Autor |
Nachricht |
Nagash
Blue Moon Leader****
|
|
aber ist es nicht ein wenig ballance technik problematisch das man keine karten mehr nachziehen kann ? flit z.b. können weiterhin chars aufnehmen und nachziehen durch sf ist auch erlaubt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
|
|
Mein Vorschlag dazu ist, nach Ablauf von 45min noch den laufenden Kampf zu beenden, und dann zu werten. Wenn dann alle Drachen in der Mitte sind, wird gelost.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Zur Erinnerung:
Ich habe immer noch KEINE Bestätigung von
Jiriki
Colin & Carina
Dwragon
Mertyrer
Johnwoo
Ihr habt noch 2 Tage...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
|
|
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Mein Vorschlag dazu ist, nach Ablauf von 45min noch den laufenden Kampf zu beenden, und dann zu werten. Wenn dann alle Drachen in der Mitte sind, wird gelost.
Gruss, trumpetfish |
Losen halte ich für die schlechteste aller Möglichkeiten. Mir ist aber auch noch nichts besseres eingefallen, wie man ein Elfmeterschießen mit BM-Karten machen soll.
Theopraktisch wäre da ein Unentschieden sogar noch unterzubringen.
Oder es verliert der Spieler, der zuletzt eine AdN gespielt hat.
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
|
|
|
Christ
Blue Moon Leader
|
|
Elfmeterschießen bei Blue Moon? Wenn es sein müsste hätte ich folgenden Vorschlag:
Beide Spieler mischen ihr Deck. Dann ziehen beide gleichzeitig eine Karte aus dem jeweiligen Deck. Sieger ist wer nun die Karte mit den meisten Monden in der Hand hält. Bei Gleichstand wird weitergezogen bis eine Entscheidung gefallen ist.
Da muss ich aber noch Elfmeterschiessen üben...
|
|
|
|
_________________ Aqua Rules!
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
kilrah hat folgendes geschrieben: |
Warum nicht Sudden Death? Also wer nach Ablauf der Zeit als erstes einen Drachen gewinnt, gewinnt das Spiel? |
Weil das bestimmt - Murphy seis gedankt - weitere 20 Min dauern würde.
Das mit dem "Karte ziehen" finde ich am besten.
Oder Dearlove entscheidet als Glücksfee, wer gewonnen hat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sleepy
Blue Moon Leader***
|
|
Ich werde versuchen, an besagtem Tag auch nach Essen zu kommen, dann wohl gemeinsam mit einem Freund (der allerdings Blue Moon nicht kennt). Daher nochmal die konkrete Frage, wie es mit Besuchern aussieht? (Noch konkreter: Ist noch Platz für uns beide?)
|
|
|
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Zitat: |
Noch konkreter: Ist noch Platz für uns beide?) |
Kommt einfach vorbei... irgendwie geht sich das sicher aus.
Ich kenne den Raum aber nur von Fotos, d.h. ich kann nicht genau sagen, wie eng es wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thorak
Blue Moon Master
|
|
Zitat: |
Mein Vorschlag dazu ist, nach Ablauf von 45min noch den laufenden Kampf zu beenden, und dann zu werten. Wenn dann alle Drachen in der Mitte sind, wird gelost. |
Das wird ja 'ne lustige Losbude. Las uns doch gleich den Europameister auslosen. Ne, also wirklich nicht. Da vergraulst du alle, die es nicht so mit dem Glück haben. Wenn ich als Verlierer gelost werde, kann ich ganz schön jähzornig werden. Und als Gewinner ist man dann auch nicht besonders stolz... Dann lieber die Idee mit restliche Karten ausspielen. Hier mein konkreter Vorschlag:
Nach 45 Minuten ziehen beide Spieler nochmal auf 6 Karten auf. Dann wird runtergespielt. WA-Chars bleiben aber liegen. Am Ende dieses Kampfes bzw. bei Drachenkauf eines Spielers ist sofort Schluss.
Oder dieser:
Jeder sucht sich genau 6 Karten aus den verbleibenden Hand- und Nachziehstapelkarten aus. Alle Karten werden nach normalen Regeln gespielt (auch die WA-Chars). Der Rest wie oben.
|
|
|
|
_________________ Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
|
|
Thorak hat folgendes geschrieben: |
Hier mein konkreter Vorschlag:
Nach 45 Minuten ziehen beide Spieler nochmal auf 6 Karten auf. Dann wird runtergespielt. WA-Chars bleiben aber liegen. Am Ende dieses Kampfes bzw. bei Drachenkauf eines Spielers ist sofort Schluss.
Oder dieser:
Jeder sucht sich genau 6 Karten aus den verbleibenden Hand- und Nachziehstapelkarten aus. Alle Karten werden nach normalen Regeln gespielt (auch die WA-Chars). Der Rest wie oben. |
Dein erster Vorschlag deckt sich ja fast mit meinem, auch wenn ich WA zulassen würde, denn sonst wären ja ein oder zwei Völker (Flit, und auch Hoax) besonders benachteiligt, weil zu deren Völkern ja WA-Chars gehören, und auch die Spielweise bestimmen. Auch das "Besorgen" von Karten aus dem AWS oder NZS würde ich noch zulassen, weil sonst Mimix und Khind benachteiligt wären. Es liegen einfach nur zwei geschützte Feuerwälle aus, die nicht ignoriert werden können, und verbieten jede Art von Nachziehen. So sind alle gleich geknebelt.
Von der Idee mit dem Aussuchen halte ich gar nichts, denn wir wollen doch möglichst schnell fertig werden.
Am wahrscheinlichsten ist jedoch, das dieser abstrakte Fall
Nach 45 minuten werden die Spieler vom Schiedsrichter/Turnierleiter darauf aufmerksam gemacht, das nur noch der laufende Kampf zu beenden ist, und nach dessen Ende stehen alle Drachen in der Mitte.
überhaupt nicht eintritt.
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
|
|
|
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
|
|
Mal was anderes: Wo kommt ihr in Essen unter? Sind alle im Holiday Inn? Gibt es da Preisnachlässe, wo wir mit mehreren kommen?
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
|
|
|
Pee-Dee-2
Blue Moon Fan
|
|
Wie ist das eigentlich. im Moment bin ich noch auf der Nachrückliste. Wie erfahre ich, ob ich vielleicht doch noch teilnehmen kann. Vielleicht erweicht sich die Turnierleitung ja auch, noch 2 Tische dazu zu stellen, 34 ist ja auch ne hübsche Zahl. Haben sich denn nun alle wirklich erklärt zu kommen. Aus Magicerfahrungen und anderen Turnieren weiß ich, dass Voranmeldungen nicht gleich Teilnehmer sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferian
Blue Moon Fan
|
|
Du meinst 35!.. 35 ist eine hübsche Zahl! *grins*
Unabhängig davon müsste die Frist für die Teilnehmer
die bislang noch keine Bestätigung abgegeben haben,
seit gestern Nacht 0:00 Uhr doch eigentlich abgelaufen sein, oder *mahnend rüberlins*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
|