Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 02:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen dank an alle mitwirkenden Very Happy (musst ich einfach loswerden)

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen und hoffe, dass es dann auch klappt wie geplant. Sieht sehr gut aus bisher.

Übrigens hat Dearlove das Tempo in seiner FAQ vorhergesehen. Er hat zwar keine Zeit genannt - aber konnte man ihn enttäuschen? *gg

@trumpetfish: Dein Posting war Spitze Wink Hab mich köstlich amüsiert. So schreibt eine Kartoffel aus dem Lagerfeuer (vermutlich). Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kivas:

- Mutant fehlt im Deck "Gesandte - Gesandter Farquhar (Hyla)"

- Khind 23 "KhindKin": Leerzeichen zuviel bei "1 E" (sowohl im D/E als im E/D-File)

- Mutant fehlt ebenfalls im englischen Deck des Gesandten Farquhar

- Der Text von Tutu ZischZisch (Tutu 501) wird im englischem "Gesandter Farquhar"-Deck komischerweise nicht geflippt
(Im Data File ist er allerdings korrekt drin...)

- Ist es möglich, dass, wenn man die E/D Version installiert, man die Dateinamen der Gesandten-Decks umbenennt?
mit einem Deck namens "Gesandte - Gesandte GaschGasch (Tutu)" oder "Gesandte - Zusatzkarten Hoax"
können unsere englischsprachigen Mitspieler recht wenig anfangen...

nützlicher wäre da natürlich "Emissary - Emissary GashGash (Tutu)" bzw. "Emissary - Additional Cards Hoax"
(oder sonst was englisches...)


ansonsten müsste alles klappen...

mfg




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Sa 12 Feb, 2005 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

@trumpetfish: Dein Posting war Spitze Wink Hab mich köstlich amüsiert. So schreibt eine Kartoffel aus dem Lagerfeuer (vermutlich). Smile


Bis 15:00h bin ich verkohlt Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch was:

Problem mit dem Aufdecken der Handkarten...

also zumindest Ich hatte da vor meine offenen Handkarten unter, bzw. über, meinen Unterstützungsbereich zu legen...

wenn ich unten spiele, ist das kein Problem,
wenn ich oben spiele herrscht allerdings nicht genügend Platz dafür...
(die offenen Handkarten würden sich mit den ausliegenden Unterstützungen kreuzen...)

wäre es möglich den Spielplan somit oben um 100 Pixel zu verlängern (Sternenhintergrund)?
(100 müsste eigentlich ausreichen...)

ich glaub dafür wäre Randan zuständig oder? Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:

- Mutant fehlt im Deck "Gesandte - Gesandter Farquhar (Hyla)"
- Khind 23 "KhindKin": Leerzeichen zuviel bei "1 E" (sowohl im D/E als im E/D-File)
- Mutant fehlt ebenfalls im englischen Deck des Gesandten Farquhar

Ich habe diese Fehler korrigiert. BTW, es ist logisch, dass ein Fehler sowohl im D/E-DataFile als auch im E/D-DataFile vorhanden ist, da das E/D-DataFile im Wesentlichen aus dem D/E-DataFile generiert wurde (ich habe nachher nur noch ein paar Korrekturen manuell vorgenommen).

Redamikanas hat folgendes geschrieben:

- Der Text von Tutu ZischZisch (Tutu 501) wird im englischem "Gesandter Farquhar"-Deck komischerweise nicht geflippt
(Im Data File ist er allerdings korrekt drin...)

Das lag daran, dass statt ".../tutu501..." ".../Tutu501..." im Deck verwendet wurde; dadurch hat die automatische Übersetzung nicht funktioniert. Ich habe es natürlich jetzt korrigiert.

Redamikanas hat folgendes geschrieben:

- Ist es möglich, dass, wenn man die E/D Version installiert, man die Dateinamen der Gesandten-Decks umbenennt?
mit einem Deck namens "Gesandte - Gesandte GaschGasch (Tutu)" oder "Gesandte - Zusatzkarten Hoax"
können unsere englischsprachigen Mitspieler recht wenig anfangen...

nützlicher wäre da natürlich "Emissary - Emissary GashGash (Tutu)" bzw. "Emissary - Additional Cards Hoax"
(oder sonst was englisches...)

Ja, daran habe ich gestern auch schon gedacht, wobei das Drachen-Deck bisher immer Drachen.ctd und niemals Dragons.ctd heisst.
Ich denke ich werde es von der gewählten Setup-Sprache abhängig machen welche Dateinamen verwendet werden (damit die Anzahl der Standard-Deck Dateien nicht zu hoch wird, werde ich die Dateien in der jeweils anderen Sprachversion während der Installation löschen).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Redamikanas: Ich denke offene Handkarten kann man rechts vom Unterstützungsbereich oberhalb bzw. unterhalb ablegen.
Bevor wir etwas am Spielbrett ändern, sollten wir die "Meute" einfach mal mit dem bewährten Brett spielen lassen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja ok, da passen sie hin...
liegen dann zwar nur wirklich komplett aus dem Sichtfeld...

und ein paar zusätzliche Pixel mit Sternenhintergrund macht das Brett doch nicht gleich zu etwas komplett neuem Wink


was solls.. irgendwie wirds schon gehen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

A rapid comment in English into a topic I haven't read, so apologies if you are ahead of me. Believe me, you'd rather this was in English than in my German. This follows a request for input from KivasFajo.

One thing I do have a view on is that the decks should include the following

(a) Preconstructed 30+leader card decks.
(b) Complete 32 card peoples (currently 30 or 31).
(c) Separate decks for each emissary.
(d) Deck for all non-people cards, including mutants.
(e) Everything deck.

Note that most cards now appear in 3 decks. The logic is

- To play basic game use your choice of (a), shuffle and go.
- To play with emissaries you take (a), pull off leader, add your choice of (c), pull of emissary, shuffle and go.
- To play constructed, take your choice of (b), then add cards from other (b) choices and (d) as required. Inquisitors should be in (d).
- Anyone who wants to could use (e) instead.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dearlove:
Currently we provide (a) + (c) decks, and (b) is accomplished by "additional cards" decks. We don't include (d), and (e) is the DataFile itself, isn't it?

EDIT: Constructing decks is done with the CT Deck-Builder, so that (d) and (e) is covered by that. I'm not sure about (b) yet (it was too late to change that); maybe we replace the "additional cards" decks by "full <people>" decks as you suggested in a future update of BlueMoonCT.




Zuletzt bearbeitet von KivasFajo am Sa 12 Feb, 2005 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
@Dearlove:
Currently we provide (a) + (c) decks, and (b) is accomplished by "additional cards" decks. We don't include (d), and (e) is the DataFile itself, isn't it?

On (e), yes, and I think (a) and (c) are the most important, and we agree there.

The breakdown including (b) and (d) I suggested was one I felt - and feel - would offer the most efficient way to allow people to do what they want to do with the least effort, and it should be the player's effort that is minimised as that is repeated many times. I haven't studied your "additional cards" decks to see how they work, but if they are what I think they are then I prefer my suggestion - though not enough to say it is definitely better. But obviously it's up to you. Of course it's not difficult for anyone to construct their own decks - whether (b) and (d) or anything else - if they wish.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Incidentally I edited my above post while you posted your answer. See EDIT: ... in the above thread (you are probably right on (b), so we probably change that soon).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Incidentally I edited my above post while you posted your answer. See EDIT: ... in the above thread (you are probably right on (b), so we probably change that soon).

(b) is certainly more important than (d) - or less unimportant at least.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein dreifaches
Hipphipp-Hurrah
Hipphipp-Hurrah
Hipphipp-Hurrah

an alle, die an der raschen Erstellung von CT 2.3 beteiligt waren!!!

Danke Almightix, KivasFajo, Randan, Redamikanas, Ruwenzori, Stizn, ich hoffe, da fehlt niemand.

Toll, dass wir jetzt schon mit den neuen Sets spielen können!

Löbliche Grüsse
Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 02:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich danke auch nochmal allen Beteiligten!
Danke! Smile

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits