Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt es schon irgentwelche angaben, wann das 2. Spezialdeck erscheinen soll?

@stizn:
Wie ich schon geschrieben hab, liegt mir die (von hand geschriebene) Liste nicht vor, sondern bei Bärd. Aber ich glaub, dass auch wir die 2 Mutanten vergessen haben...
Naja, dass mit den !5! Monden find ich doch ein wenig gewagt. Ich glaub , dass die Beiden Chars entweder zwei Symbole (vll. Rücknahem oder Frei???) oder ein 6/3-3/6 (vll auch 7/0-0/7) Paar oder gar 2 einzelne, starke Chars(was ich aber für unwahrscheinlich halte) sind.

[Edit]
@Ladoik: (hab ich grad erst gelesen) Ja, das mit dem Gesandten II is recht wahrscheinlich, wobei ich glaube, dass sie auch diesem wieder einen anderen Namen geben...(vll. Steht ja Gesandte für die fehlenden Chars und der 2. Name für die zusätzlichen Karten???)

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja gibt es, im Herbst mit den Aqua zusammen. Diese Angabe macht es wahrscheinlich das es zur Spiel in Essen (findet im Oktober statt) erscheinen wird.

Klar werden die auch die Gesandte 2 anders nennen aber das ändert ja nix am Sachverhalt Wink
Ich glaube eher das die Inquisitoren etwas eigenes sein werden. Sebastian hatte in einem anderen Thread schonmal angekündigt das da Karten drin sein werden die als Kürzel ein x bekommen werden. Also eine ganz neu Klasse an Karten, das werden in meinen Augen dann die Iquisitoren sein Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freue mich sehr auf die neuen Karten, trotzdem bleib' ich dabei: der Name ist unguenstig! Hoert sich an, wie eine Siedler-Erweiterung und entfernt sich zu weit von der Blue-Moon-Welt, wie sie bisher erschienen ist. Finde ich zumindest.
Spielsituation: "Auf geht's Blizzar, mach' ihn platt! 6 Feuer!" "-Pff, das kratzt mich doch nich'! Ich leg' meinen Inquisitor! 6 Feuer + Sonderfunktion: Wenn auf Deiner Karte kein Kreuz abgebildet ist, dann gewinne ich einen Drachen!!" Klingt irgendwie komisch!
Ich lass' mich aber gerne positiv ueberraschen, vielleicht macht der Name ja doch irgendwie Sinn!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich könnt mir von der Formulierung sowas vorstellen wie:
30 Karten, 15 Monde aber nur von einem Volk.
Oder
30 Karten, 12 Monde, aber nicht von Flit und Aqua (entweder oder).
Oder
2 neue 'Völker' (so wie die Geister), von denen man nur entweder das eine oder das andere hineinnehmen kann.
Was mich an all den Vermutungen stört, ist dass es eigentlich alles nur dem Profispiel hilft, nicht aber 'allen' spielern.
Müsste also schon fast sowas sein wie ich bin 'gut' du bist 'böse'. Ich bekomm 5 neue 'Gutkarten' zusätzlich und du 5 neue 'Bösekarten'...
Hach - wann ists endlich Feb?!


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Woher hast du eigentlich den englischen Text, kilrah?

Bei den fehlenden Mimix 01 und 02 bin ich sicher, dass es ein Paar mit den Werten 6/3 und 3/6 sein wird, jede Karte wird drei Monde haben. 7/0 und 0/7 macht einfach keinen Sinn als Paar.

Bei den Inquisitoren kann ich mir vorstellen, dass sie vom Prinzip her sowas wie die Wassergeister sind, Karten, die zu keinem Volk gehören, gute SF's haben und Monde kosten. Sie werden in jedes Deck zu integrieren sein, hoffe ich.

Die Gesandten werden schaetze ich neue Anführer mit anderen Deckbauoptionen sein.

Wie gut, dass morgen schon fast Februar ist.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soah, Schule aus, bin zuhaus, hol die (von Yuri (!) bereits mehrmals erwähnte) Liste raus und sag gleich mal, dass wir keine tollen Erkenntnisse hatten, mindestens damals nicht, aber ich hab neulich im Forum gestöbert und bemerkt, dass Redi ja mal nen Thread eröffnet hat, der glaub ich "Diskussion um fehlende Karten" hieß und ziemlich gut war Very Happy

-Jetz aber zur Sache: Der Name des neuen Sets wurde ja vor kurzem (wie im Titel einzusehen) geändert, deshalb wird das 2. ominöse Set, welches im Herbst zu erscheinen hat, sicher nicht "Gesandte 2" heißen... *fachsimpel*

Ich hab dazu auch keine Idee, aber wie so viele hier die Vermutung, dass die fehlenden 2 Karten pro Volk (Mutanten sind ja auch ein "Volk") schön verteilt sein werden.

Für alle, die's interessiert: war heut bei amazon und hab festgestellt, dass die den Namen des Sets noch nicht aktualisiert noch sonstige Aktualisierungen vorgenommen haben, also auch noch keine Bildchen und so...

@ Redi: Die Liste besteht quasi nur aus den fehlenden Kartennummern + Vermutungen über Art der Karte, Werte und Sonderfunktionen, also sehr ähnlich deiner Vermutungen, die du bereits in oben genanntem Thread gepostet hast. Soll ich sie trotzdem Posten mit den aktualisierten Vermutungen, die ich angestellt hab??


hoffe, dass das nicht zuviel Spam am anfang war...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du kannst die liste gerne posten,
kram dafür dnan eventuell den von dir erwähnten Thread wieder aus...

hat ja nix mehr mit diesem topic zu tun...

mal schaun was ihr vermutet...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 23:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

okeh, mach ich mal, aber nicht heut, wenn ich mal wieder bissl Zeit hab, aber es ist nicht allzu überraschend, wir sind im Wesentlichen glaub ich auf ähnliche Gedanken gekommen wie ihr damals, außerdem gab es zu dieser Zeit noch mehr zu mutmaßen als zu der Zeit, als wir gemutmaßt ham, deshalb isses vielleicht bissl präziser... naja, ich muss erstmal ne Nacht drüber schlafen Wink *müde*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja - ich find eben alles <g>

www.gamefest.com, und die habens wiederum von Fantasy Flight Games


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yuri hat folgendes geschrieben:
Falls unsere Vermutung zutrifft, erhalten vor allem die Mimix noch einen richtigen "Push-Up", da bei ihnen noch die beiden ersten und damit auch stärksten Chars fehlen...


Vor Allem fehlt auch noch ein Mimix-Charakter (ein einzelner) ZWISCHEN zwei Paaren, was bedeuten könnte, daß es auch drei Charaktere derselben "Paar-Klasse" geben könnte -> Höhere Wahrscheinlichkeit ein Paar zu spielen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Sebastian hatte in einem anderen Thread schonmal angekündigt das da Karten drin sein werden die als Kürzel ein x bekommen werden. Also eine ganz neu Klasse an Karten, das werden in meinen Augen dann die Iquisitoren sein Wink


"X" ist das Kürzel des Sets, genauer gesagt "X1". Genauso wie alle Karten des Hoax-Sets mit "H" klassifiziert sind, also auch die diesem Set zugehörigen Terrah-, Pillar- und Flit-Karten.

Wir beginnen in Kürze mit den Previews auf Pillar und Gesandte & Inquisitoren.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn wir jetzt nur wüssten, wie man in kürze interpretieren soll... Rolling Eyes

sollte damit in den nächsten 5 minuten gemeint sein, dann hab ich noch die nötige geduld... :lol alles andere wäre verheerend Wink

eine frage hätte ich aber noch, gibt es schon einen fixen auslieferungstermin?

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Inwzischen bin ich ja richtig froh, daß ich erst im Oktober mit Blue Moon angefangen hab. So brauch ich das Warten auf Erweiterungen nur 2 Mal durchstehen. Es gab wohl noch kein Spiel, bei dem ich Erweiterungen dermaßen entgegengefiebert hab...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Yuri hat folgendes geschrieben:
Falls unsere Vermutung zutrifft, erhalten vor allem die Mimix noch einen richtigen "Push-Up", da bei ihnen noch die beiden ersten und damit auch stärksten Chars fehlen...


Vor Allem fehlt auch noch ein Mimix-Charakter (ein einzelner) ZWISCHEN zwei Paaren, was bedeuten könnte, daß es auch drei Charaktere derselben "Paar-Klasse" geben könnte -> Höhere Wahrscheinlichkeit ein Paar zu spielen...


Wär zwar eine möglichkeit, aber ich bezweifle das eher, da es meiner meinung nach doch recht seltsam ist, wenn es ein "Paar" (was im allgemeinen Sprachgebrauch auf ein aus zwei ähnlichen, zusammengehörigen, aber trotzdem autonomen dinge angewant wird) mit drei chars geben sollte. Das wäre ein ziehmlicher Bruch des bisherigen "Mimix-Gedanken" (jede hat einen zwilling..) und auserdem, auch wenn es in einem anderen threat schn angeführt worde, dass das kein richtiger grund ist, um auf die karten zu schließen, müssten die beiden auch mehr monde haben, weil sie ja zusammen doch recht stark sind und die wahrscheinlichkeit ein paar auf der hand zu haben ja stark gesteigert wird...
Aber das sind natührlich alles nur vermutung und sicherheit werden wir erst haben, wenn im Feb/ Herbst die fehlenden karten veröffentlicht werden.
*ungeduldigfingernägelkau*

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
wenn wir jetzt nur wüssten, wie man in kürze interpretieren soll... Rolling Eyes

sollte damit in den nächsten 5 minuten gemeint sein, dann hab ich noch die nötige geduld... :lol alles andere wäre verheerend Wink



Dann sag ich mal... Montag morgen. (War vorhin noch nicht ganz klar.) Smile

stizn hat folgendes geschrieben:

eine frage hätte ich aber noch, gibt es schon einen fixen auslieferungstermin?
sg stizn


Nein, gibt es nicht. Denn da hängen ja immer auch andere Spiele mit dran.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215949 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits