Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Wofuer sind die Gesandten-Karten denn dann ueberhaupt gut?

... wie oben erwähnt Wink: Bei Standarddecks verstärken sie den Anführer.

Edit: Da war wer schneller Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, hatte ich falsch interpretiert. Bin davon ausgegangen, dass die Gesandten alle TuTu und Hyla-Karten sind. So ist es mir auch lieber. Die Monde sind im Uebrigen tatsaechlich zur Zierde drauf, weshalb denn sonst?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@master und Xel
OK, stimmt, Danke!
Da die aber sowieso gar nichts machen, ausser doof rumzuliegen, warum ist dann extra erwaehnt, dass sie im Profi-Spiel nicht benutzt werden durfen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat eigentlich schon mal einer drueber nachgedacht, wie schwierig es sein wird, nachzuvollziehen, ob einer auch wirklich nur 25 Monde in seinen 40 Karten drin hat, sollte er mit betreffendem Inquisitor spielen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Anführer oder Inquisitoren liegen ja auch nur doof rum... All diese Karten geben ja nur Auskunft darüber, wie ich mein Deck bauen darf.
Also entweder Standard + G oder Profi + I


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eben, die liegen auch doof rum, weshalb darf dann ein Gesandter nicht auch doof rumliegen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

weshalb darf dann ein Gesandter nicht auch doof rumliegen?

Da hast du recht Laughing


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei den Gesandten steht klar drauf welche Karten du in deinem Deck hast (Hyla oder Tutu). Wenn du den Gesandten nun im Profispiel benutzt ist es sehr sicher so, das du eben nicht alle Tutu oder alle Hyla Karten in deinem Deck hast.

Deswegen macht es keinen Sinn ihn doof rumliegen zu lassen weil du sicher nicht alle Karten im Deck hast die auf dem Gesandten stehen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:44  Titel:  Re: Erste Eindrücke Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Auch hier mal die ersten Eindrücke zum Sammeln.
Besonders stark wohl die "Auserwählte der Natur" AA "Jetzt mischen wir beide unsere Abwurfstapel in unsere Nachziehstapel" - so eine AA hat sich noch nichtmal das verrückteste i-Volk bisher getraut...


Wie bidde? Ich bin mir zu 99% sicher dass ich sowas bei den Ghonzo schon gesehen hatte, Möglicherweise nicht als AA, aber da war sie. Überhaupt sind in den G&I eine Menge der Sondefunktionen die in Fan Projekten bereits drin waren.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Gesandten stellen doch nur eine Erweiterung für die vorgefertigten Standarddecks. Wo ist da die Verständnisschwierigkeit???

Im Profispiel wären die Gesandten doch nur hinderlich, da sie vorgeben, welche Karten ich in mein Deck reinnehmen muss, ich aber weiterhin die maximale Anzahl der Karten und Monde beachten muss. Also entweder 30/10 oder mit der Erweiterung von Inquisitoren.

Ich kann mir im Übrigen das Spiel mit den gesandten ganz lustig vorstellen. Ich spiele immer noch öfter mit den Standardecks. Jeder zieht einen der Anführer und los gehts. Wenn man jetzt noch einen der Gesandten zieht und die neuen Karten reinmischt bekommt man auf die schnelle immer wieder verschiedene Paarungen. Ganz schön wenn man einfach ein paar schnelle Spiele machen will, ohne sein Deck zu testen und zu verbessern.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das mit den 5 Monden abzuwerfen (Versuche den Heiligen Drachen, Pillar 31 aus X1) war doch schon bei den Daria drin...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Thronfolger kommen auf den neuen Karten jedenfalls nicht besonders sympatisch rüber...
ziemlich herrisch...
udn die Hyla halten auch nix von ihnen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ach ja, so wie ich die Regeln verstehe, ist es auch nicht moeglich, dass ein Spieler mit Inquisitor spielt, der andere ohne. Also vorher ist eine Einigung vonnoeten, ob mit oder ohne Inqusitoren gespielt wird! Das finde ich sehr schade, da so die Spielmoeglichkeiten weiter eingegrenzt werden.
Oder sind die Regel nur so ungenau geschrieben, dass ich es falsch verstehe?
Waere auf jeden Fall auch fuer die Liga wichtig, ob es moeglich ist, dass ein Spieler mit, der anderer ohne Inqisitor spielt. Falls dem nicht so sein sollte, wuerde ich wahrscheinlich von vorneherein immer ohne spielen wollen.


Die Regeln sprechen von einem entweder oder, also nicht ein Spieler mit und einer ohne Inquisitor. Auf den ersten Blick scheint mir aber dass ein Deck weder besonders stärker noch besonders schwächer werden würde. Ich denk das sollte sich eigentlich auch mischen lassen. Ich hoff aber im Zweifel noch auf einen Inquisitor ala: "+0 Karten +0 Monde", dann erübrigt sich das Problem nämlich... Wird sowieso interessant re G&I 2. Gibts dort neue Hyla und Tutu oder neue Völker oder gar keine Völker (nur Kristalle und anderes)?


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Gibts dort neue Hyla und Tutu oder neue Völker oder gar keine Völker (nur Kristalle und anderes)?

HukHuk ist TuTu 503 und der nächste ist TukTuk alias TuTu 506. Ich denke also: Ja es wird noch mehr TuTu geben!
Die anderen hab ich noch nicht überprüft... und bin jetzt zu faul, aber ich denke da gilt ähnliches Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hyla: 601, 602, 604, 607

TuTu: 501, 502, 503, 506, 507

Da werden also noch nette Karten von diesen Stämmen kommen. Bei Hyla geht mein erster Tipp auf eine Karte, mit der man eine zusätzliche Aktionskarte pro Zug ausspielen kann.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215949 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits