Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muss aber zugeben, dass ich der KI ein auf sie hin optimiertes Deck untergeschoben habe. Vulca/Terrah Verschnitt ohne Anführeraktionen.
Über die Hoax ist das nur so rübergetrampelt. Und gerade eben hat es die Terrah geplättet.
Bin schon überrascht mit wie wenig Aufwand das schon recht gut spielt.

P.S. lege nachher (so um 19:00) mal die neuste Version zusammen mit diesem Deck auf den FTP-Server. Dazu dann auch den KI-Quelle-Code zum selberbasteln.

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juhuuu! Es lebt!
*lob* *lob* *lob*


Trotzdem: Bugreport Wink

1. Mein Lachgas ignoriert die gegnerischen Stürme nicht.

2. Meine Cool Gang setzt die gegnerischen Werte nicht herab.

3. Nu is Terrah gegen Khind wirklich unfair Wink

4. Der KI - Gegner hatte 2mal den Urgewaltigen Zauber drin (Vulca Standardset)

Snapshot sind Vorhanden, wenn Bedarf besteht. Ansonsten

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.Gegner legte Kabu Kat "Terrah 13" ich konnte dann meinen Zug beenden ohne eine Unterstützung zu legen.

2.Nachdem ich gewonne hatte lies sich das Spiel nicht mehr schliessen.
Es kam immer wieder die Meldung das Spieler "blau" gewonnen hat.


Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 00:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh Mist - jetzt hab ich noch mit der alten Version von heute morgen gespielt, weil ich so schnell keine neue erwartet hätte. Hoffe es gilt trotzdem Smile

Optik
=====
- die Zahlen im Spielfeld, die die Anzahl der ausgespielten karten anzeigen, sollten etwas größer sein. Derzeit sind sie auf dem Hintergrundbild schlecht erkennbar. (das betrifft NICHT die Zahlen unter den Talons auf schwarzem Hintergrund, diese sind OK)

- wenn man selber dran ist, sind inaktive Karten weder im eigenen Kampfbereich noch im gegnerischen ausgegraut. Damit verliert man den Überblick, was nun gerade aktiv ist und was nicht. Edit: manchmal sind die Karten ausgegraut, manchmal nicht. Ich konnte keine Regel erkennen, wann was passiert (evtl. hängt es mit der Wiederaufnahme von Karten vor Zugbeginn zusammen?). Jedenfalls sollte es so sein, dass es IMMER erfolgt, und auf beide Kampfbereiche angewandt wird.

- die eigene angesagte Stärke aus dem vorigen Zug verschwindet weder, noch ändert sie sich, wenn man Wiederaufnahme-Karten auf die Hand nimmt. Entweder aktualisiert jede derartige Aktion die eigene Stärke, oder sie verschwindet bei Zugbeginn und erscheint erst wieder in der Phase "Stärke ansagen" (die ab dem 2. Zug automatisch abläuft).

- der UNDO Button sollte im Spiel sichtbar sein und nicht nur als Menüfunktion erreichbar. Vorschlag: gleiche Optik wie die ovale Anzeige in rot/blau, welche Phase gerade dran ist, und Plazierung zwischen diesem Oval und der Stärkeanzeige, nahe der Stärkeanzeige, um versehentliches Drücken zu minimieren.

- ich fände es schöner, wenn man ständig den Aufenthaltsort aller 3 Drachen sehen könnte, also auch die neutrale Mittelposition.

KI
==
- das Errechnen des eigenen Zugs dauert zu lange. Auf meinem 2GHz System dauerte es bis zu 7 Minuten für einen Zug, wobei die Performance wegen 100% CPU Nutzung total im Keller war, d.h. auch Arbeiten mit anderen Anwendungen nicht möglich. Ich habe aber das Gefühl, das passiert durch die Ausgabe des Console-Logs.

- das sinnlose Auslegen aller oder zu vieler Karten trat bei mir auch in späteren Zügen als dem 2. auf. Besonders nett ist dabei die Kombination von Ferro Fos und Korono Kos (Du darfst keine Karten mit und ohne Sonderfunktionen auslegen) - eher ein Fall für die Ghonzo Smile

- die Phase "Anführeraktion" sollte automatisch übersprungen werden, wenn man keine Anführeraktion in der Hand hat. Dito die V/U-Phase, wenn man keine V/U Karten auf der Hand hat.

Regelfehler:
============
- Beim Ausspielen von Flit03/18/27 (5E) ist das Spiel der Meinung, ich spielte 7E. Siehe Bild FalscheErde.jpg und KIlog1.txt

- Pluster (Flit06): Wenn du jetzt mehr als 1 aktiven Charakter ausliegen hast, darf ich 1 davon abwerfen.
Er bietet mir alle gegnerischen Charaktere an, nicht nur die aktiven. Wirft man den einzigen aktiven ab, wird ein inaktiver zum aktiven Char.

- Erdaushöhlerraupe (Pillar17): Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du Karten mit einer aufgedruckten Stärke von mindestens 3 Erde aus deiner Hand abwerfen oder dich zurückziehen.
Er bietet mir alle meine Handkarten an. Das scheint mir nicht sinnvoll. Sinnvoller fände ich, in meinen ja im Hintergrund noch sichtbaren Handkarten alle die zu erleuchten, die aufgrund der Bedingung abgeworfen würden, und in einem PopUp die Frage zu stellen "Abwerfen/Rückzug".
Die Einhaltung der Bedingung wird derzeit noch nicht geprüft.

- Undurchdringlicher Nebel (Terrah26): Deine Symbole werden ignoriert, mit Ausnahme von STOPP- und GESCHÜTZT-Symbolen.
Ich konnte trotzdem meine Karten wiederaufnehmen. Darf ich aber gar nicht. Weil Wiederaufnehmen ist ja ein Symbol.

- "... oder Dich zurückziehen". Dieses Oder scheint generell noch nicht implementiert, zumindest merkt das Spiel nix davon.

- das sinnlose Nachziehen der KI, wenn der Nachziehstapel aufgebraucht ist, existiert immer noch. Man kann dann nur noch Abbrechen.

Gruss,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!



Zuletzt bearbeitet von Ruwenzori am Di 14 Dez, 2004 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
So Lolshan
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Franken
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 02:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ich hab jetzt mal mein erstes Testspiel hinter mir.

Also ich muß sagen: Super Sache!

Läuft prima unter Linux und ist bei mir auch sehr schnell mit ziehen.

Als BM-Noob sind mir jetzt keine Fehler aufgefallen.

Nur etwas....
Das Spiel läßt sich bescheißen.
Man kann weiterspielen und gewinnen, obwohl man weniger Punkte hat als die KI. (oder hab ich jetzt die Regeln von BM nicht richtig.....)

Werde morgen weitertesten...

So Long
So Lolshan

_________________
Dumm darf man schon sein,
man muß sich nur zu helfen wissen.

   OfflinePersönliche Galerie von So LolshanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 02:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So Lolshan hat folgendes geschrieben:
Nur etwas....
Das Spiel läßt sich bescheißen.
Man kann weiterspielen und gewinnen, obwohl man weniger Punkte hat als die KI. (oder hab ich jetzt die Regeln von BM nicht richtig.....)


Das ist absicht. Wink

ZITAT aus der entwicklungs.txt: Um das Testen einfacher zu machen führt ein Verstoss gegen die Regeln (Vorgabewert nicht erreicht etc.)
nur zu einer Ausgabe des Textes "FUMBLE FUMBLE FUMBLE" in dem Consolenfenster (Eingabeaufforderung).


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 03:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KI
Ich weis, es wird nicht leicht der KI das beizubringen....aber Smile


1. Kampf wurde in Erde geführt und die KI legt Erzählerin + Undurchdringliche Rüstung (Feuerschild)

2. Kampf wurde in Feuer geführt und die KI legt den Stärkedoppler (Erdewert verdoppelt sich)



Idee

1. Ist es möglich einen MouseoverEfekt wie bei CT einzubauen so das dann die
Kartentexte angezeigt werden ? Das wäre irgendwie praktischer und man könnte somit auf die grossen Karten verzichten
die beim auslegen in den Kampfbereich immer recht pixelig aussehen. Dann würde es reichen die kleinen Karten von
CardTable zu benutzen die deutlich schwärfer sind. Es ist zwar ganz nett das die Karte immer vorher noch vergrössert wird aber bremst
manschmal irgendwie den Spielfluss.

2. Die KI hat, glaube ich einmal auf den Kampfbeginn verzichtet was man aber bei
verdeckten Karten überhautp nicht mitbekommt. Auf einmal war ich halt drann obwohl sich die
KI vorher zurückgezogen hatte. Eventuell sollte in einem kleinen Fenster darauf hingewiesen werden
das sich der Gegner (KI) zurückzieht und auf den Kampfbeginn verzichtet.



Gruss Randan

PS: Die KI legt jetzt deutlich schneller. Lässt sich jetzt sehr gut spielen.
PPS: Wie Ruwen, finde ich auch das die Drachen in der Mitte stehen sollten.




Zuletzt bearbeitet von Randan am Di 14 Dez, 2004 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
So Lolshan
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Franken
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Das ist absicht. Wink

ZITAT aus der entwicklungs.txt: Um das Testen einfacher zu machen führt ein Verstoss gegen die Regeln (Vorgabewert nicht erreicht etc.)
nur zu einer Ausgabe des Textes "FUMBLE FUMBLE FUMBLE" in dem Consolenfenster (Eingabeaufforderung).


oh... sorry..... Embarassed
wußte ich doch, dass ich um die Uhrzeit nicht posten sollte.

Allerdings erscheint bei mir nirgends ein "FUMBLE" .....

So Long
So Lolshan

_________________
Dumm darf man schon sein,
man muß sich nur zu helfen wissen.

   OfflinePersönliche Galerie von So LolshanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
2. Die KI hat, glaube ich einmal auf den Kampfbeginn verzichtet was man aber bei
verdeckten Karten überhautp nicht mitbekommt. Auf einmal war ich halt drann obwohl sich die
KI vorher zurückgezogen hatte. Eventuell sollte in einem kleinen Fenster darauf hingewiesen werden
das sich der Gegner (KI) zurückzieht und auf den Kampfbeginn verzichtet.

Genau dasselbe Gefühl hatte ich auch einmal, aber da ich weder genau wußte, wie die Drachen vorher standen, noch den Zug mitbekommen hatte (ich war auf dem Lokus Smile), hielt ich es erstmal für Einbildung. Eine wie auch immer geartete Info (PopUpFenster, mitlaufender Info-Log - man sieht immer die letzten z.B. 5 Aktionen der KI irgendwo) fände ich dazu auch wünschenswert.

Für diverse Fragen (Wie findet ihr ... / Sollte man nicht ...) würde ich gern Abstimmungen machen. Fände es gut, dazu an gesammelter Stelle ein paar Meinungen zu lesen. Ich frag aber vorab mal Xel, ob es nicht an der Zeit ist, einen eigenen Forums-Hauptthread aufzumachen.

@potentielle Mittester: der Link zum DL steht gar nicht im Forum und wird auf Anfrage versandt. Es geht dabei darum, den Überblick zu behalten, wer alles mitmacht.

Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So Lolshan hat folgendes geschrieben:
Man kann weiterspielen und gewinnen, obwohl man weniger Punkte hat als die KI.

Ich glaube, es ist derzeit so, dass das FUMBLE nur dann im Consolenfenster erscheint (gibts sowas überhaupt unter Linux? hmm), wenn Du als Human mit weniger Kampfstärke als die KI deinen Zug beendest. Andersrum kommt es nicht, oder verschwindet im Wust des Debug-Outputs.

Da die Kampfstärken-Vergleiche derzeit noch nicht drin sind, hat das bisher keinen interessiert.

Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icechief
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Memmelsdorf, bei Bamberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, habe jetzt mein erstes Testpsiel hinter mir.

Muß sagen, echt super Sache was du da machst!!!

So, meine ersten zwei fehler die mir aufgefallen sind (weiß jetzt leider nicht, ob es schon einer gemeldet hat)

Kampf zwischen Hoax und Vulca Spiel im Feuer
KI legte die Karte ins Feld "Trickreicher Stärkedoppler" (Der Erdenwert einer meiner Charrackter verdoppelt sich).

Und das spiel läst sich nicht beenden.


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von icechiefBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
im Consolenfenster erscheint (gibts sowas überhaupt unter Linux? hmm)


Linux ohne Konsole??? Da schon lieber Linux ohne Desktop/Fenster!!!
Nur so zur Aufklärung Smile

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

achja Embarassed da war ja was.
man möge es mir nachsehen, hab zuletzt vor etlichen jahren damit herumgeübt und aus zeitmangel wieder davon abgekommen...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Binn auch neugierig geworden, allerdings bin ich den nächsten 2 Wochen eh offline und werde wohl kaum Zeit finden. Melde mich dann im neuen Jahr nochmals. Wie das mit der KI wird, da bin ich wirklich gespannt. Besonders weil BM ein, wie ich finde, manchmal sehr bauchbetontes Spiel ist. Natürlich hat die KI den Vorteil zu wissen welche Karten noch im Deck sind (jedenfalls prinzipiell), aber es wird doch schwer eine genaue Vorgabe zu geben wann ein taktischer Rückzug angesagt ist und wann man offensiver rangeht. Bin jedenfalls sehr gespannt! Hört sich bis hierhin ja super an.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute,

zunächst mal dickes Lob anb Euch, Ihr macht einen tollen Job als Bugsearcher!

Habe die geposteten Fehler aufgenommen und werde sie abarbeiten.

Der Text "FUMBLE" erscheint normalerweise in der Console, aber :-/ ich hatte in der letzten Version das Logging umgebaut um die Flut an Infos zu reduzieren bzw. eingrenzen zu können. Dadurch wurde auch der FUMBLE Text ausgeschaltet. Sad(
Problem nun gelöst, es wird ein Fenster erscheinen das einen darauf hinweisst.

Version 1.3 wird am Sonntag rauskommen

@So Lolshan
toll das auch einer unter Linux testet. Freut mich sehr dass es da auch läuft.

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214256 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits