Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd: Es beruhigt mich, dass du so denkst. Ich würde dir Tee empfehlen - scheint so, als ob es noch ein Weilchen dauern könnte bis hierraus was wird (wenn überhaupt)...

@Randan: Es sollte von der Spielergruppe abhängig sein, ob der Kampf eine große Rolle spielt. Natürlich muss er auch eine große Rolle spielen können, aber halt nicht eine große Rolle spielen müssen.
Ich hab halt nur meine Meinung zum Thema gesagt und hatte nicht das Gefühl, dass sie beschlossene Sache war.
Naja schade, dass du so denkst... Sad
Schonmal ein paar der Rollenspiele ohne Levels oder Charakterklassen ausprobiert? Wink
Naja mit der aktuellen D&D Variante mit den Prestigeklassen bin ich soweit auch zufrieden, nicht dass es soo der große Unterschied wäre...

Naja wie auch immer Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es könnte ja mal einer alles zusammenschreiben und ne I-net Seite aufstellen.
Ich würds gerne amchen, aber ich bin zu blöd, die Seiten untereinander zu verlinken.
Ich fände erst mal so als start ein RPG-Forum cool. Wo mal halt erst mal nur so rumlaufen und sich unterhalten kann.


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also dann kramen wir den Thread mal wieder aus der tiefen Höhle aus, in den ihn die Rhul mitgenommen haben. Wink

MMn sollte man zuallererst mal die Welt selber gestalten, d.h. die Landkarte sollte grob existieren. Wenn die Welt steht, sollte mal die grobe Story rollenspielgerecht gebaut und angepasst werden.

Und erst danach kann man daran gehen, wie und ob man jetzt ein Kampfsystem umsetzt, ob es Klassen geben wird, wie sich die Charaktere überhaupt entwickeln. Weil ein Rollenspiel, in dem der Charakter immer auf einem Stand hängenbleibt, hört sich nicht ganz so prickelnd an.

Aber das ist ja alles ein sehr langer Weg.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier der Thread zur Karte: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=984


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich melde mich freiwillig, die mimix auszubauen...
und die kampfregeln auszuarbeiten...
könnte ein bisschen komplexer werden, aber ihr könnts ja immer noch abwähölen...


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin gerade dabei einen DSA-Abend vorzubereiten und da kam mir die Idee, aus Blue Moon ein Rollenspiel zu machen.

Und dann hab ich hier diesen Thread gefunden, der anscheinend in den tiefen Tiefen der Vergessenheit gelandet ist.

Nun, seit dem letzten Post hier sind sämtliche Decks, das Brettspiel und der Roman erschienen.

Man könnte also Mal die DSA-Regeln in das BM-Universum verfrachten, das nun doch schon a bissi besser bekannt ist. Das wichtigste ist eine gute Story, und dafür gibt es genug Stoff.

Oder aber, man könnte auch ein BM-Forum-RPG machen, wie es sie im Netz eh schon sehr viele gibt. Persönlich bin ich aber immer noch für Pen&Paper.

Eure Meinung?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte mal angefangen, BM-Völker für D&D "umzupolen". Die Estaron wären dann eine Unterart der Elfen usw...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit den GURPS-Regeln muesste es auch gut gehen...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja Helios, wie du siehst scheitert es schon daran das man sich nicht einigen kann welches das Richtige Regelwerk ist.
Ich mag DSA auch sehr, aber ich käme nie auf die Idee dieses Komplexe Machwerk auf einen anderen Hintergrund Portieren zu wollen.

D&D mag ich den Hintergrund aber die Regeln nicht, viele für mich also auch durch.

GURPS kenne ich nicht.

Am einfachsten währe es sich selbst etwas zu überlegen was nicht zu komplex ist. Aber am alter dieses Threads kannst du sehen das es wohl doch nicht genug intresse gibt das zu versuchen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun, ich meinerseits bin gerade dabei, die DSA-Regeln sehr zu vereinfachen, damit das ganze mathematische Wirrwarr etwas in den Hintergrund tritt. Ich habe hier in Wien nämlich eine Gruppe gefunden, mit der ich spielen kann, bzw. ich Spielmeister bin. Weil ich aber der Meinung bin, dass DSA für Einsteiger meist etwas abschreckend wirkt (nicht für alle!), vereinfache ich Mal alles um diese Leute erstmal nur in die Welt des RPG einzuführen. Wenn es ihnen gefällt, kommen die Regeln beim nächsten Mal dazu, damit es ein richtiger DSA-Abend wird.

Und diese vereinfachten Regeln werde ich dann versuchen auf BM umzupolen. "Opfer" für meine Spielexperimente hab ich eh schon genug gefunden (die meisten übrigens BM-Fans).

Mfg

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde durchaus auch mal ein BM rollenspiel mit BM fans spielen. das problem ist nur welche zu finden die BM UND rollenspiele gleichzeitig mögen. bei mir in der gegend gäbs da höchstens einen... und mit euch hier im forum kann man das wohl auch nicht realisieren da ihr am anderen ende der welt lebt Sad

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michael
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Rodgau
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele erst seit Kurzem BM und kam auch schnell auf die Idee, dass sich die Rassen und der Hintergrund gut für ein Rollenspiel eignen würden.

Da ich schon mal ein eigenes Rollenspiel samt Regeln und Welt entwickelt habe, würde ich das für BM vielleicht mal angehen, falls Interesse besteht.

Ich könnte ein Grundregelwerk auf Basis von FUDGE entwerfen. Das hat recht einfache Regeln und legt viel Wert auf Atmosphäre. Es würde allerdings 3-6 Monate dauern, da ich viel zu tun habe und müsste wegen der Balance unabhängig probegespielt werden.

Wer FUDGE noch nicht kennt soll einfach mal googeln. Wink

Was dann noch notwendig wäre, sind Rassen- und Weltenbeschreibungen, evtl. ein Magiesystem oder ähnliches (z.B. PSI), so wie Bilder und Karten und Internetpräsentation. Das ist mir zu viel Arbeit und da kann jeder etwas dazu beitragen, wobei ich die "Projektleitung" übernehmen würde.

Es handelt sich dann insgesamt um freies RPG-Projekt. Müssen wird dazu Kosmos fragen?


   OfflinePersönliche Galerie von MichaelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich spiele seit einiger Zeit auch Rollenspiele, genauer AD&D. Und ich muss sagen, ich versteh nich ganz wo euer Problem liegt. Sicher KANN man komplett nach Regelwerk spielen und jede Tabelle zu Rate ziehen. Doch wir persönlich spielen es mit unserem sehr erfahren DM so, dass es einfach Rollenspiel sein muss, und die Tabellen nur ein Hilfsmittel sind. Letztendlich ist es der DM, der die Balance hält. Von daher seh ich nicht euer Problem bei der Auswahl des richtigen Spielsystems. Ob DSA oder D&D ist doch echt Nebensache, Hauptsache, man kann sich schön in die BM Welt hineinversetzen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und? Hat schon irgendein ambitionierter Rollenspieler sein BM-Rollenspiel fertig? Wink
Auch wenn der Thread so vor sich hinsumpft - ich bin im allgemeinen auch mehr für ein klassenloses, levelloses Rollenspielsystem wie Shadowrun. Aber nicht bei Blue Moon.
Wie ich schon im StartThread geschrieben habe: Rassen sind ja bereits da - und dann hätte noch jede Rasse ihre ganz eigenen individuellen Klassen (oder aber man führt z. B. die Klasse Magier ein, die von (fast) jeder Rasse gewählt werden kann - nur halt mit spezifischen Variationen).
Das System sollte trotzdem ohne Level sein - finde ich.

... aber das sind alles nur Gedankenspiele. Immerhin sehr schöne Gedankenspiele.


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@UBIK: Bei Blue Moon gibt's Monde, Level wären daher auch gut. Wink Fände ich zumindest.
*gedankenspielweitermach*
Schon Ideen für Klassen? Die Völker sind ja klar (Man könnte noch überlegen, ob man Tutu & Co. einbaut).

Barbar, Barde, Druide, Hexenmeister Kämpfer, Kleriker, Magier, Paladin, Schamane, Schurke / Dieb, "Spiegelfechter"*, Waldläufer

*Mischung aus Waldläufer und Schurke, Hauptwaffe z. B. ein Degen oder so. Very Happy Für die Buka.

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214472 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits