Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ist wohl sinnvoll zu warten.

Allerdings hat der "Offizielle" dann eine ganze Menge zu tun hier, schließlich sind's ja nun schon mehrere offene Fragen in den verschiedenen threads. Rolling Eyes

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*sich mal in Warteposition begibt und auf "den Offiziellen" wartet*

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Nein ist es nicht wenn du zu erst den Frei-Charakter spielst darfst du KEINEN normalen Charakter dazulegen, da man nur einen Charakter pro Zug spielen darf eben mit der Ausnahme: Wenn der Charakter ein FREI-Symbol hat!!!

Man sollte dies immer beachten weil wenn es wirklich mal Turniere geben sollte (ich hoffe das sehr stark) dann ist es nur so richtig.

LG Darki


Hi, also hier muss ich einhaken: Was ist, wenn ich einen Charakter mit Stopp-Symbol und einen mit Frei-Symbol auslegen will? Geht das oder nicht? Das ist durchaus spielrelevant, zB um die Angriffsstärke eines Mutanten zu erhöhen. Bisher habe ich das immer so gemacht, dass ich erst den Freicharakter gelegt habe und dann den Mutant (oder den Schamanen oder...). Was sagt ihr dazu?

Regeltext S.15:
"Karten mit dem FREI-Symbol darf man (...) zusätzlich auslegen. Diese Karten müssen jedoch in ihrer jeweiligen Phase ausgelegt werden. (...) Es ist erlaubt, einen Charakter mit dem FREI-Symbol als ersten bzw. einzigen Charakter seines Zuges auszulegen."

Heisst für mich: Ich darf einen Frei-Charakter zusätzlich zu einem normalen Charakter l¡egen, und zwar auch vorher.

Gruss, trumpetfish


Ein Charakter mit FREI-Symbol hebt das durch die Regel gesetzte Limit "Nur ein Charakter pro Zug" (für sich) auf. Es ist also tatsächlich irrelevant, wann der FREIe Charakter gespielt wird, er zählt ganz einfach nicht zum Limit. Somit kann ein FREIer Charakter auch vor dem regulären einen Charakter gespielt werden und kann so das Stopp-Symbol umgehen.

Sebastian Rapp / Kosmos


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.

Alles klar, thx! Nun sind wir (zumindest einige von uns;)) wieder ein wenig schlauer geworden!

.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmmmhhh auch wieder was dazu gelernt Wink hab's bis dato immer anders gespielt....also auf zu neuen Chancen *ggg*

Danke Sebastian

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jupp, Danke auch von mir...*nu' auch schlauer ist* Wink

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin begeistert! Wieder mal eine Regelauslegung, die die Tiefe und Schönheit des Spiels und seinen Regeln deutlich macht. Ich freue mich schon auf die ersten Verstärkungen und Unterstützungen mit dem FREI-Symbol. Ausserdem werde ich nun in meinem Vulca-Deck die FREI-Charaktere sorgenfrei zusammen mit den Mutanten kombinieren können und so für mehr Speed sorgen können.

*frohlock*, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit werden die 3 Frei-Chars aus dem Mimix-Deck gleich ein Stück genialer zusammen mit Mutanten und Schamanen...

Sehr übel...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214788 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits