Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Idefix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Oldenburg
zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 15:45  Titel:  Noch mehr Völker? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Würdet ihr euch noch mehr Blue Moon Völker nach dem erscheinen von Piller und Gesandte wünschen Question Oder wie fändet ihr es wenn es eure ausgedachten Völker in echt geben würde?

Gruß :i:defix


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von IdefixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Je mehr Karten es geben wird umso höher ist die Gefahr, dass das Spiel unausgewogen wird, deswegen bin ich eigentlich dagegen und vielmehr für das Ausweiten in andere Richtungen wie z.B. Tabletop-RPGs mit (Team-)Deathmatch Funktion, wobei man dort vielleicht mit Hilfe der Blue Moon Karten erweiterte Regeln spielen kann.

Ich habe bereis einen Versuch gestartet auf meinem Hero Quest Brett Regeln für ein Teamkampf mit oben genannter Berücksichtigung der Karten zu erstellen, dies stellt sich aber als schwerer heraus als erwartet.

Wer mit mir zusammen daran tüfteln will, kann sich übrigens über ICQ melden.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt doch ausgedachte Voelker in echt!
Ich persoenlich habe bei den meisten inoffiziellen Voelkern kein Interesse diese zu spielen.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich würde ich mich über noch mehr Blue Moon Völker freuen
Auch die ausgedachten Völker gefallen mir gut
insbesondere die
Ghonzo
SCHORSCH DABELJU hab ich mir sofort ausgedruckt!
blob5 blobl4

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin der Meinung zu viele Völker lassen das Spiel schlecht werden aber gegen 10-16 völker hät ich nichts.
Allerdings wird es nach de aqua keine völker mehr geben

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 16:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bis die Aqua und G&I II da sind, wird wohl keiner ernsthaft mit selbsterfundenen Vökern spielen. Aber sollte Kosmos danach nicht doch noch für irgendwelche Erweiterungen sorgen, wird spätestens dann das Interesse an Selbstbasteleien sprunghaft in die Höhe schnellen. Sagt meine Kristallkugel, nicht das Horoskop oder die Wettervorherschau.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich brauche keine neuen Völker. Ich hoffe das nach den 8 Schluss ist und eher noch Sachen wie die G&I rauskommen. Ansonsten sehe ich das so wie Lachwurzn.

Gruss




Zuletzt bearbeitet von Randan am Di 08 Feb, 2005 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicher ist es schoen, wenn es viele Voelker gibt, aber ich meine auch, dass irgendwann keine mehr nachkommen sollten, denn dann wuerde das ganze einen Sammelcharakter bekommen. Das wuerde mir nicht so gut gefallen....

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde, dass 8 völker mehr als genug sind - mich würde es aber nicht stören, wenn die bestehenden völker noch ausgeweitet werden. nach oben ist ja alles offen (auch wenn man dann charaktere etc. nicht einsortieren würde). ich denke, dass mit den gesandten und inquisitoren, sowie den wassergeistern, die richtigen schritte gemacht wurden, blue moon noch vielfältiger und interessanter zu gestalten.

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin eigentlich ganz froh wenn Schluss ist. Sonst wirds unübersichtlich. 8 Völker sind schon eine gute Zahl. 3-4 (sind in G&I2 wieder 2 Völker oder ev nur eins und die Kristallkarten?) unterstützende Völker könnten etwas wenig sein, aber da muss man mal sehen. Ditto für die Inquisitoren/Gesandte (nur 4 davon?!). Soll heissen ich würd eigentlich noch gern eine G&I 3 und 4 sehen und dann BM abschliessen.
Im Zweifel find ich selbstbasteln sogar witziger, aber im Moment eher sinnfrei (solange mir nicht jemand die Anleitung zu G&I scannt Wink )


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, 8 reichen völlig, danach Ghonzo Rulezzzzzzzz!

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, 8 Völker reichen, und ich finde auch 4 Inquisitoren reichen. Macht 5 Dechbuildingmöglichkeiten pro Volk. Da kann man lange spielen ehe das ausgereizt ist. Irgendwann wirds trotzdem langweilig, klar, aber vielleicht gibts ja weiteres Erweiterungsmaterial für die (ferne) Zukunft. Eigene Völker interessieren mich überhaupt nicht. Ein paar Ideen fand ich interessant, die Lust gross auszuprobieren ist allerdings gleich null. Da muss schon was ganz Stimmiges kommen, passend zum Spiel, zum Stil, eine sinnvolle Ergänzung. Und die meisten Völker die bisher hier präsentiert wurden sind nunmal ziemlicher Müll bzw. absolut uninteressant. Die Rhul würde ich am ehesten mal spielen / testen, wenn denn überhaupt. Die sehen gut aus und sind eben recht stimmig. Aber trotzdem drängts mich nicht grade hin zu denen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde auch das 8 Völker vollkommen ausreichen.
Aber weiteres Zusatzmaterial alla G&I wäre schon klasse.
Da ist schon noch ne Menge zu machen.
Muß ja jetzt auch nicht jedes hlabe Jahr etwas neues für das kartenspiel kommen, zwischendurch sollte man da lieber Arbeit in andere Projekte stecken, wie z.B. ein P&P Rollenspiel *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde mich über ein paar Völker mehr freuen. Es sollte allerdings eine Grenze geben. Bei so ungefähr 12 sollte Schluss sein, finde ich. So Special-Sets wie G&I sollte es aber auch noch mehr geben. Das erweitert die strategischen Möglichkeiten und macht das Spiel sicher noch interessanter.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fänd noch so 2 Völker mehr oder so gut. Und ich fänds besser, wenn ein zusatzdeck rauskommen eürde, wo man BM auch zu mehrern spielen könnte...


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214772 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits