Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 14:38  Titel:  Lachgas Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Ct steht bei lachgas: Deine sonderfunktionen werden ignoriert außer denen auf flit-charakteren (zwei lachgas heben sich gegenseitig auf)



Meiner meinung nach ist das aber so:

Spieler A spielt Lachgas die sfs des gegners werden ignoriert

Spieler B spielt Lachgas welches von spieler A ignoriert wird!
Also bleibt das lachgas von spielwer A aktiv!

Andere Situation:
Spieler A spielt Lachgas
Spieler B spielt Zirper + Lachgas ( lachgas von spieler A wird ignoriert)
Spieler A spielt einen charakter
Spieler B legt einen neuen charakter über zirper

Spieler Bs lachgas ist nun aktiv!
Erst ist spieler As lachgas aktiv wird dann aber von zirper ignoriert!
Wenn zirper verdeckt wird wäre das lachgas eigentlich wieder aktiv wird aber von dem anderen lachgas ignoriert!
Soweit meine meinung die ich als logischer ansehe! Ich hoffe ich werde aufgeklärt wenn ich hier Schrott laber!
Danke

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diese regelung kommt nicht von irgendwoher, es gab da mal nen thread wo diese vorgangsweise von sebastian rapp bestätigt/festgelegt wurde.

hier der link -> klick <-

im grunde spricht ja nix dagegen, das beide ihr lachgas auslegen. und da beide "inaktiv" werden wenn der gegner lachgas ausliegen hat, heben sie sich gegenseitig auf.

alle klarheiten beseitigt? Very Happy

sg stizn[/url]

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy



Zuletzt bearbeitet von stizn am Do 13 Jan, 2005 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Find ich zwar irgendwie idiotisch aber wenn sebastian es bestätigt hat... Embarassed

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:

>im grunde spricht ja nix dagegen, das beide ihr lachgas auslegen. und da beide "inaktiv" werden wenn der gegner lachgas ausliegen hat, heben sie sich gegenseitig auf.<


ok aber eigentlich dürfte doch das erste lachgas das zweite sofort beim auslegen ignorieren und weiter wirken so hab ichs bisher immer gedacht (find ich eigentlich logischer)dann halt nich...

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lies dir doch nochmal die sonderfunktion auf der karte genau durch:

Deine Sonderfunktionen werden ignoriert, außer denen auf "Flit"-Charakteren. (Diese Karte hat keine Wirkung wenn du "Lachgas" als aktive Karte ausliegen hast.)

eigentlich sollte so alles klar sein. es spricht ja nix dagegen das ich mein lachgas ausspiele...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich deute das so das die karte keine wirkung hat wenn mein gegner lachgas als aktive karte ausliegen hat und da sie keine wirkung hat ist die sf nicht mehr bei dem anderen lachgas zu verwenden! War ja nur meine meinung ich seh nur nicht ein warum das nicht sein kann!

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@master: Wenn Du Dir mal den von stizn angegebenen Thread durchliest, und es danach immer noch nicht verstehst, dann musst Du es einfach hinnehmen. Du kannst Dir aber auch die Arbeit sparen und es einfach so hinnehmen.
Auf jeden Fall ist es so gedacht, dass sich zwei Lachgase gegenseitig neutralisieren, falls ihre Sonderfunktionen nicht durch andere Karten (nicht Lachgas!) ignoriert werden. Diesen Sonderfall gibt es wohl genau deshalb, damit die Reihenfolge des Ausspielens unerheblich ist; und diese Sonderregelung hat halt Vorrang vor allen normalen Spielregeln.
Mit "nicht logisch" meinst Du wohl, dass diese Sonderregel von den normalen Spielregeln abweicht, aber eine Sonderregel muss halt nicht logisch sein Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok ich nehms jetzt einfach so hin wies ist Wink

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du bist ja nicht der einzige, der das unlogisch und idiotisch findet. Ich verstehe es auch nicht, warum man diese Sonderregel eingeführt hat, kann dich also gut verstehen. Aber leider sind wir nur kleine Plebejer, und der Konsul hat nunmal entschieden.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muss mich ebenfalls zu den Dummen zählen. Auch ich finde die Lösung von Kosmos unlogisch.

Wenn ich Lachgas liegen habe und mein Gegenspieler diese ausspielen will, wird die SF auf seiner Lachgas-Karte zuerst ignoriert (da mein Lachgas ja schon liegt).

Warum in diesem Falle sich beide ignorieren sollen, bleibt mir schleierhaft, aber auch nehm's einfach mal so hin ...

(Nein, dies war kein sinnvoller Post. In Wirklichkeit bin ich eine Unterstützung, die wiederaufgenommen werden kann ...)

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mein Verständnis der Angelegenheit - vielleicht hilfts ja:

Was wäre ohne Sonderfunktion?
Wenn dein Gegner Lachgas noch nicht ausliegen hat, kann dein Lachgas auch nicht die Sonderfunktion des gegnerischen Lachgas' ignorieren.
Sobald dein Gegner nun auch Lachgas ausspielt ist es sofort aktiv.
Zwischen Auslegen und Aktivwerden vergeht keinerlei Zeit. Dazwischen gibt es nicht.
Entsprechend kann dein Lachgas das deines Gegners auch nicht ignorieren, bevor das gegnerische dein Lachgas ignoriert.
Also haben wir zwei Lachgase, die sich gegenseitig ihre Sonderfunktionen ignorieren, dies aber gar nicht können, da die ihre Sonderfunktionen ignoriert werden.
Das ganze wäre nun ein Paradoxon, wenn nicht eine Sonderregelung getroffen worden wäre. Die hätte heißen können: "Das späterausgelegte Lachgas wird ignoriert." - tut sie aber nicht. Das hat sicher unter Anderem Ausgewogenheitsgründe.
Außerdem kommt die offizielle Ausnahmeregel meiner Ansicht nach einer Lösung des oben beschriebenen Paradoxons am nächsten. Entsprechend finde ich sie konsequent und logisch.
Naja jedem seine Meinung...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass sich die Lachgase gegensetig aufheben ist doch total geil! Ich verstehe nicht, warum ihr damit Schwierigkeiten habt? Alles andere wuerde den Sachverhalt nur unnoetig verkomplizieren.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*stöhn*
Der letze Thread dazu war auch schon sehr kontrovers und hat zu einem eindeutigen Ergebnis geführt ist es wirklich nötig das wieder aufzurollen?

Außerdem muß ich Trumpet zustimmen, wo liegt das Problem beste möglichkeit die Karte zu handhaben. Ansonsten würde Lachgas auch noch mächtiger als es eh schon ist denn außer Lachgas gibt es nicht viel was man gegen die Karte machen kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 03:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@geirröd: deine interpretation ist definitiv falsch. ansonsten könnte man ja auch die sf mit "jetzt" nutzen...

die heben sich nicht auf weil die gegnerische sf bewirkt sondern weil beim gegner einfach nur "lachgas ausliegt" - könnte auch heißen "wenn der gegner eine sturmunterstützung ausliegen hat".


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wann ist eine Karte aktiv? Kann eine Karte aktiv sein, wenn ihre Sonderfunktion nicht gilt?
Ich denke schon. Also, selbst wenn man davon ausgeht, dass die SF der 2. Karte erstmal ignoriert werden sollte, so ist sie doch aktiv im Unterstuetzungsbereich, oder sehe ich das falsch? Ignoriert Zwitscher alle Unterstuetzungen, dann wuerde ich sagen, dass die Unterstuetzungen zwar offen rumliegen, aber nicht aktiv sind, weil von Zwitscher ignoriert. Lachgas ignoriert aber keine Karten an sich, sondern nur die SF auf den Karten. Damit ist das 2. Lachgas beim Auslegen aktiv und auf dem 1. tritt die Regel ein, dass seine SF keine Wirkung mehr hat, da der Gegner ein aktives Lachgas vor sich liegen hat. Also, wo ist das Problem?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214691 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits