Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Almightix

Testen darf jeder. Und wer einen Bug als erster meldet wird in die Liste im Programm aufgenommen.
Für den Zugang zum FTP-Server ist Ruwi zuständig. Bitte deswegen an Ihn wenden.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bin gestern auch ein wenig zum testen gekommen, dabei ist mir folgendes aufgefallen/passiert:

wenn die KI sarogakanas ausspiel sind werden die karten sofort weggeschmissen. d.h. nachdem ich nachgezogen habe, und erstmal am nachsehen bin, welche karten ich überhaupt gezogen habe, hat die KI schon ausgespielt und die karten waren schon weg. es wäre nicht schlecht, wenn man (wie es im ct üblich ist) nochmal im mittelpunkt sehen könnte.

Es ist (noch) nicht möglich die karten vor beginn zu tauschen. wäre nicht schlecht, wenn du das auch einbauen könntest Smile

ich durfte bei ketharkopas nur bis 8 karten ziehen. vorallem hat diese funktion in der falschen phase stattgefunden. diese sonderfunktion greift eigentlich erst nach der 'karten nachziehen' phase.

ich weis nicht wie fix die stärke pics, sind... aber die alte versin mit den werten im feuer und erde design fand ich weitaus schöner Laughing

sg stizn

p.s. sorry wenn sich der text ein wenig trocken anhört, aber ich bin krank und muss in der arbeit sitzen, also bitte hab nachsicht Very Happy

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
Es ist (noch) nicht möglich die karten vor beginn zu tauschen. wäre nicht schlecht, wenn du das auch einbauen könntest Smile

Das ist schon drin, aber da es eine optionale Regel ist, steht es per Default auf AUS. Du mußt es vor Spielbeginn in den Optionen auf EIN (Häkchen machen) schalten, dann tauscht es prima.

Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, sorry mein fehler. das hab ich übersehen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte da gerade so eine idee...

wie wärs mit einer sprachausgabe?

also entweder nur die standard sachen, wie stärke ansagen: 5 Feuer, bzw. auch mit schildern: Feuer geblockt, 3 Feuer oder eben das auch sonderfunktionen aktiv sind: 4 Erde plus Sonderfunktionen. vielleicht auch die ansage der zugphasen...

vielleicht dann auch noch optional, also zum ausschalten, die ansage welche karte gerade ausgespielt wurde (ohne der sonderfunktion)

sind wie gesagt nur ideen und weis auch gar nicht wie schwierig das umzusetzen ist...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn
fehler bei sarogakanas: war 8 statt 9 - korrigiert.

Nun taucht die Frage mit der richtigen Phase auf. Betrifft hoax15,khind28,khind05 und vulca15. Alle sagen Am Ende meines Zug kann ich.. >>nachziehen<<.
Ich hatte dies so interpretiert, dass dies in der Nachziehphase geschieht. Also vor mimix18 und mimix19.
Liege ich da falsch?

Gute Besserung
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die ganzen angeführten karten, gelten eigentlich erst in der zugende-phase. und der astronom ist zurzeit definitiv die letzte sf die gewertet wird. die englische version find ich etwas deutlicher: if my turn is about to end...

also, zuerst auf 6 karten nachziehen, und dann gelten die am-ende-meines-zuges-karten und dannach die wenn-ich-meinen-zug-beende-karte


btw... mir ist noch was eingefallen: ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es nur zu testzwecken so ist, oder ob du das so geplant hattest, aber die inaktiven charaktere und verstärkungen sollten normalerweise nicht sichtbar bleiben. es ist jedoch erlaubt im spiel die ausgelegten karten des gegners, seine eigenen und die nachziehstapel durchzuzählen wieviele karten noch da sind Smile (so wie es in ct möglich ist)


sg stizn

p.s. sollte ich falsch liegen dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil Laughing

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, dann will ich auch mal 2 Vorschläge machen:

1.) Ich weiß nicht wie es bei Java damit so genau ausschaut, aber wäre es nicht möglich die Ressourcen irgendwie auszulagern, so daß man nicht bei jeder neuen Version einen 8MB Download hat?

2.) Die Idee, daß Karten, die man im Moment nicht ausspielen kann, ausgegraut werden, ist ja eigentlich ganz nett, macht die Sache aber leider auch etwas unübersichtlich. Ob ich eine Anführeraktion ausspiele, hängt ja nun auch von meinen Charakteren ab, die ich danach spielen könnte.
Könnte man diesen Effekt vielleicht etwas abschwächen, so daß man die Karten auch ohne Vergrößerung noch erkennen kann? Vielleicht könnte man ja auf das Ausgrauen komplett verzichten und stattdessen die spielbaren Karten durch einen gelben Rand (oder so) hervorheben...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde ja auch unheimlich gerne mittesten, habe aber leider zuhause keinen Internetanschluss, sondern nur hier in der Firma.

Die lässt es leider nicht zu (aus ehemaligen größeren Missbrauchsfällen, jedoch nicht von mir), dass man auf ftp-Server zugreifen kann. Aus dem Grund kann ich mir die neuen Versionen leider nicht runterladen und auch nicht testen. Daher finde ich den Vorschlag von Almightix gar nicht schlecht, das Programm zu teilen. Man könnte ja die Kernteile des Programms nehmen und ausgelagert das Handling der einzelnen Völker.

Ich könnte dann auch - so dies überhaupt möglich ist - das Programm auf Mac OSX testen. Aber nur, falls dies gewünscht ist.

Am besten wäre es, die Dateien per Webserver anzubieten, da sagte Ruwi mir aber, dass das nicht möglich sei. Wenn nun die Programmteile getrennt sind, kann mir ja immer wieder jemand die neuen Teile per eMail schicken, ohne gleich 2 Stunden Daten hochladen zu müssen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Inaktive Karten im Kampfbereich: Korrekt, ist zu Testzwecken so, in der finalen Version werden die inkativen Karten umgedreht (ist nur ein Schalter).

Zum Zugende: Momentan läuft es so: Karten nachziehen bis auf 6 (sofern nichts Kartennachziehblocker), dann kommt khind28 (+1) dann Khind05 (+1) dann vulca15 (+2), dann hoax15 (bis auf 9) - also sofern nicht verboten mittels "du darfst nicht"

Dannach kommen mimx18, mimix19, khind08, khind09 und wird gecheckt ob gefumbled

Korrekt so?

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann euch anbieten ein jar-file zu bauen dass nur die classen enthält ohne Bilder. Dies ist dann wesentlich kleiner. Ihr müsstet dann nur immer hingehen und die Bilder mit den class-Files zusammen in ein jar legen. (mittels Win-Zip)

BTW: Jar lässt sich mit Winzip öffnen, genauer: es ist nix anderes als ein Zip-Format. Muss halt Jar heissen damit die Java-Runtime damit klarkommt.


Was das Karten-Angrauen angeht: die Effekte sind Optionen die an/ausgeschaltet werden können, bzw. ausgetauscht werden können. Momentan gibt es 3 verschiedene: Gelber Rand blinkend, Black/White, Karte-rot-blinkend.
Ich mache Euch eine Optionsgruppe ins Menü, dann kann jeder selber sehen wie er es mag.

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Themistokles hat folgendes geschrieben:
Korrekt so?


nein, stimmt noch immer nicht so ganz. ich habs nochmal zusammengefasst:

Am Ende meines Zuges: Vulca 15, Mimix 18, 19, Khind 5, 8, 9, 28
hier sollte es keine fixe reihung geben, wann ich welche sonderfunktion benutze, da man es sich aussuchen kann.

Wenn ich meinen Zug beende: Hoax 15
der astronom ist definitiv die letzte sonderfunktion, die benutzt wird.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Dez, 2004 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Themistokles hat folgendes geschrieben:
Ich kann euch anbieten ein jar-file zu bauen dass nur die classen enthält ohne Bilder. Dies ist dann wesentlich kleiner. Ihr müsstet dann nur immer hingehen und die Bilder mit den class-Files zusammen in ein jar legen. (mittels Win-Zip)

BTW: Jar lässt sich mit Winzip öffnen, genauer: es ist nix anderes als ein Zip-Format. Muss halt Jar heissen damit die Java-Runtime damit klarkommt.

Das Angebot ist super - bitte so machen. Würdest Du denn ErzEngel (und evtl. weitern, die sich hier noch melden und keinen ftp-Zugang haben) das jeweils aktuelle partial-jar mailen nebst dem Hochladen auf den ftp? Ich sorge dann dafür, dass er die Erstausstattung erhält.

Und bitte für alle die, die nicht so gern mit Files jonglieren, weiterhin eine Komplett-Version hochladen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Dez, 2004 00:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Themistokles hat folgendes geschrieben:
... und wird gecheckt ob gefumbled

Was tust Du denn im Fumble-Fall? Meine Idee wäre ein Alert, und es bleibt wie es ist, der Spieler kann jedoch nicht abgeben. Keinesfalls auto-Undo machen, man möchte ja erstmal den Murks sehen, den man da komponiert hat.

Hast Du bereits an die Fälle gedacht, wo eine Spieler-Interaktion notwendig ist, um die Kampfstärke zu bestimmen? Zitat aus den FAQ:
Zitat:
Wird meine Stärke durch verschiedene Sonderfunktionen meiner ausliegenden Karten erhöht, so kann ich selbst bestimmen, in welcher Reihenfolge dies geschieht. Auszug aus den offiziellen FAQs: "Frage: Wenn mehre Karten auf den Kampfwert meines Charakters positiv beeinflussen, in welcher Reihenfolge gelten diese dann? z.B. wenn bereits der "Trickreiche Stärkedoppler" ausliegt und ich meinen Charakter noch mit dem "Trunk der Leidenschaft" verstärke.Antwort: Grundsätzlich bestimmt der betroffene Spieler, in welcher Reihenfolge seine Karten angewendet werden. In den meisten Fällen wird er also den höheren Wert erreichen wollen. Im obigen Fall kommt dann zunächst der "Trunk der Leidenschaft" zur Geltung, der den (Erde-)Wert auf 5 erhöht, welcher dann vom "Trickreichen Stärkedoppler" auf 10 verdoppelt wird. Aber der Spieler könnte auch entscheiden, zunächst den Wert zu verdoppeln und danach, wenn der Wert noch unter 5 liegt, diesen auf 5 zu erhöhen. (Es mag Situationen geben, in denen das Sinn macht.)"

Hier wäre wohl die optimale Lösung, alle möglichen Erd- oder Feuerwerte anzubieten und in der Art eines Radiobutton den Spieler einen davon auswählen zu lassen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Dez, 2004 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Würdest Du denn ErzEngel (und evtl. weitern, die sich hier noch melden und keinen ftp-Zugang haben) das jeweils aktuelle partial-jar mailen nebst dem Hochladen auf den ftp? Ich sorge dann dafür, dass er die Erstausstattung erhält.

Mein Ruwi ist halt doch ein Schatz. Smile
Wählt Ruwi als König, lang lebe der König.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215898 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits