|
Autor |
Nachricht |
Lindir
Blue Moon Fanatic

|
|
Hallo!
Was passiert mit einer abgeworfenen (also nicht ausgelegten, sondern zB. vom Uralten gezogenen) AA? Kommt die auf den Abwurfstapel oder auf den Anfuehrer?
Ich hab sie bisher immer auf den Anfuehrer gelegt, wie die ausgelegten AAs auch. Allerdings ist der Sinn dahinter, dass AAs nicht auf den Abwurfstapel kommen, ja der, dass sie nicht recyclet und insbesondere nicht zweimal benutzt werden koennen (ausser jetzt durch die Auserwaehlte des Feuers).
Aber wenn eine AA nicht ausgelegt, sondern abgeworfen wurde, wurde sie ja noch nie benutzt und sollte eigentlich nicht auf den Anfuehrer muessen...
Was meint ihr dazu?
Gruss
Lindir
PS: Ich weiss, dass grad heiss ueber die neuen Sets diskutiert wird, aber vielleicht findet ja doch einer Zeit, mir zu antworten
|
|
|
|
_________________ Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.
|
|
 |
    |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Die kommen auf den Anführer, niemals auf den Ablagestapel, steht im Regelheft.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Randan
Blue Moon Emperor**

|
|
Hm, "ausgelegt" heisst für mich nicht unbedingt "gespielt". Eine ausgelegte AA ist für mich einfach ene Karte die nicht mehr auf meiner Hand ist, ob sie nun gespielt.- oder abgeworfen wurde, spielt denke ich keine Rolle.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Randan am Do 10 Feb, 2005 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
       |
 |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
Wir hatten das schon woanders im Forum... sie kommt immer! auf den Anführer.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Do 10 Feb, 2005 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
       |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Erml hat recht. Nach den Regeln gehen sie trotzdem nicht auf den Abwurfstapel.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Chakotay
Blue Moon Fan

|
|
So hätte ich das jetzt auch gesagt. Ist dann halt Pech, wenn einem die AA gezogen wird. Dann zählt sie wie gespielt oder selbst abgeworfen und kommt auf den Anführer.
|
|
|
|
_________________ COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW
|
|
 |
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|