Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Thema Routinekontrolle, Polizei und Auto.
Mich hat mal vor ein paar Jahren in Deutschland die Polizei angehalten. Ich fragte wie ich den aufgefallen waere. Der Polizist antwortete: "Sie sind genau 50km/h in einer 50kn/h Zone gefahren. Das ist sehr verdaechtig ....."........ : Shocked

Kein Scherz....


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kommt ein Biertrinker in eine Polizeikontrolle. Polizist: "Na was getrunken?" Biertrinker: "Ja, zwei Bier." Polizist: "Das kann ja nicht wahr sein mit ihrer Fahne, wieviel haben sie getrunken?!?" Biertrinker: "Zwei, das Erste und das Letzte, die anderen habe ich nicht gezählt..."




"Pusten sie mal ins Röhrchen", sagt der Polizist
"Nee", sagt der Autofahrer.
"Sie, Sie pusten jetzt!"
"Nee!"
"Sie, wenn se jetzt nicht pusten, dann puste ich für Sie! Aber dann haben Sie 3,5 Promille!"




Der Polizist stoppt einen Lastwagen. "Jetzt sage ich Ihnen schon zum siebtenmal, dass Sie Ihre Ladung verlieren" schimpft der Beamte.
Schnauzt der LKW-Fahrer zurück: "Und jetzt sage ich Ihnen zum siebtenmal, dass dies ein Streuwagen ist!"




"Sie sind mit mehr als 80 Stundenkilometer gefahren!"
"Das kann gar nicht sein, Herr Wachtmeister, vielleicht mit 50, eher würde ich sagen 30. Möglicherweise sogar nur 20 oder 10..."
"Genug! Zwanzig Euro wegen Falschparkens!"




Sie lächelt verführerisch und sagt zu dem Polizisten: "30 Euro Strafe ist aber verdammt viel!"
"Was sind sie denn von Beruf?"
"Verkäuferin in einem Warenhaus."
"Gut. Dann macht es für Sie nur 29,95 Euro.




Hält die Polizei einen Autofahrer an, weil dieser beachtliche Schlangenlinien fährt.
Der Polizeibeamte fragt den Fahrer: "Na, wieviel haben Sie denn getrunken ?"
Meint der: "Schreiben Sie '10 Bier', Champagner können Sie ja sowieso nicht schreiben."




"Zwanzig Euro gebührenpflichtige Verwarnung", sagt der Polizeibeamte zum Metzgermeister, "oder darf's ein wenig mehr sein?"




Und dann war da noch der Polizist, der auf der Kreuzung stand und wild mit den Armen fuchtelt, weil die gerade anfahrende Straßenbahn anhalten soll. Der Fahrer bremst, steckt seinen Kopf aus der Fahrerkabine und schimpft: "Mann, was is'n los?! Ich muß hier meinen Fahrplan einhalten!" - "Diskutiern'se nicht dumm rum; fahrn'se erstmal rechts ran!"




_________________________________
Moral ist nur eine Schwäche des Gehirns.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Naja, ich heim und am nächsten Morgen wirklich mal gesucht, wo das Teil lag. Bis ich es gefunden hatte.

Wo lags denn? Ich suche noch eins in einem Citroen, hab auch schon einige verdächtige Stellen probiert, aber nix gefunden :-/

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Baersson hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Routinekontrolle, Polizei und Auto.
Mich hat mal vor ein paar Jahren in Deutschland die Polizei angehalten. Ich fragte wie ich den aufgefallen waere. Der Polizist antwortete: "Sie sind genau 50km/h in einer 50kn/h Zone gefahren. Das ist sehr verdaechtig ....."........ : Shocked

Kein Scherz....

Echt arg. Confused


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Naja, ich heim und am nächsten Morgen wirklich mal gesucht, wo das Teil lag. Bis ich es gefunden hatte.

Wo lags denn? Ich suche noch eins in einem Citroen, hab auch schon einige verdächtige Stellen probiert, aber nix gefunden :-/

Wenn ich den Kofferraum aufgemacht hatte, dann direkt an der Innenseite von der Verkleidung geklemmt. In die Richtung, wo du selber dann auch stehst. Also direkt unter dir und dann noch so nah an der Wand dran, dass es einigermaßen schwer zu sehen war.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Revenge: Hast du ein eigenes Auto oder warst du mit dem deiner Eltern unterwegs?

Ich war mit meinem Auto unterwegs. War davor mit einer Freundin im Kino.



Zitat:
Zum Thema Routinekontrolle, Polizei und Auto.
Mich hat mal vor ein paar Jahren in Deutschland die Polizei angehalten. Ich fragte wie ich den aufgefallen waere. Der Polizist antwortete: "Sie sind genau 50km/h in einer 50kn/h Zone gefahren. Das ist sehr verdaechtig ....."........ :

Kein Scherz....

Hehe, cool. Aber das stimmt schon, man wird immer angehalten, wenn man anders fährt, als die anderen.

- Ein Freund von mit fuhr mal 50, weil er gesehen hat, dass die Polizei auch auf der Straße ist. Alle anderen fuhren ihre 60. Nur er wurde angehalten.
- Meine Mutter fuhr ganz normal 60, alle anderen 50, weil sie vor dem Polizeiauto Angst hatten. Nur my Mutter wurde angehalten. (Strafe zahlen musste sie aber trotzdem nicht.)

Ich fahre immer 60 in der Stadt, egal, wer sonst so auf der Straße ist. 50 fährt ja ohnehin keiner mehr - nicht mal die Polizei. Denen ist das absolut wurscht, solange man nicht total zu Rasen anfängt. 60 ist okay. Cool Und anhalten können sie mich meinetwegen (ausser wenn ich's eilig hab); alkoholisiert werden sie mich am Steuer ohnehin nie erwischen.

Hm, bis jetzt hab ich mit Polizisten auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Klar denken viele oft, "oh nee, die bösen Bullen werden mich jetzt anmaulen und mir drohen und irgendwas finden, womit sie mich festnageln können", aber bei den 3 Malen, bei denen ich mit Polizisten zu tun hatte, waren sie immer recht unkompliziert und höflich...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Hm, bis jetzt hab ich mit Polizisten auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Klar denken viele oft, "oh nee, die bösen Bullen werden mich jetzt anmaulen und mir drohen und irgendwas finden, womit sie mich festnageln können", aber bei den 3 Malen, bei denen ich mit Polizisten zu tun hatte, waren sie immer recht unkompliziert und höflich...

Geht mir genauso. Ich habe sie zweimal gerufen, weil mich so ein *** so zugeparkt hat, dass ich dermaßen angefressen war, dass ich die Polizei holte um dem Trottel einen Strafzettel verpassen zu lassen. Beim ersten Mal ging das leider nicht, weil das irgendwie ein Privatgrund war und die Polizei dort kleine Strafzettel austeilen darf (warum auch immer), dafür war der eine aber so nett und half mir beim Ausparken, was eine Zentimeterarbeit war.

Beim zweiten Mal (vor ein paar Wochen) stand so Vollkoffer von Lieferwagen (die habe ich eh schon g'fressen) in zweiter Spur seelenruhig neben mir. Ich dachte mir zunächst - gut, wird wohl nur schnell etwas ausgeladen haben und gleich wieder kommen. Nix da, nach 10 Minuten noch immer keine Spur. Polizei angerufen, mein Anliegen geschildert, wenige Minuten später waren sie dann auch da, parkten auf der anderen Straßenseite in zweiter Spur Smile und fingen mit der Amtshandlung an.

Sehr höflich und freundlich die Dame. Als ich fragte, ob der nun abgeschleppt würde, meinte sie, dass dies durchaus noch ein bis zwei Stunden dauern könnte und ich lieber versuchen sollte aus der restlichen Lücke herauszufahren, was sich eventuell ausgehen könnte. Gesagt, getan. Mit einigem Vor und Zurück, Millimeterabstand rechts und links kam ich dann heraus. Der Volltrottel bekam jedenfalls eine Anzeige wegen Parkens in zweiter Spur und Behinderung. Recht geschieht ihm.

Da wusste ich wieder, was ich mir normalerweise erspare, weil ich sonst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin...


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 07:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen!

Soviel Polizei wie derzeit habe ich auf Wiens Straßen noch nie gesehen. Da sind wohl alle aus ihren Löchern hervorgekrochen. Was so ein Lateinamerikagipfel alles möglich macht...

Ich wünschte mir, dass zumindest die Hälfte davon nachher auch noch auf den Straßen zu sehen ist und die undisziplinierten Autolenker abstraft - vor allem jene, die die Kreuzungen verstellen und bei Rot drüber fahren. Wird wohl ein Wunsch bleiben. Sad


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 07:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Morgen zusammen.

@Frog: Wenn man deinen letzten Beitrag so liest könnte man den Eindruck bekommen das bei euch auf den Straßen totales Chaos herrscht Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 08:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moischend.

Wenn ich mir überlege, was hier in München immer an Polizeipräsenz herrscht ... da könnte man fast auf die Idee kommen, dass sich alle bösen Menschen der Welt in München treffen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 08:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen aus dem hohen Norden.

Hier in Schweden sieht es mit der Polizei anders aus. Die glaenzt durch abwesenheit. Selbst wenn man sie mal braucht und anruft bekommst Du den Rat es "doch vernuenftig selbst zu regeln" .......
Bei Autounfällen ohne Personenschäden kommen die erst recht nicht.

Also sind wir in Schweden alle so brav, dass wir keine Polizei brauchen?..... Question
Wohl eher so naiv manchmal zu glauben, dass sich alle richtig verhalten. Laughing Ansonsten setzt man in Schweden eher private Sicherheitsdienste, wie Securitas etc.

Der Schwedische Staat will halt sparen. Das heisst das Du bei einem z.B. Einbruch selbst eher die privaten Sicherheitsdienste anrufen musst. Die kommen,.... gegen Gebuehr versteht sich.


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik, totales Chaos nicht, aber viele Autofahrer sind einfach zu blöd bzw. egoistisch. Fahern bei Gelb noch in verstaute Kreuzung ein und behindern damit entweder den Querverkehr oder (noch viel schlimmer) bleiben auf den Schienen stehen und behindern damit die Straßenbahn.

Baersson, Das klingt für mich nach einem Versagen des Staates. Sad
Es deckt sich aber mit einem Bericht, den ich vor einiger Zeit einmal gesehen habe, wo jemand einen Test gemacht hat, indem er mit einem (leeren) Kinderwagen Straßen auf einem Schutzweg zu überqueren versuchte. Kaum einer blieb stehen, manche rammten sogar den Kinderwagen. Sad
Klar, wenn es keine Konsequenzen zu fürchten gibt und die Polizei nicht vorhanden ist....


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Frog: Naja, die Deutschen Autofahrer sind häufig auch nicht besser.

@Baerson: Das ist krass, auf dauer kann sowas auch ganz übel nach hinten los gehen. Ganz klar an der falschen stelle gespart... meine Meinung. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Frog & @Ladoik: Ich stimme Euch beide zu.
Zum Thema Fussgaengerueberwege in Schweden: Erst seit 2002 mus per Gesetz der Autofahrer anhalten und Fussgaenger voe lassen.
D.h. einige haben es immer noch nicht kapiert.... Rolling Eyes

Ein anderes Thema.
Gibt es irgendeine Moeglichkeit hier aus der Stockholm Region mit einem aus dem Blue Moon Forum z.B. via Internet eine Runde Blue Moon zu spielen?
Zur Zeit spielen nur meine Frau und ich zusammen. Abwechslung waere eine Herausforderung.


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
...
Hm, bis jetzt hab ich mit Polizisten auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Klar denken viele oft, "oh nee, die bösen Bullen werden mich jetzt anmaulen und mir drohen und irgendwas finden, womit sie mich festnageln können", aber bei den 3 Malen, bei denen ich mit Polizisten zu tun hatte, waren sie immer recht unkompliziert und höflich...

Also ich wurde schon sehr oft angehalten (ich fahre ja auch schon 14 Jahre) und zwar von den verschiedensten Behoerden (Polizei, BAG, Zoll) und ich habe ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht. Auch nach Unfaellen etc. immer sehr nette Polizisten, die wirkluche Freunde und Helfer waren.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215881 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits