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Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
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BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 17:57  Titel:  Mimix-Donnerfaust...mal wieder Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,

es ist ja bekannt (oder auch nicht), dass ich kein besonders großer Mimix-Freund bin. Dennoch habe ich mich mal an einem DF-Deck versucht. Zurzeit scheint ja Mimix-Schlangenzunge ziemlich beliebt zu sein, was ich nicht wirklich verstehen kann, da ich die Kombination für nicht besonders gut halte. Donnerfaust hingegen scheint mir der beste Inquisitor für die schönen Frauen zu sein. Hier mal ein Deckentwurf:

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 603: Yaggi (X2)

CHARAKTERE (15 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Tutu 507: PamPam (X1)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)

UNTERSTÜTZUNGEN (6 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix 29: Brennende Raserei (K)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Terrah 19: Erdbeben (T)

Ich habe auf weitere Verstärkungen verzichtet, da die Mimix eh schon sehr anfällig im Kampfbereich sind. Diese Anfälligkeit wollte ich nicht noch weiter vergrößern. Der AdL ist so eine Sache, aber ich halte ihn trotz "zahlreicher" eigener Unterstützungen für sehr wichtig, und sei es nur, um die Pfeile abzuwerfen.

Ich freue mich über Bewertungen, Verbesserungsvorschläge und Kritiken.


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barty
Gott des Enthusiasmus
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Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
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BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 20:06  Titel:  Re: Mimix-Donnerfaust...mal wieder Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Moin,

es ist ja bekannt (oder auch nicht), dass ich kein besonders großer Mimix-Freund bin. Dennoch habe ich mich mal an einem DF-Deck versucht. Zurzeit scheint ja Mimix-Schlangenzunge ziemlich beliebt zu sein, was ich nicht wirklich verstehen kann, da ich die Kombination für nicht besonders gut halte. Donnerfaust hingegen scheint mir der beste Inquisitor für die schönen Frauen zu sein. Hier mal ein Deckentwurf:

besser

INTERVENTIONEN

raus: Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Für wen haltet ihr euch

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
rein: astel(X2)

CHARAKTERE

besser Ferro
raus: Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)


VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
raus: Terrah 19: Erdbeben (T)



   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
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Alter: 43
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BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke.

Die Variante habe ich auch schon überlegt. Meine Argumente für meine Entscheidung:

Schande: Meine Erfahrung wenn ich gegen Mimix spiele ist, dass es oft sehr knapp wird, die vorgegebene Stärke zu erreichen, wenn man den Kampfbereich nicht mit einer AA zerstören kann. Dann braucht man entweder so ziemlich alles, was man an Werten auf der Hand hat (z.B. Tutu) oder benötigt Chars, die den Wert des Gegners modifizieren oder neutralisieren können: z.B. Pluster, TopDog, Mutanten, Hüterin. In beiden Fällen kann Schande den Gegner entscheidend daran hindern, den Kampf fortzuführen. Dazu kommt noch, dass man auch mal Plärrer abwerfen kann, der sich zurzeit in fast jedem Deck wiederfindet und für ein Mimix-Donnerfaust-Deck ohne Flit zum Nageln großer Mist ist.

Yaggi oder Astel: Hatte erst Astel drin, wollte aber zumindest eine Hyla mit Werten. Ist Geschmacksache finde ich. Astel sehe ich zu selten als wirklich gewinnbringend. Ein Wertepunkt bei ohnehin schon hohen Werten schon eher.

Ferro: Bräuchte man sicher, auch wenn man ihn nicht sehr gut mit Werten füttern kann, um dem Gegner das Ausspielen fieser Chars zu hindern. Problem ist...

Erdbeben: ...ich wollte das Erdbeben unbedingt rein haben, um einige für die Mimix-Spielweise lästige U abwerfen zu können. Dazu gehören das Auge, der Nebel und alle Werte-U.


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Ryuk
Blue Moon Leader***
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BeitragVerfasst: Do 27 März, 2008 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich find deine Variante besser Dread, ferro bringts irgendwie nicht in dem Deck, Erdbeben find ich passt auch gut rein, der Rest ist Geschmackssache imho.

Hab auch immer gedacht Mimix Donnerfaust, das mss doch den gegner wegownen, aber da bietet sich insgesamt zu wenig zerstörungspotential, man kann halt immer mit mittelmäßigen Werten angreifen (zwischen 6 und 10), aber ob das reicht um starke decks in Verlegenheit zu bringen?

Fazit: Die Mimix bringens nicht.

_________________
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Bleakeyes
Blue Moon Emperor
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BeitragVerfasst: Do 27 März, 2008 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Fazit: Die Mimix bringens nicht.



Shhh Pssst. Lass das nicht Totti hören! Pray

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Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dreadnought
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BeitragVerfasst: Do 27 März, 2008 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Najaaaa, dass sie's nicht bringen würde ich nicht behaupten wollen. Aber ich finde den Deckbau nicht einfach, wenn man den Anspruch hat, die Anfälligkeit zu reduzieren.


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barty
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BeitragVerfasst: So 30 März, 2008 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
wo ist der Sinn bei Mimix-Donner?

Du bekommst die Paare häufiger, ok.
Ein D Vorsprung, ok .
Aber sonst?

Argusauge ist doch viel besser mit AdN

Mehr hyla, mehr Inter etc.

Im Standarddeck sind auch Discard bzw WA-Elemente drin, die fehlen hier völlig.
Auch gegen Flit siehst Du schwach aus...

Imho macht Mimix-Donner nur Sinn wenn ich Gegnerische Drachen auch verhindern kann bzw so schnell gewinne, das der Mitspieler kein Land sieht zb.
alle TuTu, oder B/P-Chars etc.

gruß
barty
Wink


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Dreadnought
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BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht. Argusauge für Mimix finde ich persönlich nicht so prall, für Khind mit AdN schon eher. Gegen Flit sieht so ziemlich jedes Mimix-Deck schwach aus. Ich habe immerhin den Nebel, Hitzeschleier und das Erdbeben als Schutz drin. Eine rein offensive Variante mit vielen Frei-Chars hat aber sicher auch Potential...frei nach dem Motto: wenn schon anfällig, dann halt voll und ganz auf Risiko und Attacke. Gegnerische Drachen verhindern kann ich mit der Raserei. Und ob FwhiE oder Schande...naja. FwhiE ist in nem DF-Deck eigentlich Pflicht, das stimmt wohl...


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Mobbi
Gott der Abstrusitäten
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BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nene, Deine Variante ist deutlich besser als die Offensiv-Fassung. Mimix-Argusauge finde ich jetzt auch nicht so sinnvoll. Donnerfaust hat einfach den Vorteil, dass die Paare besser zusammenfinden und man durch die Brennende Raserei und den Drachenvorsprung hervorragende taktische Möglichkeiten besitzt.
Allerdings fehlen Monde, um die bekannten Anfälligkeiten auszumerzen. Ganz schafft man das eh nicht, bei Donnerfaust ist man aber zusätzlich stark eingeschränkt.
Ferro passt leider auf den ersten Blick tatsächlich nicht so gut. Natürlich bringt er ab und zu auch mal alleine einen Drachen (als Startspieler z.B.), aber im laufenden Kampf wird man ihn zu selten spielen können.
Die Unterstützungen sind klasse, auch die Verstärkung ist sinnvoll. Das passt schon. Für wen haltet ihr euch finde ich aber auch besser, als Schande, gerade mit Donner und der Raserei.
Und ich sehe noch einen weiteren Nachteil dieses Decks, ohne eigentlich genau zu wissen, ob's überhaupt einer ist: Mit diesem Deck vermag man nicht mit Charakter-Karten Zerstör-Druck auszuüben. Ich habe das Gefühl, dass man trotz der schönen U noch zu offen ist, zwei oder drei Stress-Charaktere fehlen, die den Gegner auch mal ohne ausliegende U einschränken. Solange die U nicht liegen, hat der Gegner quasi Narrenfreiheit was die SF betrifft. Das bedeutet auch, dass wenn es dem Gegner gelingt, Hitzeschleier oder Nebel "auszuschalten", eigentlich kaum noch Potenzial im Deck steckt. Nur hohe Angriffe verpuffen leider viel zu leicht und sind bei dem Deck ja auch nicht beliebig oft durchführbar.
Insofern würde Ferro wieder Sinn ergeben, einfach um den Gegner gleich mal kräftig einzuschränken, damit mal anschließend selbst loslegen kann.

Insgesamt finde ich das Deck gut, aber nicht spitze.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

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Jack
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BeitragVerfasst: Do 03 Jul, 2008 19:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bastel schon seit einiger Zeit an einem Mimx-DF-Deck, aber das Resultat war bisher nicht so überzeugend. Ohne eine fiese Unterstützung nützen dir die schönsten, blitzartigen Angriffe nichts, irgendwie windet sich der Gegner immer heraus. gleichzeitig reicht eine einzige gegnerische Todes-Karte und man muss sich zurückziehen...
Die Kombination Mimx-DF halte ich für sehr schwierig, aber gleichzeitig somit sehr interessant.

Wie hat sich dein Deck bisher bewährt, Dreadnought? Wie hoch ist der Nutzen der Unterstützungen?


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Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
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BeitragVerfasst: Do 03 Jul, 2008 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um ehrlich zu sein hab ich das Deck noch nicht so wirklich gespielt. Wink


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BeitragVerfasst: Do 03 Jul, 2008 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm ich sehe jetzt das du die hypnotisierendes gerassel nicht rein hat, aber die raserei wohl... naja ich wurde es umtauschen. Spiele lieber offensiv und die gerassel ist ein sehr starke karte gegen mimix-angstgegners, die flit.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Jack
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BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2008 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit dem Gerassel hab ich eher schlechte Erfahrungen... Hilft halt nur gegen ganz bestimmte Völker wirklich.
Da find ich die Raserei besser, die fast immer einen kostenlosen Rückzug ermöglicht (aufgrund der von Mimix-DF bevorzugten kurzen Kämpfe). Das hilft, um den Spielaufbau des Gegners zu zerstören, egal welches Volk er hat.


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Dreadnought
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BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sehe ich genauso. Das Gerassel nervt eigentlich nur den Flit-Spieler enorm, und dagegen sieht Mimix ohnehin doof aus...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
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BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So du hast lieber nen deck das immer gegen flit immer verlierst und einfacher gegen andere volkern zuruck ziehen kann??? hmm ich denke wohl das ich mein mimix donnerfaust deck sehr agressiever spiel, aber ich brauche die raserei nicht (ist gegen mein spielprinzip^^) und mit gerassel habe ich oft genug von starke flit decks gewonnen...


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