Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wertung der Spiele ab der S4

Profi-Spiel: 5 Kristalle
4%
 4%  [ 1 ]
5 Kristalle oder Führung nach 3 Spielen
52%
 52%  [ 13 ]
Zwei gewonnene Spiele
0%
 0%  [ 0 ]
Hin.- & Rückspiel
12%
 12%  [ 3 ]
Ich möchte keine Änderung
32%
 32%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 25


Autor Nachricht
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Randan

Leider war ich wieder zu vulgär. Ich schrieb allerdings auch, dass ich bei einem 0:4 ebenso Pech habe. So ist das nun mal. Und ich finde das alles andere als Käse. Wenn mein Gegner Kartenpech hat, dann ist das Pech. Wenn er ein schlechtes Deck hat, dann hat er nun mal ein schlechtes Deck. Wenn wir schon bei diesem drolligen Vergleich mit dem Fussball sind, kann ich genauso lapidar argumentieren und sagen: Eine Fussballmannschaft kann genausowenig gewinnen, wenn sie schlechte Spieler oder einfach nur Pech hat.

Bitte die Ansicht anderer respektieren und meine Nachrichten als Ganzes sehen Wink

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir geht es in erster Linie um den Glücksfaktor. Wenn jemand ein schlechtes Deck hat, hat er wirklich pech und verdient es sogar zu verlieren. Nur wenn man Kartenpech hat sieht die Sache wieder ganz anderes aus und genau darum geht es mir.

Es werden zwei Spiele gespielt und ich finde einfach das es nicht sein kann das nach einem Spiel unter umständen alles schon gelaufen ist, das einem KEINE Chance mehr eingeräumt wird das Spiel doch noch zu gewinnen. Das ist meiner Meinung nach nicht fair und langweilig.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich tanz mal wieder aus der reihe und bin für Hin_ und Rückspiel auch wenn ich noch nicht in der liga bin Smile

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Randan

Das ist doch auch völlig ok, dass du das so siehst Smile Ich hab ja auch lediglich nur das wiedergegeben, was ich denke. Oder war das hier nicht gefragt !? Wenn du natürlich möchtest, dass ich mich deiner Meinung anschließe, muss da schon was für mich rausspringen. (Die Adresse an die du deine gesammte D/V-Sammlung schicken kannst, gebe ich dir per PN durch)

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nix da, meine D/V-Sammlung gebe ich sicher nicht aus der Hand dann doch lieber die alten Regeln beibehalten Wink

Nein, ich möchte natürlich nicht das jeder meiner Meinung ist....hm oder doch ? Very Happy Naja, ich habe Stizn auch nicht überzeugen können was sonst fast immer klappt Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin für 5 Kristalle oder Wertung nach 3 Spielen: Die Begegnung ist auf 2 oder 3 Spiele begrenzt, Unentschieden sind möglich und der Glücksfaktor wird vermindert gegenüber der bisherigen Wertung.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Es wird bis 5 Kristalle gespielt, aber maximal 3 Spiele. Es zaehlt in jedem Fall die Kristalldifferenz und nicht die Anzahl der gewonnenen Spiele. Dann ist die Spieleanzahl begrenzt, nach einem 4:0 kann man das Spiel durch zwei hoch gewonnene Spiele noch rumreissen, und ein Unentschieden ist auch möglich.

Gruss, trumpetfish



Ansich ist das, wie du selber schreibt, genau Almis Vorschlag. Was ich nicht verstehe ist was du mit Kristalldifferenz meinst. Ein 4:3 = ein 1:0 ?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, es zaehlt dann schon als 4:3. Ich habe das Wort Kristalldifferenz nur zur Unterscheidung von "Gewonnene-Spiele-Differenz" benutzt. Ausschlaggebend fuer den Sieg ist eben die Anzahl der gewonnenen Kristalle, nicht die Anzahl der Siege. Also wenn ich das 1. Spiel 4:0 gewinne, mein Gegner das 2. und 3. Spiel 1:0, dann ist das ein 4:2 Sieg für mich (nach gewonnenen Kristallen) und nicht ein 2:1 Sieg (nach gewonnenen Spielen) für den Gegner. Und: Unentschieden sind natürlich auch möglich (hatte irgendjemand gepostet, dass nicht), wenn ich zB das erste Spiel 4:0 gewinne und mein Gegner die nächsten beiden 2:0. Dann stehts 4:4 und wegen der "Maximal-drei-Spiele-Regelung" bleibt es dabei.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Angenommen nach 3 Spielen stehts 4:2, ich habe einmal 4:0 gewonnen, mein Gegner zweimal 1:0. Hat er dann gewonnen? Müsste ja so sein, da ein Spielsieg immer noch mehr zählen sollte als die Anzahl gewonnener Drachen.

Sehe ich nicht so, denn für mich is ein 1:0 kein Sieg sondern Aussitzen!

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...oder ein taktisch sinnvolles Spiel dass mir nen knappen Sieg sichert. Geht ja hier nicht um maximales Risiko fahren, sondern um gewinnen. Und wenn ich taktisch klug mein 1:0 sichere ist das immerhin besser als durch Glückskamikazeangriffe alles raus zu hauen und dann evtl. auch 4:0 zu gewinnen wenns zufälligerweise funktioniert.

Ausserdem: Ausitzen, hallo? Absoluter Schwachsinn. Das ist hier doch kein Fussballspiel wo man 45 Minuten blockt. In nem 15 Minuten BlueMoonSpiel ist passiv spielen nicht nur ok sondern ne absolut adäquate Methode nen Sieg einzufahren. Oder ist das jetzt ein: BlueMoon muss aggressiver und schneller werden?


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 00:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, ich mag vielleicht schwachsinnig sein, aber ich fühl mich nunmal nicht übermäßig toll dabei, wenn ich nur dadurch gewinne, daß dem Gegner die Karten ausgehen ohne daß ich auch nur einen Drachen auf meine Seite ziehen konnte! Für mich is sowas eher ein Unentschieden als ein Sieg, auch wenn es mit einem Kristall gewertet wird...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 00:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, gerade beim Endspiel ist ein Haushalten mit den Karten extrem wichtig. Hier entscheiden sich die meisten Spiele. Und wenn man besser haushaltet / das Blatt des Gegners abschätzt / seine Karten sinnvoll einsetzt, und das geht schon früh los, nicht erst mit den letzte 4-6 Karten, dann hat man auch ein 1:0 verdient und nicht zu knapp. Das kann 1000 mal mehr aussagen als ein 4:0


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du beschreibst ziemlich genau, was ich unter Aussitzen verstehe...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 00:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur hat Aussitzen eben den negativen Beigeschmack von irgendwie unfairem oder schlechtem Gameplay. Was natürlich absolut nicht der Fall ist in der genannten Situation.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 00:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ansonsten kann ich mich mit der bis 5 Kristalle oder 3 Spiele-Idee trotzdem jetzt anfreunden. Weils eben auch ein Unentschieden geben kann.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214492 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits