Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Eine offizielle Meinung dazu wäre super...


Jupp, das denke ich auch...!

Hab' es bis jetzt immer mit Mischen gespielt, da ich es von anderen Kartenspielen so kenne. Der Schamane wäre ansonsten mit "nur" 2 Monden zu stark!

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also geht ihr auch davon aus, dass man sich die Karten auf jeden Fall ansehen darf, oder? Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, verdeckt zu ziehen.

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, der Kartentext sagt "auswählen", er sagt nicht "verdeckt ziehen" oder etwas in der Art. Das Wort "auswählen" impliziert mE, dass ich die Karten auch ansehen darf. Ansonsten würde ich eine Auswahl zwischen vielen gleichen Rückseiten treffen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das meine ich auch - aber man kann ja nie wissen, ob's nicht doch anders gemeint ist. Exclamation

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 12:15  Titel:  Re: Fragen zu Pluster + Shamane der Hier und Jetzt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dragon hat folgendes geschrieben:
Wie lange ist eine Sonderfunktion eigentlich aktiv?

Z. B. PLUSTER (Flit 06, 1 Charakter von mehreren entfernen)
a) Hat der Gegner beispielsweise 3 Charakterkarten gleichzeitig ausliegen, kann ich dann zunächst die eine und dann, weil ja noch immer MEHR ALS 1 Char.Karte ausliegt, auch noch eine zweite Karte entfernen?
b) Wenn der Gegner 2 neue Charakterkarten spielt, mein Pluster jedoch noch ausliegt, also aktiv ist, kann ich dann SOFORT einschreiten und ihm wieder eine seine Karten wegnehmen, oder geht das erst, wenn ich wieder am Zug bin, oder geht's dann gar nicht mehr oder wie oder was???

Und noch 'ne Frage: SHAMANE DES HIER UND JETZT (Mimix 20, aus dem Nachziehstapel 1 Karte auswählen)
c) Ich gehe mal davon aus, dass AUSWÄHLEN so gemeint ist, dass ich mir sämtliche Karten ansehen darf und nun gezielt eine davon in die Hand nehmen darf! Ist das so korrekt?


Zu 1.:
Pluster kann nur 1 Charakter abwerfen. Es ist richtig, "Wenn du JETZT mehr als einen Charakter ausliegen hast, darf ich 1 davon abwerfen." wäre klarer.

Zu 2.:
Auswählen heißt auswählen, also Stapel durchsuchen und Karte auswählen. Danach mischen.

Sebastian Rapp / Kosmos


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 13:21  Titel:  Re: Fragen zu Pluster + Shamane der Hier und Jetzt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:

eben NICHT auf der Karte: "Danach mische den Nachziehstapel"
Wer sagt, dass da kein Platz mehr auf der Karte war?


Der Herr gleich über mir. Aber für die Zukunft: einfach glauben, wenn ich was sage.. Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 16:50  Titel:  Re: Fragen zu Pluster + Shamane der Hier und Jetzt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Sebastian Rapp / Kosmos

Klare Aussage, danke! Smile

------------------------------------------------------------------------------------

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
einfach glauben, wenn ich was sage.. Wink

Hehe,
so langsam manifestiert sich in mir der Gedanke, der Skeptiker könnte der Spieleerfinder selbst sein (inkognito natürlich)! Cool Question

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 16:56  Titel:  Re: Fragen zu Pluster + Shamane der Hier und Jetzt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Hehe,
so langsam manifestiert sich in mir der Gedanke, der Skeptiker könnte der Spieleerfinder selbst sein (inkognito natürlich)! Cool Question


Uiuiuiuiui - *gleich irgendwelchen Gerüchten vorbeug* - nene, nicht mal verwandt, bekannt oder sonstwie in aussichtsreicher Position um in den Genuss von Erbschaften oder sonstigen Zuwendungen zu kommen. War auch (etwas Wink )ironisch gemeint...

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Skeptiker

Trotzdem mußt auch du zugeben, dass die Kartentexte nicht immer 100% genau sind. In den letzten 5 Wochen bin ich durch unsere wunderbaren Smile
Diskussionen immer akribischer geworden und was hab ich jetzt davon (schluchz...heul) Crying or Very sad : Da bestehe ich einmal auf einen Kartentext (dachte mir, ich mach es dir nach Wink)und dann wird da einfach das mit dem Mischen "dazugedacht". Hmm, aber das Leben muß weiter gehen...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Skeptiker ist halt weiser als du. Wink Deshalb hat er auch 'nen weissen Bart, obwohl er erst 35 ist. Mr. Green

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*lol*

*froh ist weil auch mal Recht hatte*

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
@ Skeptiker

Trotzdem mußt auch du zugeben, dass die Kartentexte nicht immer 100% genau sind.


Zugegeben - nicht 100%, aber ausreichend genau. Darauf, dass die Karte "mit Mischen" gedacht war kann man auch selber kommen - sonst ist sie einfach ZU stark.

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
In den letzten 5 Wochen bin ich durch unsere wunderbaren Smile
Diskussionen immer akribischer geworden und was hab ich jetzt davon (schluchz...heul) Crying or Very sad : Da bestehe ich einmal auf einen Kartentext (dachte mir, ich mach es dir nach Wink)und dann wird da einfach das mit dem Mischen "dazugedacht". Hmm, aber das Leben muß weiter gehen...

Na ja, aber da handelt es sich doch wirklich nur noch um Spitzfindigkeiten und Problemchen für Spinner wie uns...

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Skeptiker ist halt weiser als du. Wink Deshalb hat er auch 'nen weissen Bart, obwohl er erst 35 ist. Mr. Green

Gruss, trumpetfish


Du Schussel - guck mal auf meine Lieblingswebsite, dann merkt sogar ein Vulca, dass ich's nicht bin... Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieblings-Website?

Also, der Graubart erinnert mich sehr an Terry Pratchett...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214787 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits