Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich (Hoax) hab eben ein sehr "feuerlastiges" Spiel gegn die Vulca hinter mich gebracht und gewonnen (Beides Basic-Decks). Selbst ich musste oft "Feuer" ansagen, weil meine Hand oft aus Karten bestand, die starke Feuerwerte besaßen, bzw. gut gegen Feuer einzusetzen waren. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und zudem eine Erklärung dafür, oder war es einfach nur Kartenglück, bzw. Spielglück?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die stärksten Charaktere der Hoax sind alle in Feuer stark, abgesehen vom völkerfremden „Catusan“. Da ist es oft verlockend auch gegen die Vulca Feuer anzusagen.


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist auch durchaus erfolgversprechend, wenn man die ersten Züge überlebt und viele Unterstützungen auslegt. Da kommt man dann mit den richtigen Karten (Demegodas) locker auf über 10, auch über 15.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Patrick
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gegen die Vulca habe ich letztens einen sehr überraschenden Sieg davongetragen (Grunddeck Hoax gegen Grunddeck Vulca).

Ich habe zuerst mit 3 Drachen hinten gelegen, da aber dann die mächtigsten Karten (Feuer 7 und so) verpulvert waren und ich noch recht unverbraucht, wendete sich das Blatt zu meinen Gunsten.

In der Anfangsphase des Spiels habe ich mich oft vom Kampf zurückgezogen und somit dem Gegner einige gute Karten rausgelockt, ohne mich großartig zu schwächen.

Dann habe ich Zug um Zug das Spiel zurückerobert. Sehr Hilfreich waren da Unterstützungen und Verstärkungen bzw. jewils nur eine mit WIEDER AUFNEHMEN.

Zum Schluss waren alle Drachen wieder in der Mitte aber mein Gegner ohne Charaktere.

Somit war das Spiel für mich erfolgreich beendet.

Die Strategie mit dem zurückziehen ist zwar riskant, aber gegen die Vulca ein wirksames Mittel finde ich!

Gut kann halt auch in die Hose gehen!


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von PatrickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn der Vulcaspieler 3 Drachen auf seiner Seite hat, braucht er nur noch den heiligen Drachen bezaubern, und aus ist das Spiel! Daher: Gib einem Vulca NIE drei Drachen, es sei denn, du willst im Feuer rösten Mr. Green !

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Patrick: lass dich von unserm Vulca-Lover nicht einschüchtern *ggg*!
Die Anfüreraktion muss ja dem Gegner nicht zwangsläufig auf der Hand sein, ein wenig Restrisiko bleibt allerdings immer...

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Patrick: Auch ich habe vor kurzem fast genau dieselbe Spielsituation erlebt. Ich kann nur sagen, dass das ein Glücksfall für mich war und ich in weiteren Spielen mit der gleichen Konstallation (Basisdecks) weniger erfolgreich war.

Auch ich finde, dass die"Rückzugsstrategie" ein sehr wirksames Mittel ist. Bei häufigem zurüchziehen, ist natürlich der Kartendurchlauf langsamer als bei "hochgepokerten" Kämpfen.

Ps: Bin gerade dabei, mir ein Anti-Vulca-Deck zu basteln.

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ps: Bin gerade dabei, mir ein Anti-Vulca-Deck zu basteln


Da freu ich mich schon Twisted Evil

trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 21:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachtrag: Das Deck entsteht auf Basis der Hoax.

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 23:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da freu ich mich erst recht Twisted Evil Twisted Evil

trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Bruder ist ebenfalls ein Vulca-Kämpfer, sodass ich meine Hoax-Kreationen immer sofort testen kann; allerdigs musste ich bei unserem letzten Gefecht feststellen, dass es schwieriger werden wird ein Anti-Vulka-Deck zu basteln, als ich dachte.

Mein Plan, die Erdewerte der Hoax durch Mimix-Karten wie ,unter anderen, "Jungfrau der reinen Erde" und "Bewahrerin des Lichts", aufzubessern, scheiterte.

Natürlich werde ich weiter daran arbeiten und hoffe das mein Ziel nicht zu hoch gesteckt ist.

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Mein Plan, die Erdewerte der Hoax durch Mimix-Karten wie ,unter anderen, "Jungfrau der reinen Erde" und "Bewahrerin des Lichts", aufzubessern, scheiterte.


Woran scheiterte er genau? Ich halte Hoax mit Mimix für eine starke Kombination. Spielt mein Sohn immer. Und gewinnt oft genug, und zwar ohne, dass ich ihn gewinnen lasse.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie gesagt (oder nicht gesagt), wollte ich gegen Vulca auf starke Erdewerte setzen, doch dieser Plan schlug fehl, weil mir mein Gegner (Vulca) auch in Sachen Erdewert oftgenug überlegen war.

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An Stärke oder hat er deine hohen Erdewerte mit Schilden und Mutanten gekontert? Gerade wenn der Vulcaspieler auf Erde vorwiegend kontert, bringen einem hohe Erdewerte natürlich nichts. Deshalb: Einen Vulca kann man nur schlagen, wenn man das Feuer nicht fürchtet!!!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 10:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau so (wie oben beschrieben), wird mein nächster Versuch aussehen: Ich werd mal die Stärke eines Hoaxdeckes in Feuer erhöhen, hab nur im Moment so wenig Zeit.

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits