Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Soll die Nachziehregel bleiben

Ja
87%
 87%  [ 14 ]
Nein
12%
 12%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 16


Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... oder Du ziehen die Karte nicht nicht...
Aha, verstehe!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das heißt, die Wahrscheinlichkeit überhaupt keine Karte zu ziehen ist 50% - schließlich kann ich ja auch nicht die bestimmte Karte ziehen, wenn ich gar keine Karte ziehe. Wenn ich also eine Karte ziehe (was ich nur in 50% aller Fälle tue) dann krieg ich automatisch die Gewünschte. Cool!


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn mir einer 'ne Knarre an den Kopf haelt und sagt:" He, Muckendreck, du, zieh' die Karte oder ich mach dich sowas von platt!" dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Karte ziehe bei 100%.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist doch nun aber gesunder Mesnchenverstand! Das hat doch mit Wahrscheinlichkeitsrechnung nix mehr zu tun!
... Trottel

Grüße Geirröd

P.S.: Ich soll mich ja nicht entschuldigen Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 17:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Laut den Regeln (S.3):

"Die Spieler einigen sich darauf, wer im ersten Kampf der Startspieler ist.
Dann zieht jeder Spieler die obersten 6 Karten von seinem Nachziehstapel und nimmt sie auf seine Hand."

Was passiert wenn man nun mit der Regelvariante auf S. 9 spielt?
Die Spielanleitung äußert sich im Speziellen nicht dazu, deshalb denke ich, dass man zuerst auswürfelt oder ne Münze wirft usw. wer der Startspieler ist, dann zieht man seine sechs Karten, kann dann aber auch bis zu sechs Karten ablegen; die Karten in den Nachziehstapel wieder hineinmischen und wieder bis auf 6 K. nachziehen...

Ciao
Mambax


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist so das man, wenn man nicht zu sehr von BlueMoon abweichen will online nie so spielen kann, ohne dass jemand die Möglichkeit hätte zu schummeln, das geht nicht..

Aber um 2 Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen, es gab doch immer Streitigkeiten wegen dem Unentschieden..., ich würde vorschlagen, dass man jedes Mal wenn man 6 neue Karten zieht oder so irgendwas macht einen Punkt bekommt, bei einem Unentschieden, gewinnt dann der Spieler, der weniger Punkte hat...

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Lawnmower
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
@Redi:
Solange keiner der Mathematiker Karate kann, lege ich mich mit denen gerne an. Was wollen die schon mit mir machen? Mich dividieren? Mir die Wurzel ziehen? Mich mit nem Zirkel pieksen?
Lass sie ruhig kommen!!


Das schlimmste: Er könnte dich zuerst invertieren und dann integrieren. Dann würdest Du schön dumm aus der Wäsche schauen.

Wink , lm


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von LawnmowerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er könnte dich auch einfach als irrelevant definieren Smile

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da faellt mir ein Witz ein:
Ein Bauer, ein Physiker und ein Mathematiker sollen einen Zaun um eine Herde Schafe ziehen. Der Bauer legt los, haut die Pfloecke frei Schnauze in den Boden und macht dann den Stacheldraht dran, das ganze ergibt mehr oder weniger ein Quadrat, passt, wackelt und hat Luft.
Der Physiker, der um die immensen Kosten des Stacheldrahts weiss, haut mit den Pflöcken ein kreisnahes Vieleck in den Boden und verbindet es, um möglichst wenig Stacheldraht zu verbrauchen.
Der Mathematiker wickelt sich ein Stück Stacheldraht um den Bauch und definiert sich als draussen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn der Trompetenfisch einen auf off-topic machen darf, darf ich das ja wohl auch:

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Der Mathematiker wickelt sich ein Stück Stacheldraht um den Bauch und definiert sich als draussen.

Hmm...
Wieso draußen? Für mich müsste er sich als drinnen definieren. Es heißt ja auch sich in Stacheldraht einwickeln und nicht sich aus Stacheldraht einwickeln. Confused

Ich bitte um Aufklärung, Herr Psychologe! Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er soll den Zaun um die Schafe ziehen, so dass die Schafe drinnen sind. Also muss er sich als draussen definieren. Der Zaun ist somit um die Schafe (und um den Rest der Welt) gezogen und diese sind drinnen.

gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
@Redi:
Solange keiner der Mathematiker Karate kann, lege ich mich mit denen gerne an. Was wollen die schon mit mir machen? Mich dividieren? Mir die Wurzel ziehen? Mich mit nem Zirkel pieksen?
Lass sie ruhig kommen!!


Ob du auch noch lachst wenn er eine Wurzel(-behandlung) macht? Wink
Re Hoax stimm ich im übrigen zu - Uncle Sam und Co sind am Anfang auch sehr gut.

Bei den Vulca und Terrah hingegen ists so richtig Wurst wann die Karten kommen. Auch der Gedankenblocker der Hoax ist immer gut, keine besondere Präferenz für den Anfang IMHO. Ditto für die Drachenkauf Karten. Ich würd sogar sagen die sind am Ende stärker.

Aber bitte war ja nur ein Vorschlag. Ich dach er würd mehr ankommen insbesondere weil sich schon mehrfach Leute geäussert hatten denen die ewigen Flit und Khind schon zum Halse herausgehängt sind...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tomtom_strobl hat folgendes geschrieben:
Es ist so das man, wenn man nicht zu sehr von BlueMoon abweichen will online nie so spielen kann, ohne dass jemand die Möglichkeit hätte zu schummeln, das geht nicht..

Was meinst Du hier mit "schummeln" bzw. "abweichen von Blue Moon"?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubini:
Defintion: Sei Fubini genau der Fubini, der sich hier regelmäßig im Forum meldet. Dann ist dieser Fubini irrelevant.

Trumpetfish hat recht, das ist wahrlich das Schlimmste, was Dir passieren kann. Wink Andererseits juckt es meinen Zirkel auch schon ganz gehörig in der Pieke-Spitze. Wo ist mein Zirkel überhaupt? Das letzte mal hab' ich den in der 11. KLasse benutzt. Witzige Vorstellung, daß Mathematiker Zirkel benutzen! Und Informatiker spielen die ganze Zeit nur Tetris oder wie? Laughing

@Kilrah:
Ich sehe das völlig anders: Bei den Vulca und den Terrah ist es nicht richtig Wurst. Es kann egal sein und am Ausgang des Spiels nichts ändern. Es kann genausogut aber auch ein Riesevorteil sein, die AA am Anfang zu haben, 2 oder 3 Karten zu opfern und somit schneller an bestimmte andere Karten zu kommen. Kommt die AA mitten im Spiel und ich will oder kann keine Karten opfern, dann kann die ganz schön nerven und sogar unnütze sein. Oder sie kommt am Schluß, wo's eventuell auf jede Karte noch ankommt.
Im Übrigen kann es auch gut sein, daß es zum Vorteil wird, nicht sofort ein Paar oder einen Teil der Gang auf der Hand zu haben, aber ich denke das weißt Du selbst.

Grüße,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits