Autor |
Nachricht |
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
|
|
|
|
|
tech7
Blue Moon Leader**
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
|
|
Hallo,
so da ich jetzt auch mitteste geb ich mal meinen Senf dazu,
aber erstmal ein großes Lob an den Programmierer für die Arbeit die er da reinsteckt.
Es kann sein dass diese Sachen schon hier gepostet sind aber ich wollte jetzt nicht alle 14 Seiten durchlesen,
In einem spiel wurde mein Schamane des Lebens nach dem Tode ignoriert (nein es lag kein Lachgas) und ich hatte mich verklickt und deswegen einmal nicht die benötigte Stärke erreicht trotzdem wurde einfach weitergespielt.
Werdet ihr eig. den SourceCode freigeben ?
cu tech7
edit: ok wer lesen kann ist klar im Vorteil Es steht in der Readme dass das mit dem Weiterlaufen bei Fehler so gewollt ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld
|
|
Ich hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen und es ist jetzt doppelt, ich habe da noch zwei Fehler gefunden.
KI - Terrah gegen Khind, beides Standartdecks.
1: Die KI hat eine ganze Weile Mad Mike auf der Hand gehabt und hätte ihn spielen können. Ist ja nu gegen die Khind die Killer Karte schlecht hin.
Hat sie aber nicht getan. Sie hat sich lieber zurückgezogen als den Kampf mit Mad Mike zu retten.
Das hat sie zwei mal getan. Mir kam es so vor als hätte die KI garnicht registriert das Mad Mike meinen Agriff zu nichte machen würde.
2. Die Sonderfunktion von Top Dog funzt nicht richtig. Der wirft nicht Karten mit Symbolen ab, sondern eine Verstärkung oder Unterstüzung ganz egal ob die Symbole hat oder nicht.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
tech7
Blue Moon Leader**
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
|
|
Ladoik hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen und es ist jetzt doppelt, ich habe da noch zwei Fehler gefunden.
|
Es wäre vielleicht das beste wenn ein Mod hier einenen Thread aufmacht mit einer aktuellen Buglist, dann würde größtenteils sichergestellt, dass so etwas nicht passiert.
Und noch ein Bug meinerseits ich spiele Terrah Standart deck, die KI Hoax, der erste Kampf dauert recht lang (wohlgemerkt wir hatten beide noch Hand- und Nachziehkarten) ich zwinge die KI zum Rückzug und das Programm denkt das Spiel wäre vorbei Ich habe den letzten Teil des KI-logs gesichert falls das hilft .
Gruß Joachim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
|
|
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Es gibt nach der nächsten Version auch eine sortierte Liste der known errors - versprochen. |
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
tech7
Blue Moon Leader**
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
|
|
Hallo,
zusammen, hier mal wider ein paar Bugs
-Bashdia funktioniert bei mir nicht.
-Öfters wertet das Programm ein Spiel als beendet wenn ich den .. hat sich zurückgezogen Frame über das Schließen-Symbol schließe(was für'n deutsch )
-Um mehr Karten nachzuziehen wollte ich täusche den heiligen drachen spielen ohne was abzwerfen, also fenster weggeklickt, die nächsten drei charaktere die ich im Kampf spielen wollte wurden abgeworfen.
-Gegner hat Kabu Kat liegen ich habe daraufhin Zirper gelegt, dass Programm meinte daraufhin ich hätte die Bedingng nicht erfüllt, konnte aber selber daraufhin Ras-mus-pan korrekt spielen
Achtung etwas längerer Text
ich hatte eine NullPointerException
hier der Consolentext
Code:
|
Stage/GameAction: 123/2 Zig-nur-Don
LACHGAS NICHT AKTIV
Stage: 124
ENDE CHAR
Stage/GameAction: 124/18 ---
Stage: 125
Stage/GameAction: 125/20 ---
Stage: 127
Stage/GameAction: 127/1 ---
Stage: 128
Stage/GameAction: 128/21 ---
Stage/GameAction: 221/24 ---
Stage/GameAction: 222/12 Gleiter
Stage/GameAction: 200/200 ---
Stage/GameAction: 221/12 Gleiter
Stage/GameAction: 221/24 ---
Stage/GameAction: 222/25 ---
Stage/GameAction: 223/26 ---
Stage/GameAction: 231/30 ---
Stage/GameAction: 1/24 ---
Stage/GameAction: 2/25 ---
Stage/GameAction: 3/9 Gleiter
LACHGAS NICHT AKTIV
Stage/GameAction: 4/27 ---
Stage/GameAction: 6/30 ---
Stage: 121
Stage/GameAction: 121/15 ---
Stage: 122
Stage/GameAction: 122/16 ---
Stage: 123
START: (khind26) (vulca20) vulca08 (vulca28) (vulca27) (vulca30)
-------------------------------------------------
Tiefe 0 Hand=(khind26) (vulca20) vulca08 (vulca28) (vulca27) (vulca30)
Spiele Karte vulca08
Tiefe 1 Hand=(khind26) (vulca20) (vulca28) (vulca27) (vulca30)
Wechsel 1 Hand=khind26 vulca20 (vulca28) vulca27 (vulca30)
Spiele Karte khind26
Tiefe 2 Hand=(vulca20) (vulca28) (vulca27) (vulca30)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 2
Spiele Karte vulca20
Tiefe 2 Hand=(khind26) (vulca28) (vulca27) (vulca30)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 6
Spiele Karte vulca27
Tiefe 2 Hand=(khind26) (vulca20) (vulca28) (vulca30)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 2
--------------------
MaxWert=6
vulca08
vulca20
--------------------
Stage/GameAction: 123/2 Etnar
LACHGAS NICHT AKTIV
Stage: 124
ENDE CHAR
Stage/GameAction: 124/18 ---
Stage: 125
Stage/GameAction: 125/2 Urgewaltiger Zauber
LACHGAS NICHT AKTIV
Stage: 125
Stage/GameAction: 125/20 ---
Stage: 127
Stage/GameAction: 127/1 ---
Stage: 127
Stage/GameAction: 127/1 ---
Stage: 128
Stage/GameAction: 128/21 ---
Stage/GameAction: 221/24 ---
Stage/GameAction: 222/25 ---
Stage/GameAction: 223/26 ---
Stage/GameAction: 200/200 ---
Stage/GameAction: 221/12 Gleiter
Stage/GameAction: 221/24 ---
Stage/GameAction: 222/25 ---
Stage/GameAction: 223/26 ---
Stage/GameAction: 231/30 ---
Stage/GameAction: 1/24 ---
Stage/GameAction: 2/25 ---
Stage/GameAction: 3/9 Gleiter
LACHGAS NICHT AKTIV
Stage/GameAction: 4/27 ---
Stage/GameAction: 6/30 ---
Stage: 121
Stage/GameAction: 121/15 ---
Stage: 122
Stage/GameAction: 122/16 ---
Stage: 123
START: (khind26) (vulca28) (vulca27) (vulca30) vulca16 vulca14
-------------------------------------------------
Tiefe 0 Hand=(khind26) (vulca28) (vulca27) (vulca30) vulca16 vulca14
Spiele Karte vulca16
Tiefe 1 Hand=(khind26) (vulca28) (vulca27) (vulca30) (vulca14)
Wechsel 1 Hand=khind26 (vulca28) vulca27 (vulca30) (vulca14)
Spiele Karte khind26
Tiefe 2 Hand=(vulca28) (vulca27) (vulca30) (vulca14)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 1
Spiele Karte vulca27
Tiefe 2 Hand=(khind26) (vulca28) (vulca30) (vulca14)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 1
Spiele Karte vulca14
Tiefe 1 Hand=(khind26) (vulca28) (vulca27) (vulca30) (vulca16)
Wechsel 1 Hand=khind26 (vulca28) vulca27 (vulca30) (vulca16)
Spiele Karte khind26
Tiefe 2 Hand=(vulca28) (vulca27) (vulca30) (vulca16)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 2
Spiele Karte vulca27
Tiefe 2 Hand=(khind26) (vulca28) (vulca30) (vulca16)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 2
--------------------
MaxWert=2
vulca14
khind26
--------------------
Stage/GameAction: 123/17 ---
Stage: 131
Stage/GameAction: 131/21 ---
Stage: 21
Stage/GameAction: 21/15 ---
Stage: 22
Stage/GameAction: 22/16 ---
Stage: 23
Stage/GameAction: 23/2 Asha
LACHGAS NICHT AKTIV
Stage: 24
Stage/GameAction: 24/18 ---
Stage: 25
Stage/GameAction: 25/1 ---
Stage: 26
Stage/GameAction: 26/21 ---
Stage/GameAction: 221/24 ---
Stage/GameAction: 222/25 ---
Stage/GameAction: 223/26 ---
Stage/GameAction: 231/30 ---
Stage/GameAction: 1/24 ---
Stage/GameAction: 2/25 ---
Stage/GameAction: 3/28 ---
Stage/GameAction: 10/9 Abwurf Schleimsuppe
Stage/GameAction: 11/32 ---
Stage/GameAction: 14/30 ---
Stage: 21
Stage/GameAction: 21/15 ---
Stage: 22
Stage/GameAction: 22/16 ---
Stage: 23
Stage/GameAction: 23/2 Zundar
Stage/GameAction: -2/-1 ---
Stage/GameAction: 1/24 ---
Stage/GameAction: 2/25 ---
Stage/GameAction: 3/9 Gleiter
LACHGAS NICHT AKTIV
Stage/GameAction: 4/27 ---
Stage/GameAction: 5/8 Flatter
Stage/GameAction: 6/30 ---
Stage: 121
Stage/GameAction: 121/15 ---
Stage: 122
Stage/GameAction: 122/16 ---
Stage: 123
START: vulca13 (vulca29) (vulca24) vulca06 aqua04 (vulca21)
-------------------------------------------------
Tiefe 0 Hand=vulca13 (vulca29) (vulca24) vulca06 aqua04 (vulca21)
Spiele Karte vulca13
Tiefe 1 Hand=(vulca29) (vulca24) (vulca06) (aqua04) (vulca21)
Wechsel 1 Hand=(vulca29) vulca24 (vulca06) (aqua04) vulca21
Spiele Karte vulca24
Tiefe 2 Hand=(vulca29) (vulca06) (aqua04) (vulca21)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4
Spiele Karte vulca21
Tiefe 2 Hand=(vulca29) (vulca24) (vulca06) (aqua04)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 3
Spiele Karte vulca06
Tiefe 1 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca24) (aqua04) (vulca21)
Wechsel 1 Hand=(vulca13) (vulca29) vulca24 (aqua04) vulca21
Spiele Karte vulca24
Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (aqua04) (vulca21)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4
Spiele Karte vulca21
Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca24) (aqua04)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 3
Spiele Karte aqua04
Tiefe 1 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca24) (vulca06) (vulca21)
Wechsel 1 Hand=(vulca13) (vulca29) vulca24 (vulca06) vulca21
Spiele Karte vulca24
Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca06) (vulca21)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 5
Spiele Karte vulca21
Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca24) (vulca06)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4
--------------------
MaxWert=5
aqua04
vulca24
--------------------
Stage/GameAction: 123/2 Aaralia-Aqua Secunda
LACHGAS NICHT AKTIV
Stage: 124
ENDE CHAR
Stage/GameAction: 124/18 ---
Stage: 125
Stage/GameAction: 125/2 Feuerzauber
LACHGAS NICHT AKTIV
Stage: 125
Stage/GameAction: 125/20 ---
Stage: 127
Stage/GameAction: 127/1 ---
Stage: 127
Stage/GameAction: 127/1 ---
Stage: 128
Stage/GameAction: 128/21 ---
Stage/GameAction: 221/24 ---
Stage/GameAction: 222/25 ---
Stage/GameAction: 223/9 Stolzhaupt Ph÷nix
LACHGAS NICHT AKTIV
Stage/GameAction: 224/27 ---
Stage/GameAction: 225/29 ---
Stage/GameAction: 227/8 Abwurf Heuschreckenschwarm
Stage/GameAction: 228/30 ---
Stage: 121
Stage/GameAction: 121/15 ---
Stage: 122
Stage/GameAction: 122/16 ---
Stage: 123
START: vulca13 (vulca29) vulca06 (vulca21) vulca04 (vulca26)
-------------------------------------------------
Tiefe 0 Hand=vulca13 (vulca29) vulca06 (vulca21) vulca04 (vulca26)
Spiele Karte vulca13
Tiefe 1 Hand=(vulca29) (vulca06) (vulca21) (vulca04) (vulca26)
Wechsel 1 Hand=(vulca29) (vulca06) vulca21 (vulca04) vulca26
Spiele Karte vulca21
Tiefe 2 Hand=(vulca29) (vulca06) (vulca04) (vulca26)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4
Spiele Karte vulca26
Tiefe 2 Hand=(vulca29) (vulca06) (vulca21) (vulca04)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4
Spiele Karte vulca06
Tiefe 1 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca21) (vulca04) (vulca26)
Wechsel 1 Hand=(vulca13) (vulca29) vulca21 (vulca04) vulca26
Spiele Karte vulca21
Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca04) (vulca26)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4
Spiele Karte vulca26
Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca21) (vulca04)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4
Spiele Karte vulca04
Tiefe 1 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca06) (vulca21) (vulca26)
Wechsel 1 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca06) vulca21 vulca26
Spiele Karte vulca21
Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca06) (vulca26)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 5
Spiele Karte vulca26
Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca06) (vulca21)
R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 5
--------------------
MaxWert=5
vulca04
vulca21
--------------------
Stage/GameAction: 123/2 Lavar der Mõchtige
LACHGAS NICHT AKTIV
Stage: 124
java.lang.NullPointerException
at de.madwer.bluemoon.BlueMoonKI.doKIAktion(Unknown Source)
at de.madwer.bluemoon.Neptun.doGameAction(Unknown Source)
at de.madwer.bluemoon.BlueMoonKI.doKIAktion(Unknown Source)
at de.madwer.bluemoon.Neptun.doGameAction(Unknown Source)
at de.madwer.bluemoon.BlueMoonKI.doKIAktion(Unknown Source)
at de.madwer.bluemoon.Neptun.doGameAction(Unknown Source)
at de.madwer.bluemoon.BlueMoonKI.doKIAktion(Unknown Source)
at de.madwer.bluemoon.Neptun.doGameAction(Unknown Source)
at de.madwer.bluemoon.Neptun$37.actionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractButton$ForwardActionEvents.actionPerformed(Unknow
n Source)
at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Sour
ce)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
|
|
Danke, da sind einige neue dabei. Habe die exception mal wegen besserer Lesbarkeit zu "code" gemacht.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
|
|
Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, oder ich für die Regeln zu dumm:
Ich spiele Mimix gegen Hoax, Standarddecks und habe Jungfrau des reinen Feuers + Aufgehender Mond liegen, als Hoax nehme ich dann vom letzten Zug den Kämpfenden Bumerang zurück. Da ich noch Thirkomedas liegen habe, geht meine Särke in Erde auf 2 zurück.
Allerdings erhöht sich gleichzeitig die Stärke der Mimix um 2 auf 10,
das ist doch eigentlich nicht korrekt, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Magnus
Blue Moon Fan
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
|
|
@Little Buddha:
Ja, ich habe inzwischen auch eine Menge solcher Fehler gehabt: sehr oft beim Wiederaufnehmen, aber auch bei Undo schießt der Wert der KI enorm in die Höhe. Ich wollte erst nochmal in Ruhe den Thead lesen, ob diese Fehler schon gemeldet wurden, bevor ich sie offiziell bekannt gebe. Aber es beruhigt mich, dass Dir auch sowas passiert ist - ich hatte auch schon die Befürchtung, die Regeln nicht genau zu kennen.
|
|
|
|
_________________ Wer Ordnung hält, spart Phantasie
|
|
|
|
|
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
|
|
@Magnus:
Mir ist aufgefallen was beim Nehmen passiert. Alle im Kampf gespielten Karten gelten wieder als aktiv und zählen zur Stärke hinzu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld
|
|
Klar ist das ein Fehler, wo kommen wir denn da hin wenn der Wert des Gegners steigt nur weil ich ne Karte wieder aufnehme.
Es sei denn es ist irgendeine Ignorierenkarte, dann könnte das ja sein, aber so sicher nicht
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
|
|
Wenn Hacker Hank gespielt wird werden doch auch Symbole ignoriert, oder? Nach Ausspielen eines Mutanten unter besagter Bedingung war meine Stärke dennoch geschützt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
|
|
Kann es sein, dass bei einer Stärke über 9 nur noch die Zehnerstelle angezeigt und gewertet wird? Passierte bei Catusan + Trickreicher Stärkedoppler, herauskam eine Stärke von 1, mit der ich unterlegen war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
|
|
Ich habe jetzt Spiele Hoax gegen Mimix gespielt un bei jedem hat der Computer das Spiel nach dem 1.Rückzug für beendet erklärt. Es waren immer vollkommen andere Situationen und ich habe das Rückzugsfenster auch nicht weggeklickt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
|
|
Ich habe Terrah gegen Khind gespielt und musste für Baku Bat eine Verstärkung ablegen. Ich spielte Lachgas um diese Sonderfunktion zu ignorieren. Trotzdem kam die Meldung "Bedingung für Terrah14 nicht erfüllt!" Ist das ein Fehler oder stimmt das laut den Regeln?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|