Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mal, dass koennen wir erst klaeren, wenn wir die ausfuehrlichen Regeln irgendwo auftreiben.

P.S.: Waehrend DES

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ stizn : Ich denke die Hyla-Karten kann man auf jeden Fall auch beim Kampfbeginn auslegen. In den Regeln ist nur die Rede von Verstärkung und Unterstützung die im ersten Zug nicht ausgelegt werden dürfen.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Fubini: Die Hylakarten dürften für den Gewinn von 2 Drachen nicht mitzählen. Laut Anleitung werden dafür nur Karten im Kampf- oder Unterstützungsbereich gezählt. Die Hyla liegen jedoch weder im Kampf- noch im Unterstützungsbereich.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also: zu den 6 Karten gehören nur solche im U und K-Bereich. Mit Sicherheit muss ich auch bei Zugbeginn die 2 F/E des Gegners kontern. Und auslegen darf ich die auch bei Kampfbeginn. Ihr macht mal wieder alles kompliziert wo es auch einfach geht bzw. in der Regel steht.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@fubini:

Zitat:
"...
Hat der Spieler, der im Kampf gesiegt hat, 6 oder mehr Karten in seinen Kampf- und Unterstützungsbereichen (diese müssen nichtt alle aktiv sein), dann gewinnt er zusätzlich einen zweiten Drachen.
..."
(Seite 9, Einen Kampf gewinnen)

Hyla-Karten liegen neben dem U-Bereich, zählen somit wohl nicht mit...

Und die kompletten Regeln findest man doch der Kosmos Seite
(bei den "normalen" Regeln)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bezüglich Stärke ansagen im ersten Zug.

Dazu sagen die aktuellen Regeln:
Zitat:
Wenn ein Spieler seine Stärke ansagt, nennt er immer die gesamte Stärke von all seinen aktiven Karten in diesem Element und fügt "in Erde" oder "in Feuer" hinzu. Die aktiven Karten des Gegners können die Stärke des Spielers beeinflussen.
Die Stärke, die ein Spieler in seinem Zug ansagt, muss mindestens gleich der aktuellen Stärke des Gegners sein. Dies ist normalerweise die Stärke, die der Gegner in seinem vorangegangenen Zug angesagt hatte. Sie kann sich aber durch das Anlegen eigener Karten geändert haben.

Man muss also nicht die angesagte Stärke des Gegners übertreffen, sondern die aktuelle Stärke. Und das dürfte zweifelsfrei die incl. einer evtl. vorhandenen Hyla sein.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 13:02  Titel:  Re: Hyla wie lange aktive? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Sagt mal habe ich das richtig verstanden das die Hylakarten auch über das ende eines Kampfes hinaus noch aktiv bleiben?

Also Ich spiele eine Hylakarte, der gegner spielt nix in der Richtung.
Dann gewinne ich den Kampf, alle Karten werden abgeräumt, aber die Hyla bleibt liegen und wirkt im nächsten Kampf weiter!?

Das ist ziemlich heftig oder!?


Sicher. Aber auch sehr verletzlich. Nicht nur kann ich Hylas fast immer spielen (wenn ich nicht grad ne AA spiele), ich bekomm auch immer einen Bonus UND der Gegner einen Malus. So leicht wird man in BM kaum einen Gegner los!


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm,

ich glaube nicht, dass die Hyla sooo stark sind. Natürlich können (!) sie lange liegenbleiben und nerven. Aber mal ehrlich: die Sonderfunktionen der Hyla sind ja nicht gerade der Bringer. 8 Handkarten ist nett aber nicht spielentscheidend. Zudem kann man durch diverse SF die 8 Handkarten für wenigstens einen Kampf eindämmen. Die andere Sonderfunktion der Hyla Piplox ist schon besser, läßt sich aber auch durch SF ignorieren bzw durch eigene Hyla ausschalten. Ich bin gespannt ob Kämpfe ohne Hyla so leicht gewonnen werden können wie ich mir das jetzt vorstelle.

Regeltechnisch finde ich die Hyla auch gut gelöst. Cap. Gen hat ja schon alles gesagt *zustimm*

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber sagt die sf der hyla nicht, das man nur zu kampfbeginn auf 8 karten nachziehen kann?
war schon etwas spät gestern, als ich das abgetippt habe.. Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nicht ganz, am Kampfende besagt die SF.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber sagt die sf der hyla nicht, das man nur zu kampfbeginn auf 8 karten nachziehen kann?
war schon etwas spät gestern, als ich das abgetippt habe.. Smile

sg stizn

da steht "wenn ich am ende meines kampfes" d.h. man hat nur zu spielbeginn der nächsten runde 8 karten. dann is es so gesehen die schwächste der hyla karten.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OnlinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber sie kann immer noch dazu nutzen eine vom Gegner ausgelegte Hyla los zu werden Wink
Ja ist schon richtig das die Sonderfunktionen der Hyla nicht der oberbrüller sind. Aber z.B. auch schon 2 zusätzliche feuer oder Erde zu haben finde ich sehr praktisch. Allerdings kann sich dieser Vorteil auch in eienn Nachteil verwandeln, wenn man nämlich drauf aus ist auf sechs Karten zu kommen und dank der Hyla schon früher so hohe angriffswerte erreicht das der Gegner sich zurückzieht.
Also ich bin schwer gespannt wie sich die Hyla tatsächlich im Spiel machen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Hyla auch nicht so mächtig! Ich mein, 2 Feuer oder " erde ist zwar nett, aber so furchtbar wichtig auch nicht! Und dann muss man bedenken, dass beim anderen Element 0 steht, die Karte also so rein gar nüscht nützt...
Ich denke, ich muss beim Kampfbeginn die Hylakarten nicht berücksichtigen. Ich muss doch die angesagte Stärke des Gegners überbieten. Nun hat der beim Kampfbeginn aber noch keine Stärke angesagt... also ist da nix, was ich überbieten muss (logischerweise)


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss ja nicht die angesagte Stärke überbieten, sondern die aktuelle...
Allerdings denke ich, das wird sich in den Regeln klären...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da muß doch garnichts geklärt werden - man muß stets die aktuelle Stärke des Gegners erreichen - was der Gegner vorher angesagt hat (und ob er überhaupt schon was angesagt hat) ist daher völlig egal.
Die Hyla-Karte sollte also, wenn im gedruckten Regelheft nicht noch was anderes steht als auf der Webseite, auf jeden Fall mitbetrachtet werden.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214349 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits