Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

soweit ich das verstanden habe darf man weder Hyla noch TUTU ins Deck nehmen. Beide sind nur für das Grundspiel samt Gesandten gedacht.

Stimmt nicht... lies dir dir Zusatzregeln nochmal durch.
Die Hyla und Tutu sind KEINE Gesandten.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nö ist falsch, du darfst sowohl tutu als auch hyla in dein deck nehmen, das einzige das nicht geht, ist ein gesandter (GaschGasch oder Farquhar) im deck Wink

sg stizn

p.s. für alle dies nicht wissen Farquhar ist einer der Mitentwickler von Blue Moon gewesen, der voriges Jahr leider tragisch ums Leben kam. Er war auch derjenige der Blue Moon seinen Namen gab. Dieser Gesandte ist eine Gedenk Karte an Ihn.

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@CaptainGen

Auf den Punkt genau.

Ok, legen wir uns dahingehend fest, dass die Tränke für alle Völker von Vorteil sind, die mehr zu Extremwerte auf der Karte neigen. Jedoch hat es kein Volk so dringend nötig wie die Vulca Rolling Eyes

Mein nächstes Profi-Deck auf Seiten der Vulca wird auf jeden Fall mächtige Pillar auf seiner Seite wissen. Die Feuerkünstler werden das Wissen um die Handkarten des Gegenspielers auf jeden Fall sehr zu schätzen wissen.

Folgende Taktik bezüglich Schnelligkeit wäre mit einem Pure-Vulca Set übrigens auch denkbar: so schnell wie möglich zwei Drachen auf seine Seite bringen und dann dank der Auserwählten zweimal 8 Feuer abwerfen um Drachen zu gewinnen. Aber soviel Glück muss man auch erst einmal haben, nicht wahr, trumpet...? Twisted Evil


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

p.s. für alle dies nicht wissen Farquhar ist einer der Mitentwickler von Blue Moon gewesen, der voriges Jahr leider tragisch ums Leben kam. Er war auch derjenige der Blue Moon seinen Namen gab. Dieser Gesandte ist eine Gedenk Karte an Ihn.

Im gedruckten Regelzusatz der G&I steht auch: "In Erinnerung an David Farquhar." Sad
Vielleicht ist das Gesicht der Person auf der Karte ja das von David Farquhar.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2835

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Zitat:

p.s. für alle dies nicht wissen Farquhar ist einer der Mitentwickler von Blue Moon gewesen, der voriges Jahr leider tragisch ums Leben kam. Er war auch derjenige der Blue Moon seinen Namen gab. Dieser Gesandte ist eine Gedenk Karte an Ihn.

Im gedruckten Regelzusatz der G&I steht auch: "In Erinnerung an David Farquhar." Sad
Vielleicht ist das Gesicht der Person auf der Karte ja das von David Farquhar.

und ich wollte mich schon über den schielblick lustig machen x_X jetzt da ich das erfahren habe tuts mir echt leid Sad

anderes thema:
diese "auserwählte des..." karten der mimix und vulca gefallen mir nicht. im grunde verlängern sie nur das spiel, bringen aber dem ausleger der AA nur selten mehr als dem gegner, vor allem da kein "darf" draufsteht. ich MUSS das also machen, egal obs mir passt oder nicht

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Fr 11 Feb, 2005 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@melty:

naja...

Auch wenn die Karte als Erinnerung an David Farquhar gedacht ist,
so muss man doch aber sagen dürfen, dass es irgendwie von der Illustration nicht ganz reinpasst...
ist irgendwie plastischer gezeichnet als die anderen Hyla und hat ne dunklere Hautfarbe...
das lila und hellblau gibt dem ganzen dann noch den Rest Embarassed
(ein etwas besser gefüllter Hintergrund hätte der Karte sicher gut getan...)


Die Mimix kann das Spiel erheblich verlängern...
was dann gerne zu Gunsten des Spielers ausfällt,
welcher mit den Drachen hinterherhinkt, sprich eiegntlich am verlieren ist...

Durch die Vulca-Karte kriegt man ja nur ne mickrige AA wieder zurück,
das Verlängert das Spiel nur unwesentlich...

Und du kannst immer selber entscheiden, ob du ne eigene Sonderfunktion anwenden willst, oder nicht...
(korrigiert mich wenn ich falsch liege... steht ja nirgends drauf "Wir müssen", oder?)

Ich denke, dass auf den Karten kein "darf" drauf steht,
da der Gegner ja ansonsten eigentlich entscheiden dürfte,
ob er die Sonder anwenden möchte oder nicht...
und das ist ja zumindest beim Fliterich und dem alten Hoax sicherlich nicht erwünscht...
(wenn du entscheidest, dass die Sonder angewandt wird, muss dein Gegner sie auch anwenden)

ist zumindest meine Meinung Eh?




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Do 10 Feb, 2005 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 23:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Folgende Taktik bezüglich Schnelligkeit wäre mit einem Pure-Vulca Set übrigens auch denkbar: so schnell wie möglich zwei Drachen auf seine Seite bringen und dann dank der Auserwählten zweimal 8 Feuer abwerfen um Drachen zu gewinnen. Aber soviel Glück muss man auch erst einmal haben, nicht wahr, trumpet...?


Also, ein Kaufdeck mit mittlerweile 4 AA's (die bekannten plus Pillar31), die Drachen kaufen, plus den Auserwählten der Vulca, der eine Kaufkarte wiederholt, das ist doch sicher ein Projekt, was heute abend schon mehrere erwogen haben Smile Zumal das ja von den Monden her jetzt kein Problem mehr ist, dank der Inquisitoren.

gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, ich habe jetzt hier nicht den ganzen Thread gelsen, werde ich bei gelegenheit mal tun.
Aber ich habe gerade die Karten entdeckt, da sind ja einige Heftige sachen dabei. Jetzt freue ich mich noch mehr, gerade meine lieblings Decks (Khind) werden da ja sehr profitieren *freu*
Auch die Pillar sind sehr interessant ich freue mich schon da mal ein Deck zu basteln *gg*

Naja, jetzt lese ich mir erstmal die Regeln durch und dann melde ich mich irgendwann nochmal *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 01:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, habe jezt auch mal die Regeln gelsen.
Sehr sehr nett.
Ob sich das jetzt zu einem Glückspiel auswächst oder nicht muß sich zeigen.
Ich glaube aber das bei gutem Deckbau immer noch ne Menge Taktik drin bleibt.
Allerdings wird der Deckbau jetzt anspruchsvoller. Man muß sehr gut ausbalancieren damit das Deck funktioniert.
Jetzt werde ich wohl auch mal ein Kaufdeck zusammenstellen *gg*
Die neue Kaufkarte gefällt mir sehr gut.

Zitat:
G&I 2. Gibts dort neue Hyla und Tutu oder neue Völker oder gar keine Völker (nur Kristalle und anderes)?


Ich meine im FAQ von Dearlove hat ein hinweis gestanden das man aus den FT der Karten einen Hinweis auf die noch zu erwartenden "Stämme" erhalten kann.
Das heißt für mich, neu "Stämme" und einer ist dieser Elefanten Stamm der auf dem Tutu HukHuk erwähnt wird.

Zitat:
Edit: in der Anleitung stand, dass theoretisch beide Spieler die Intervention "das habe ich erwartet" spielen können. Das ist aber nach meinen Regelverständnis nicht möglich. Genannte Intervention darf laut Regel nur derjenige Spielen, der den Gesandten "GaschGasch" gewählt hat. Der Gesandte "Farquar" darf "Das habe ich erwartet" nicht spielen!

Wie kommst du denn darauf?
Welcher Stelle der Regeln entnimmst du denn das?
Weil die auf dem Gesandten drauf steht?
Die Gesandten sind nur für Basisspiele interessant, wenn du ein Profideck zusammenstellst können auch beide Spieler die Karte reinnehmen. Dann können natürlich auch beide Spieler die Karte spielen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 02:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
@melty
Und du kannst immer selber entscheiden, ob du ne eigene Sonderfunktion anwenden willst, oder nicht...
(korrigiert mich wenn ich falsch liege... steht ja nirgends drauf "Wir müssen", oder?)

Also ich versteh das so , das da gar nicht lange entschieden wird sondern tatsächlich einfach die Abwurfstapel reingemischt werden in die Nachziehstapel. Sonst wäre da vielleicht drauff "Jetzt darf ich entscheiden, das wir ... " Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Question Wo steht geschrieben, dass ich mir immer aussuchen darf, ob ich eine Sonderfunktion spielen will oder nicht Question

Ok, wenn auf der Sonderfunktion drauf steht "Ich darf..." kann ich die Karte auch abwerfen ohne die Sonderfunktion einzusetzen. Bei der Auserwählten der Natur hat man dagegen keine Wahl wie ich finde. Der Text "Jetzt mischen wir beide ..." stellt für mich weder eine Möglichkeit, noch eine Aufforderung dar. Er beschreibt ganz schlicht eine Tatsache die geschehen wird. In der Anleitung auf S. 17 unter Punkt 4 heißt es auch ganz eindeutig: "Verlangt eine Sonderfunktion eine handlung, so muss diese ausgeführt werden. Ist dies nicht in vollem Umfang möglich, so muss die Sonderfunktion so weit wie möglich ausgeführt werden." Außerdem ist da noch die Rede von "Einige Karten lassen einem die Wahl,..." , aber eben nur einige Karten, nicht alle


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also mir gefallen die Tutu sehr gut - die Hyla dagegen überhaupt nicht... erstmal vom Artwork her völlig misslungen und zudem auf den ersten blick auch viel zu stark, so dass sie das spiel möglicherweise zu sehr beeinflussen... sonst gefallen mir die restlichen karten eigentlich recht gut und die pillar sind natürlich ein traum Smile

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...



Zuletzt bearbeitet von Kintaro am Fr 11 Feb, 2005 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die neuen Stämme in I&G werden Phar und Buka heißen, auf jeder der 4 Raupenkarten steht der Namen eines Stammes.
Hat rmx auch schon an anderer Stelle erwähnt.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was die Meinung über Tutu, Hyla und Pillar angeht kann ich Kintaro nur aus vollstem Herzen zustimmen


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptainGen hat folgendes geschrieben:

Nicht gefällt dass beide Spieler sich auf I einigen müssen. Aber klar, wer sollte ein 30/10 Deck spielen wollen wenn man ein 35/15-Deck + alle Karten 'Ersetzen'Symbol-Deck spielen kann. Da wird das 30/10 immer unterlegen sein.


Da bin ich skeptisch. Durch die Interventionen und Einflusskarten wird man schon fast jede Runde eine Aktion durchführen. Daher dürfte das Ersetzen Symbol gar nicht mal so toll sein. Und 30/10 ist wohl mächtiger als 35/15, oder?!

CaptainGen hat folgendes geschrieben:

Die Auserwählten: Darf man die auch spielen und die Sonderfunktion verfallen lassen? Ansonsten 0 Monde, meine Güte, sehr stark. Auch wenn die beide betrifft, die spiele ich doch nur wenns mir am besten passt. und hier erscheint mir die Hoax am Stärksten. Mal sehen wie sich das entwickelt. Die Mimix is ne gute AntiRushKarte gegen FlitSpeed.


Der Flit Auserwählte ist zumindest in einem Flit und Pillar Deck stärker IMHO. Für jemanden ohne Us ident zur Vulca AA, aber ohne Monde...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215951 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits