Autor |
Nachricht |
Ryuk
Blue Moon Leader***
![Blue Moon Leader*** Blue Moon Leader***](templates/fisubice/images/lang_german/ranks/ranks_env_8.gif)
![](images/avatars/gallery/Flit/flit14.jpg)
![germany.gif](images/flags/germany.gif)
|
|
Hm, da das Problem hatten wir auf dem vorletzten Ligatreffen auch. Gedankenblocker liegt beim Gegner. Ich spiele Banne den Gegner und meine Kontrahentin erwidert mit Wie könnt ihr es wagen. Da ich zu dem Zeitpunkt davon ausging, dass Banne noch nicht als gespielt galt, wollte ich mit Das habe ich erwartet konntern. Allerdings habe ich in den Faq-Regeln gelesen, dass Karten, die durch Interventionen verhindert werden als bereits gespielt gelten!!! Deswegen steht ja auf der Schande auch direkt drauf, dass noch ein weiterer Charakter gespielt werden kann (Was aber gegen einen Gedankenblocker imho dann nicht funktioniert)
|
|
|
|
_________________ Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken
|
|
![Hund Hund](templates/fisubice/images/icon_chinese_dog.gif) |
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Ryuk Persönliche Galerie von Ryuk](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
![Gott der eindeutigen Zweideutigkeit Gott der eindeutigen Zweideutigkeit](templates/fisubice/images/lang_german/ranks/ranks_env_15.gif)
![](images/avatars/88471692041a3618848fd2.jpg)
|
|
@Ryuk: kann es sein, dass du das mit dem Satz "Auch Interventionen werden ausgelegt" verwechselst? Diese Passagen der FAQ sagen etwas dazu:
Zitat: |
Hoax 26 "Tückischer Gedankenblocker"
Sonderfunktion: "Du darfst keine weiteren Karten in deinem Zug auslegen, nachdem du 1 Karte ausgelegt hast."
Mein Gegner kann in seinem Zug nur 1 Aktionskarte (danach Rückzug) oder einen Charakter auslegen, außer er legt z.B. eine Anführeraktion oder einen Charakter mit einer Sonderfunktion, die ihn eine oder alle meine Unterstützungen abwerfen lässt oder sie ignoriert.
Auch Interventionen werden ausgelegt. Sollte mein Gegner meine AA mit Inter 401 "Wie könnt Ihr es wagen!" oder meinen Charakter mit Inter 402 "Schande über Euch!" wegintervenieren, so habe ich nicht mehr die Möglichkeit, dies mit Inter 407 "Das habe ich erwartet!" abzuwehren (da dies die zweite ausgelegte Karte in meinem Zug wäre).
Das Ersetzen einer Karte gilt nicht als Auslegen, zählt demnach nicht beim Limit des Gedankenblockers mit.
Das Laden einer Karte auf ein Schiff zählt zwar nicht als Auslegen, ist aber trotzdem nicht möglich, weil ich in dem Moment auch keine Unterstützung legen dürfte. |
Inter 401 "Wie könnt Ihr es wagen!"
Sonderfunktion: "Ich darf diese Karte auslegen, wenn du eine Aktionskarte auslegst. Deine Aktionskarte ist ungültig und wird abgeworfen."
Die Anführeraktionsphase ist danach nicht zu Ende, d.h. es ist möglich eine andere Aktionskarte danach auszulegen.
Eine gegnerische Aktionskarte, die von mir mit "Wie könnt ihr es wagen" abgeworfen wurde, gilt nicht als ausgelegt. Habe ich z.B. Hoax 26 "Tückischen Gedankenblocker" ausliegen, dann darf mein Gegner natürlich eine weitere Aktionskarte auslegen. |
Inter 402 "Schande über euch!"
Ein gegnerischer Charakter, der von mir mit "Schande über euch" abgeworfen wurde, gilt nicht als ausgelegt. Habe ich z.B. Hoax 26 "Tückischen Gedankenblocker" ausliegen, dann darf mein Gegner natürlich den von "Schande über euch" verlangten neuen Charakter auslegen. |
Deine angeprochene Aussage hingegen konnte ich nirgendwo finden.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
![Drache Drache](templates/fisubice/images/icon_chinese_dragon.gif) |
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Ruwenzori Persönliche Galerie von Ruwenzori](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
![Gott der Rechtschreibung Gott der Rechtschreibung](templates/fisubice/images/lang_german/ranks/ranks_env_15.gif)
![](images/avatars/25453411b68d73c115.jpg)
|
|
@Ryuk: Das Problem bei deinem Beispiel ist das Banne zwar noch nicht als gespielt gillt, aber "Das habe ich erwartet" wäre dann eine gespielte Karte. Und somit dürftest du dann Banne nicht mehr spielen, ergo kannst du in dem Fall "das habe ich erwartet" nicht nutzen.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
![Katze Katze](templates/fisubice/images/icon_chinese_cat.gif) |
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Ladoik Persönliche Galerie von Ladoik](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) ![Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_www.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
![Blue Moon World Champion 2013 Blue Moon World Champion 2013](templates/fisubice/images/lang_german/ranks/rank5_champion.gif)
![](images/default_avatar.gif)
![blank.gif](images/flags/blank.gif)
|
|
Kurz gesagt, wenn der Gedankenblocker beim Gegner liegt und meine Aktionskarte mit der Inter abgeworfen wird, darf ich zwar eine neue Aktionskarte auslegen, da die abgeworfene als nicht gespielt gilt, ich darf aber die Inter nicht intervenieren, weil ich dann eine zweite Karte in meinem Zug spielen würde, was durch den Gedankenblocker illegal wäre, da die SF von Banne zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiv ist.
|
|
|
|
|
|
![Hahn Hahn](templates/fisubice/images/icon_chinese_cock.gif) |
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Dreadnought Persönliche Galerie von Dreadnought](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Ryuk
Blue Moon Leader***
![Blue Moon Leader*** Blue Moon Leader***](templates/fisubice/images/lang_german/ranks/ranks_env_8.gif)
![](images/avatars/gallery/Flit/flit14.jpg)
|
|
Ich sehs ein.
|
|
|
|
_________________ Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken
|
|
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Ryuk Persönliche Galerie von Ryuk](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
![Blue Moon Emperor**** Blue Moon Emperor****](templates/fisubice/images/lang_german/ranks/ranks_env_14.gif)
![](images/avatars/2135329938426ff95a3e6d1.jpg)
![estonia.gif](images/flags/estonia.gif)
|
|
@ Ryuk: "Dönerfaust" : ROFL!
Meine Killer-Kombo:
1. Starte Großangriff (ausnahmsweise ist der Name mal Programm!)
2. Quartiermeister Kura Ko
3. Schleuder der Bestürzung
4. Geisterbilder
5. Reißende Sturzflut
6. Gewaltige Gezeitenflut
Netter Spielbeginn für ein "Dönerfaust"-Deck ("Ey Alder! Ziehst´ dich zurück, oder was? Gib mal konkret Drachen rüber")!
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Stoertebeker Persönliche Galerie von Stoertebeker](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
![Blue Moon Emperor**** Blue Moon Emperor****](templates/fisubice/images/lang_german/ranks/ranks_env_14.gif)
![](images/avatars/127455375443c2c044e03fa.jpg)
![netherlands.gif](images/flags/netherlands.gif)
|
|
Und dann spielt der gegner Weg Damit!....
|
|
|
|
|
|
![Tiger Tiger](templates/fisubice/images/icon_chinese_tiger.gif) |
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Primus Magicus Persönliche Galerie von Primus Magicus](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_email.gif) ![MSN Messenger MSN Messenger](templates/fisubice/images/lang_german/icon_msnm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Helios
Blue Moon Emperor***
![Blue Moon Emperor*** Blue Moon Emperor***](templates/fisubice/images/lang_german/ranks/ranks_env_13.gif)
![](images/avatars/gallery/Vulca/vulca07.jpg)
![italy.gif](images/flags/italy.gif)
|
|
@ Stoerte: Und auch schon Mal geschafft das auszulegen? Vor allem mit Welchem Volke *Kopf kratz*
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
![Ratte Ratte](templates/fisubice/images/icon_chinese_rat.gif) |
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Helios Persönliche Galerie von Helios](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Jack
Blue Moon Emperor***
![Blue Moon Emperor*** Blue Moon Emperor***](templates/fisubice/images/lang_german/ranks/ranks_env_13.gif)
![](images/avatars/181960775841f6795927a4d.jpg)
|
|
Eine Kombi nur aus Vulca-internen Karten, die ich irgendwann schon mal geschafft habe, lief so ab:
1. Ich spiele mitten im Kampf irgendeinen Char zusammen mit Feuerwall.
Mein Gegner versucht mich mit einem plötzlichen Angriff zum RZ zu zwingen, um sich vom Feuerwall zu befreien.
2. Ich spiele Erupta, mische seine Karten ins Deck, auf das er ja keinen Zugriff hat, und lege Geisterbilder in den Unterstützungsbereich. Er versucht mit einem wiederholten hohen Angriff das Blatt noch zu wenden.
3. Ich Rufe den dunklen Meister, nehme Erupta auf die Hand und spiele sie mit einem hämischen Grinsen im Gesicht erneut. Er muss sich aufgrund von Handkartenmangel unter Verlust von drei Drachen zurückziehen, verliert das Spiel, bekommt unkontrollierte Lust mich zu würgen und jagt mich drei Runden um den Tisch herum.
Klappt natürlich selten, aber lustig wars.
|
|
|
|
|
|
|
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Jack Persönliche Galerie von Jack](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
[Klobold]
Blue Moon Leader**
![Blue Moon Leader** Blue Moon Leader**](templates/fisubice/images/lang_german/ranks/ranks_env_7.gif)
![](images/avatars/gallery/Hoax/hoax01.jpg)
|
|
Hmm klingt lustig Jack...
|
|
|
|
_________________ Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!
|
|
![Schwein Schwein](templates/fisubice/images/icon_chinese_pig.gif) |
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von [Klobold] Persönliche Galerie von [Klobold]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
![](images/avatars/127455375443c2c044e03fa.jpg)
![netherlands.gif](images/flags/netherlands.gif)
|
|
Hehe, ja das sind die schönste blue moon momenten;)
|
|
|
|
|
|
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Primus Magicus Persönliche Galerie von Primus Magicus](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_email.gif) ![MSN Messenger MSN Messenger](templates/fisubice/images/lang_german/icon_msnm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
![](images/avatars/2135329938426ff95a3e6d1.jpg)
![estonia.gif](images/flags/estonia.gif)
|
|
Feuerwall und Erupta ist echt bösartig, aber Feuerwall + AdW ist auch nicht schlecht. Hat mal irgendjemand Online gegen mich gespielt - und selbst keinen Char bekommen!
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Stoertebeker Persönliche Galerie von Stoertebeker](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
mensaman
Blue Moon Leader***
![](images/avatars/190551409848137afc74208.gif)
![sweden.gif](images/flags/sweden.gif)
|
|
Zum allerletzten Mal: Feuerwall + AdW ist Unfug!
Begründung: Gegen einen ausliegenden Feuerwall, ziehe ich mich entweder sofort zurück. In diesem Fall ist die AdW unnötig. Sollte ich mich entschließen weiter zu spielen, kann ich den Feuerwall entweder abwerfen/ignorieren oder ich haue in diesem einen Zug richtig auf die Kacke und in dem Fall wird niemals die AdW gespielt, da keiner gegen eine Hammerauslage mit 6 Zufallskarten spielen will.
|
|
|
|
_________________ When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.
|
|
![Büffel Büffel](templates/fisubice/images/icon_chinese_buffalo.gif) |
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von mensaman Persönliche Galerie von mensaman](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Widukind
Blue Moon Leader***
![](images/avatars/8854188054423a7f285f69.jpg)
|
|
Aehm, kelien frage, AdW = Auserw. des Wasser oder der Weite?
|
|
|
|
_________________ Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.
|
|
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Widukind Persönliche Galerie von Widukind](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) ![Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_www.gif) ![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](templates/fisubice/images/lang_german/icon_icq_add.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Jack
Blue Moon Emperor***
![](images/avatars/181960775841f6795927a4d.jpg)
|
|
@Widukind:Die Auserwählte des Wassers ist gemeint. (Um das endlich zu beantworten.)
Mensamans Begründung gegen die Kombo kann ich gut nachvollziehen.
Jetzt ein kleine Kombinations-Aufgabe mit folgenden Voraussetzungen:
1. Mein Gegner hat gerade den Kampf eröffnet und nur einen Charakter ohne Sf gespielt. Er hat keine störende Intervention auf der Hand.
2. Wir befinden uns jetzt in der eigenen Phase "Zugbeginn" und ich habe wie üblich 6 Handkarten.
3. Die Handkarten und das Element können bei dieser Aufgabe beliebig gewählt werden.
Was ist nun die maximale Stärke, die ich in diesem Zug auf legale Art erreichen kann?
Ich komme sowohl in Erde als auch in Feuer auf 96. Wer mehr schafft, erhält meinen höchsten Respekt in Form einer virtuellen Verbeugung.
(Ich hoffe, dass die Frage auf diese Weise noch nicht gestellt wurde.)
|
|
|
|
|
|
|
![Offline Offline](templates/fisubice/images/lang_german/icon_offline.gif) ![Persönliche Galerie von Jack Persönliche Galerie von Jack](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif) ![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubice/images/lang_german/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubice/images/lang_german/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
|