Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2004 19:28  Titel:  3 Drachen = Maximum? und andere Fragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage 1:
Fall: 2 Drachen stehen bereits auf meiner Seite. Während des Spiels erhalte ich den 3. Drachen durch "Bezaubere den Heiligen Drachen". Ich habe "Redamikanas" (Wenn du dich zurückziehst, gewinne ich 1 zus. Drachen). Der Gegner zieht sich zurück, ich gewinne also den Kampf. Theoretisch gewänne ich 2 + 1 = 3 Drachen, macht mit den nun bereits vorhanden 3 zusammen 6 Drachen.

Question Ist es richtig, dass ich trotzdem nur 3 Kristalle bekomme?

--------------------

Damit ich nicht für jede Frage einen neuen thread aufmachen muss:

Frage 2:
Darf ein Kampf im ersten Zug theoretisch mit "Sengar der Glutvolle" und der Ansage "0 in ERDE" begonnen werden? Der Gegner hat ja noch nichts ausliegen, hat damit also Stärke 0, oder?

Frage 3:
"Beschwöre die Feuersbrunst" besagt, dass alle AKTIVEN Unterstützungen des Gegners abgeworfen werden DÜRFEN.
a) DÜRFEN heißt im theoretischen Falle nicht MÜSSEN, könnte ich also z. B. nur 2 von 3 Karten entfernen?
b) Gibt es auch NICHT AKTIVE Unterstützungen?

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink



Zuletzt bearbeitet von Dragon am Sa 10 Apr, 2004 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2004 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Frage 1):
Du kannst NICHT MEHR Drachen gewinnen als im Spiel vorhanden und bekommst auch KEINE ZUSÄTZLICHEN Kristalle!!!
Zu Frage 2):
Also, wenn du einen Kampf beginnst musst du als erstes einen Charakter auslegen.Wenn du keine Karte hast, die es dir erlaubt eine ZUSÄTZLICHE Unterstützung oder Verstärkung auszulegen ist dein Gegner am Zug.
Grundsätzlich ist ein Angriff mit der Stärke von 0 durchaus möglich, zB wenn du Startspieler bist oder der Gegner dich mit 0 angreift!!!
Zu Frage 3):
zu a):Also ICH denke man könnte auch "weniger als alle" Unterstn. abwerfen(wegen DÜRFEN und nicht MÜSSEN), aber in welchem Fall macht das schon Sinn???
zu b):Nicht aktive Unterstn wären zB abgelegte.Ansonsten bleiben sie ja den gesamten Kampf über aktiv


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2004 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Embarassed ups... da hatte ich doch einen kleinen Fehler in meiner 2. Frage (die Höllenrüstung stand dort noch, sollte jedoch gar nicht erwähnt werden, ist nun jedoch editiert). Aber die Frage ist ja nun sowieso geklärt: Mit 0 angreifen ist erlaubt!

Die anderen Fragen sind nun auch geklärt, vielen Dank! Wenn ich neue
weiß, melde ich mich wieder! Wink

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2004 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Problem, bin doch auch noch ein "Frischling"!!! Wink
Hab ebenfalls schon so einige "blöde" Fragen gestellt und mir wurde trotzdem immer geholfen!!!Umso froher bin ich, auch mal was zu wissen Mr. Green


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2004 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mr. Green Mr. Green

Kaum spielt man wieder eine Runde, gibt's schon die nächsten Fragen! Confused

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:

Wie in den Spielregeln beschrieben, dürfen Karten, die das "Frei"-Symbol tragen, in ihren jeweiligen Phasen alleine oder zusätzlich und frei von Beschränkungen ausgelegt werden.
Das heißt auch, dass es KEINE Beschränkung gibt, z.B. 1, 2, oder 3 Frei-Charaktere in meinem Zug zusätzlich auszuspielen.


Frage 4:
Ja, aber heißt das nun, dass der zuerst ausgespielte Charakter ein FREI-Symbol tragen MUSS, oder kann es ein beliebiger sein und die Char. mit den Frei-Symbolen dürfen dann dazu gepackt werden? Das wird leider aus der Erklärung und aus der Anleitung nicht klar.

Und gleich noch zwei ...
Frage 5:
Ich verstehe den Abschnitt "Auf einen Kampfbeginn verzichten" (S. 9) wegen des Modalverbs "darf" so, dass ich, wenn ein neuer Kampf beginnt, selbst dann 3 (schlechte) Karten abwerfen kann, wenn ich Charaktere in der Hand halte. Ich muss mich also nicht nur zwangsweise dazu entscheiden, oder?.

Frage 6:
Die Ausnahmeregel zum WIEDER AUFNEHMEN (WA) auf Seite 15 ist mir nicht ganz klar:
6a: Ich lege einen Charakter mit WA-Symbol, mein Gegner anschließend auch. Das heißt, ich darf meinen Charakter NICHT wieder aufnehmen, ok! Wenn ICH nun einen anderen Char. mit WA-Symbol ausspiele, darf mein Gegner seinen Char. nicht aufnehmen, sollte auch richtig sein, oder? Spiele ich hingegen einen anderen Char., also einen OHNE WA, dann dürfte er, oder?
6b: Was aber ist mit Unterstützungen oder Verstärkungen mit WA-Symbol? Gelten hier gleiche Bedingungen? Also ich lege eine WA-Unterstützung, Gegner auch, also dürfen diesmal beide die Karten nie wieder in die Hand nehmen, weil sie ja normalerweise immer aktiv sind? Oder dürfen nun selbst die Charakterkarten nicht wieder aufgenommen werden, wenn der Gegner z. B. eine WA-Unterstützung ausliegen hat? Question Question Schließt also irgendeine WA-Karte jede andere solche vom WA aus, oder gilt das eben nur für CHARAKTER-Karten?

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2004 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dragon hat folgendes geschrieben:

Wie in den Spielregeln beschrieben, dürfen Karten, die das "Frei"-Symbol tragen, in ihren jeweiligen Phasen alleine oder zusätzlich und frei von Beschränkungen ausgelegt werden.
Das heißt auch, dass es KEINE Beschränkung gibt, z.B. 1, 2, oder 3 Frei-Charaktere in meinem Zug zusätzlich auszuspielen.


So ist es.

Dragon hat folgendes geschrieben:

Frage 4:
Ja, aber heißt das nun, dass der zuerst ausgespielte Charakter ein FREI-Symbol tragen MUSS, oder kann es ein beliebiger sein und die Char. mit den Frei-Symbolen dürfen dann dazu gepackt werden? Das wird leider aus der Erklärung und aus der Anleitung nicht klar.


Spielt keine Rolle in welcher Reihenfolge die Charaktere gespielt werden. Ist aber auch eher egal, oder? Ob ich jetzt zuerst den freihen und dann den normalen oder erst den normalen und dann den freien lege beeinflusst das Spiel ja nicht. Das währe also nur eine Regel ala "berührt geführt".

Dragon hat folgendes geschrieben:

Und gleich noch zwei ...
Frage 5:
Ich verstehe den Abschnitt "Auf einen Kampfbeginn verzichten" (S. 9) wegen des Modalverbs "darf" so, dass ich, wenn ein neuer Kampf beginnt, selbst dann 3 (schlechte) Karten abwerfen kann, wenn ich Charaktere in der Hand halte. Ich muss mich also nicht nur zwangsweise dazu entscheiden, oder?.


Jup. Man muss aber mindestens 1 Karte opfern.

Dragon hat folgendes geschrieben:

6a: Ich lege einen Charakter mit WA-Symbol, mein Gegner anschließend auch. Das heißt, ich darf meinen Charakter NICHT wieder aufnehmen, ok! Wenn ICH nun einen anderen Char. mit WA-Symbol ausspiele, darf mein Gegner seinen Char. nicht aufnehmen, sollte auch richtig sein, oder? Spiele ich hingegen einen anderen Char., also einen OHNE WA, dann dürfte er, oder?


Absolut korrekt.

Dragon hat folgendes geschrieben:

6b: Was aber ist mit Unterstützungen oder Verstärkungen mit WA-Symbol? Gelten hier gleiche Bedingungen? Also ich lege eine WA-Unterstützung, Gegner auch, also dürfen diesmal beide die Karten nie wieder in die Hand nehmen, weil sie ja normalerweise immer aktiv sind? Oder dürfen nun selbst die Charakterkarten nicht wieder aufgenommen werden, wenn der Gegner z. B. eine WA-Unterstützung ausliegen hat? Question Question Schließt also irgendeine WA-Karte jede andere solche vom WA aus, oder gilt das eben nur für CHARAKTER-Karten?


Da in den Regeln nichts gegenteiliges erwähnt ist gilt es nur für Charakter Karten. Der Hintergrund ist ja nicht die Spielbalance, sondern das Verhindern von zyklischen Zügen (also dass beide nur mehr immer die selben Charaktere spielen). Da dies bei Unterstützungen/Verstärkungen nicht passieren kann (da man ja zumindest immer einen neuen Charakter braucht) ist die regel hier nicht nötig.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2004 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo erstmals,

Zitat:
Frage 4:
Ja, aber heißt das nun, dass der zuerst ausgespielte Charakter ein FREI-Symbol tragen MUSS, oder kann es ein beliebiger sein und die Char. mit den Frei-Symbolen dürfen dann dazu gepackt werden? Das wird leider aus der Erklärung und aus der Anleitung nicht klar.


Also auf Seite 15 der Anleitung stehts ganz deutlich Wink
Mann kann den Frei-Charakter auch zu einen beliebigen Charakter "dazupacken".
z.B: Ich spiele Pluster (Flit 06) und kann dort noch Frei-Charaktere darauflegen.



Zitat:
Frage 5:
Ich verstehe den Abschnitt "Auf einen Kampfbeginn verzichten" (S. 9) wegen des Modalverbs "darf" so, dass ich, wenn ein neuer Kampf beginnt, selbst dann 3 (schlechte) Karten abwerfen kann, wenn ich Charaktere in der Hand halte. Ich muss mich also nicht nur zwangsweise dazu entscheiden, oder?.


Stimmt du kannst dich dafür entscheiden, eben auf den Kampf zu verzichten und bis zu 3 Karten abzuwerfen und nachzuziehen und der Gegner wird zum Startspieler, selbst wenn du Charaktere in der Hand hältst.

Zitat:

Frage 6:
Die Ausnahmeregel zum WIEDER AUFNEHMEN (WA) auf Seite 15 ist mir nicht ganz klar:
6a: Ich lege einen Charakter mit WA-Symbol, mein Gegner anschließend auch. Das heißt, ich darf meinen Charakter NICHT wieder aufnehmen, ok! Wenn ICH nun einen anderen Char. mit WA-Symbol ausspiele, darf mein Gegner seinen Char. nicht aufnehmen, sollte auch richtig sein, oder? Spiele ich hingegen einen anderen Char., also einen OHNE WA, dann dürfte er, oder?
6b: Was aber ist mit Unterstützungen oder Verstärkungen mit WA-Symbol? Gelten hier gleiche Bedingungen? Also ich lege eine WA-Unterstützung, Gegner auch, also dürfen diesmal beide die Karten nie wieder in die Hand nehmen, weil sie ja normalerweise immer aktiv sind? Oder dürfen nun selbst die Charakterkarten nicht wieder aufgenommen werden, wenn der Gegner z. B. eine WA-Unterstützung ausliegen hat? Schließt also irgendeine WA-Karte jede andere solche vom WA aus, oder gilt das eben nur für CHARAKTER-Karten?



zu 6a: Klares Ja. Weil auf Seite 15 steht wenn ein AKTIVER Charakter im Kampfbereich des Gegners ausliegt......

6b: also lt. Anleitung (eben Seite 15) betrifft dass nur von WA-Charaktere, d.h. IMHO wenn du Flatter (Flit 04) ausliegen hast und ich spiele Penemikanas der Paranoide (Hoax 07) und als Verstärkung Kämpfender Bumerang so darfst du Flatter wieder aufnehmen am Beginn deines Zuges, und selbst wenn du wieder einen Charakter mit WA legst darf ich den Bumerang wieder aufnehmen, und so ist dass mit Unterstützungen auch....es sei denn jemand korrigiert mich Wink

hoffe das hilft dir

Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6



Zuletzt bearbeitet von darkestsoul am So 11 Apr, 2004 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2004 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Kilrah

Zitat:
Spielt keine Rolle in welcher Reihenfolge die Charaktere gespielt werden. Ist aber auch eher egal, oder? Ob ich jetzt zuerst den freihen und dann den normalen oder erst den normalen und dann den freien lege beeinflusst das Spiel ja nicht. Das währe also nur eine Regel ala "berührt geführt".


Nein ist es nicht wenn du zu erst den Frei-Charakter spielst darfst du KEINEN normalen Charakter dazulegen, da man nur einen Charakter pro Zug spielen darf eben mit der Ausnahme: Wenn der Charakter ein FREI-Symbol hat!!!

Man sollte dies immer beachten weil wenn es wirklich mal Turniere geben sollte (ich hoffe das sehr stark) dann ist es nur so richtig.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2004 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die ganzen Antworten, sie haben mal wieder dabei geholfen, Unsicherheiten zu beseitigen!

Ich wünsche allen hier einen freundlichen Osterhasen und viele bunte Eier! Very Happy

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2004 12:23  Titel:  Re: 3 Drachen = Maximum? und andere Fragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe noch eine kleine Anmerkung zur ersten Frage.
Dragon hat folgendes geschrieben:

Ist es richtig, dass ich trotzdem nur 3 Kristalle bekomme?

Es ist so, dass man nicht mehr als 3 Drachen gewinnen kann, allerdings bekommt man für den Sieg dann 4 Kristalle (1 pro Drachen + 1 für den Sieg; vgl. Seite 10 in der Spielregel).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2004 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, ja! Da liest man dreimal die Regeln, manche Stellen noch häufiger, und speichert trotzdem nicht alles im Kopf! Bisher spielte ich also immer falsch: Den Siegerkristall vergaß ich grundsätzlich! Sad

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2004 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ja Anfangs auch nicht so wichtig; Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich "normal" Spiele, dann lassen wir Kristalle weg und spielen einfach Spiel um Spiel mit wechselnden Decks...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2004 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir spielen (immer noch mit den Originaldecks) so, wie es die Anleitung empfiehlt, also bis einer 5 Kristalle hat.
Als Flit habe ich dabei keine Chance gegen die Mimix. Sad

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2004 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe,
Flit sind ein wenig schwierig. Man muß sich oft überwinden die Wieder-Aufnehmen-Charaktere einfach mal liegen zu lassen, damit man an neue Karten kommt. Im Grunde genommen sind nur die 3 Charaktere mit den 4er-Werten es wert behalten zu werden, und eventuell, je nach Spielsituation die Flits mit den passenden Spezialfähigkeiten...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2004 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, wohl wahr! Doch wenn mein Gegenüber einen 6er hat und/oder sich immer wieder die besten Karten aus den Stapeln zieht, sieht's wirklich schlecht aus. Confused

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215399 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits