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Revenge
Göttin der Rache
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
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Juhuu, ich hab jetzt seit paar Tagen "Gothic" (Collectors Edition). Spielt sich bis jetzt ganz gut - wenn man mal davon absieht, dass ich mich dauernd verlaufe. Aber die Dialoge sind gut, die Story gefällt mir und auch die Missionen geben einiges her... Nur die Steuerung beim Kämpfen stört ziemlich. Ich hab mir sowas á la "Rune" versprochen. Das wären dann wirklich mal gescheite Nahkämpfe! In "Gothic" wirkt das einfach nur unbeholfen. Okay, vielleicht stell ich mich auch nur blöd an, mal sehen...
Aber ich hab da mal paar Fragen:
1. Ich versuche grad, im Sumpflager mit Baal Orun ins Gespräch zu kommen... Da sich die Herren ja nicht einfach so ansprechen lassen, muss ich über Ghorim an ihn rankommen. Ghorim ist dieser Typ, der Sumpfkraut in einem Kessel zerstampft... Das Problem: Er spricht nicht mit mir. Auch wenn ich warte, bis er kurz aufsteht, will er nicht mit mir reden. Liegt es vielleicht daran, dass ich - ganz unverschämt - zuvor Baal Orun angequatscht hab und Ghorim deswegen sauer ist und mich ignoriert? Was soll ich jetzt machen?
2. Ich hab gehört, dass man aus dem Alten Lager rausfliegen kann... Kann man sich danach dem Neuen Lager anschließen oder gibt's da irgendwelche Probleme? Mein Ziel ist es ja eigentlich, irgendwann mal im NL zu landen. In 2 Lagern gewesen zu sein, ist aber natürlich noch interessanter...
3. Wie sinnvoll ist es, zu lernen, wie man Tiere ausnimmt, und Krallen/Zähne verwertet?
4. Ist Mud irgendwie für die Handlung wichtig? Ich bin nämlich kurz davor, einen Mord zu begehen...
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Vegeta
Blue Moon Fan
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Vienna Rock City
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Is schon ein Weilchen her, dass ich Gothic gezockt hab, deshalb kann ich dir zu 1. jetzt nicht wirklich weiterhelfen!
ad 2. ja du kannst dich nach Rauswurf aus dem AL dem NL anschließen, mehr möchte ich aber nicht verraten
ad 3. macht auf jeden Fall Sinn, um zu Beginn schneller sein Budget aufzubessern, und die dafür verwendeten Lernpunkte werden dir später kaum abgehen (wenn du dich mal entschieden hast, worauf du dich spezialisierst, kannst du auf alle Fälle ausreichend hochskillen) kleiner Tipp: Tränke, die deine Werte auf dauer erhöhen solltest du erst verwenden, wenn du die jeweilige Fähigkeit durch Training nicht mehr weiter steigern kannst
ad 4. Mud ist nur da, um zu nerven! Du musst ihn aber nicht unbedingt gleich abmurksen! Soweit ich mich erinnern kann, reicht es wenn du ihn 1-2 Mal zusammenschlägst, dann hast du wieder Ruhe von ihm!
zu den Nahkämpfen muss ich dir Recht geben, die sind nicht sonderlich anspruchsvoll, aber du lernst im Laufe des Spiels noch weitere Kombos, die das Ganze ein bißchen reizvoller machen
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Revenge
Göttin der Rache
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
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Zitat: |
ad 3. macht auf jeden Fall Sinn, um zu Beginn schneller sein Budget aufzubessern |
Zu was für einer Fertigkeit würdest Du mir da raten? Krallen rausreißen oder Zähne rausreißen oder Fell abziehen oder Häuten?
Zitat: |
ad 2. ja du kannst dich nach Rauswurf aus dem AL dem NL anschließen, mehr möchte ich aber nicht verraten |
Hm, bitte nicht zuviel spoilern, aber: Wie lange dauert es ungefähr, bis ich den Lagerwechsel machen kann? Weil wenn ich erst 90% des Spiels im AL absolvieren muss, bevor ich ins NL komme, gehe ich lieber gleich ins NL, so wie ich's anfangs eigentlich geplant habe...
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Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
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Die Designer gehen davon aus, dass man Mud irgendwann umbringt. Man begegnet in Teil 2 einem Zombie, der so aussieht wie er. Und wenn man ihn (also ein Objekt namens "Mud") per Cheat einfügt erscheint auch ein Zombie, so dass das wohl auch beabsichtigt zu sein scheint.
Was den Kampf angeht: Wie fähig bist du denn bisher im Umgang mit Waffen? Man ist halt unbeholfen, wenn man nicht die Fähigkeiten hat.
Ansonsten ging es, mir zumindest, so, dass ich nach einer gewissen Gewöhnungsphase mit dem Gothic-Kampfsystem super zurecht kam. Also Hoffnung noch nicht aufgeben.
Grüße Geirröd
P.S.: Falls nicht ohnehin bekannt: Im neuen Lager kann man von Buster (? so lange her) Akrobatik lernen. Imho der wichtigste Skill im ganzen Spiel. Auch wenn man, sobald man ihn einmal hat, anfängt nur noch durch die Gegend zu hüpfen xD
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Vegeta
Blue Moon Fan
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Vienna Rock City
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Zitat: |
Zu was für einer Fertigkeit würdest Du mir da raten? Krallen rausreißen oder Zähne rausreißen oder Fell abziehen oder Häuten?
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du solltest dir alle 4 aneignen, kosten ja, wenn ich mich recht erinnere, auch nur je 1 Lernpunkt
alternativ kannst du auch die Fertigkeit "Schloesser knacken" erlernen, um alles und jeden auszurauben - is aber zu Beginn glaub ich etwas teuer
Zitat: |
Wie lange dauert es ungefähr, bis ich den Lagerwechsel machen kann? Weil wenn ich erst 90% des Spiels im AL absolvieren muss, bevor ich ins NL komme, gehe ich lieber gleich ins NL, so wie ich's anfangs eigentlich geplant habe...
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naja, ist eigentlich schon erst etwas später möglich (geschätzte 70%); vom Storyerlebnis aus meiner Sicht aber die beste Variante
Zitat: |
Im neuen Lager kann man von Buster (? so lange her) Akrobatik lernen. Imho der wichtigste Skill im ganzen Spiel. Auch wenn man, sobald man ihn einmal hat, anfängt nur noch durch die Gegend zu hüpfen xD |
mMn eine der unnötigsten Fertigkeiten, da sie keine wirklichen Vorteile bringt, ausser, dass man tiefer fallen kann und unbedeutend schneller vorankommt, was aber mit Doppelsprüngen auch ohne Akrobatik möglich ist
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kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
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Revenge hat folgendes geschrieben: |
Juhuu, ich hab jetzt seit paar Tagen "Gothic" (Collectors Edition). Spielt sich bis jetzt ganz gut - wenn man mal davon absieht, dass ich mich dauernd verlaufe. |
Das gibt sich, wenn man mal vom Sumpflager absieht. Dort verlauf ich mich immer.
Revenge hat folgendes geschrieben: |
Aber die Dialoge sind gut, die Story gefällt mir und auch die Missionen geben einiges her... Nur die Steuerung beim Kämpfen stört ziemlich. Ich hab mir sowas á la "Rune" versprochen. Das wären dann wirklich mal gescheite Nahkämpfe! In "Gothic" wirkt das einfach nur unbeholfen. Okay, vielleicht stell ich mich auch nur blöd an, mal sehen...
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Wenn du erst mal beide Kampftalente in der entsprechenden Disziplin hast geht es um einiges besser. Man muss aber auch die Kombos ins Gefühl kriegen, da kommt es auf gutes Timing an. Üben üben üben...
Kleiner Spoiler übrigens (sobald du mal bei einem Lager bist): Schau, daß du immer einen Bogen (keine Armbrust) und einen Hammer bei dir hast. Gelegentlich braucht man eines davon, auch wenn man Magier ist.
Revenge hat folgendes geschrieben: |
1. Ich versuche grad, im Sumpflager mit Baal Orun ins Gespräch zu kommen... Da sich die Herren ja nicht einfach so ansprechen lassen, muss ich über Ghorim an ihn rankommen. Ghorim ist dieser Typ, der Sumpfkraut in einem Kessel zerstampft... Das Problem: Er spricht nicht mit mir. Auch wenn ich warte, bis er kurz aufsteht, will er nicht mit mir reden. Liegt es vielleicht daran, dass ich - ganz unverschämt - zuvor Baal Orun angequatscht hab und Ghorim deswegen sauer ist und mich ignoriert? Was soll ich jetzt machen?
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Ich glaub du musst einen der 'Arbeiter' ansprechen oder einen der fehlenden Arbeiter suchen. Sowas in der Art,
Revenge hat folgendes geschrieben: |
2. Ich hab gehört, dass man aus dem Alten Lager rausfliegen kann... Kann man sich danach dem Neuen Lager anschließen oder gibt's da irgendwelche Probleme? Mein Ziel ist es ja eigentlich, irgendwann mal im NL zu landen. In 2 Lagern gewesen zu sein, ist aber natürlich noch interessanter...
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Du wirst nie lange Lagerlos sein, egal welcher Pfad.
Revenge hat folgendes geschrieben: |
3. Wie sinnvoll ist es, zu lernen, wie man Tiere ausnimmt, und Krallen/Zähne verwertet?
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In Gothic 1 sehr. Man hat eigentlich massig Lernpunkte. In Gothic 2 würde ich es mir als Krieger ev überlegen stattdessen nur Schmiedekünste zu erlernen.
Revenge hat folgendes geschrieben: |
4. Ist Mud irgendwie für die Handlung wichtig? Ich bin nämlich kurz davor, einen Mord zu begehen... |
Dann hast du ja seinen Zweck schon richtig erkannt <g>.
Sonst solltest du allerdings darauf achten niemanden zu töten der einen Namen hat und auch schaun, daß daß es kein Monster tut. Kann sonst das Spiel aus der Bahn werfen.
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_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
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kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
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Vegeta hat folgendes geschrieben: |
alternativ kannst du auch die Fertigkeit "Schloesser knacken" erlernen, um alles und jeden auszurauben - is aber zu Beginn glaub ich etwas teuer
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Aber jeden Cent wert. Mal das ganze Alte Lager ausräumen (ich mein das innere Schloss). Da kommt was an Erz und Gegenständen zusammen - olala...
Außerdem gibts auch so oft Dinge ohne Schlüssel.
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kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
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Geirröd hat folgendes geschrieben: |
P.S.: Falls nicht ohnehin bekannt: Im neuen Lager kann man von Buster (? so lange her) Akrobatik lernen. Imho der wichtigste Skill im ganzen Spiel. Auch wenn man, sobald man ihn einmal hat, anfängt nur noch durch die Gegend zu hüpfen xD |
Akrobatik?! Der Skill ist doch sowas von Sinnlos. Der kleine Speedgewinn rechnet sich absolut nicht. Dann noch lieber Taschendiebstah, obwohl der in G1 auch herzlich nutzlos ist.
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Peter The Rat
Blue Moon Master
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
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Gothic ist ein endsgeiles Spiel!
Akrobatik ist Sinnlos
Mud lebt extrem gefährlich
Ich habe die paar Skillpunkte auch für diese Fertigkeiten ausgegeben. Hatte am ende in Gothic 1 UND in Gothic 2 keine Sorgen mit Skillpunkten oder Geld!
Ist alles nicht besonders tragisch was du machst Revenge... Allerdings könnte ein Bug dazu führen, daß du das Spiel nicht zuende spielen kannst: Mein Neffe hat Gothic 1 3!!! mal begonnen, bevor er es zuende spielen konnte!
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Jack
Blue Moon Emperor***
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126
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Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mich mal mit jemandem unterhalten, der schon vorher dem NL beigetreten ist. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber du kannst ja einfach mal ins NL marschieren und schauen, ob die dich aufnehmen, Revenge. Pass aber bloß auf! Als ich zum ersten Mal ins NL gelaufen bin, habe ich die Orientierung verloren und bin einer Diebesbande und diversen ziemlich gemeinen Kreaturen über den Weg gelaufen. Dem Sprint-Trank sei Dank, dass ich wieder davon gekommen bin!
Akrobatik würde ich empfehlen zu lernen. Bringt zwar kaum Nutzen, dafür um so mehr Fun. Und ein einziges Mal hat es mir sogar geholfen über einen Abgrund zu gelangen.
Die Fähigkeit "Schlösser knacken" finde ich ziemich sinnlos, da man mit genügend Dietrichen (und an denen hat es mir nie gemangelt) auch so zurechtkommt. Bei Gothic II ist das anders...
Das Kampfsystem ist eigentlich ganz io. Vielleicht hätte man mehr verschiedene Kombos zur Abwechslung einbauen sollen. Wenn es dir nicht gefällt, Revenge, ein Tipp: Werde Magier (Magierin?).
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LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
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Hömm, als Gossip-Writer muss ich mich mal aus Prinzip zu Gothic äußern^^
Revenge: Gute entscheidung, das Spiel auszuprobieren. Wenn du mal mit der Steuerung zurecht kommst, ist es einfach herrlich! Ich hab da immer so ein dermaßen unmittelbares Kampfgefühl, als wär man mittendrin, weil man echt jeden Schlag einzeln steuern kann. Da ist Kämpfen mMn noch sehr realistisch, nichr nur rumklicken, sondern wirklich anfangs harte Arbeit. Später ein sehr geiles Erlebnis, wenn man sich dann mal drei Orks gleichzeitig widmen kann. Aboah^^
Mit der Lageraufnahme kannst du es ja so machen, dass du dir jedes Lager anguckst und bei jedem die Aufnahmebedingungen erfüllst. Besonders beim Neuen Lager muss man da aber aufpassen... Will jetzt nicht zu viel verraten, weiß ja nicht, was du schon so alles gemacht hast. (zb Prüfung des Vertrauens schon gemacht?)
Das ist einerseits gut, um die WElt zu erkunden, andererseits um sich ein Bild von allem zu machen und nebenbei skillt man auch noch ein bisschen... Ich persönlich hab das immer so gemacht: die ersten dreißig LP gingen glaub direkt in die Nahkampf-Einhand-Fertigkeit, danach ist man Chef in G1. Da kann einem dann nicht mehr viel passieren (okay, man muss sich nicht unbedingt gleich mit Orks oder Schattenläufern anlegen, aber ich mein für den Alltag kommt man dann ganz gut durch).
so, das wars jetz mal von mir, ich hoffe, ich hab nicht zu viel verraten^^
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Revenge
Göttin der Rache
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
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Vegeta hat folgendes geschrieben: |
naja, ist eigentlich schon erst etwas später möglich (geschätzte 70%); vom Storyerlebnis aus meiner Sicht aber die beste Variante |
Hm, wobei 70% schon ein bisschen viel sind... Aber klar, sonst wäre das AL ja auch keine wirkliche Wahl... Hm, ich gehe, glaub ich, gleich ins NL. Mein SC will ausbrechen!
Geirröd hat folgendes geschrieben: |
Was den Kampf angeht: Wie fähig bist du denn bisher im Umgang mit Waffen? Man ist halt unbeholfen, wenn man nicht die Fähigkeiten hat. |
Stimmt, bin da auch momentan noch nicht so gut. Lefty und diesen einen Banditen im NL mit seiner Hütte kann ich jetzt erstmal noch vergessen...
Kilrah hat folgendes geschrieben: |
Das gibt sich, wenn man mal vom Sumpflager absieht. Dort verlauf ich mich immer. |
Hehe, kleine Anekdote?
Ich steh vor einer Weggabelung in der Nähe des Waldes und muss eigentlich den linken Weg nehmen... Ich denke mir "Hm, Du musst letztendlich nach links, also schaust Du erst mal, wohin es rechts geht - dann hast Du beide Wege abgeklappert." Ich will ja schließlich die Umgebung kennen lernen... So. Also gehe ich nach rechts, wandere eine zeitlag vor mich hin, sehe im Wald neben mir noch so einen Parallellweg und weil der zufällig in die selbe Richtung führt und grad keine gefährlichen Tiere zu sehen sind, denke ich mir "Was soll's, vielleicht gibt's was interessanteres im Wald und schließlich läuftst Du ja immer noch in die selbe Richtung..." und wechsle den Pfad.
Irgendwann lande irgendwann wieder vor ner Weggabelung... Ich nehme den rechten Pfad und weil es da nichts besonderes zu sehen gibt und ich andererseits aber zu faul bin, den selben Weg zurückzulatschen, will ich querfeldein (wohl eher querwaldein) zum linken Pfad laufen. Tja, wo ist der nur?? Da ist so ne Art Weg, aber der kommt mir so überhaupt gar nicht bekannt vor... Egal, ich laufe ihn entlang - und zwar in der Richtung, in der ich den Weg von ganz am Anfang vermute - denn da will ich ja eigentlich hin! Also den rechten Weg nehmen und so... Der Weg, der mich zu meinem ursprünglichen Ziel führen soll. Ich wandere also so eine Art Bogen...
Blöderweise wird es jetzt langsam dunkel und ich find den Ursprungs-Weg nicht mehr... Dafür stehe ich plötzlich vor ner Horde Wölfe. Ich dreh mich also um und renne los. Die Richtung ist ja egal, ich weiß ohnehin nicht mehr, wo es hier rausgeht. Dass ich über paar Scavenger stolpere, macht die Sache auch nicht angenehmer, aber schließlich schaffe ich es, die Viecher abzuhängen. Okayyy.. soweit so gut, nur: Wo zum Henker bin ich jetzt?!
Naja, nach einer seeehr vorsichtigen Wanderung (überall sind plötzlich Viecher), sehe ich einen hellen Fleck zwischen den Bäumen, gehe darauf zu und komme zu einer Lichtung. Mal gucken... Muss leider paar Echsen, die doch recht groß ausschauen, umlaufen. Dummerweise ist es jetzt auch noch Nacht. Irgenwann sehe ich mich von einer Seite von ner Felswand umgeben, irgendwo ist ein Abgrund und von der anderen Seite sind Echsen. Und so ne Art Steinweg, der anscheinend irgendwo hinführt, wird von Bluthunden bewacht... Hm, große Preisfrage: Wie bin ich auf diese Lichtung gekommen?! Wo geht's hier zurück??
Irgendwann finde ich einen Durchgang (wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das der selbe ist, durch den ich die Lichtung betreten hab) und latsche halb blind durch die Dunkelheit weiter. Wenn's geht immer am Rande vom bösen Wald... Irgendwann komme ich an einen Wasserfall und erinnere mich, dass es hier zum Sumpflager geht. Hallelujah - und ich wollte zum Neuen Lager! Hm... Und das ist auf der genau anderen Seite der Insel...
So läuft das bei mir ab.
Kilrah hat folgendes geschrieben: |
Wenn du erst mal beide Kampftalente in der entsprechenden Disziplin hast geht es um einiges besser. Man muss aber auch die Kombos ins Gefühl kriegen, da kommt es auf gutes Timing an. Üben üben üben... |
Wann kann ich diese Kombos lernen? Ich kenne nur dieses Strg+Pfeil-nach-oben...
Kilrah hat folgendes geschrieben: |
Kleiner Spoiler übrigens (sobald du mal bei einem Lager bist): Schau, daß du immer einen Bogen (keine Armbrust) und einen Hammer bei dir hast. Gelegentlich braucht man eines davon, auch wenn man Magier ist. |
Hm, eigentlich wollte ich so'n richtiger Nahkämpfer werden... Braucht der einen Bogen?
Kilrah hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub du musst einen der 'Arbeiter' ansprechen oder einen der fehlenden Arbeiter suchen. Sowas in der Art, |
Ja, ich muss eben diesen Ghorim ansprechen. Aber der redet doch nicht mit mir! Auch nicht, wenn er aufsteht... Ist es deswegen, weil ich seinen Baal unaufgefordert angesprochen hab oder muss ich einfach besser den richtigen Moment erwischen?
Jack hat folgendes geschrieben: |
Das Kampfsystem ist eigentlich ganz io. Vielleicht hätte man mehr verschiedene Kombos zur Abwechslung einbauen sollen. Wenn es dir nicht gefällt, Revenge, ein Tipp: Werde Magier (Magierin?). |
Evtl. zustätzlich, ja. Aber den Schwerpunkt wollte ich eigentlich im Bereich Nahkampf setzen.
Bärd hat folgendes geschrieben: |
Ich hab da immer so ein dermaßen unmittelbares Kampfgefühl, als wär man mittendrin, weil man echt jeden Schlag einzeln steuern kann. Da ist Kämpfen mMn noch sehr realistisch, nichr nur rumklicken, sondern wirklich anfangs harte Arbeit. |
Dann soltest Du mal "Rune" ausprobieren! Das Spiel ist zwar nicht wirklich tiefgründig, aber das Kampfsystem ist der Hammer!
Bärd hat folgendes geschrieben: |
Besonders beim Neuen Lager muss man da aber aufpassen... Will jetzt nicht zu viel verraten, weiß ja nicht, was du schon so alles gemacht hast. (zb Prüfung des Vertrauens schon gemacht?) |
Die Prüfung des Vertrauens hab ich noch nicht absolviert (obwohl ich diesbezüglich schon mit Diego gesprochen hab), aber ich kann mir denken, dass es da zu einem Interessenkonflikt zwischen dem AL und dem NL kommen wird... Das AL will ja, dass ich die Liste beschütze und das NL wird sicher irgendwann von mir verlangen, dass ich sie ihnen aushändige. Denk ich mal.
Bärd hat folgendes geschrieben: |
persönlich hab das immer so gemacht: die ersten dreißig LP gingen glaub direkt in die Nahkampf-Einhand-Fertigkeit, danach ist man Chef in G1. |
Hm, ja, ich werd Scaty nochmal nen Besuch abstatten, damit er mich da noch ein bisschen auf Vordermann bringt...
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Vegeta
Blue Moon Fan
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Vienna Rock City
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Zitat: |
Ja, ich muss eben diesen Ghorim ansprechen. Aber der redet doch nicht mit mir! Auch nicht, wenn er aufsteht... Ist es deswegen, weil ich seinen Baal unaufgefordert angesprochen hab oder muss ich einfach besser den richtigen Moment erwischen?
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Hast du dich von Lester ins Sumpflager bringen lassen und auch schon mit Namib gesprochen?
Hast du bereits andere Baal-Quests erfüllt?
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LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
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Ehm, zum Thema verlaufen: In Gothic gibts, man glaubt es kaum, KARTEN des Minentals zu kaufen
(Oder zu klauen)
Damit kann man sich eigentlich ganz gut orientieren, sag ich jetzt mal so ganz flapsig^^
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kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
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Peter The Rat hat folgendes geschrieben: |
Ich habe die paar Skillpunkte auch für diese Fertigkeiten ausgegeben. Hatte am ende in Gothic 1 UND in Gothic 2 keine Sorgen mit Skillpunkten oder Geld! |
G2 + Nacht des Rabens? und keine Skillpunktsorgen? Na dann gratuliere ich dir. In G2 hätt ich doppelt so viele gebraucht (als semi-verskillter Feuermagier).
Peter The Rat hat folgendes geschrieben: |
Allerdings könnte ein Bug dazu führen, daß du das Spiel nicht zuende spielen kannst: Mein Neffe hat Gothic 1 3!!! mal begonnen, bevor er es zuende spielen konnte!
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95% dieser Bugs sind eigentlich mit dem Tod eines wichtigen NPCs verknüpft, also da aufpassen. Sonst kann man auch noch so ziemlcih jeden Bug mit cheaten und durch die Wand gehen umgehen. Ich hab allerdings keines davon gebraucht und nur 1 oder 2 Abstrürze als Bug gehabt.
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_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
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