Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 09:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirröd
Jup, Du hast Recht. Da muss ich doch die Logik der Abfolge etwas ändern <kopfkratz>. Aber nach einem Stop geht dann doch nix mehr!?


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 09:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nach dem stop geht nix mehr, aber ich darf wie schon gesagt, davor frei charaktere legen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles klar, habe das Proggie so angepasst dass es dieser Regelung entspricht.
Merci
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn
habe "rufe den geist der unterwelt" ausprobiert. klappt einwandrei!?
Bitte bei Dir nochmal checken und eventl. genau Beschreibung von "ging nix mehr" vielleicht Programm abgestürzt? Bitte dann in Consolenfenster schauen , ob dort Exceptions angezeigt werden!

Merci
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meine genaue vorgehensweise war so:

ausspielen von rufe den...
da nur eine karte im abwurfstapel war, hab ich die ausgewählt
die karte (pulsierende schockwelle) blieb aber auf dem abwurfstapel
und ich konnte nicht mit der charakterphase weitermachen.

vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht, ich werde das auf jeden fall nochmal probieren.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

neue Version liegt auf den FTP-Server.

Viel Spass beim Testen,
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal DICKES Lob. Auch wenn die KI noch nicht perfekt ist macht es einfach jetzt schon tierisch Laune
gegen sie zu spielen Smile

Ich weis das die KI noch seehr Alpha ist, möchte aber trotzdem die "bugs" hier melden oder Sachen die mir aufgefallen sind.


Bisher nur die KI getestet

1. KI legte in einem Zug "Ledinemars der Mönch" + "Bumerang" + "Zielsuchende Geschosse"

2. KI hatte "Tükischer Gedankenblocker ausliegen. Ich spielte "Banne den Gegner" durfte aber trotzdem keine U oder V ausspielen. Ich weis nicht ob es ein genereller Bug der Karte ist oder es an der KI liegt.

3. KI "überlegt" teilweise seeeeehr lange. Smile

4. Der NS der KI war leer was die KI aber wohl nicht verstehen wollte Smile
Jedenfalls ging das Spiel nicht weiter weil die KI unbedingt Karten nachziehen wollte.

5. Spiel hing sich auf als die KI keine Charakter auf der Hand hatte bzw. "überlegte" die KI minutenlang und wusste einfach nicht weiter Smile

6. Anführeraktionen werden nie gespielt


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also auch von mir erstmal ein außerordentlich großes Lob Smile
Jetzt kann ich endlich BM spielen, wann ich will Wink
Dummerweise ist der Preis dieses Lobes auch, dass ich jetzt wissen will wie ich an der KI arbeiten kann... Wink
Zitat:
in der nächsten Version (Sonntag) wird es bereits eine Dummy-KI geben.
diese ist so gebaut dass IHR (wenn Ihr Lust habt) diese austauschen könnt.

Nur wie bau ich mir meine eigene und nutze die dann? *noch nicht ganz durchblickt*

Naja ansonsten ist mir gerade aufgefallen, dass ich nachdem ich mit 'Entfache den Gedankensturm' eine Unterstützung (Trickreicher Stärkedoppler) ausgespielt hatte, ich keine Verstärkung (Trunk der Leidenschaft) mehr ausspielen konnte... (der Charakter war Redamikanas)

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Netzwerkmodus

1. Ich habe, nach dem sich client & host gefunden haben, keine Buttons mit dem ich in die nächste Zugphase komme.

2. Wenn ich "Start-Karten Tausch" anwähle dann ein Netzwerkspiel starte bekommt Spieler 2 (rot), nachdem Spieler 1 "blau" karten getauscht hat oder auch nicht tauscht, keine Handkarten.


Ansonsten konnt ich jetzt nicht weiter testen da ich, wie gesagt, keine Buttons habe um in die anderen Zugphasen kommen.


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also in der KI ist noch ein Bug (habt Ihr ja schon gemerkt). Deswegen habe ich den Quelltext gestern nicht dazu gelegt.
Gestern abend habe ich dann diesen Bug endlcih entdeckt <Grins>. Witzigerweise war die Ursache die Bugbehebung mit der Frei-Kartengeschichte. Auf jeden Fall kann die KI nun berechnen ob sie sich zurückziehen muss oder nicht!
Dadurch sind auch die extremen Laufzeiten der KI beseitigt.

Dass das Netzwerkinterface noch alpha ist hatte ich ja gesagt. Also nit enttäuscht sein wenn es da von Bugs noch wimmelt. Eine saubere Schnittstelle ist nicht sooo einfach.

Was mich im Moment am meisten interessiert sind die Bugs in den Sonderfunktionen und ob der Infotext (Copyright) so ok ist.

Wie gefällt Euch die neue Startauswahl?

Und dann suche ich noch einen gescheiten Namen für das Proggie.
Vorschläge?

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan
Du mußt beachten, dass Du beim Netzspiel sowohl Client und Server richtig einstellen musst, wie auch Rot/Balu fängt an. Ich vermute dass bei Dir bei beiden "Rot fängt an" aktiv ist, dass gibts keine Buttons Sad

Ist halt noch nicht perfekt gelöst. Optimal wäre wenn bei so einer Situation die beiden Proggies selbst aushandeln wer anfängt. Aber deswegen heisst es ja Testphase.

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Themistokles hat folgendes geschrieben:
Was mich im Moment am meisten interessiert sind die Bugs in den Sonderfunktionen und ob der Infotext (Copyright) so ok ist.

Wie gefällt Euch die neue Startauswahl?

Und dann suche ich noch einen gescheiten Namen für das Proggie.
Vorschläge?


Also wenn du dir bei den Copyright-Text nicht sicher bist nimm den den ich auf der Ligaseite untem BM-CT download geklatscht habe Wink

Die neue Startauswahl ist ganz gut, obwohl ich zugeben muss das ich anfangs übersehen habe das man auch dort in den Netzwerkmodus gelangt Smile . Was mir da einfällt....In der Version davor konnte man die Kartenhand von Spieler rot verdecken was irgendwie jetzt in der Version nicht mehr geht oder ?

Einen Namen..hm....wie wäre es mit ...

1.Blue Moon Apprentice (da mit KI irgendwie gut passend finde ich)
2.Blue Moon Workstation


Ich weis beide von Magic "geklaut" aber mehr fällt mir gerade auf die schnelle nicht ein und Blue Moon Apprentice passt irgendwie super . Wink

Was mir gerade noch einfällt. Der Spieltisch ist recht pixelig. Ich habe den Spielplan (Marktplatz) noch in übergrösse hier auf meinem Rechner. Solltest du ihn brauchen sags mir bitte.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan
stimmt, das Bild ist recht grob. Nehme gerne Dein Angebot an!
Guter Vorschlag mit dem Verdecken. Ist mir irgendwie rausgefallen bei der Umstellerei. Ich bau da ne CheckBox ein, bis die Version irgendwann final wird.

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerade hat mich meine KI fertiggemacht. Ohne jede Chance hat sie mich mit 4:0 vom Brett gefegt. Weiss jetzt nicht ob ich frustriert oder happy sein soll???

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da du der Schaffer der KI bist, hast du gewonnen...

Herzlichen Glückwunsch!

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214240 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits