Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi und CaptainGen
Ihr seid nicht allein! Ich finde die Regelung, die Auserwählte zu verbieten, zwar sehr gut, aber mir mißfällt eigentlich die Tatsache, daß nur eine einzige Karte verboten wird und somit eine extreme Ausnahme geschaffen wird.
Ich wäre in der Liga dann schon eher dafür die Inquisitoren zu verbieten und hätte auch keine ernsthaften Probleme damit, auch die Einflußkarten und Interventionen gleich mit auf den Index zu setzen...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein die Hyla sind wirklich ok und wirken gar nicht fehl am Platze, damit kann man wunderbar leben. Ich denke mal (orakel orakel) die Interventionen wird kaum jemand spielen (naja, ich hab schon so oft falsch gelegen ) Also einfach eine Saison ohne I? Doch? Also dann: Aufstand, Rebellion, wir wollen keine Inquisitoren! Raus mit Schmierpfote und Argusauge!

@Dummy: wenn du zum 2. Mal die Auserwählte der Natur spielen würdest würde ich sofort Aufgeben aufgrund extremen Genervtseins Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also wir sind uns auf jeden fall einig, das diese karte aus zeitgründen nicht in der online liga 'erlaubt sein' sollte... -> passt, thema beendet Wink

da die top gang der khind sehr ärgerlich sein kann, bin ich auch dafür das sie auf deinen index kommt, natürlich auch gleich den schmetterling der pillar, den mag mich auch nicht... hmmm, sollte mir nochwas einfallen sag ich dir bescheid Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spiele dauern insgesammt nun schon etwas länger. Wenn beide die "Auserwählte der Natur" im Deck haben und dann eventuell noch die
"Auserwählte des Feuers", werden Spiele so lang, dass man gut und gerne mal den kompletten Sonntag Nachmittag an einem Ligaspiel sitzt.

Viele spielten ihre Ligaspiele mal schnell unter der Woche nach Feierabend, weil man genau wusste, ein Ligaspiel (2 Spiele) dauert in der Regel nicht länger als eine Stunde, lass es 1,5 Stunden dauern und diese Zeit wurde sich dann genommen. Man konnte einfach ein wenig Planen was mit den zwei oben genanten Karten so nicht mehr Möglich ist.

Wenn man nun in einem Spiel 4 mal die AdN spielt, kommen wir auf 4x30min = 120min Pro Spiel. Wir wären dann bei 240 min = 4 STUNDEN für ein Ligaspiel, wenn es blöd läuft. Smile

@Mobbi
Deine Argumentation aus deinem 2 Post hinkt aber gewaltig findest du nicht ? Smile

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden in der Liga nur folgende Karten aus dem G&I-Set verwendet, oder?!

Interventionen:
Schande über Euch!
Genug jetzt!
Euch werd ich lehren!
Das habe ich erwartet!

Inquisitoren:
Argusauge
Schmierpfote

ciao barty
Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ne das stimmt nicht. es werden alle karten verwendet ausser:

Auserwählte der Natur
Gesandte GaschGasch
Gesandter Farquar

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich unterstütze ebenfalls Randans Meinung voll und ganz. Natürlich ist es ungerecht nur eine Karte zu verbieten, aber dann müßte man von jedem Volk eine streichen und das ist ja auch nicht wünschenswert. So ein großer Nachteil entsteht ja für die Mimix auch nicht. Die Interventionen oder andere neue Karten wegzulassen finde ich völligen Schwachsinn, da diese Karten das Spiel sehr bereichern.


Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man davon ausgeht, dass ein Spiel 30 Minuten dauert kann es natürlich mit der AdN auf bis zu 150 Min anwachsen, daher ein Ligamatch könnte 300 Minuten dauern. KÖNNTE. Allerdings müssten dazu die Auserwählten wirklich perfekt gespielt werden (immer als letzte Karte des Stapels). Ist schon mal ziemlich unrealistisch. Ausserdem: Wie gegen denn die meisten Ligamatches aus? 4:0, 3:0, selten auch mal 2:0. 1:0 ist dagegen eher die Ausnahme. Was will ich damit sagen: Nun ja wenn es nach 30 Karten 2:0 steht wirds nach 60 etwa 4:0 sein, und somit das Spiel auch wieder rum. Ihr geht ja immer davon aus dass man es tatsächlich schafft bei 5 maligem durchspielen des Stapels immer noch auf keiner Seite 4 Drachen zu haben... Eher unrealistisch. Ausserdem müssen dazu BEIDE auf diese Taktik setzen. Wenn es nur einer macht sind wir schon mal bei maximal 150 Minuten für hin und Rückmatch. Des weiteren kann man AdN ja durchaus discarden (Pillar) oder einfach drüberrushen und das Spiel beenden bevor der Gegner sie spielt...

Mich stört jedenfalls dieses Verbannen einer Karte ungemein. Wenn schon dann alle Auserwählten. Re Liga ohne Tutu und Hyla und oder ohne Inquisitoren könnte ich beidem durchaus zustimmen.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Wenn man davon ausgeht, dass ein Spiel 30 Minuten dauert kann es natürlich mit der AdN auf bis zu 150 Min anwachsen, daher ein Ligamatch könnte 300 Minuten dauern. KÖNNTE. Allerdings müssten dazu die Auserwählten wirklich perfekt gespielt werden (immer als letzte Karte des Stapels).


Naja, man kann sie auch auf der Hand halten und warten mit dem ausspielen.

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ausserdem: Wie gegen denn die meisten Ligamatches aus? 4:0, 3:0, selten auch mal 2:0. 1:0 ist dagegen eher die Ausnahme. Was will ich damit sagen: Nun ja wenn es nach 30 Karten 2:0 steht wirds nach 60 etwa 4:0 sein, und somit das Spiel auch wieder rum. Ihr geht ja immer davon aus dass man es tatsächlich schafft bei 5 maligem durchspielen des Stapels immer noch auf keiner Seite 4 Drachen zu haben... Eher unrealistisch.


Ok, da gebe ich dir recht. Smile

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ausserdem müssen dazu BEIDE auf diese Taktik setzen. Wenn es nur einer macht sind wir schon mal bei maximal 150 Minuten für hin und Rückmatch. Des weiteren kann man AdN ja durchaus discarden (Pillar) oder einfach drüberrushen und das Spiel beenden bevor der Gegner sie spielt....



selbst 150min sind zu lang denke ich.


kilrah hat folgendes geschrieben:
Mich stört jedenfalls dieses Verbannen einer Karte ungemein. Wenn schon dann alle Auserwählten. Re Liga ohne Tutu und Hyla und oder ohne Inquisitoren könnte ich beidem durchaus zustimmen.


Dich stört es eine Karte zu verbanenn möchtes aber im selben Augenblick Hyla, Tutu und die Inquisitoren nicht in der Liga haben oder könntest auf sie verzichten ? Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dich stört es eine Karte zu verbanenn möchtes aber im selben Augenblick Hyla, Tutu und die Inquisitoren nicht in der Liga haben oder könntest auf sie verzichten ?

Geht mir ja genauso und zwar einfach deshalb, weil dann nicht nur ein Volk direkt betroffen wäre.
Ohne Inquisitoren, Einfluss und Interventionen könnte man meiner Meinung nach auch die Auserwählte drin lassen. Erstens wären die Decks dann ja kleiner, so daß die Auserwählte nicht mehr ganz so viel zusätzliche Zeit kosten würde. Zweitens dauert das Spiel dann auch schon deshalb nicht mehr so lange, weil man nicht mehr so wahnsinnig viele Optionen hätte und somit nicht ganz so lange nachzudenken braucht. Und drittens würde man sich bei nur 30 Karten wohl schwerer tun, die Auserwählte ins Deck aufzunehmen.
Die Tutu kann man allerdings eh drin lassen, da sie eigentlich keinen nennenswerten Einfluss aufs Spiel haben.

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Auserwählte der Natur ist zwar ein Mitglied der Mimixschwesternschaft, aber mit null Monden im Profispiel nicht volkspezifisch.
Wieso sollte also nur ein Volk betroffen sein?

Zum Thema: Ich finds nicht schön eine Karte zu verbannen und ich würde gerne vorher einige Testspiele machen, wie groß die tatsächliche Verlängerung durch diese Karte ist (Bei seltenen Einzelfällen einer drastischen Verlängerung könnte man ja eventuell speichern und dann später weiterspielen. Kommt es häufiger vor ist das natürlich was Anderes...).
Naja, wenn sie dann über Gebühr Zeit beansprucht, dann gehts halt aber auch nicht anders. Dann find ichs vielleicht nicht schön, aber die Alternativen wären halt noch weniger schön.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann man das nicht so machen, dass jeder Spieler vor dem spiel/Liga bekannt gibt, ob er mit der AdN spielen will. wenn dann zwei aufeinandertreffen, die das beide wollen, dann können ja beide damit spielen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan
Welche Argumentation aus dem 2. Post? Ich habe da eine Frage gestellt und nicht argumentiert! Wink
Captain Gen hat ja auch schon eine Loesung bereit gehabt. An sich war die Frage aber berechtigt, wie ich finde. Ausserdem bin ich trotzdem noch davon ueberzeugt, dass die Interventionen im Online-Spiel fuer Unmut sorgen werden. Ich finde es nicht sehr abwegig, dass der Gegner einen Charakter legt, ich aber fuer 5Sekunden vom Bildschirm schaue (warum auch immer, Freundin spricht einen schon genervt an, weil man nicht reagiert, Kaninchen knabbert am Internetkabel, etc.) oder einfach etwas spaet reagiere, der Gegner schon eine weitere Karte legt und protestiert, wenn ich eine Intervention legen will.
Geht ja aber nun mal nicht anders, also muss man in den sauren Apfel beissen. Argumentation Ende! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*Dummy zustimmt* Andererseits, muss bei beiderseitigem Einverständnis Randan ja nichtmal was davon erfahren, also mach ihn auch erst gar nicht darauf aufmerksam Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Auserwählte der Nacht wird, zumindest mal in der Saison 4 nicht erlaubt sein. Daran gibts erstmal nichts zu rütteln, wir bleiben dabei.

Was die Interventionen betrifft bin ich mir auch nicht mehr so sicher und ich werde mich mal mit Goshar und Stizn beraten. Ein paar Meinungen von euch habe ich hier schon gelesen. Es könnte wirklich ein Problem werden und eventuell sogar zu streiterein bei spielentscheidenen Situationen.

Mehr...später Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214444 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits