Autor |
Nachricht |
Randan
Blue Moon Emperor**
|
|
Also, ich finde die Pillar fast ein wenig überpowert. Da gibt es Kombos da wird einem schwindelig.
z.B
Crysalus Frendus (Die Wirkung einer meiner Raupen-Verstärkung verdoppelt sich) + Lichtsucher Raupe (...mindestens 5 Feuer oder 5 Erde aus deiner Hand abwerfen oder dich zurückziehen).
Wer wirft schon freiwillig 10 Feuer oder Erde ab, das dürfte in der Regel die komplette Hand sein *g*. Diese Kombo ist also auch fast ein sicherer Drache
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
|
|
Spiel die Kombo erstmal aus. Crysalus hat halt eher miese Werte...
Und dann kommen da diese üblichen Ignorierer und Abwerfer...
Gegen die Topper von unseren lieben Khindelein sehen die Raupen keinen blauen Mond mehr...
Mal was Anderes:
Wen oder Was zerschnibbelt der eigentlich auf "Euch werd' ich lehren"? Sind das etwa die traurigen Überbleibsel eines Flit???
Also bisher waren die BM Karten ja eher gewaltarm.
Na ich hoffe nicht, aber die Symbolik dieser Karte bleibt mir dennoch verschlossen...
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FoxOTRox
Blue Moon Leader
|
|
Naja, Abwurf- und Ignorekarten hat's ja auch noch zur Genüge. Da dürfte jedes Volk etwas zu bieten haben. Das Frei-Symbol macht die Raupen auch extrem anfällig.
Direkt dagegn auslegen kann man bei den...
Hoax: Banne des Gegner
Terrah: 2xErdbeben
Vulca: Asha
Khind: Top Dog & Top Star (immer und immer wieder weg mit den Raupen )
Flit: Zirper, Triller, Mad Mike
Mimix: ...nun gut, nichts
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FoxOTRox
Blue Moon Leader
|
|
Geirröd hat folgendes geschrieben: |
Mal was Anderes:
Wen oder Was zerschnibbelt der eigentlich auf "Euch werd' ich lehren"? Sind das etwa die traurigen Überbleibsel eines Flit???
Also bisher waren die BM Karten ja eher gewaltarm.
Na ich hoffe nicht, aber die Symbolik dieser Karte bleibt mir dennoch verschlossen...
Grüße Geirröd |
Das symbolisiert jeglichen schnellen (und damit mißglückten) Fluchtgedanken des Gegners, der versuchen sollte sich mit Hermes-Schuhen schnell von dannen zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Randan
Blue Moon Emperor**
|
|
Ja super, die Warscheinlichkeit diese Kombo zu spielen und durchzubringen ist nicht unwarscheinlicher als eine Karte auf der Hand zu haben die diese Kombos zunichte macht.
Natürlich gibt es genug Karten die solche Kombos zerstören, ich kenne sie auch dennoch ist es eine sehr starke Kombo.
Gruss Randan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
|
|
Zitat: |
Das symbolisiert jeglichen schnellen (und damit mißglückten) Fluchtgedanken des Gegners, der versuchen sollte sich mit Hermes-Schuhen schnell von dannen zu machen.
|
Mensch, da hätte man ja wohl selbst drauf kommen können...
Danke
Hab die Flügel irgendwie nicht den Schuhen zugeordnet und entsprechen einen Schuh und einen Flüger dahinter gesehen... Manchmal hat man diese Totalsperren nehm ich an...
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NemesisMiller
Blue Moon Profi
|
|
Naja ob die Konterkarte gerade auf der Hand des gegners ist sieht man ja nun durch die Späher
Also die Pillar haben auf jeden fall ne gute Chance mein Top3 Volk zu werden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
mir scheint irgendwie, die blue moon erfinder haben spass daran jedes neue volk ein wenig stärker zu machen als die vorherigen. na da bin ich mal auf die aqua gespannt x_X
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Abwarten sag ich da nur.
Sie mögen uns jetzt sehr stark erscheinen aber man muß abwarten wie die sich im Spiel schlagen. Ich könnte mir vorstellen das viele Sachen garnicht so greifen wie man sich das erhofft.
Klar, da sind ne menge gemeiner Sachen dabei, aber dafür gibts wie ihr selbst schon festgestellt habt auch einiges an Konterkarten.
So kann man sich sicherlich der ein oder anderen Gemeinheit erwehren.
Anderes wird dann durchgehen, aber das passiert einem bei anderen Völkern doch auch.
Und nicht zu vergessen, wir können alle noch nicht richtig abschätzen wie sich so Sachen wie die Interventionen auf das Spiel auswirken werden.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Chakotay
Blue Moon Fan
|
|
Kann man denn die Karten schon sehen?
Oder habt ihr die schon gekauft.
|
|
|
|
_________________ COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
Nergal
Blue Moon Profi
|
|
@Chakotay: Die Karten kannst Du unter http://www.blue-moon-games.com Dir ansehen.
Also bislang waren die neuen Völker immer recht ausgeglichen, auch wenn sie sich anders gespielt wie die bisherigen Völker. am Anfang dachte ich auch, dass die Terrah übermäßig stark sind, doch mittlerweile empfinde ich sie nicht stärker als die Mimix oder Vulca. Ich hoffe die Ausgeglichenheit bleibt. Ich habe da was die Hyla angeht so meine Zweifel. (Siehe auch http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1435)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kintaro
Blue Moon Fanatic
|
|
also mir gefallen die pillar über alle maßen. wird schwierig werden sich zwischen den hoax und ihnen zu entscheiden... gerade die "versuche den heiligen drachen" aktion hat es mir angetan... allerdings mehr vom artwork her
die namen sind natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie zählen für mich mit zu den schönsten völkern.
|
|
|
|
_________________ Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...
|
|
|
|
|
Chakotay
Blue Moon Fan
|
|
Ah danke für den Hinweis. Allerdings kann ich nicht auf die Website von meinem Firmenrechner aus. Also schaue ich mir sie heute nachmittag mal an.
Aber man liest ja so viel.
|
|
|
|
_________________ COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
|
|
Ich find nur die Mimix mittlerweilen bedenklich schwach. Klar haben sie gutes Card-Control und sehr starke Chars, aber mit dem eklatanten Mangel an Sondefunktionen sind sie schon ziemlich problematisch. Man kann ja praktisch gar nichts kontern, wird aber laufend gekontert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|