Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gegen ein uebermaessig langes Spielen bin ich auch. Ich habe unter der Woche haeufig "nur" 3 Stunde "Freizeit". Da geht dann nochmal Zeit fuer's Bad, Kueche und xxxxxx ab. Daher find ich das Verbannen dieser einen Karte voellig ok.

Zu der Spielproblematik mit den Interventionen muessen wir es vielleicht erst so handhaben, dass zu den jeweiligen moeglichen Zeitpunkten der beiden kritischen Interventionen der Gegenueber gefragt wird, ob er eine I spielen moechte. Erst nach einer Verneinung wird weiter gespielt. Dies als Regelerweiterung bei der Liga und alle sind gluecklich Wink

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
kilrah hat folgendes geschrieben:
Wenn man davon ausgeht, dass ein Spiel 30 Minuten dauert kann es natürlich mit der AdN auf bis zu 150 Min anwachsen, daher ein Ligamatch könnte 300 Minuten dauern. KÖNNTE. Allerdings müssten dazu die Auserwählten wirklich perfekt gespielt werden (immer als letzte Karte des Stapels).


Naja, man kann sie auch auf der Hand halten und warten mit dem ausspielen.


Aber gerade das ist ja das Problem. Um ein Spiel wirklich extremst zu verlängern muss (bei besten Bedingungen) ein Spieler für 3/4 der gesamten Spieldauer eine und der andere für 3/4 der dauer eine und für die hälfte der Gesamtdauer sogar 2 WERTLOSE Karten auf der Hand behalten. Man spielt also effektiv dann so als ob der Gegner "Undurchdringlicher Treibsand" dauernd aktiv hätte. Das schwächt ein Deck enorm. Nichst ist so tödlich wie eine Karte die die Hand verstopft. Und das tut die AdN leicht, ausser man spielt sie eben schon früh.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aeh, nach kurzer Wink Ueberlegung seh ich doch keine extreme Gefahr, dass die Karte das Spiel ueber Gebuehr in die Laenge zieht.
Daher revidiere ich meine Meinung.

Im Prinzip ist Kilrahs Argumentation die, die auch ich "sehe".

Bin fuer alle Karten in Liga (lediglich die Gesandten fallen bei Profidecks raus).

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar Kilrah, was du schreibst ist völlig korekt.

Selbst wenn ich die AdN schon relativ früh bekomme und auch spiele verlängert es das Spiel erheblich.

Zitat: daher ein Ligamatch könnte 300 Minuten dauern. KÖNNTE.

Du könntest es noch viel grösser schreiben, alleine das es sein KÖNNTE und eben nicht vorhersehbar ist, reicht schon aus, um sie in der Liga nicht zuzulassen.


Nochmal: Über die AdN brauchen wir hier nicht mehr diskutieren, wir bleiben dabei.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit der Argumentation können wir auch gleich alle wideraufnehmbaren Karten streichen. Die verlängern ein Spiel auch enorm.

Was mich hier auch noch mit Nachdruck nervt ist dass (fast) niemand schon mit den Auserwählten gespielt hat. Aber er wird schon mal provisorisch gestrichen weil er Probleme machen könnte. Wenn überhaupt würd ich doch bitte warten bis die Liga überhaupt startet und den Leuten Zeit geben zu TESTEN!


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sehe ich aehnlich wie Kilrah. Wenn es schon so schrecklich ist, das die Spiele sich moeglicherweise verlaengern, dann muesste man auch nochmals die Verwendung der Inquisitoren hinterfragen (ich weiss, Randan, das nervt Dich bestimmt total, aber so sind nunmal die Mobbis Wink ). Ich verstehe allerdings trotzdem die Entscheidung, auch wenn ich das Wie etwas seltsam finde. Hier wird zwar kraeftig diskutiert, an der Entscheidung kann aber eh nicht geruettelt werden. Wink
Naja, egal wie die Regeln nun ausfallen, ich halte mich ab sofort aus der Diskussion raus und freu' mich auf die neue Saison.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
dann muesste man auch nochmals die Verwendung der Inquisitoren hinterfragen (ich weiss, Randan, das nervt Dich bestimmt total, aber so sind nunmal die Mobbis Wink ).


Nein, es nervt mich nicht auch wenn du dir es eventuell wünschst Wink

Wenn du meine posts richtig lesen würdest, hättest du gemerkt das wir selbiges tun, uns nämlich über die Interventionen und deren Zulassung in der Liga beraten Wink

Gruss




Zuletzt bearbeitet von Randan am Mo 14 Feb, 2005 20:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte das Vergnügen mit der Auserwählten...
wohlgemerkt mit nur einer Mimix-Auserwählten und ohne dass man sie wieder aufgenommen hätte mit der Vulca-Auserwählten...

die Partie dauerte 70 Minuten...
und das obwohl
1. wir nicht die langsamsten Spieler sind,
2. Dummy zudem ein ziemlich schnelles Deck hatte...

Ich weiss nicht wie lange es noch gedauert hätte
wenn Dummy dann nicht vorzeitig (ob man das noch vorzeitig nennen kann?)
mit 4 Drachen gewonnen hätte...

@Kilrah:
Wieder aufnehmbare Karten verlängern zwar die Zeit bis dein Nachziehstapel leer wird,
aber nicht, dass dein Mitspielers ebenfalls länger mit seinem auskommt,
und schon gar nicht, dass man eine Partie quasi doppelt und dreifach spielen muss...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte anregen, wenn schon Karten gebannt werden, dann alle Auserwählten zu bannen.

Begründung:

AE Natur dauert zu lange, AE Feuer fördert Kaufdecks, die eh schon stark sind und durch den Wegfall von AE Natur nochmal gestärkt werden.

Wenn, sollten also beide wegfallen, und dann kann man die anderen beiden AE's auch gleich weglassen, der Gerechtigkeit halber.

Ich hoffe stark, dass die anderen 4 AE, die noch kommen, die Unausgewogenheit der AE Natur wieder wettmachen (zB die AE der Pillar, die eh auf discard spielen, könnte doch eine SF haben, dass man seinen halben Nachziehstapel discarden muss, oder Karten mit insgesamt 15 Feuer/ Erde aus seinem Nachziehstapel), dann koennte man ab Oktober mit allen AE's spielen und bis dato halt ohne.

Aber am besten finde ich es, alle Karten zuzulassen, auch die AE Natur.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leute hört doch bitte auf. Wist ihr eigentlich noch worum es geht, wenn nicht dann helfe ich gerne. Wink Es geht einfach nur um SPIELLÄNGE, die die AdN erheblich verlängern KANN Wink nicht um irgendwelche Karten die irgendwelche Decks fördern oder was weis ich.




Zuletzt bearbeitet von Randan am Mo 14 Feb, 2005 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein weiterer Grund für den Verbot ist die Tatsache dass die Karte in jedem Deck zumindest mit Argusauge Pflicht ist. Gewinne ich werf ich sie ab, verliere ich spiel ich sie aus...


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Fragen:

1. Wie sollte man eine Auserwählte, wie in dem einen Beispiel 4 Mal in einem Spiel spielen können? Anführeraktionen sind doch nicht wiederaufnehmebar?
2. Wenn es um die Länge des Spiels geht: Wieso wird eine Karte gebannt, welche das Spiel verlängern KÖNNTE, dafür jedoch 2 Karten zur Pflicht gemacht (Inquisitoren) welche das Spiel DEFINITIV verlängern?

Die Fragen sind ausdrücklich nicht rethorisch!

edit: Frage 1 hat sich erledigt - Hatte Auserwählte des Feuers vergessen...


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte auch mal was dazu sagen. Auch wenn ich (vielleicht ja noch) kein Ligaspieler bin.

Ich bin grundsätzlich gegen das Verbieten einzelner offizieller Karten. Punkt.
Einfach nur aus Prinzip.

Zur Vermutung der extremen Spiellängen: im catanischen Kartenspiel gibt es einige wenige Strategien, die das Spiel von seiner üblichen Spieldauer (60-90 Min) auf bis zu 240 Min. verlängern können. Trotzdem kam da noch nie jemand auf die Idee, einzelne Karten bei der Deckzusammenstellung zu verbieten oder Strategien beim Spiel auszuschließen. Wie die Praxis zeigt, gibt es solche Spieldauer dann in der Praxis auch nur extrem selten.

Wichtig wäre allerdings, dass man einen Spielstand speichern und später wiederaufnehmen kann. Nur falls es doch mal solch eine Partie gibt.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!
Das ist ja eine hitzige Diskussion. Da Randan und co jetzt schon festgelegt haben, dass die ADN nicht zugelassen wird, muss man jetzt auch nicht mehr groß darüber diskutieren. Eine Umfrage, ob es zur nächsten Saison zugelassen werde sollte, ware vielleicht wünchenswert, damit man einen allgemeinen Eindruck über das Stimmungbild erhält.
@Randan: Bitte lasst die Interventionen im Spiel. Die müssen einfach sein und machen das Spiel noch flexibler und unerwarteter. Ich benutzte sie ganz gerne und spielverlängernd wirken sie auch nicht. THX. Keep the Peace.


Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Interventionen rausnehmen ohne mal ordentlich probegespielt zu haben wäre wirklich Blödsinn.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits