfaust, nutzen dann ihre natürliche Stärke, aber auch die anderen kann ich mir bei ihnen gut vorstellen.
Vulca spiel ich am liebsten mit Schmierpfote, genau wie Hoax, obwohl bei ihnen auch Schlangenzunge funktionieren kann.
Aqua hab ihc wenig gespielt, müsste aber alles funktionieren.
Mimix hat auch viel Wahl, muss man halt durch Unterstützungen, AAs und Verstärkungen aufrüsten, wofür man Monde braucht, tendiere also eher nicht zu Donnerfaust.
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Thorak
Blue Moon Master
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
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Dieser Thread gehört für mich eindeutig in Allgemeiner Deckbau. Das schreibe ich jetzt, bevor er in den Tiefen der Abteilung G&I verschwindet. Zum Thema wurde ja schon allerhand gesagt. Denke aber, dass es einer ausführlichen Spielpraxis mit den neuen Inquis und den Aqua bedarf, um über das Spekulative hinausgehend zu ergründen, ob es einen (anti-)spezifischen Inquisitor für jedes Volk bzw. (anti-)spezifische Völker zu jedem Inquisitor gibt.
Gruß
Thorak
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_________________ Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld
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Ladoik hat folgendes geschrieben: |
Allerdings wäre jetzt so vom Gefühl her Schlangenzunge eher nicht so der Inqui den ich für Khind gewählt hätte.
Da halte ich Donnerfaust oder Argusauge schon für passender.
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Diese, meine eigene, Aussage, muß ich dann doch nochmal kommentieren.
Ich habe, so rein aus Neugier, mal ein Schlangenzunge - Khind Deck gebaut.
Was soll ich euch sagen, das funzt sogar ganz prima. Durch die eine zusätzliche Karte, einen hohen Deckdurchlauf und ein paar wenigen Deckkontrollkarten lässt sich ein solches Deck hervorragend spielen.
Dabei kommt dann auch endlich mal die Null Gang zum Zug und lässt sich sogar gewinnbringend einsetzen
Das Deck ist sicher noch zu verbessern aber es läuft wesentlich besser als ich es erwartet hätte.
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Revenge
Göttin der Rache
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
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Zitat: |
Was soll ich euch sagen, das funzt sogar ganz prima. Durch die eine zusätzliche Karte, einen hohen Deckdurchlauf und ein paar wenigen Deckkontrollkarten lässt sich ein solches Deck hervorragend spielen. |
Sag ich doch!
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