Autor |
Nachricht |
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Gutes System, meine volle Zustimmung hat es.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Ich finde es gut, dass wir von Gruppen wegkommen.
Was mir persönlich gefallen würde wäre, wenn jeder gegen jeden mindestens einmal spielt.
Dies wäre ab einer bestimmten TN-Zahl nur möglich, wenn es gegen manche Spieler nur Einzelspiele gibt. Dies könnte ich mir auch gut vorstellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Mir ist aufgefallen, dass man, wenn wir direkt vor den Begegnungen picken, die Möglichkeit hat, zu beobachten (Decks und Pickverhalten) und dann darauf zu reagieren. Finden wir das schlimm?
Ich muss sagen, ich finde das nicht so gut. Wäre eher für eine Pickrunde vorher. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn man vom letzten Jahr erstmal genug hat vom vorherigen picken.
|
|
|
|
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
Flo00
Blue Moon Leader****
|
|
Also ich fand das Picken letztes Jahr anstrengend. Vor allem, weil wir dann vor dem Spielen die letzten paar noch nachpicken mussten.
|
|
|
|
_________________ ...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Ja, ich kann das verstehen, ich fand das auch anstrengend.
Ich sehe nur diese Unschönheit. Wenn das aus eurer Sicht kein Problem darstellt, dann kann ich das akzeptieren.
Wenn wir vor dem Turnierstart picken wollen, dann würde ich das in diesem Jahr anders machen:
- Jeder bekommt einen Ausdruck, auf denen er seine eigenen Spiele notiert
- Alle setzen sich an einen großen Tisch und offenbaren GLEICHZEITIG alle ihre Deckkombinationen.
- Jeder notiert auf seinem Zettel für jeden seiner Gegner sein "Angriffsdeck" (seinen ersten Pick)
- Reihum lesen alle ihre Wahlen für jeden vor. Beispiel: Timmster ist dran, dann lesen alle ihre Wahlen für Timmster vor. Dieser notiert, was er hört. Anschließend ist der nächste dran, bis alle dran waren.
- Jetzt wählt jeder seine "Verteidigungsdecks" und notiert diese.
- Reihum lesen alle ihre Wahlen für jeden vor.
In dieser Form sollten wir das in 20-30 Minuten durch bekommen und es wäre fair für alle.
Vielleicht ist das aber auch nicht notwendig und zu verkopft...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Ich würde direkt vor den Spielen picken. Ich sehe da kein Problem.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Ich denke auch, dass wir viel Zeit einsparen, wenn wir es direkt vor dem Picken tun. Wegen mir kann jeder am Vorabend seine Kombis verraten, aber es ist nicht notwendig.
Letztes Jahr was der Modus dann so komplex, dass wir auch gleich per Zufall die Partien hätten entscheiden können bzw. manche es getan haben.
Spezialdecks fangen gerne an, das kann man meines Erachtens aber schon gut vor dem ersten Spiel einschätzen, so dass ich keine großen Vorteile von irgendwelchem herumgehen erwarte, zumal ein Deck auch mal wegbleiben kann.
Im Grunde kann ich auch nur zwei Decks spielen und Deck Nummer 3 nicht einsetzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
ok dann ist das entschieden. Wobei ich nicht glaube, dass wir Zeit sparen, wenn wir vor dem Spielen picken. Aber das ist ein anderes Thema.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
|
|
Timmster hat folgendes geschrieben: |
Mir ist aufgefallen, dass man, wenn wir direkt vor den Begegnungen picken, die Möglichkeit hat, zu beobachten (Decks und Pickverhalten) und dann darauf zu reagieren. Finden wir das schlimm? |
Ich nicht. Würde das Picken vor jeder Begegnung durchführen.
|
|
|
|
_________________ - Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
|
|
So, hab mir jetzt das erste mal überhaupt die aktuellen Regeln durchgelesen
Also immer noch keine Kristallspiele
Hat mich immer gestört muss ich sagen weil es IMHO enorm viel Taktik aus dem Spiel rausnimmt. Ich kann mir nämlich durchaus Deckkonzepte vorstellen, die selten aber dann hoch gewinnen und damit im Kristallspiel den Standarddecks überlegen sein könnten. Leider also immer noch keine Option Aber ich war ja auch schon immer Verfechter von AdNs und anderen komischen Strategien.
Was bedeutet: "Jeder Spieler wählt verdeckt sein “Angriffsdeck” und gibt es dem Gegner."? Die Deckliste oder nur die Anführer/Inqui Kombination?
Also nochmal in Kurzfassung. Jeder wählt ein Deck, sagt dem Gegner Volk und Anführer und der kann dann danach eines von zwei Verteidigungs/Antidecks auswählen? Richtig so?
Und es gibt genau ein Spiel pro Paarung das gewonnen werden muss egal wie hoch?
|
|
|
|
_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Exakt so wie du es am Ende beschreibst ist es.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Es ist ja nicht nur ein Deck sondern drei. Ich erwarte natürlich, dass mindestens eines dieser Decks höchstens 5 Charaktere hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
255702 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|