Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 14:10  Titel:  Blue Moon als PC Spiel - Diskussion zur Alpha-Version Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieser Ordner soll der Diskussion konkreter Details, Features, Bugs etc.pp. der PC-Spiel-Umsetzung von Themistokles dienen. Es macht ja wenig Sinn, wenn alle Tester dasselbe melden, oder sich in denselben Bereichen tummeln.

Der Ausgangsordner dazu befindet sich <<<hier>>>

Habe mir die Alpha-Version bisher aus Zeitgründen nur kurz ansehen können. Ich war schwer beeindruckt, wieviel da bereits geht. Großes Lob an Themi!

Hier meine Anmerkungs-Liste:

  • UNDO-Funktion. Halte ich für essentiell, jeder Zug sollte bis zum Zugbeginn UNDO-bar sein. Man verklickt sich doch sehr leicht und tut manchmal auch sinnloses Zeug (z.B. "Rückzug" anklicken, weils grad so schön angeboten wird, obwohl man einen Charakter spielen wollte). Themi hat das auf die TODO Liste gesetzt.
  • Sortierfilter. Sehr nützliche Sache das. Sollten aber noch um die beiden Standard-Funktionen Alle/Keine erweitert werden. Derzeit artet es gern in eine Klickorgie aus.
  • Spielbeginn. Halte ich für sinnvoll, so wie es derzeit programmiert ist. Ich würde kein eigenes Abfragefenster vorsehen.


Derzeit sind das Netzwerk-Interface und die KI (basic features) in Arbeit. Man darf gespannt sein.

Wie gehts den anderen Testern so?

Ruwi


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bugs

1. Man startet mit 7 Karten statt mit 6 ( 7te Karte gehört nicht immer zum gewählten Set)

2. Wenn ich mich nach dem spielen von "verwirre den Heiligen Drachen" zurückziehe, Verschwinden die Buttons und ich kann meinen Zug nicht mehr beenden.

3. Bei dem Terrah Deck habe zwei mal den Wirbelnden Schneesturm" gezogen. Das gleiche bei "Thirkomedas der Heitere"

4. Terrah "Erdbeben": Die Gang (bestand aus 3 Karten) wurde nicht abgewofen. Nur der bereits inaktive Hoax Charakter wurde abgeworfen.

5. Wenn ein Spieler keinen Charakter hat steht auf dem Button "Start Abgabe". Soweit alles klar. Nachdem der Spieler das getan hat und der Gegner (im meinem Fall Spieler rot) am Zug ist, steht in der "Charakter Phase" von Spieler Rot statt "Rückzug" ebenfalls "Start Abgabe" auf dem Button.


Ideen

1. Man sollte Karten wieder auf die Hand zurück nehmen können. Man kann sich immer mal "verlegen".

3. Die roten und blauen Ränder sehen nicht so toll aus. Wenn du die Kartenrückseiten der Karten von CardTable nimmst könnte man auf diese Ränder verzichten.

4. Die Zahlen die anzeigen wieviel Karten sich im Kampfbereich und Unterstützungsbereich, sind sehr schwer zu lesen. Eventuell auf schwazen hintergund packen Smile


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tatsächlich waren die 7. Karten bei mir bisher immer Thirkomedas (Spieler rot) und der Schneesturm (Spieler Blau) - kein Wunder, dass du die mal doppelt gezogen hast Wink

Davon abgesehen kann ich die Bewahrerinnen nicht als Paar ausspielen.

Zu Verwirre den heiligen Drachen, kann ich zwar noch den Zug beenden, aber nicht mehr den Zugbeginn des anderen Spielers beenden.

Ich kann meinen Mutanten nicht ausspielen, obwohl Lachgas aktiv ist (beim Gegner...).

Bei Top Banana musste ich zwei Karten abschmeißen.

Bei der Erdaushöler Raupe musst e ich sogar alle Karten abschmeißen...

Ich konnte Erzeuge ein Erdbeben trotz Feuerzauber auslegen und es schmiss wie bei Randan nur die inaktiven Charaktere ab.

Bei Bezaubere den heiligen Drachen kann ich soviele Karten abschmeißen wie ich will.

Lass dich nicht einschüchtern - du packst das schon! Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ups habe vergessen die Testkaste rauszunehmen.
Zur Erklärung: Habe beim Starten eines Spieler zu Testen diese Karte fest dazugenommen. Sollte eigentlich in Eurer Version nicht drin sein Sad

Die gemeldeten Fehler habe ich aufgenommen und werde versuchen diese abzuarbeiten.

Den Fehler mit dem heiligen Drachen habe ich schon korrigiert.

Viele Grüsse und Danke für das fleisige Bug-Finden
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch eine Anmerlung zur KI,

in der nächsten Version (Sonntag) wird es bereits eine Dummy-KI geben.
diese ist so gebaut dass IHR (wenn Ihr Lust habt) diese austauschen könnt.
Dazu muss man dann nur im (neuen) Menü ein anderes Java-ClassFile auswählen. Die Vorgaben und ne kleine doku lege ich bei.

Netzwerkinterface klappt schon mal im Alpha-Stadium.

Ruwi hat angeboten FTP-Space zu Verfügung zu stellen. Merci vielmals!
Diesen werde ich gerne nutzen und dann am Sonntag die Version dort hochstellen.
Für Zugang, Login & Pass bitte dann an Ruwi wenden.

Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

gibt es jemanden der geschickt ist im Bild bearbeiten? Ich bräuchte das Schildsymbol mal mit einen Feuerrand und mal mit einem Erdrand Smile

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, das hört sich schon gut an "Sonntag kaum erwarten kann" Smile

Bei dem Schildsymbol kann ich glaube nicht weiterhelfen Sad
Aber vieleicht schreibst du stattdessen einfach auf dem Schild ein "E" oder eben ein "F". Aber ich denke da findet sich noch jemand der das machen kann.

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beseitigte Fehler:
------------------

RückzugButton bei Spieler ROT wurde nicht aktiviert. Korrigiert. Vielen Dank an Ruwi & Randan für den entdeckten Bug

Bei Top Banana musste ich zwei Karten abschmeißen. --> Fehler bei Khind09 korrigiert. Merci.

Bei der Erdaushöler Raupe musste ich sogar alle Karten abschmeißen... --> !!! Nicht verifiziert. Musste keine einzige Karte abwerfen. Info: Klick auf Fenster schliesen im Kartenauswahlfenster beendet die Aktion!

Menü umgebaut. Nun zentrales Auswahlfenster für Völker/Test/KI/Netzwerk

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man, da klozt aber einer rein. Das kann ja nur gut werden Very Happy

Weiter so.....

Bin auf die KI gespannt...Smile


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

>>Bei der Erdaushöler Raupe musste ich sogar alle Karten abschmeißen... --> !!! Nicht verifiziert. Musste keine einzige Karte abwerfen. Info: Klick auf Fenster schliesen im Kartenauswahlfenster beendet die Aktion!

sorry - ich dachte ich hätte das ausprobiert gehabt. Muss ich wohl mit Top Banana verwechselt haben, wo das Fenster immer wieder auftauchte... Rolling Eyes

Grüße Geirröd

EDIT: Ein weiterer Bug wäre, dass ich nach einer Karte mit dem FREI-Symbol (als erste Karte) keine reguläre Karte mehr spielen kann...

Der Schamane des Hier und Jetzt, sowie der Schamane des Lebens nach dem Tode zeigten bei mir auch noch keine Wirkung. (Hab irgendwie in Erinnerung, dass du das schonmal erwähnt hast. Da ich es aber nirgends finden kann, schreib ichs nochmal...)

*auf Sonntag wartet*


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan schrieb:

>>Wenn ein Spieler keinen Charakter hat steht auf dem Button "Start Abgabe".
>>Soweit alles klar. Nachdem der Spieler das getan hat und der Gegner (im meinem Fall Spieler rot) am Zug ist, steht in der "Charakter Phase" von Spieler Rot statt "Rückzug" ebenfalls "Start Abgabe" auf dem Button.

--> Ist kein Fehler. Nach Regeln (ich hoffe ich irre nicht) kann das mit Zugabgabe hin und her gehen, solange bis einer keine Karten mehr hat.
Die Anzeige "Start Abgabe" erscheint immer bei dem der ein Spiel startet in der Charakterphase. Man kann also sowohl eine Charakterkarte spielen (diese sind als Aktiv markiert) als auch den Button betätigen.

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 00:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd schrieb:
>>EDIT: Ein weiterer Bug wäre, dass ich nach einer Karte mit dem FREI-Symbol (als erste Karte) keine reguläre Karte mehr spielen kann...

Ist doch korrekt so!?
Die Karte die man als erste spielt, IST der Spielzug. Danach! dürfen nur noch Karten gespielt werden die Paar-, Gang- oder Frei-Symbol behaftet sind.
Spielt man somit als normale Karte eine Frei-Karte, nun so hat man wohl einen Zugfehler gemacht.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 00:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Themistokles hat folgendes geschrieben:
Randan schrieb:

>>Wenn ein Spieler keinen Charakter hat steht auf dem Button "Start Abgabe".
>>Soweit alles klar. Nachdem der Spieler das getan hat und der Gegner (im meinem Fall Spieler rot) am Zug ist, steht in der "Charakter Phase" von Spieler Rot statt "Rückzug" ebenfalls "Start Abgabe" auf dem Button.

--> Ist kein Fehler. Nach Regeln (ich hoffe ich irre nicht) kann das mit Zugabgabe hin und her gehen, solange bis einer keine Karten mehr hat.
Die Anzeige "Start Abgabe" erscheint immer bei dem der ein Spiel startet in der Charakterphase. Man kann also sowohl eine Charakterkarte spielen (diese sind als Aktiv markiert) als auch den Button betätigen.

Grüsse
Themistokles


Du hast recht *sich an den Kopf haut* Embarassed

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 00:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das würde bedeuten, dass man keinen FREI-Charakter zusammen mit einem Charakter mit STOPP-Symbol ausspielen darf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier mal eine Regeldiskussion gab, bei der eben dies aber nicht rausgekommen ist.

Die Argumentation belief sich darauf, dass FREI-Chars außerhalb der Begrenzungen gespielt werden können - unabhängig von dem Zeitpunkt innerhalb der Charakterphase. (Es steht ja auch keine Begrenzung in der Hinsicht im Regelheft)

Habs gefunden
http://blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=569
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=213

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 08:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte ein problem mit 'rufe den geist der unterwelt'

nachdem ich die anführeraktion gespielt hatte, 1 karte aus dem abwurfstapel ausgewählt hatte ging nix mehr. ich hatte weder die ausgesuchte karte auf meiner hand, noch konnte ich irgendwas anderes machen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits