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Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
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Ihr macht mir Angst
Einfach genial, was ihr bisher auf die Beine gestellt habt!
Super Entscheidung, was Law angeht.
Ist sicher nicht der geringstmögliche Aufwand, aber wir (ich zumindest) wissen das zu würdigen (und ihr könnt vermutlich das Erstellen der offiziellen Karten anderen überlassen )
Viel Erfolg auch was die Seminararbeit angeht!
Grüße der ob Eurer Fähigkeiten neidische Geirröd
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CaptNeo
Blue Moon Master
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
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@ Strato: Naja, wenn ich jetzt tiefer auf die THORETISCH UNTERSTÜTZTEN Eigenschaften der Karten eingehen würde, die die Spiel-Infrastruktur unterstützt, dann müsste ich hier wieder vielle nette Features listen, von denen ich nicht weiß, ob wir sie realistischer weise in der finalen Version umsetzen können. Aber ja, thoretisch kann jede Karte ihre eigene Ausspielanimation und einen eigenen Ausspieleffekt haben... Der Realismus gebietet jedoch, dass außer einem netten Ausspielgeräusch bei ausgesuchten Karten erstmal nichts davon zu sehen/hören ist.
@Redamikanas:
Um inoffizielle Erweiterungen für Law kümmern wir uns erst, wenn's schon so läuft. Wie gesagt, wenn's mit den offiziellen Karten klappt, ist es nur noch ein kurzer Weg zu einem umfassenderem "Sprachschatz" für Law. Der Witz an der Sache ist leider, dem "Judge" also dem Interpreter, beizubringen, mit den neue Sprachelementen klarzukommen. Das heben wir uns für nächstes Jahr auf
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_________________ "Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)
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trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
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Lexta
Blue Moon Leader
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
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Redamikanas hat folgendes geschrieben: |
Korrigiert mich wenn ichs falsch verstehe,
aber wollt ihr jedem Nicht-Flit-Charakter dieses "NON_FLIT_CHARACTERS" verpassen?
Wäre es da nicht einfacher allen Flit-Charakteren ein "FLIT_CHARACTERS" aufzudrücken?
oder wie funktionniert das? |
Soweit ich das verstanden habe, geht es nicht darum jedem Charakter das NON_FLIT_CHARACTERS zu verpassen, sondern darum, die Sonderfunktionen auf alle Karten, die keine Flit-Charaktere sind zu beschränken, wie zum Beispiel bei "Lachgas".
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_________________ Lexta
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Strato Incendus
Gott des Small Talks
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
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Oder (das würde allerdings ziemlich aufwendig): Für jedes Volk extra - wird ignoriert / wird nicht ignoriert.
Da hier aber laufend neue inoffs. entstehen, müsste man das Spiel andauernd updaten. Also lassen wir die komplizierte Version lieber.
Gruß, Strato Incendus
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_________________ Situs wielate inis et abanit.
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Lexta
Blue Moon Leader
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
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Zitat: |
Oder (das würde allerdings ziemlich aufwendig): Für jedes Volk extra - wird ignoriert / wird nicht ignoriert.
Da hier aber laufend neue inoffs. entstehen, müsste man das Spiel andauernd updaten. Also lassen wir die komplizierte Version lieber.
Gruß, Strato Incendus |
Wenn du sie für untauglich hälst, warum postest du sie dann überhaupt. Aber einfach NON_X_CHARAKTERS mit Übergabe des Volknamens wäre wirklich einfacher. Dazu dann noch ONLY_X_CHARAKTERS um alle anderen Völker auszuschließen...
Noch ne andere Frage: Warum das ganze auf Englisch. KEINE_FLIT_CHARAKTERE und NUR_FLIT_CHARAKTERE wäre doch genauso gut. Das oben genannte Beispiel wäre dann:
[ANFANG] oder [BEGINN]
[WICHTIGKEIT] oder [PRIORITÄT] (ok, in Priorität ist ein umlaut)
80;
[TYP] oder [ART]
SPIEL_OPTIONEN;
[EFFEKT] oder [AUSWIRKUNG]
setzeSpielOptionen(GEGNER, ANFÜHRERAKTION, ANFÜHRERAKTION, GENAU, 0);
setzeSpielOptionen(GEGNER, VERSTÄRKUNG_UND_UNTERSTÜZUNG, VERSTÄRKUNG, GENAU, 0);
setzeSpielOptionen(GEGNER, VERSTÄRKUNG_UND_UNTERSTÜZUNG, UNTERSTÜTZUNG, GENAU, 0);
[ENDE]
OK, in VERSTÄRKUNG und UNTERSTÜTZUNG sind umlaute. Aber warum nicht: ...V_U, U...
oder ...VER_UNTER, UNTER...
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_________________ Lexta
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VanKurt
Blue Moon Fanatic
Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
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Deutsch? Pfffff! Wie uncool
Im Ernst: da 100% des Sourcecodes und der Kommentare in Englisch gehalten sind, und das Spiel möglicherweise auch für andere Länder lokalisiert werden soll ist Englisch definitiv die beste Wahl.
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ErzEngel
Gott der Kreativität
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
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Englisch ist nunmal meines Wissens nach die Sprache der Programmierer.
Weil evtl willst du ja mal deinen Quellcode (nein, Sourcecode) einem anderen geben, der vielleicht kein deutsch kann. Daher wird eigentlich immer alles in englisch programmiert und kommentiert.
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_________________ Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
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tech7
Blue Moon Leader**
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
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ErzEngel hat folgendes geschrieben: |
Englisch ist nunmal meines Wissens nach die Sprache der Programmierer.
Weil evtl willst du ja mal deinen Quellcode (nein, Sourcecode) einem anderen geben, der vielleicht kein deutsch kann. Daher wird eigentlich immer alles in englisch programmiert und kommentiert. |
Das ist zumindestens der offizielle Grund, in Wirkleicheit kommentiert doch keiner seine Programme anständig , nur sind Programmiere im Allgemeinen schreibfaul und englisch ist numal kürzer
"Ein wichtiger Charakterzug großartiger Programmierer ist konstruktive Faulheit."
cu tech7
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ErzEngel
Gott der Kreativität
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
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Also wenn ich programmiere, kommentiere ich meistens gar nicht. Und DAS nenne ich Faulheit.
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Frog
Gott des Ortograviehs
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3388
Wohnort: Wien
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Ich bin sogar zu faul zum Programmieren - das ist die ultimative Faulheit.
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Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4890
Wohnort: Troisdorf
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Man. das wird ja wirklich immer besser! Riesenlob an euch beide, da wartet man auch gerne, wenn das Endresultat so gut zu werden scheint.
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CaptNeo
Blue Moon Master
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
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Für die Englische Sprache spricht schon alleine die Tatsache, dass nicht auf jeder Tastatur Umlaute zu finden sind.
Aber keine Sorge, unser SF-Editor wird in der finalen Version das komfortable hinzufügen von Sprachelementen per deutscher Dialogfelder ermöglichen, die dann automatisch den (hoffentlich) korrekten Law-Code erzeugen.
Allerdings werden wie in anderen Sprachen auch, die regelmäßigen Nutzer der Sprache viel lieber direkt den Quellcode schreiben wollen. Daher wird es eine sehr umfangreiche (deutsche) Dokumentation zu allen Befehlen geben, die auch die vollständigen Listings für alle offiziellen Karten enthalten wird.
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_________________ "Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)
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Strato Incendus
Gott des Small Talks
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
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Lexta hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Oder (das würde allerdings ziemlich aufwendig): Für jedes Volk extra - wird ignoriert / wird nicht ignoriert.
Da hier aber laufend neue inoffs. entstehen, müsste man das Spiel andauernd updaten. Also lassen wir die komplizierte Version lieber.
Gruß, Strato Incendus |
Wenn du sie für untauglich hälst, warum postest du sie dann überhaupt. Aber einfach NON_X_CHARAKTERS mit Übergabe des Volknamens wäre wirklich einfacher. Dazu dann noch ONLY_X_CHARAKTERS um alle anderen Völker auszuschließen...
Noch ne andere Frage: Warum das ganze auf Englisch. KEINE_FLIT_CHARAKTERE und NUR_FLIT_CHARAKTERE wäre doch genauso gut. Das oben genannte Beispiel wäre dann:
[ANFANG] oder [BEGINN]
[WICHTIGKEIT] oder [PRIORITÄT] (ok, in Priorität ist ein umlaut)
80;
[TYP] oder [ART]
SPIEL_OPTIONEN;
[EFFEKT] oder [AUSWIRKUNG]
setzeSpielOptionen(GEGNER, ANFÜHRERAKTION, ANFÜHRERAKTION, GENAU, 0);
setzeSpielOptionen(GEGNER, VERSTÄRKUNG_UND_UNTERSTÜZUNG, VERSTÄRKUNG, GENAU, 0);
setzeSpielOptionen(GEGNER, VERSTÄRKUNG_UND_UNTERSTÜZUNG, UNTERSTÜTZUNG, GENAU, 0);
[ENDE]
OK, in VERSTÄRKUNG und UNTERSTÜTZUNG sind umlaute. Aber warum nicht: ...V_U, U...
oder ...VER_UNTER, UNTER... |
In "ANFÜHRERAKTION" sind aber auch Umlaute *klugscheiß* .
Das hätte ich dann weiterhin "AA" genutzt, gut, ich weiß, es läuft in Englisch, dann eben "LA" (Leader's Action, nicht Los Angeles )
Ich stimme VanKurt auch zu, Englisch ist besser. Aber wenn du's lieber in Deutsch hast, kannste ja schonmal anfangen, ein Installationsprogramm für das Spiel zu entwickeln, bei dem man vorher die Sprache auswählt . Viel Spaß!
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Lexta
Blue Moon Leader
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
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Hättest du dir den ersten Beitrag mit Beispiel durchgelesen, wüsstest du, dass ANFÜHRERAKTION im Englischen LEADERSHIP und nicht LEADER'S AKTION heißt. Also eher LS...
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_________________ Lexta
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