Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Dune" ist super. Ich hab da aber nur die Trilogie und den darauffolgenden Teil "Der Herr des Wüstenplaneten" gelesen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 09:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt es von Dune nicht auch einen Film??

wurzel

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt schon einen Film der Dune heißt. Aber ob es sich dabei auch um das Buch handelt von dem hier gesprochen wird weiß ich leider nicht, da ich das leider nicht gelsen habe...

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 10:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es gibt auf jeden fall schon 2 3teiler. die erste trilogie handelt von paul artreides wie er seine fähigkeiten entdeckt und dem kampf gegen die harkonnen und den imperator. meines wissens gibt es davon eine alte und ein remake. der 2. 3teiler handelt schon von den kindern dieser beiden häuser, und dem fortwährenden kampf um das spice.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Dune Zyklus von Frank Herbert umfast 6 Bände. Geplant waren von ihm mehr. Zumindest noch ein 7ter Band. Aber ist zu früh verstorben.
Sein Sohn führt das Erbe fort und schreibt zusammen mit Kevin J Anderson weitere Dune Bücher. Bis jetzt aber nur Prequels und Geschichten die vor der Zeit vom Original spielen.
Die Filme sollte man sich nicht ansehen wenn man die Bücher gelesen hat. Die kommen einfach nicht so rüber.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:

Die Filme sollte man sich nicht ansehen wenn man die Bücher gelesen hat. Die kommen einfach nicht so rüber.


Das ist aber bei vielen verfilmten Büchern der Fall. Aber ich finde es ist auch schwierig Bücher zu verfilmen, denn immerhin kann man beim Lesen seiner Phantasie freien Lauf lassen und bekommt visuell nichts vorgelegt.

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich moechte nochmal alle intelligenten Menschen auf Ken Follet aufmerksam machen! Wink

Die Saeulen der Erde wurden ja schon eingehend gelobt (zu recht). Nicht von den 1100 Seiten abschrecken lassen, es ist zu keiner Sekunde langweilig (im Gegensatz zu dem 1400-seitigen The Stand von Stephen King, durch dass ich mich vor Jahren mal durchgequaelt habe).

Auch alle anderen Buecher von Ken Follet sind sehr zu empfehlen!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt einen ALTEN Dune Film, der sehr gut gemacht ist, sich aber nur beschränkt an die Vorlage des ersten Buches hält.

Es gibt eine neue Trilogie von (Fernseh-)Filmen zum ersten Buch, die zwar sehr nahe am Buch bleiben aber EXTREM billig produziert wurden. Man sieht richtig die gemalten Hintergründe.

Ausserdem gibt von dieser Fernsehadaption noch einen Doppelfilm zum zweiten Buch und einen Film zum dritten Buch. Diese kommen (auch in Buchform) aber nicht an das erste Dune Buch heran. Erst ab dem 4. wirds wieder spannender (aber auch viel verworrener). Technisch sind diese beiden Filme besser als die neue Fernsehfassung (haben aber die selben Schauspieler).

Zum 7. Buch oder den Prequels kann ich nicht viel sagen, die kenn ich nicht. Sollen aber nicht soooo besonders sein.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...meint ihr, die spicegirls sind auch von dune?

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne die alte "Dune"-Version nicht, die neue gefällt mir aber eigentlich ziemlich gut. Trotzdem ist das Buch m.E. besser - da ist alles so schön detailliert beschrieben, es kommt einfach super rüber. Es gibt übrigens auch Bücher zu den verschiedenen Großen Häusern aus "Dune": z.B. "Das Haus Atreides" oder "Das Haus Corrino" usw. Kennt die jemand?

Zitat:

Ich moechte nochmal alle intelligenten Menschen auf Ken Follet aufmerksam machen!
@Mobbi: Hat Follet nicht auch "Kinder von Eden" (oder so) geschrieben? Und auch so ein Buch über einen Mann, der sein Gedächnis verloren hat und dann den Abschuss einer Rakete verhindern muss? Ich weiß nicht, wie das Buch auf Deutsch heißt, ich hab's auf Englisch gelesen und der englische Titel ist mir jetzt entfallen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ich moechte nochmal alle intelligenten Menschen auf Ken Follet aufmerksam machen! Wink

Die Saeulen der Erde wurden ja schon eingehend gelobt (zu recht). Nicht von den 1100 Seiten abschrecken lassen, es ist zu keiner Sekunde langweilig (im Gegensatz zu dem 1400-seitigen The Stand von Stephen King, durch dass ich mich vor Jahren mal durchgequaelt habe).


Dem kann ich mich nur anschließen. The Stand habe ich nach 400 Seiten aufgegeben, was eigentlich so garnicht meine Art ist. EIn Buch das ich beginne lese ich in der Regel auch zu ende. Aber bei The Stand war da einfach nichts zu machen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer mal wirklich Unterhaltungsliteratur lesen will, die den Geist fordert: Das Foucaultsche Pendel von Umberto Ecco. Ich habs gemacht und muß sagen, das Ende ist die Mühen auf den ersten 100 Seiten wert.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

The Stand war doch gut! Habs zweimal gelesen.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
The Stand war doch gut! Habs zweimal gelesen.


Ok das disqualiviziert jede weitere Wertung von dir, und ich weiß das ich das Foucaultsche Pendel nicht lesen sollte Wink


Naja, hat ja jeder seinen Geschmack, aber mir gefällt weder das eine, noch das andere Buch Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"The Stand" fand ich auch gut, obwohl es m.M.n. bessere Stephen-King-Bücher gibt. "Desperation" kann ich wärmstens empfehlen!

Zum "Foucaultschen Pendel": Ich sah das Buch im Regal einer Bibliothek, schaute es mir an (weil ich Ecos "Im Namen der Rose gelesen" hab und es mir gefallen hat), es hörte sich auch interessant an - Verschwörungen sind immer gut Wink - und so hab ich's ausgeliehen. Die ersten 3 Seiten waren, finde ich, wirklich toll geschrieben. Da wird beschrieben, wie der Protagonist einem Pendel beim Pendeln zusieht, sich diesem beeindruckenden, fast metaphysischen Moment hingibt und sich einige Gedanken über Gott und die Welt macht. Es war wirklich angenehm, diese paar Seiten zu lesen (keine Ironie! Eco hat sich hier wirklich schön ausgedrückt). Die nächsten 100 Seiten oder so waren nicht mehr ganz so beeindruckend, aber ich hab weitergelesen, weil ich wissen wollte, wie's ausgeht. Dann wurde es reichlich verworren und auch immer weniger interessant. Was da alles für langatmige, klugsch*****ische Theorien aufgestellt wurden! Irgendwann kam mal wieder ein kleiner Teil, der ganz gut war - ich hab mich schon gefreut - aber dann musste ich mich weiterquälen.
Ich lese zwar Bücher, die ich anfange, zwar eigentlich immer gerne bis zum Ende, aber beim "Foucaultschen Pendel" hab ich ne Ausnahme gemacht, nachdem ich mir das Buch schon 2 Mal ausgeliehen hab (ich hab's einfach nicht auf die Reihe gekriegt, es schnell durchzulesen) und es mich nicht wirklich gepackt hat. Also hab ich's sein lassen, nachdem ich zu 5/7 oder so durch war. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung (okay, ein Bekannter von mir hat sich ähnlich geäußert) und vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich mich mit dem ganzen historischen Hintergrund da nicht so gut auskenne. Soll jeder selber schauen, wie's ihm gefällt. "Der Name der Rose" war jedenfalls imhoo viel interessanter.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215827 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits