Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 21:38  Titel:  verschiedene Spezialfälle Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin hab heute ne Ma8il an Kosmos geschickt, und erst dannach ans Forum gedacht. Hier also die Fragen meinerseits aus der Mail:


1. "In diesem Zug darf ich beliebig viele Unterstützungen/Verstärkungen auslegen"
Darf ich diese nur in der Phase auslegen, in der ich normalerweise auch U/V auslege oder auch in jeder beliebigen anderen, z.B. vor auslegen
des Chars (es ist ja vom Zug und nicht von der U/V-Phase die Rede)?

2. Punkt 6 der besonderen Regeln:
"6. Darf man Karten einer bestimmen Stärke in einem Element abwerfen (z.B. mindestens 8 Feuer), um 1 Drachen zu gewinnen, so gelten nur die
auf den Karten aufgedruckten Werte. Sonderfunktionen, die diese Werte beeinflussen, werden bei der Ermittlung der Stärke nicht
berücksichtigt."
Gilt dies auch bspw. für Pillar 17 ("Sonderfunktion: "Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du Karten mit einer
aufgedruckten Stärke von mindestens 3 Erde aus deiner Hand abwerfen oder dich zurückziehen."")?
Dort werfe ich schließlich nicht Karten ab um einen Drachen zu gewinnen, also könnte ich einen 2/2 Char und "Alle Werte deiner Chars
verdoppeln sich" laut Regeln abwerfen um die Sonderfkt. zu erfüllen.
Oder noch allgemeiner: Gilt grundsätzlich wenn ich Karten eines bestimmten Wertes abwerfe, dass Sonderfunktionen bei der Ermittlung der
Stärke nicht berücksichtigt werden?
Was ist mit SF. die andere Effekte haben? Bleiben diese Effekte auch wirklungslos? (Liegt nahe, ist aber zumindest an dieser Stelle nicht
präzisiert)

3. Angenommen mein Gegner greift mich mit Stärke 8 an. Nun verringere ich durch eine Anführeraktion die Stärke auf 6 (bspw. durch Abwurf
seiner Verstärkuingen). Darf ich nun noch einen Mutanten spielen, der mindestens eine Angriffsstärke des Gegners von 7 erfordert (Mutant105)?
[/b]


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Du darfst nur in der U/V-Phase die zusätzlichen U/V's auslegen.

2. Die Sonderfunktionen werden keinesfalls berücksichtigt, sondern nur die Werte. Verdoppeln oder Erhöhen is nich!

3. Nein, du darfst in dem Fall keinen Mutanten spielen. Die Auslagebedingung für den Mutant wird erst nach dem Durchführen der AA geprüft.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 2.: warum nicht? in den regeln ist nur von drachen die rede... *provokant-frag*

jaja, ich seh es ja prinzipiell genauso, wollt mich nur nochmal vergewissern...


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist aber eine generelle Regel. Das mit den 1 Drachen gewinnen ist nur als Beispiel gedacht. Zu den Zeitpunkt war die Erdaushöhlerraupe noch nicht erhältlich.

Alles andere hatte schon trumpetfish richtig beantwortet

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die schnellen Antworten!


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... und schreib Kosmos noch, dass es sich erledigt hat. Wäre nett.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf der Raupe steht: "aufgedruckte Werte". Deshalb nutzt dir auch ein verdoppler nix...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215922 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits