Autor |
Nachricht |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Hi zusammen,
ich moechte die Gelegenheit nicht versaeumen und Euch von meinem grandiosen Kantersieg mit den Vulca berichten. Das Duell war nach noch nichtmal zwei Kaempfen beendet! Ich habe den ersten Kampf mit mehr als 6 Karten und der Unterstützung "Geisterbilder" (Vulca27) gewonnen und so schon mal 3 Drachen eingesackt. Beim Nachziehen habe ich "Bezaubere den heiligen Drachen" (Vulca29) auf die Hand bekommen sowie Charaktere im Wert von 8 Feuer. Tja, das war natürlich der 4. Drache noch bevor der 2. Kampf richtig losging, und das Spiel war aus!
Gruss, trumpetfish (der findet, wenn es sooo gut laeuft, muss Angeben einfach sein)
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Hey, ein Oldenburger!
Laß uns mal im CBS auf eine Runde Blue Moon treffen!
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
trumpetfish

|
|
Hi Tom,
wer oder was ist das CBS? Ich nehme an, ein Bremer Spieletreff, wahrscheinlich DER Bremer Spieletreff, ich kenne ihn aber trotzdem nicht .
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Tztz!
Und du bist aus Oldenburg??
Natürlich COMIC * BUCH & SPIEL in Oldenburg!
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
CaptainGen
Blue Moon Leader*

|
|
Beim Deckbuilding habe ich die Vulca als extrem schwach empfunden. Natürlich gibts immer mal wieder solche schnellen Siege, aber die sind mit den Flit noch um einiges leichter. Das Problem bei den Vulca ist dass sie es nur langsam schaffen auf 6 Karten in der Auslage zu kommen. Das geht mit den Mimix oder Flit leichter. In unseren letzten 4 Spielen mit Decks wurden die Vulca vernichtend geschlagen, dreimal 0:4, einmal 0:2. Es waren jeweils verschiedene Vulca-Decks gegen die gespielt wurde. Natürlich tragen die Vulca auch mal einen Sig davon, aber alles in allem gibts es sehr starke Flit oder Mimix Decks. Deshalb können die Vulca irgendwie nix, jedenfalls im Deckbuilding. Kommt mir so vor bisher
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
Habe ich auch ähnliche Erfahrungen. Die Vulca kommen mir nach einigen Testspielen insgesamt auch etwas schwächer als die anderen Völker vor.
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
CaptainGen
Blue Moon Leader*

|
|
Wenn man die Hoax z.B. kennt braucht man zwar noch etwas Glück, kann aus den starken Aktionen jedoch einiges machen. Und bei den Vulca fehlt einfach der Clou, keine wirklich starken Sonderaktionen (bis auf 2,3 Ausnahmen) und wenn man mit den hohen Vulca nicht punktet dann ist die Sache gegessen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
trumpetfish

|
|
Hi Tom,
Bei CBS bin ich auch öfters, wusste bloss nicht, dass CBS CBS heisst. Und da du Bremen als Wohnort angegeben hast... nun ja... Wann bist du mal wieder da?
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
@trumpetfish:
Bin fast täglich im CBS, meist gegen Mittag, kann aber auch mal gegen Nachmittag reinschauen, wenn wir uns auf ein paar Spielchen verabreden...
Die Stärke der Vulca ist ganz klar der hohe Angriffswert, den sie im Bereich Feuer bringen können. Dazu dann noch Verstärkungen wie die Vulkanhandschuhe, so daß der Wert noch verdoppelt wird...
Und da ist dann natürlich alles was abwehrt problematisch, also die Mutanten zB
Genauso kritisch kann es werden, wenn der Gegner auf Erde geht...
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
 |
Enas Yorl
Blue Moon Fan

|
|
Erstmal Glückwunsch zu deinem Sieg Trumpet!
Auch wenn ich mich jetzt oute, aber was zum Geier ist ein Kantersieg???
Gruß,
Enas
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Kannte den Begriff vorher auch nicht.
Bei Google hab ich Folgendes gefunden:
Zitat: |
"Ein Kantersieg ist ein leichter, müheloser Sieg meist mit erheblichem Vorsprung.
Der Begriff "Kanter" stammt aus dem Englischen wo "canter", die Kurzform von "Canterbury Gallop", einen kurzen, leichten Galopp bezeichnet. "To win in a canter" hieß also ursprünglich mit einer kurzen Anstrengung gewinnen. "
|
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
NACHTRAG:
Blue Moon bildet!
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Ich glaub ich muss wirklich mal nach Wien kommen und dir, Xelethotiras Respekt vor den Vulca beibringen . Sind jetzt zwar nicht mein Lieblingsvolk, aber ich hab glaub ich erst 1x mit ihnen verloren.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
Jaja, komm ruhig kilrah...
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
*g*
Und genau für SOLCHE Herausforderungen brauchen wir ein Online-Duell-Spiel...
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
 |
|