Autor |
Nachricht |
Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2850
|
|
klar, die mondraupe ist auf dem letzen platz, aber d.h. noch lange nicht das sie schlecht ist!
nachteil, wenn falsch gespielt:
-sie gibt dem gegner deck-control
vorteile wenn man sie richtig spielt (bsp in kombination mit einer 2. raupe oder einem fiesen char):
-man kann damit keine mutanten abwerfen (was ja bei den raupen meist gemacht wird)
-der gegner hat in diesem zug eine karte weniger, die er gegen dich verwenden kann
-in einem guten profideck ist keine karte fehl am platz, die chance das der gegner also für 2 monde eine gute karte abwerfen muss ist relativ hoch
-sie hat ein frei-symbol, sorgt also schneller für 6 ausliegende karten und somit zum 2. drachen
stimmt aber schon, ausserhalb eines pillar decks dürfte sie nur selten was reissen
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
mensaman
Blue Moon Leader***
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
|
|
Ich schließe mich den meisten an,
2/2
5er
3er
Mond
Effektiv sind nur die ersten beiden, der Rest ist meist nur zu gebrauchen, weil er ein Frei-Symbol besitzt. Selten können die 3er gewinnbringend angebracht werden. Mit manchen Decks habe ich schon gebettelt, dass eine Raupe kommen möge,um meine Hand zu entmüllen. Für Khind sind natürlich zumindest die ersten vier der absolute Horror.
|
|
|
|
_________________ When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.
|
|
|
|
|
Widukind
Blue Moon Leader***
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
|
|
Mit der Verdopplung koennen aber auch die 3er schmerzhaft sein.
|
|
|
|
_________________ Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.
|
|
|
|
|
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
|
|
dann möchte ich bei der Verdopplung líeber garnicht erst an die Lichtsucherraupe denken.
|
|
|
|
_________________ Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.
|
|
|
|
|
Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2850
|
|
mensaman hat folgendes geschrieben: |
Effektiv sind nur die ersten beiden |
das stimmt absolut nicht!
bsp: ich beginne, lege einen char mit 4 feuer aus und die kiffer-raupe. gegner legt ebenfalls char mit 4 feuer aus und schmeist 3 feuer ab. nächste runde fehlen ihm diese feuer werte!
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
|
|
@melty hmm... gerade dein Beispiel mit einem schwachen Charakter finde ich ineffetkiv. Klar, es kann gutgehen und man gewinnt den Kampf. Aber es ist halt ein zweischneidiges Schwert; man wirft 1 Karte ab, kann aber auch so eine weitere Karte nachziehen und wer weiß, vielleich zieht man eine bessere Karte nach, als man abgeworfen hat. Dann hat der Gegner sogar von der Raupe profitiert und die wertvolle Raupen-Verstärkung wurde sinnlos verspielt.
Ich spiele die Raupen nur in Kombination mit starken Charakteren min. Stärke 5, viel besser 6 oder mehr oder viel lieber in Kombos, wo die Raupen ihre wahre Stärke entfalten können.
cu
P.S. Bin gerade auf Seite 240 vom Blue Moon Roman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
|
|
@ Melty: Zur Mondraupe: Klar is sie nich schlecht, aber sie kostet auch 2 Monde. Und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist imho wirklich schlecht, aber das is auch nur meine subjektive Meinung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld
|
|
Richtig Lustig finde ich die Mond Raupe wenn man die verdoppelt, dann tut die IMHO ziemlich weh.
4 Monde schmeißt man nicht mal eben so raus, und wenn man Pech hat hat man die nichtmal auf der Hand.
Edit: Klar trifft das auf jede der Raupen zu, aber ich finde der Effekt ist stärker ausgeprägt als bei den Werte Raupen.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4890
Wohnort: Troisdorf
|
|
Stimme in der Reihenfolge Timmster zu!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heimdal
Blue Moon Profi
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
|
|
Ja die reinfolge stimmt. Wobei keine Raupe schlecht ist da ihr die hand des gegner dezimirt. Zwei Raupen auf einmal haben schon häufig bei mir gereicht den Gegner zum rückzug zu zwingen.
|
|
|
|
_________________ Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.
|
|
|
|
|
barty
Gott des Enthusiasmus
Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
|
|
Hi,
ich finde die Mondraupe gehört auf Platz 2 nach der Wasserzähmerraupe.
Wenn die Mondraupe gegen mich gepunktet hat, hatte ich nie eine 2 Mondkarte auf der Hand( entweder nur 1 Mond oder 3 bis 4)
Als verdopplung haut sie wirklich sehr rein.
Ok, die 5 er ist zwar heftig aber man kann sich das element aussuchen.
aber prinzipiel finde ich die Raupen mit 2 Monden zu teuer, da kann man auch gleich ne inter nehmen.
Feuergeister, Saro und bashdin kosten nur 1 Mond und wirken sofort!!
Raupen mit geschützt-symbol wären schon 2 Monde wert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heimdal
Blue Moon Profi
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
|
|
@barrty: naund dann musst du eben eine 3 oder 4 Monde karte abwerfen ,lieber das als sich zurückzuzihen.
|
|
|
|
_________________ Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.
|
|
|
|
|
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
|
|
@barty: darfst dabei aber nicht vergessen, dass die Raupen durch ihr Freisymbol ohne Begrenzung zu z.B. Saro oder Bashdin ausgelegt werden können, also durchschlagende Kombos mit gemacht werden können und dies gleich als Startspieler. Daher sind die 2 Monde schon berechtigt, zumindest bei den meisten Raupen. Irgendwie stoße ich nun auf die Frage, Ist es gerechtfertigt, dass alle Raupen gleich viel Monde kosten oder sollte es da eurer Meinung Unterschiede geben?
|
|
|
|
_________________ Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.
|
|
|
|
|
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
|
|
@ Barty:
Die Raupen sind:
zusätzlich spielbar
erhöhen die Deckgeschwindigkeit
sind schon zum Start spielbar
zwingen den Gegner oft zum Rückzug
Das macht bei einer normalen 2/2er V für einen Mond -> SF is soviel wert wie die Werte, was imho mehr als gerechtfertigt ist, da dieses destruktive Karten ziehen meistens mehr bringt als ein eigenes + 2/2. Der andere Mond kommt durch das Frei Symbol zustande, daher imho ein sehr fairer Preis.
Die Raupen sollten imho auf jeden Fall alle 2 Monde kosten, da die SF ja auch gleichwertig sind. Teilt man die Anzahl an Monden/Werten, die man bei einer Kauf AA abwerfen muss kommt man bei den 3er Raupen und der Mond Raupe auf einen Wert von 2,5 bis 2,6. Für die anderen beiden Raupen hab ich leider keine Begründung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PillarImperator
Blue Moon Fan
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6
|
|
Also ich find die 5/5er Raupe absolut am besten weil sie den gegner zwingt, entweder eine sehr gute Karte oda mehrere normale karten abzuwerfen, was dem erfolg der 2/2er Raupe entsprechen würde - man hat also auf jeden fall die wirkung der 2/2er Raupe sicher und wenn man glück hat muss der gegner noch mehr werte als 5 abwerfen!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|