Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 15:38  Titel:  Offizielles Rätsel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier das große Blue-Moon-Rätsel:
Auf wie viele Handkarten ist es möglich zu kommen?
Ich habe meine Hirnwindungen entwirrt und komplexe Gedankengänge angestellt und bin auf eine Zahl gekommen, die man meiner Meinung nach, nicht überbieten kann.
Natürlich könnte sich das Ganze ändern, wenn die neuen Völker rauskommen, es geht also um den jetzigen Stand.
Schreibt bitte nicht nur die Zahl sondern auch den genauen Ablauf, wie man auf diese Zahl kommt. Bin sehr gespannt, ob einer auf höhere Werte kommt als ich.
Ich werde dann zu gegebener Zeit mein Ergebnis posten. Falls mich einer überbietet, bekommt er als Preis ein Autogramm von mir! Wink Ne, ernsthaft, es geht um die Ehre und den Titel: Klügster Blue-Moon-Spieler des Monats!
Also, strengt Euch an!
Gruß,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

warte 5 min. dann kommt der erste Post von master... Wink

ich bin zu folgendem Schluss gekommen:
auf jeden Fall die Khind-Unterstützung mit dem zusätzlichen Nachziehen, dann den Ketharkopas um erstmal auf 9 zu kommen, dann SnA für weitere 5 und dann muss man sich noch ausrechnen wie viele Kartenduelle sich in einem Kampf ausgehen (zusätzliche Karten durch Unterstützung, dann kommt man auf eine Zahl über 40.

Meine Zahl lautet: 46

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na den thread gabs hier schonmal, aber das war noch vor meiner Anmeldung...

Khinddeck
Erstmal nen bisserl spielen
Top Dings + Khindbrüderschaft spielen: 8 Karten
Sammle neue Anhänger + Top Dongs: 13 Karten
Wundertüte + Top DingDong: 16 Karten
Erstmal die Top Dings + Khindbrüderschaft-Kombo ausnutzen...
also noch die letzen zwei Topper: 18 Karten
Nun Flacka: 20 Karten (Gegner hat grad nen Schild ausgespielt - darum kann ich wieder runter mit den Werten...)
Dann kommt der Schamane des heiligen Opfers: 22 Karten
Nun zweimal Rufe den... auf den Schamanen und wieder ausspielen: 26 Karten...

Das wars 10 Monde verbraucht und 26 Karten am Ende gehabt.

Andere Karten, bei denen man nachher mehr auf der Hand hat als vorher sind: Schamane des Lebens nach dem Tod - zu teuer eine Karte extra für drei Monde
Kethakorpas bringt im Endeffekt nur eine Karte...
Schamane der künftigen Heldentaten - bringt wie der Kethakorpas insgesamt eine Karte mehr ist aber günstiger... nur was nutzt mir ein Mond mehr, wenn ich ihn nicht sinnvoll unterbringen kann...

Hmm... mehr fällt mir dazu grad nicht ein.

Grüße Geirröd

EDIT: Mist! bis dahin hab ich ja schon deutlich mehr als 4 Karten ausgespielt und mein Deck ist längst leer - hmmm...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verzichte auf Kampfbeginn, tausche 1 Karte, 1 Karte im Abwurfstapel, dann
1. Zug: Ketharkopas (9) + Khind Brüderschaft (9)
9 Karten
2.Zug: Sammle neue Anhänger (+4), Flacka (+1)
Khind Brüderschaft(+1)
15 Karten
3.Zug: Schamane des heiligen Opfers (+1)
Khind Brüderschaft(+1)
17 Karten
4.Zug: Schamane des Lebens nach dem Tod (+1)
Khind Brüderschaft(+1)
19 Karten
5.Zug: Top Gun (+-0)
Khind Brüderschaft(+1)
20 Karten
6.Zug: Irgendeine TopGang (+-0)
Khind Brüderschaft(+1)
21 Karten

Damit hab ich 9 Karten gespielt und 21 auf der Hand, mehr geht nicht.

Bin gespannt was sich inzwischen zu diesem Thema getan hat.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK:
Ich möchht euch mal alle auf mein "Flit-Auf'd-Hand-was-geht-Deck" verweisen, das ich au hier im forum gepostet hab.
damit is des meienr meinung nach möglich.
1. Ahrschtronom -> 9 karten
1.1 wenn net angefangen auch glei "khind-brüderschaft" ->10 karten
2. AA: SnA -> 15 karten
3. flacka -> 17 karten
4. Schmane der K H->19 karten
5. Schmane des H O->20 karten
6. nur noch flit chars, wodurch man jede runde eine weitere karte kriegt.
damit ist eine nahezu unendliche zahl möglich, was aber durch die 30 karten im NZS verhindert wird.
bestenfallst komm ich auf 25!

edit: @tomtom: zeig mir bidde den NZS der über 40 karten hat Wink

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, ich hab grad erfahren, dass des flasch is. deshalb hier meine neue vermutung:
man legt am anfang einen flit char und Khind-Brüderschaft.
nun nimmt man jede runde den flit wieder auf und legt ihn neu und bekommt immer eine karte. somit ist es rein theoretisch gesehen möglich 29 karten auf die hand zu bekommen.

@tomtom: master is wohl grad net da Wink

edit: wenn des au net stimmt, dann stimm ich dafür, dass man sich alle blue-moon karten der welt beschafft, si mti einem riesiegen megakranen vorsichtig auf seiner hand absetzt (um sie nicht zu zerquetschen). mehr karten kann man einfach nicht auf die hand kriegen, auser man malt auch noch andere spielkarten so um, dass sie wie blue-moon karten aussehen. Wink

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lol Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? *g*


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, ging ja schneller, als gedacht!
Wichtig bei der ganzen Sache ist natürlich das Deck des Gegners. Ich hab mir für mein Beispiel Zirper ausgesucht und die Khind-Brüderschaft. Als Element Erde.
Momentan ist es möglich, wählt man als Grundvolk die Khind, auf 25 erlaubte Charaktere (+2 Mutanten (Fel-nar-Gan und Zig-nur-Don)) zu kommen, die einen Erd-Wert von genau 2 haben und nur 10 Monde kosten. Man muß also immer mit Erde 2 angegriffen werden und das 25 bzw. 27 mal.
Da man ja zu Beginn schon 6 Karten auf der Hand hat, ist der Stapel schon durch, bevor der Gegner seinen letzten Charakter legt. Er darf natürlich keine Unterstützungen oder Verstärkungen mit Werten auslegen. Somit hat man am Ende 29 Karten auf der Hand!
Gratulation, Yuri! Du hast zwar gleich gezogen, aer mich nicht übertroffen! Deshalb bist Du leider nicht der klügste BM-Spieler des Monats! Wink
Danke für's Mitmachen!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf 29 ist auf jeden fall möglich auch wenn ich bissher nur auf 12 gekommen bin.

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber ich hab dich doch um sage und schreibe ca 20 Mio karten übertroffen Wink oder zählt mein 2. vorschlag net???

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 01:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe in die falsche Richtung getippt von 30 Karten weg ich bin auf 40 raufgegangen, obwohl ich auf 20 runtermusste, dann wären es 26 gewesen, weil ich zu faul zum Rechnen war Wink aber mit der Khind-Unterstützung hab ich ja Recht gehabt Wink

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, ich hab jetzt die nacht drüber geschlafen, und bin zu einer möglichkeit gekommen wie ich mobi doch noch übertrumpfen kann(ohne kranen)...
Also:
Man legt den, erst im Aqua Deck enthaltenen Flit-Char "Rabe", des die SF haben wird: "Am ende meines Zuges darf ich eine zusätzliche kartenachziehen". auserdem kann man ihn WA und er hat eine Stärke von 2/2.
Jetzt macht man das so lange, bis man alle karten auf der Hand hat und zieht den char dann noch zurück Wink ->30 Karten auf der Hand!!! *freu*
*besseralsmobibin* Wink

(alle angaben natürlich ohne Gewehr und auch ohne Pistole und Schrottgun...)

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2015 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier könnte man mit Geirröds Methode auch auf mehr kommen, oder?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2015 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man müsste mittlerweile sogar auf 45 Karten kommen können. Habe jetzt aber keine Lust, das zu überprüfen. Jedenfalls Element und Wert aussuchen, bei dem es die größte Häufung gibt. Mit einem entsprechenden Flit-C und Schlangenzunge muss man halt in 4 Durchgängen (ggf. 3 mal Rückzug und Gegner spielt dann AdN) insgesamt 44 mal den gleichen Wert wie der Gegner haben.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2015 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

45 ist hart, da müsste das andere Deck 45 karten ohne wa symbol haben und nur chars. Aber sollte machbar sein


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits