Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 01:26  Titel:  Hyla wie lange aktive? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sagt mal habe ich das richtig verstanden das die Hylakarten auch über das ende eines Kampfes hinaus noch aktiv bleiben?

Also Ich spiele eine Hylakarte, der gegner spielt nix in der Richtung.
Dann gewinne ich den Kampf, alle Karten werden abgeräumt, aber die Hyla bleibt liegen und wirkt im nächsten Kampf weiter!?

Das ist ziemlich heftig oder!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 01:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja stimmt. Die Karten werden "pflicht" in jedem Deck sein. Man kann nichts gegen sie machen bis auf eine eigene Hayla Karte zu spielen was sie wirklich sehr stark macht!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 01:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja oder Sonderfunktionen Ignorieren, sollte ja auch gegen die Sonderfunktionen der Hyla klappen. Allerdings natürlich nur begrenzte Zeit.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 01:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... d.h. man sollte immer eine mehr als sein Gegner haben Smile (falls man grad nix anderes zum Tun hat)

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 01:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit "Boshaftes Auge" lässt sich so ne Karte auch gut schützen, wenn der Gegner keine Aktionskarten auslegen darf, kann er ja auch keine andere Hyla hinlegen... man mir kommen jetzt schon 1000 Ideen für Decks.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Regeln für die Hyla Karten sind recht eindeutig, d.h. einmal gelegt bleibt die Karte solange im Spiel bis sie von einer anderen Hyla Karte abgelöst wird. Auf irgendwelche Ausnahmen will ich mal gerade nicht eingehen.

Findet Ihr diese Regelung nicht auch etwas hefitg. Bislang haben neue Karten die Balance von Blue Moon noch nie zerstört. Egal wie dämlich man im Profispiel sein Deck gebaut hat. Eine gewisse Chance zu gewinnen hatte man immer gehabt. Selbst mit einem Standardvolk konnte man gegen ein selbstzusammengestelltes Deck gewinnen. Ein Deck ohne Hyla hat gegen eines mit Hyla kaum eine Chance. dontknow

Ok, noch kenne ich nur die Regeln und man sollte das ganze auf jeden Fall erst mal im Spiel ausprobieren, der Eindruck ist jedoch recht klar.

Überhaupt kommen mir die Hyla irgendwie unpassend und nachträglich ins Spiel reingebastelt vor. Sie sind die einzigen Karten die an das Spielbrett von Blue Moon gelegt werden, ohne dass es auf dem Brett eine Überschrift für die anzulegenden gibt. Zudem werden sie in der Anführeraktionsphase gespielt, obwohl sie keine Anführeraktion sondern Einflusskarten sind. D.h. die normalen Völker können nichts dagegen unternehmen, höchstens bei den Auqa "taucht" noch was auf. Denn "Du darfst keine Anführeraktionen legen." betrifft die Hylakarten wohl nicht. Ebensowenig wie Karten, die eine Verstärkung oder Unterstützung entfernen betreffen die Hylakarten. Nach den Regeln dürfte man die Hylakarten, welche den Charakter einer Unterstützung besitzen sogar in der ersten Runde spielen. Insgesamt gesehen finde ich die Hyla zu mächtig

bandhead sie verändern die Balance mehr wie jede bisherige Karte.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 09:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Siehe aber den Beitrag über Dir, das "Boshafte Auge" (ebenfalls neu, eine 1-Mond-U) hilft dagegen. Und ich sehe nicht, warum SF-Ignorieren irgendwie vor Hyla-SF haltmachen sollte.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dorn49
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Braunschweig, Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich muss sagen, dass ich die Hyla auch viel zu krass finde. Ich meine es verändert doch das ganze Spiel vollkommen. Wenn ich z.B. einen neuen Kampf beginne und es liegt schon eine Hyla karte (und ich habe keine) dann muss ich ja nur mit einem Charakter die Stärke dieser Karte übertreffen (oder gleichziehen). V und U darf ich ja nicht spielen.
Das nimmt doch die "Freiheit" des Kampfbeginns. Also ich muss mir noch überlegen ob ich mit diesen Karten spielen will.
Nergal hat vollkommen recht sie sind zu stark und irgendwie komisch nachträglich.
Ich hoffe nur, dass sie das Spiel Blue Moon, so wie ich es mag, nicht zerstören. Naja wir werden sehen wie es sich entwickelt.


Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von dorn49Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, die Karte "Boshaftes Auge" habe ich übersehen, allerdings ist sie auch erst jetzt rausgekommen und aus der Phase Anführeraktion ist plötzlich eine allgemeine Aktionsphase geworden. Irgendwie ist das ganze halt schon ziemlich nachträglich reingekommen. Ansonsten hätte man die Phase doch gleich Aktionsphase nenen können, auch wenn es bisher nur Anführeraktionen gab. Das "Geschützt-Symbol" wurde ja schließlich auch schon im Grundspiel erklärt.

Ansonten kann man die Karten natürlich ignorieren, ist aber nur sehr kurzfristig von Effekt her, da es maximal einen Kampf anhält, nicht aber das gesamte Spiel.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ob man beim Kampfbeginn wirklich schon auf eine aktive Hyla-Karte "reagieren" muss, ist mir noch nicht ganz klar. Ich denke, dass man beim Kampfbeginn weiterhin frei ist anzusagen was man möchte (also auch 1 Feuer, wenn der Gegner ein Hyla-Karte mit 2 Feuer ausliegen hat), natürlich hat es der Gegner in seinem Zug durch die Hyla-Karte leichter zu kontern (in obigen Beispiel würde ein 0/0 Charakter ja schon ausreichen).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
dorn49
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Braunschweig, Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@KivasFajo
Da hast du wahrscheinlich recht, ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Es ist ja zu Beginn eines Kampfes noch keine
Stärke angesagt.


Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von dorn49Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man eine hyla karte am kampfbeginn schon auslegen kann...

den meines wissen ist beim kampfbeginn nur das auslegen einer anführeraktion möglich, die hyla sind aber anführeraktions-phasenkarten.
kann aber auch sein, das ich es bisher falsch verstanden habe Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Ob man beim Kampfbeginn wirklich schon auf eine aktive Hyla-Karte "reagieren" muss, ist mir noch nicht ganz klar. Ich denke, dass man beim Kampfbeginn weiterhin frei ist anzusagen was man möchte (also auch 1 Feuer, wenn der Gegner ein Hyla-Karte mit 2 Feuer ausliegen hat), natürlich hat es der Gegner in seinem Zug durch die Hyla-Karte leichter zu kontern (in obigen Beispiel würde ein 0/0 Charakter ja schon ausreichen).


hmm...
die Hyla-Karte gilt als aktiv, dh. du müsstest die dann zumindest kontern wenn du das entsprechende Element wählst...

hat der Gegner den 2/0-Hyla ausliegen, kannst du natürlich ruhig Erde ansagen und die Hyla-Karte getrost ignorieren...
sagst du aber Feuer an, so müsstest du mind. auf 2 Feuer kommen...
(denke ich zumindest)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist das eigentlich? Zaehlen die Hylas bei der Berechnung der ausliegenden Karten mit (wegen der 2 Drachen bei mehr als 6 Karten)?

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da man sie statt einer Anführeraktion auslegen darf, kann man sie bestimmt auch beim Kampfbeginn auslegen; aber darum ging es hier eigentlich gar nicht. Es ging um die Frage ob eine schon ausliegende Hyla-Karte, die vom Gegner während dem vorherigen Kampf ausgelegt wurde, sich auf meinen Kampfbeginn (nach einem Rückzug von mir) auswirkt.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits