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Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
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@Bärd: Es beruhigt mich, dass du so denkst. Ich würde dir Tee empfehlen - scheint so, als ob es noch ein Weilchen dauern könnte bis hierraus was wird (wenn überhaupt)...
@Randan: Es sollte von der Spielergruppe abhängig sein, ob der Kampf eine große Rolle spielt. Natürlich muss er auch eine große Rolle spielen können, aber halt nicht eine große Rolle spielen müssen.
Ich hab halt nur meine Meinung zum Thema gesagt und hatte nicht das Gefühl, dass sie beschlossene Sache war.
Naja schade, dass du so denkst...
Schonmal ein paar der Rollenspiele ohne Levels oder Charakterklassen ausprobiert?
Naja mit der aktuellen D&D Variante mit den Prestigeklassen bin ich soweit auch zufrieden, nicht dass es soo der große Unterschied wäre...
Naja wie auch immer Grüße Geirröd
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Ardanwen
Blue Moon Profi
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
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Es könnte ja mal einer alles zusammenschreiben und ne I-net Seite aufstellen.
Ich würds gerne amchen, aber ich bin zu blöd, die Seiten untereinander zu verlinken.
Ich fände erst mal so als start ein RPG-Forum cool. Wo mal halt erst mal nur so rumlaufen und sich unterhalten kann.
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ErzEngel
Gott der Kreativität
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
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Also dann kramen wir den Thread mal wieder aus der tiefen Höhle aus, in den ihn die Rhul mitgenommen haben.
MMn sollte man zuallererst mal die Welt selber gestalten, d.h. die Landkarte sollte grob existieren. Wenn die Welt steht, sollte mal die grobe Story rollenspielgerecht gebaut und angepasst werden.
Und erst danach kann man daran gehen, wie und ob man jetzt ein Kampfsystem umsetzt, ob es Klassen geben wird, wie sich die Charaktere überhaupt entwickeln. Weil ein Rollenspiel, in dem der Charakter immer auf einem Stand hängenbleibt, hört sich nicht ganz so prickelnd an.
Aber das ist ja alles ein sehr langer Weg.
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_________________ Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
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"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
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Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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Ardanwen
Blue Moon Profi
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
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Ich melde mich freiwillig, die mimix auszubauen...
und die kampfregeln auszuarbeiten...
könnte ein bisschen komplexer werden, aber ihr könnts ja immer noch abwähölen...
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Helios
Blue Moon Emperor***
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
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Ich bin gerade dabei einen DSA-Abend vorzubereiten und da kam mir die Idee, aus Blue Moon ein Rollenspiel zu machen.
Und dann hab ich hier diesen Thread gefunden, der anscheinend in den tiefen Tiefen der Vergessenheit gelandet ist.
Nun, seit dem letzten Post hier sind sämtliche Decks, das Brettspiel und der Roman erschienen.
Man könnte also Mal die DSA-Regeln in das BM-Universum verfrachten, das nun doch schon a bissi besser bekannt ist. Das wichtigste ist eine gute Story, und dafür gibt es genug Stoff.
Oder aber, man könnte auch ein BM-Forum-RPG machen, wie es sie im Netz eh schon sehr viele gibt. Persönlich bin ich aber immer noch für Pen&Paper.
Eure Meinung?
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_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
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Strato Incendus
Gott des Small Talks
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
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Ich hatte mal angefangen, BM-Völker für D&D "umzupolen". Die Estaron wären dann eine Unterart der Elfen usw...
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_________________ Situs wielate inis et abanit.
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Widukind
Blue Moon Leader***
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
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Mit den GURPS-Regeln muesste es auch gut gehen...
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_________________ Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
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Tja Helios, wie du siehst scheitert es schon daran das man sich nicht einigen kann welches das Richtige Regelwerk ist.
Ich mag DSA auch sehr, aber ich käme nie auf die Idee dieses Komplexe Machwerk auf einen anderen Hintergrund Portieren zu wollen.
D&D mag ich den Hintergrund aber die Regeln nicht, viele für mich also auch durch.
GURPS kenne ich nicht.
Am einfachsten währe es sich selbst etwas zu überlegen was nicht zu komplex ist. Aber am alter dieses Threads kannst du sehen das es wohl doch nicht genug intresse gibt das zu versuchen.
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_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
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Helios
Blue Moon Emperor***
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
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Nun, ich meinerseits bin gerade dabei, die DSA-Regeln sehr zu vereinfachen, damit das ganze mathematische Wirrwarr etwas in den Hintergrund tritt. Ich habe hier in Wien nämlich eine Gruppe gefunden, mit der ich spielen kann, bzw. ich Spielmeister bin. Weil ich aber der Meinung bin, dass DSA für Einsteiger meist etwas abschreckend wirkt (nicht für alle!), vereinfache ich Mal alles um diese Leute erstmal nur in die Welt des RPG einzuführen. Wenn es ihnen gefällt, kommen die Regeln beim nächsten Mal dazu, damit es ein richtiger DSA-Abend wird.
Und diese vereinfachten Regeln werde ich dann versuchen auf BM umzupolen. "Opfer" für meine Spielexperimente hab ich eh schon genug gefunden (die meisten übrigens BM-Fans).
Mfg
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_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
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Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831
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ich würde durchaus auch mal ein BM rollenspiel mit BM fans spielen. das problem ist nur welche zu finden die BM UND rollenspiele gleichzeitig mögen. bei mir in der gegend gäbs da höchstens einen... und mit euch hier im forum kann man das wohl auch nicht realisieren da ihr am anderen ende der welt lebt
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_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
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Michael
Blue Moon Fan
Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Rodgau
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Ich spiele erst seit Kurzem BM und kam auch schnell auf die Idee, dass sich die Rassen und der Hintergrund gut für ein Rollenspiel eignen würden.
Da ich schon mal ein eigenes Rollenspiel samt Regeln und Welt entwickelt habe, würde ich das für BM vielleicht mal angehen, falls Interesse besteht.
Ich könnte ein Grundregelwerk auf Basis von FUDGE entwerfen. Das hat recht einfache Regeln und legt viel Wert auf Atmosphäre. Es würde allerdings 3-6 Monate dauern, da ich viel zu tun habe und müsste wegen der Balance unabhängig probegespielt werden.
Wer FUDGE noch nicht kennt soll einfach mal googeln.
Was dann noch notwendig wäre, sind Rassen- und Weltenbeschreibungen, evtl. ein Magiesystem oder ähnliches (z.B. PSI), so wie Bilder und Karten und Internetpräsentation. Das ist mir zu viel Arbeit und da kann jeder etwas dazu beitragen, wobei ich die "Projektleitung" übernehmen würde.
Es handelt sich dann insgesamt um freies RPG-Projekt. Müssen wird dazu Kosmos fragen?
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Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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So, ich spiele seit einiger Zeit auch Rollenspiele, genauer AD&D. Und ich muss sagen, ich versteh nich ganz wo euer Problem liegt. Sicher KANN man komplett nach Regelwerk spielen und jede Tabelle zu Rate ziehen. Doch wir persönlich spielen es mit unserem sehr erfahren DM so, dass es einfach Rollenspiel sein muss, und die Tabellen nur ein Hilfsmittel sind. Letztendlich ist es der DM, der die Balance hält. Von daher seh ich nicht euer Problem bei der Auswahl des richtigen Spielsystems. Ob DSA oder D&D ist doch echt Nebensache, Hauptsache, man kann sich schön in die BM Welt hineinversetzen.
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_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
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UBIK
Blue Moon Freak
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
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Und? Hat schon irgendein ambitionierter Rollenspieler sein BM-Rollenspiel fertig?
Auch wenn der Thread so vor sich hinsumpft - ich bin im allgemeinen auch mehr für ein klassenloses, levelloses Rollenspielsystem wie Shadowrun. Aber nicht bei Blue Moon.
Wie ich schon im StartThread geschrieben habe: Rassen sind ja bereits da - und dann hätte noch jede Rasse ihre ganz eigenen individuellen Klassen (oder aber man führt z. B. die Klasse Magier ein, die von (fast) jeder Rasse gewählt werden kann - nur halt mit spezifischen Variationen).
Das System sollte trotzdem ohne Level sein - finde ich.
... aber das sind alles nur Gedankenspiele. Immerhin sehr schöne Gedankenspiele.
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Strato Incendus
Gott des Small Talks
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
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@UBIK: Bei Blue Moon gibt's Monde, Level wären daher auch gut. Fände ich zumindest.
*gedankenspielweitermach*
Schon Ideen für Klassen? Die Völker sind ja klar (Man könnte noch überlegen, ob man Tutu & Co. einbaut).
Barbar, Barde, Druide, Hexenmeister Kämpfer, Kleriker, Magier, Paladin, Schamane, Schurke / Dieb, "Spiegelfechter"*, Waldläufer
*Mischung aus Waldläufer und Schurke, Hauptwaffe z. B. ein Degen oder so. Für die Buka.
Gruß, Strato Incendus
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_________________ Situs wielate inis et abanit.
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