Autor |
Nachricht |
c_michi
Blue Moon Freak
|
|
Ich (Hoax) hab eben ein sehr "feuerlastiges" Spiel gegn die Vulca hinter mich gebracht und gewonnen (Beides Basic-Decks). Selbst ich musste oft "Feuer" ansagen, weil meine Hand oft aus Karten bestand, die starke Feuerwerte besaßen, bzw. gut gegen Feuer einzusetzen waren. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und zudem eine Erklärung dafür, oder war es einfach nur Kartenglück, bzw. Spielglück?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
_halbHeld_
Blue Moon Fan
|
|
Die stärksten Charaktere der Hoax sind alle in Feuer stark, abgesehen vom völkerfremden „Catusan“. Da ist es oft verlockend auch gegen die Vulca Feuer anzusagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
|
|
Ist auch durchaus erfolgversprechend, wenn man die ersten Züge überlebt und viele Unterstützungen auslegt. Da kommt man dann mit den richtigen Karten (Demegodas) locker auf über 10, auch über 15.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
|
|
|
Patrick
Blue Moon Fan
|
|
Gegen die Vulca habe ich letztens einen sehr überraschenden Sieg davongetragen (Grunddeck Hoax gegen Grunddeck Vulca).
Ich habe zuerst mit 3 Drachen hinten gelegen, da aber dann die mächtigsten Karten (Feuer 7 und so) verpulvert waren und ich noch recht unverbraucht, wendete sich das Blatt zu meinen Gunsten.
In der Anfangsphase des Spiels habe ich mich oft vom Kampf zurückgezogen und somit dem Gegner einige gute Karten rausgelockt, ohne mich großartig zu schwächen.
Dann habe ich Zug um Zug das Spiel zurückerobert. Sehr Hilfreich waren da Unterstützungen und Verstärkungen bzw. jewils nur eine mit WIEDER AUFNEHMEN.
Zum Schluss waren alle Drachen wieder in der Mitte aber mein Gegner ohne Charaktere.
Somit war das Spiel für mich erfolgreich beendet.
Die Strategie mit dem zurückziehen ist zwar riskant, aber gegen die Vulca ein wirksames Mittel finde ich!
Gut kann halt auch in die Hose gehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trumpetfish
|
|
Wenn der Vulcaspieler 3 Drachen auf seiner Seite hat, braucht er nur noch den heiligen Drachen bezaubern, und aus ist das Spiel! Daher: Gib einem Vulca NIE drei Drachen, es sei denn, du willst im Feuer rösten !
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blue Dragon
Blue Moon Freak
|
|
@ Patrick: lass dich von unserm Vulca-Lover nicht einschüchtern *ggg*!
Die Anfüreraktion muss ja dem Gegner nicht zwangsläufig auf der Hand sein, ein wenig Restrisiko bleibt allerdings immer...
|
|
|
|
_________________ Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!!
|
|
|
|
|
c_michi
Blue Moon Freak
|
|
@Patrick: Auch ich habe vor kurzem fast genau dieselbe Spielsituation erlebt. Ich kann nur sagen, dass das ein Glücksfall für mich war und ich in weiteren Spielen mit der gleichen Konstallation (Basisdecks) weniger erfolgreich war.
Auch ich finde, dass die"Rückzugsstrategie" ein sehr wirksames Mittel ist. Bei häufigem zurüchziehen, ist natürlich der Kartendurchlauf langsamer als bei "hochgepokerten" Kämpfen.
Ps: Bin gerade dabei, mir ein Anti-Vulca-Deck zu basteln.
|
|
|
|
_________________ Der Pfad der Gerechten...
|
|
|
|
|
trumpetfish
|
|
Zitat: |
Ps: Bin gerade dabei, mir ein Anti-Vulca-Deck zu basteln
|
Da freu ich mich schon
trumpetfish
|
|
|
|
|
|
|
|
|
c_michi
Blue Moon Freak
|
|
Nachtrag: Das Deck entsteht auf Basis der Hoax.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trumpetfish
|
|
Da freu ich mich erst recht
trumpetfish
|
|
|
|
|
|
|
|
|
c_michi
Blue Moon Freak
|
|
Mein Bruder ist ebenfalls ein Vulca-Kämpfer, sodass ich meine Hoax-Kreationen immer sofort testen kann; allerdigs musste ich bei unserem letzten Gefecht feststellen, dass es schwieriger werden wird ein Anti-Vulka-Deck zu basteln, als ich dachte.
Mein Plan, die Erdewerte der Hoax durch Mimix-Karten wie ,unter anderen, "Jungfrau der reinen Erde" und "Bewahrerin des Lichts", aufzubessern, scheiterte.
Natürlich werde ich weiter daran arbeiten und hoffe das mein Ziel nicht zu hoch gesteckt ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trumpetfish
|
|
Zitat: |
Mein Plan, die Erdewerte der Hoax durch Mimix-Karten wie ,unter anderen, "Jungfrau der reinen Erde" und "Bewahrerin des Lichts", aufzubessern, scheiterte.
|
Woran scheiterte er genau? Ich halte Hoax mit Mimix für eine starke Kombination. Spielt mein Sohn immer. Und gewinnt oft genug, und zwar ohne, dass ich ihn gewinnen lasse.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
|
|
|
|
|
c_michi
Blue Moon Freak
|
|
Wie gesagt (oder nicht gesagt), wollte ich gegen Vulca auf starke Erdewerte setzen, doch dieser Plan schlug fehl, weil mir mein Gegner (Vulca) auch in Sachen Erdewert oftgenug überlegen war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trumpetfish
|
|
An Stärke oder hat er deine hohen Erdewerte mit Schilden und Mutanten gekontert? Gerade wenn der Vulcaspieler auf Erde vorwiegend kontert, bringen einem hohe Erdewerte natürlich nichts. Deshalb: Einen Vulca kann man nur schlagen, wenn man das Feuer nicht fürchtet!!!
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
|
|
|
|
|
c_michi
Blue Moon Freak
|
|
Genau so (wie oben beschrieben), wird mein nächster Versuch aussehen: Ich werd mal die Stärke eines Hoaxdeckes in Feuer erhöhen, hab nur im Moment so wenig Zeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|