Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Wovon man nicht reden kann, davon soll man schweigen (Nietzsche).

Sorry für's Offtopic, aber das war Wittgenstein, der das gesagt hat. Razz

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh. Wirklich Wittgenstein? Da hätte ich wohl besser geschwiegen...

@Mobbi: Wir hatten beide Hyla. Aber ich teste gerne auch mal Hyla gegen Ohne-Hyla. Du darfst dann aber nicht wissen, dass ich keine Hyla habe und musst 4 ins Deck nehmen Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich verstehe eure Argumentation auch, aber ich kann genau wie Trumpet gut mit der Bemondung leben.
Ich finde auch die ganze Diskusion an sich seltsam, denn so stark sind sie dann eben doch nicht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß schon, daß die "zigste" Wortspende zum Thema schön langsam langweilig wird, aber...

... nach diversen Testspielen mit den Pillar und Hyla im "offline-Modus" (d.h. mit altmodisch gedruckten Karten auf einem echten Tisch Wink) kamen Tomtom und meine Vielheit zur praktischen Überzeugung, daß

1. Die Pillar ein äußerst starkes Völkchen sind. Z.B. meine Terrah-Bauern tun sich sowas von schwer gegen diese Raupen-Flatter-Viecher...

2. Die Hyla tatsächlich bei weitem nicht so stark sind, wie fast alle (inklusive meinereiner) in der Theorie dachten. Irgendwie (und Gründe dafür wurden ja schon genug diskutiert) sind sie zwar nett, aber bei weitem nicht spielentscheidend. Daher geht die Bemondung wohl OK (sorry, Mobbi Wink)...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
... nach diversen Testspielen mit den Pillar und Hyla im "offline-Modus" (d.h. mit altmodisch gedruckten Karten auf einem echten Tisch Wink) kamen Tomtom und meine Vielheit zur praktischen Überzeugung, daß

Willst du damit sagen das du die mittlerweile kaufen konntest oder habt ihr die ausgedruckt? Letzteres nehm ich doch an!?

Zitat:
Die Hyla tatsächlich bei weitem nicht so stark sind, wie fast alle (inklusive meinereiner) in der Theorie dachten. Irgendwie (und Gründe dafür wurden ja schon genug diskutiert) sind sie zwar nett, aber bei weitem nicht spielentscheidend. Daher geht die Bemondung wohl OK (sorry, Mobbi Wink)...

Sag ich ja die ganze Zeit schon Wink

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Willst du damit sagen das du die mittlerweile kaufen konntest oder habt ihr die ausgedruckt? Letzteres nehm ich doch an!?


Natürlich ausgedruckt. Wenn ich die echten Kauf-Karten bekommen und das nicht schon hier gepostet hätte, wäre ich nicht mehr am Leben. Die gesammelte BlueMoonForum-Gemeinde hätte mich an der nächsten Hausecke aufgehängt... Wink

Wer immer als erster seine kleinen schmutzigen Hände auf ein Exemplar der echten und wahrhaftigen Kartons bekommt und das hier verlautbart, wird sowieso aus 500fachen Neidgründen aus der Community verbannt. Ich will das gar nicht sein... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, wenn Lachwurzn das sagt, dann muss es ja stimmen! In Ordnung, die Bemondung ist ok! Man wird die Hyla also in Zukunft genauso oft in Decks finden, wie beispielsweise Helkomedes, der ja auch 0 Monde hat, also gar nicht. Na also, dann haetten wir das ja geklaert! Ich erwarte von allen, die hier behaupten, die Bemondung sei ok, dass diese auch fast nie mit Hyla spielen werden. Danach koennen wir weiter darueber diskutieren! Wink

Lachwurzn: Hattet ihr beide Hylas im Deck, oder nur einer? Dies ist die entscheidende Frage! Falls ihr beide Hylas im Deck hattet, hast Du meine Aussagen nicht verstanden oder nicht gelesen oder willst mich aergern. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*gg*
Ja stimmt, da könntest du allerdings recht haben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, dich meinte ich natürlich nicht, wie du sicher selbst schon angenommen hattest Wink
Du hattest gepostet wärend ich noch gelesen habe.

Zu deinem Posting:
Ich denke schon das die Hyla ein wenig häufiger zu finden sein werden, allein deswegen , weil sie eine zusätzliche Kartenart sind und man sie nur bekommen kann wenn man sie zusätzlich in ein Deck nimmt. Was übrigens noch ein weitere, in meinen Augen, guter Grund für die Bemondung ist.

Aber ich glaube wir sollten das Thema endlich lassen, wir haben da unterschiedliche Standpunkte und werden da wohl beide nicht so schnell von abrücken Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik
Ich glaube immer noch, dass die Zustimmung von Deiner Seite unterbewusst mir galt! Wink
Ne, im Ernst, letztendlich laesst es sich natuerlich erst beuerteilen, wenn man schon Dutzende von Malen mit den neuen Karten gespielt haben wird. Und selbst dann werden wir bestimmt noch verschiedener Meinung sein, allein aus Prinzip! Wink

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 17:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau *nickt bekräftigend*
Als wenn ich dir jemals recht geben würde, wo ich doch von vornherein immer recht habe Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Lachwurzn: Hattet ihr beide Hylas im Deck, oder nur einer? Dies ist die entscheidende Frage! Falls ihr beide Hylas im Deck hattet, hast Du meine Aussagen nicht verstanden oder nicht gelesen oder willst mich aergern. Wink


Tomtom hatte 3 Hylas im Deck, ich nur 1. So ganz ohne traute ich mich dann ja doch nicht (aber nur weil du so erfolgreich seit einigen Tagen dagegen polemisierst Wink) - was wiederum nur beweist, daß ich dich mit meiner Bemerkung eigentlich nur ärgern wollte... Wink

Ich bin ja nicht prinzipiell anderer Meinung als du. Ich sage ja nur, daß die Hylas weniger wichtig sind, als ursprünglcih angenommen. Aber auch nicht so unwichtig, daß man sie in Zukunft nicht antreffen wird. Also daß sie sowas wie den Wert eines "Dreiviertelmonds" haben.
Wir runden das halt auf Null ab, während Mobbi auf mindestens einen Mond aufrundet (oder sogar auf zwei Wink)...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Mobbi zählt der Avatar doch mit. Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genial, ruwi!

Jetzt verstehe ich auch, warum Mobbi so für die Hylabemondung kämpft!

Eigentlich ist es der Kampf um die eigene Bemondung, den er stellvertretend über die Hylas austrägt, nachdem er sich unbewusst mit ihnen identifiziert hat Wink

Da hätte ich als Psycho ruhig schon eher drauf kommen können.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216654 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits