Autor |
Nachricht |
Mino
Blue Moon Fanatic
|
|
wobei Wahre helden das Beste is.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Strato Incendus
Gott des Small Talks
|
|
Gut, das kann ich nicht beurteilen. Als Einzelsong gefällt mir aber immer noch "Walpurgisnacht" am besten!
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
|
|
|
Mino
Blue Moon Fanatic
|
|
Das beste Lied ist meiner Meinung nach "Teufelsweib", das auch der erste Song der Band war. "Denk an mich" isauch gut. Vom Narrenkönig finde ich den Narrenkönig selbst und Die zwei Brüder am besten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
|
|
schandmaul ist mit dem neusten album abgekackt, wenn ich allein die stimmung vergleich, die die lieder bei "Leib und seele" rüberbringen und die stimmung beim "hexenkessel"... (ich war auf einem konzert der leib und seele tournee und hab die hexenkessel dvd gesehen...)
narrenkönig war gut, pech und schwefel genial, die leistung bei hexenkessel erst recht, aber sonst... naja ok, auf den alten alben sind ohrwürmer, aber das "neue" schandmaul kann man ehrlich auf den müll kicken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Hab jetzt Blackmore's Night entdeckt. Die gefallen wir mir wirklich gut. Schandmaul werden ich mir Mal besorgen um zu hören von was ihr da so redet.
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
|
|
|
Mino
Blue Moon Fanatic
|
|
@Kabarakh Ich hab halt nur die ersten 3 Alben gehört, und die finde ich alle recht gut. Von den neueren kenn ich noch nix, und das wird wohl auch erstmal so bleiben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Strato Incendus
Gott des Small Talks
|
|
Okay, meine Lieblingslieder von Schandmaul sind da wohl ehr:
- Walpurgisnacht (da kommt für mich am meisten Mitteralter-Feeling rüber, mehr als bei den anderen)
- Dein Anblick
- Sichelmond
- Teufelsweib (mal auf YouTube gesehen)
"Die Flucht" und "Herren der Winde" sind auch nicht schlecht, "Zwei Brüder" ist aber nicht so meins.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Und wie ist es mit den anderen Liedern von Schandmaul? Die haben doch bestimmt mehr als die angesprochenen 7.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Mino
Blue Moon Fanatic
|
|
Die sind auch gut!
Ansonsten:
ärzte 4 Ever
Linkin Park
Bullet for my Valntine
und Scumpies, ne Band aus´m Bremer Raum, zu bewundern hier: http://www.scumpies.de/
|
|
|
|
_________________ Ja, ich habe eine Weihnachtsmütze im Avatar. Wenn ihr es nicht mögt, verklagt mich doch.
|
|
|
|
|
Strato Incendus
Gott des Small Talks
|
|
Zitat: |
Und wie ist es mit den anderen Liedern von Schandmaul? Die haben doch bestimmt mehr als die angesprochenen 7. |
Ja, natürlich. Aber selbst von denen kann nicht alles 1a sein. "Der Drachentöter" geht auch noch. Im Allgemeinen kann man wohl sagen, dass das Album "Mit Leib und Seele" (das neueste) am wenigsten hermacht, wie Kabarakh ja gesagt hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
|
|
@ Schandmaul: Neben den bereits angesprochenen "Zwei Brüdern" und dem "Narrenkönig" himself, gefallen mir noch besonders:
Die letzte Tröte
Die goldene Kette
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
|
|
|
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
|
|
komisch das sichelmond noch nicht genannt wurde, das is meiner meinung nach auch eines der geileren lieder (und live absolute party)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mino
Blue Moon Fanatic
|
|
Live kann ichs nich beurteilen, aber auf Disk find ich Sichelmond jezz gar nich mal soooo gut. Tröte und Kette sind Klasse.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Klobold]
Blue Moon Leader**
|
|
"Imaginations through the looking glass"(Live DvD von Blind Guardian) ist auch ziemlich geil...
|
|
|
|
_________________ Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!
|
|
|
|
|
Strato Incendus
Gott des Small Talks
|
|
@Mino: Naja, Sichelmond verherrlicht die Kreuzzüge ja zum Glück auch nicht. Es gehört zwar mit zu den Liedern, die ich mag, aber ich würde es nicht als das Beste bezeichnen.
@Kabarakh: Ich habe es schon genannt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|