Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2835

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genug jetzt!

ich verstehe diese karte nicht. ist man nich eh mit dem zug fertig nachdem man die stärke angesagt hat?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
ist man nich eh mit dem zug fertig nachdem man die stärke angesagt hat?


Nein, danach darf man noch Karten nachziehen, dieser Schritt wird also unterbunden.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein - danach ziehst du normalerweise noch Karten nach. Außerdem darf man einige SFs der Top-Gang erst am Ende des Zuges einsetzen - würde mich interessieren inwiefern "Genug jetzt!" Solche SFs beeinflusst.
Immerhin ist das ja auch der Zeitpunkt vieler anderer SFs zum nachziehen z.B. ...

Grüße Geirröd

EDIT: Dar war einer schneller als ich...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde vorschlagen, für jede aufkommende Regelfrage einen Thread im Regelordner eröffnen. Sonst geht das unter.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2835

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diese "du musst deine karten aufdecken" sonderfunktionen der pillar find ich irgendwie shice Sad das nimmt dem spiel sämtliche taktik. ok ich werds natürlich erst spielen müssen um zu sehen wie es sich auswirkt, aber bisher...

"Lass' die Fäuste tanzen" jetzt lach ich mich erst mal über TOM tot, der sagte das symbole nix auf den AA zu suchen haben... LOOOOOOOOL!!!


"Euch werd' ich lehren!" ist schon eine sehr fiese karte! jetzt hat der gegner eh schon abgelost und bekommt nun in der folgenden runde wieder eins so richtig reingewürgt.
angenommen die verlierer musste sich zurückziehen weil er nicht wie vorgeschrieben eine unterstützung legen konnte und wird direkt in der folgerunde wieder dazu aufgefordert...

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Do 10 Feb, 2005 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Durch die beiden neuen Khind-Karten wird ihnen viel von ihrem bisherigen Glückselement genommen. Da man die Kämpfe jetzt länger halten und gleichzeitig neue Karten auf die Hand nehmen kann, werden die kleinen Zwerge viel berechenbarer für den, der sie spielt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nachdem nun alle Klarheiten beseitigt sind auch mal mein Ersteindruck. Zunächst mal sehen die Karten gut aus, was ja nicht anders zu erwarten war. Die Pillar spitze, die TuTu auch, nur die Hyla gefallen mir nicht sooo gut und die Aqua-Karte ist wirklich grauenhaft, dieses Kitschmotiv direkt aus der blauen Lagune. Spieltechnisch steht viel Neues an, Gutes und Schlechtes:

Nicht gefällt dass beide Spieler sich auf I einigen müssen. Aber klar, wer sollte ein 30/10 Deck spielen wollen wenn man ein 35/15-Deck + alle Karten 'Ersetzen'Symbol-Deck spielen kann. Da wird das 30/10 immer unterlegen sein. Über die Balance mach ich mir mittlerweile ernsthaft Sorgen, ebeso über den Chaosfaktor den BlueMoon annimmt. Interventionen, Hyla, das ganze wird ein bisschen mehr zum SteinScherePapier-Spiel (rein hypothetisch und ohne es ausprobiert zu haben, klar, ist ja nur der Ersteindruck), evtl. hat das Deck nen weit grösseren Einfluss auf das Spielende als bisher. Die Hyla mag ich nicht. Muss man ja nun reintun. Ansonsten spielt der Gegner das ganze Match mit ner Hylakarte. Andererseits spielt vielleicht kein Spieler eine aus weil er Angst hat sie direkt wieder los zu sein, wer weiss, die ersten Spiele werdens zeigen. Alles in allem überwiegt die Freude über neue Karten, klar.

Zu den Pillar: Die sind ja sehr straight. Da gehts NUR um hohe Werte und Abwurf beim Gegner (+2 Spionagekarten). Kann extrem stark sein, aber auch in die Hose gehen. Eben Stein/Schere/Papier. Was aber auch gar nicht so schlecht sein muss, ist halt der Bluff/Psychofaktor höher Wink. Ein Antideck mit Lachgas, Zirper, Banne und Karten gegen Vs dürfte die Pillar platt machen. Insofern hat evtl. jeder Angst vor ihnen am Anfang und sie werdens schwer haben, eben weil die Antikarten mit hoher Frequenz auftauchen. Eben der Kreislauf. Ist ein Volk beliebt , wird sein Antivolk umso beliebter. Der Kreis ist momentan etwas hängengeblieben bei den Terrah. Das wird sich nun ändern, definitiv. Der Mutant der Pillar ist sehr schön, könnte ein Standardmutant werden.

Die Auserwählten: Darf man die auch spielen und die Sonderfunktion verfallen lassen? Ansonsten 0 Monde, meine Güte, sehr stark. Auch wenn die beide betrifft, die spiele ich doch nur wenns mir am besten passt. und hier erscheint mir die Hoax am Stärksten. Mal sehen wie sich das entwickelt. Die Mimix is ne gute AntiRushKarte gegen FlitSpeed.

Im Gegensatz zu den Hyla mag ich die TuTu eigentlich schon, für die Mondkosten kommen die sicher mal rein, ne Karte abwerfen ist ok, und meine Decks mit den SternChars der Mimix haben auch ganz gut funktioniert bisher. Mir schwebt als erstes schonmal ein 40/25 Mimix-Antideck vor , hohe Werte, viel Platz für Anti, und sowas wie Lachgas kann hier eben auch mehrfach verwendet werden (Recylcing). Und auch mal Platz für Carddraw, bei den 25 Monden. Hoffe die Mimix kommen besser weg in S4. Für die Vulca seh ich weiterhin keine so grossen Chancen, leider.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na und die Kristallkarten vonwegen Drachenfarbe, die find ich schon sehr albern.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zusätzlich ist noch zu sagen dass BM jetzt wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich hatte nie MEIN Deck sondern immer einige Decks pro Volk im Kopf die ich Ruckzuck zusammenstellen konnte. Das wird sich nun ändern. Ich werde mich wohl auch auf eine Handvoll Decks beschränken die optimiert werden wollen. Bei 30/10 fand ich dieses 'Ich hab mein Deck, werde das aber nach unzähligen Spielen weiter optimieren'-Getue eher albern. Bei 40/25 sieht das etwas anders aus denk ich.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2835

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

captain gen, bisher muss ich dir in allen belangen recht geben. sehr gut analysiert!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@CaptainGen

Bei den Vulca stelle ich eigentlich nur fest, dass sie enorme Vorteile aus den Tränken und Mutanten ziehen und sich nun mehr denn je auf ihre unbedingte Offensive verlassen müssen. Sie dürften damit eines der schnellsten, wenn nicht sogar das am schnellsten zu spielende Volk überhaupt werden, zumindest solange bis ich die Pillar öfters gespielt habe um über sie ein Urteil abgeben zu können, aber ich denke diese Spielweise war bei den Vulca durchaus so beabsichtigt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na aber die eine Mutanten AA machts doch nun auch nicht. Die muss man auf der Hand haben UND dann nen Mutanten. Und die AA zurückholen bei dem Auserwählten find ich schwach. Wie hoch ist die Chance dass die Karte mir mehr nützt als dem Gegner? Mit Sicherheit niedriger als bei den SFs der anderen Auserwählten. Und die Tränke der Pillar sind so toll für die Vulca? Aber doch auch nicht toller als für die andern Völker, also nicht fürd jedes, aber für die Mimix oder die Terrah.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Pillar sind ja auch einen Tick besser in Erde, oder hab ich mich verzählt? 2 Pünktchen? Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Captian Gen:

soweit ich das verstanden habe darf man weder Hyla noch TUTU ins Deck nehmen. Beide sind nur für das Grundspiel samt Gesandten gedacht.

Insgesamt alles nicht schlecht. Jedoch sehe ich die Entwicklung auch bedenklich Richtung Glücksspiel tendieren. A´la: wer hat grade die passende Karte auf der Hand.

Edit: in der Anleitung stand, dass theoretisch beide Spieler die Intervention "das habe ich erwartet" spielen können. Das ist aber nach meinen Regelverständnis nicht möglich. Genannte Intervention darf laut Regel nur derjenige Spielen, der den Gesandten "GaschGasch" gewählt hat. Der Gesandte "Farquar" darf "Das habe ich erwartet" nicht spielen!

HabedieEhre

Livermore




Zuletzt bearbeitet von Livermore am Do 10 Feb, 2005 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, die Hyla und Tutu gehen normal ins Deck. Echt wahr!


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215949 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits