Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Singha8
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 13:11  Titel:  wiederaufnehmbare Karten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn in meinem Kampfbereich zwei aktive Karten, die wiederaufnehmbar sind, z.B. eine Charakter und eine Verstärkung, ausliegen, kann ich dann zu beginn meines nächsten Zuges beide wieder aufnehmen oder nur die oben liegende Verstärkung?


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Singha8Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst beide wieder aufnehmen, vorausgesetzt, bei Deinem Gegner liegt nicht auch ein wiederaufnehmbarer Charakter aktiv aus! In diesem Fall kannst Du nur die Verstärkung wieder aufnehmen.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jadzia
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge: 2

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bohre ich doch gleich zur Absicherung mal nach... Wink

Im Regelheft beziehen sich die Erklärungen zum Symbol "Wieder aufnehmen" nur auf Charakterkarten ("Liegen im Kampfbereich des Gegners bereits aktive Charaktere mit dem "WIEDER AUFNEHMEN"-Symbol, dann darf man ausliegende, eigene Charaktere mit diesem Symbol nicht wieder auf die Hand nehmen.).
Kann ich daraus schließen, dass ich eine Verstärkung mit diesem Symbol auch dann wiederaufnehmen kann, wenn der Gegner ebenfalls eine derartige Verstärkung ausliegen hat ?

Vielleicht ist die Frage etwas merkwürdig - bin noch ziemlich neu bei Blue Moon und "hangel" mich gerade durch die Regeln Wink

_________________
Manchmal denke ich, das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von jadziaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jadzia hat folgendes geschrieben:
Kann ich daraus schließen, dass ich eine Verstärkung mit diesem Symbol auch dann wiederaufnehmen kann, wenn der Gegner ebenfalls eine derartige Verstärkung ausliegen hat ?


Ja, kannst du Wink

Die Regel gibt es ja nur weil es sonst Möglich wäre das beide Spieler ständig den selben Char spielen würden. Das würde dann nie enden Smile

Bei einer Verstärkung oder auch einer Unterstüzung ist das anders. Um eine Verstärkung/Unterstüzung zu spielen muss ja erst ein Char gespielt werden und somit ist eine neue Spielsituation entstanden.

Vieleicht ein wenig doof erklärt... Very Happy Eventuell meldet sich noch jemand.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

passt scho Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles völlig korrekt und klar erklärt Randan.

Very Happy So soll des auch sein. Wink

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
jadzia
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge: 2

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, vielen Dank für die Antworten Smile

War sicher nicht die letzte Frage... Embarassed Wink

_________________
Manchmal denke ich, das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von jadziaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Enseron
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 02:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann ich diese karten dann im selben zug sofort wieder spielen?
Ich hab heut zum ersten mal gespielt und da gab es folgendes problem.

Mein gegner greift an, ich lege einen wiederaufnehmbaren char aus und eine wiederaufnehmbare verstärkung und ziehe 2 karten nach. Mein gegner legt erneut einen char aus(ohne wiederaufnehmbar). Ich nehme meinen char samt verstärkung(hab dann 8 karten) und leg ihn sofort wieder hin.

Kann das so stimmen?


   OfflinePersönliche Galerie von EnseronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 03:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und Willkommen im Forum Enseron Smile

Zu deiner Frage.....

....Ja das stimmt so. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Erklärung!
Die Sache war mir auch noch nicht ganz klar und ich war gerade dabei die Regeln dafür zu implementieren. Kam also genau zur rechten Zeit
Merci Vielmals! Very Happy


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Themistokles:
Implementieren? Was willst Du uns damit sagen?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Enseron
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bedanke mich für schnelle antwort Very Happy

und stell dann noch gleich ne frage.

Als startspieler kann man auf einen angriff verzichten um 1-3 karten ab zu werfen. Soweit klar. Was passiert aber wenn mir während des kampfes die charakter ausgehn? Sprich, ich kann keinen char mehr auslegen. Ist mir diese aktion dann auch erlaubt?


   OfflinePersönliche Galerie von EnseronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nein.

wenn du im kampf keinen charakter mehr hast, dann musst du dich zurückziehen und darfst dann als neuer startspieler die karten abwerfen und neu ziehen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn dir während des Kampfes die Charakter ausgehen, dann must du dich zurückziehen. Karten abwerfen darf man ja nur am Kampfbeginn. Du bist dann also Startspieler und wirfst 1-3 Karten ab, um wieder Chars zu kriegen. Man darf aber immer, bevor man sich zurückzieht, eine Anführeraktion auslegen, die kann einem dann schon mal einen Drachen retten, beispielsweise kannst du mit "Rufe den dunklen Meister" einen Char wiederaufnehmen, der kein WA-Symbol hat.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@KivasFajo

sorry, meinte mit implementieren, dass ich gerade dabei bin blue moon als Computerspiel zu programmieren. Oberfläche steht. Bin gerade an den Sonderregeln. Da sind gerade solche Regelklärungen sehr hilfreich.

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215827 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits