Autor |
Nachricht |
Singha8
Blue Moon Freak

|
|
Wenn in meinem Kampfbereich zwei aktive Karten, die wiederaufnehmbar sind, z.B. eine Charakter und eine Verstärkung, ausliegen, kann ich dann zu beginn meines nächsten Zuges beide wieder aufnehmen oder nur die oben liegende Verstärkung?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Du kannst beide wieder aufnehmen, vorausgesetzt, bei Deinem Gegner liegt nicht auch ein wiederaufnehmbarer Charakter aktiv aus! In diesem Fall kannst Du nur die Verstärkung wieder aufnehmen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
jadzia
Blue Moon Fan

|
|
Da bohre ich doch gleich zur Absicherung mal nach...
Im Regelheft beziehen sich die Erklärungen zum Symbol "Wieder aufnehmen" nur auf Charakterkarten ("Liegen im Kampfbereich des Gegners bereits aktive Charaktere mit dem "WIEDER AUFNEHMEN"-Symbol, dann darf man ausliegende, eigene Charaktere mit diesem Symbol nicht wieder auf die Hand nehmen.).
Kann ich daraus schließen, dass ich eine Verstärkung mit diesem Symbol auch dann wiederaufnehmen kann, wenn der Gegner ebenfalls eine derartige Verstärkung ausliegen hat ?
Vielleicht ist die Frage etwas merkwürdig - bin noch ziemlich neu bei Blue Moon und "hangel" mich gerade durch die Regeln
|
|
|
|
_________________ Manchmal denke ich, das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)
|
|
|
    |
 |
Randan
Blue Moon Emperor**

|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: |
Kann ich daraus schließen, dass ich eine Verstärkung mit diesem Symbol auch dann wiederaufnehmen kann, wenn der Gegner ebenfalls eine derartige Verstärkung ausliegen hat ? |
Ja, kannst du
Die Regel gibt es ja nur weil es sonst Möglich wäre das beide Spieler ständig den selben Char spielen würden. Das würde dann nie enden
Bei einer Verstärkung oder auch einer Unterstüzung ist das anders. Um eine Verstärkung/Unterstüzung zu spielen muss ja erst ein Char gespielt werden und somit ist eine neue Spielsituation entstanden.
Vieleicht ein wenig doof erklärt... Eventuell meldet sich noch jemand.
Gruss Randan
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Redamikanas
Blue Moon Emperor****

|
|
passt scho
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
darkestsoul
Blue Moon Leader**

|
|
Alles völlig korrekt und klar erklärt Randan.
So soll des auch sein.
LG Darki
|
|
|
|
 |
      |
 |
jadzia
Blue Moon Fan

|
|
Okay, vielen Dank für die Antworten
War sicher nicht die letzte Frage...
|
|
|
|
_________________ Manchmal denke ich, das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)
|
|
|
    |
 |
Enseron
Blue Moon Fan

|
|
Kann ich diese karten dann im selben zug sofort wieder spielen?
Ich hab heut zum ersten mal gespielt und da gab es folgendes problem.
Mein gegner greift an, ich lege einen wiederaufnehmbaren char aus und eine wiederaufnehmbare verstärkung und ziehe 2 karten nach. Mein gegner legt erneut einen char aus(ohne wiederaufnehmbar). Ich nehme meinen char samt verstärkung(hab dann 8 karten) und leg ihn sofort wieder hin.
Kann das so stimmen?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Randan
Blue Moon Emperor**

|
|
Hallo und Willkommen im Forum Enseron
Zu deiner Frage.....
....Ja das stimmt so.
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Themistokles
Blue Moon Freak

|
|
Super Erklärung!
Die Sache war mir auch noch nicht ganz klar und ich war gerade dabei die Regeln dafür zu implementieren. Kam also genau zur rechten Zeit
Merci Vielmals!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
KivasFajo
Blue Moon Leader***

|
|
@Themistokles:
Implementieren? Was willst Du uns damit sagen?
|
|
|
|
|
|
 |
         |
 |
Enseron
Blue Moon Fan

|
|
Bedanke mich für schnelle antwort
und stell dann noch gleich ne frage.
Als startspieler kann man auf einen angriff verzichten um 1-3 karten ab zu werfen. Soweit klar. Was passiert aber wenn mir während des kampfes die charakter ausgehn? Sprich, ich kann keinen char mehr auslegen. Ist mir diese aktion dann auch erlaubt?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
nein.
wenn du im kampf keinen charakter mehr hast, dann musst du dich zurückziehen und darfst dann als neuer startspieler die karten abwerfen und neu ziehen.
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge

|
|
Wenn dir während des Kampfes die Charakter ausgehen, dann must du dich zurückziehen. Karten abwerfen darf man ja nur am Kampfbeginn. Du bist dann also Startspieler und wirfst 1-3 Karten ab, um wieder Chars zu kriegen. Man darf aber immer, bevor man sich zurückzieht, eine Anführeraktion auslegen, die kann einem dann schon mal einen Drachen retten, beispielsweise kannst du mit "Rufe den dunklen Meister" einen Char wiederaufnehmen, der kein WA-Symbol hat.
|
|
|
|
_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
|
|
 |
    |
 |
Themistokles
Blue Moon Freak

|
|
@KivasFajo
sorry, meinte mit implementieren, dass ich gerade dabei bin blue moon als Computerspiel zu programmieren. Oberfläche steht. Bin gerade an den Sonderregeln. Da sind gerade solche Regelklärungen sehr hilfreich.
Grüsse
Themistokles
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|