Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:56  Titel:  AA "Lass die Fäuste tanzen" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darf man in diesem Zug, in dem man die AA "Lass die Fäuste tanzen" gespielt hat auch die Sonderfunktionen nutzen der (z.B.) ausliegenden Gang?

Und: Muss man die Stärke des Gegners übertreffen, bzw gleichziehen? Wenn ja dann könnte man LdFt ja nur spielen wenn:

1. der Gegner nur gleichgezogen ist
2. der Gegner einen Mutanten gespielt hat und man dessen Stärke erreicht ohne neue Karten legen zu müssen
3. Hyla Piplox oder Unterstützung ausliegen hat mit denen man zusätzliche V/U spielen kann um die erhöhte Stärke des Gegners zu erreichen.

Das würde LdFt schon abwerten finde ich.

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonderfunktion nutzen ist glaub ich unumstritten klar!
Eigentlich musst du auch die Stärke des Gegners erreichen, du musst ja in JEDER Runde mindestens gleichziehen (oder abwehren) Denk aber dran, dass du die Stärke des Gegners auch durch SF reduzieren kannst (abwerfen...) Ist glaub ich für Fun und Null Gang nicht so wertvoll wie für die anderen.Aber Top Gang dürfte durch Abwerfmöglichkeit nicht so viele Probleme haben, und bei der Cool Gang kann man, wenn man mehrere von ihnen ausliegen hat, den Gegner ganz schön unter Druck setzten!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe das ganz genauso.
Sonderfunktionen funktionieren ganz sicher.
Und aus welchem Grund sollte man mit dem erneuten Angriff nicht die Stärke das Gegner übertreffen müssen?
Aber der gegner könnte sich ja auch mit einem Schild Symbol gewehrt haben, dann ist das auch kein Problem.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine andere Frage zu dieser Karte: Sehe ich das richtig, dass meine aktiven Karten auch dann nochmal angreifen, wenn der Gegner meine Werte überboten hat? Dann würde ich ja mit niedrigeren Werten auf ihn losgehen (also als ob ich mit einem Schild abblocken würde)... Das geht laut AA aber, oder?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du die oberen Postings gelesen hättest, Wink hättest du gesehen das Tobbe und ich beider der Meinung sind das bei dem erneuten angriff trozdem auch die Stärke überboten werden muß. Wenn das nicht so ist, kann man die Karte nicht nutzen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein du musst gleichziehen sonst darfst du die AA nicht spielen

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du könntest ja auch selbst der Schildhaltige sein.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 23:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, sorry. Embarassed Wenn ich jetzt noch lesen lerne, wird alles gut...
Trotzdem finde ich das komisch, dass ich mit der Stärke meines Gegners gleichziehen muss. Es steht ja einfach da "Aktive Karten greifen nochmal an". Punkt. Sonst nichts. Also greifen sie doch einfach an. Jedenfalls ist es seltsam, dass ich die AA nur spielen kann, wenn der andere nur den gleichen Wert oder ein Schild + kleineren Wert hat...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, die Greifen an, und wenn der Angriff zu schwach ist haben sie den Kampf verloren.
Was ist daran komisch?
Bei jedem anderen Angriff mußt du doch auch gleichziehen!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 01:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man muss nach den Allgemeinen SPielregeln gleichziehen. Die Texte der Sonderfunktionen haben aber vorrang vor den allgemeinen spielregeln

deswegen könnte es durchaus sein, dass man NICHT die Stärke des Gegners erreichen muss...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 02:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind da irgendwo Schilde auf der AA?
Also wird man die Stärke des Gegners wohl erreichen müssen...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 02:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
deswegen könnte es durchaus sein, dass man NICHT die Stärke des Gegners erreichen muss...


woher nimmt man eigenlich solche regelauslegungen? schön langsam bekomme ich Angst davor welche regeln hier reininterpretiert werden... Shocked

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 02:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finds durchaus seine Monde wert, wenn man mit Hilfe der Handschuhe oder einer Gang/einem Paar sehr hohe Werte erreicht, dann kann der Gegner ja fast nur noch mit Schilden/Mutanten kontern.
Auch ist die AA sehr nett, wenn man selbt ein Schild (Mutant ode eine der anderen Schildkarten) ausliegen hat und man, zusätzlich noch sowas wie Kabu Kat oder die Raupen ausliegen hat. Ich denke in gewissen Decks ist diese AA mehr als ihre 3 Monde wert, auch wenn man die Särke des Gegners kontern können muss.
Und wenn sie ihre Monde wert auch so wert ist, dann wird das sicher den Regeln entsprechen., Außerdem sehe ich keinen Grund warum es nicht so sein sollte - alle Regeln sprechen dafür...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 06:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darf ich nach der AA noch einen Paar Charakter drauflegen, z.b. bei den Mimix? Steht ja nichts davon das mein Zug beendet ist, also dürfte ich auch eine Verstärkung und Unterstützung dazulegen.

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schau dir die Karte noch mal an, dann musste du was sehen das wie eine Hand aus sieht die keine Faust bildet, und die besagt ja das du deine Stärke ansagen musst. Stop-Symbol und die werde ja in keiner SF ignoriert meines Wissens nach.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214021 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits