Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 00:06  Titel:  Flacka und 'Genug jetzt' Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einfache Frage:

Darf man die beiden Karten von Flacka (ziehe am Ende deines Zuges zwei zusaetzliche Karten nach - ich hoffe, der Name ist richtig) noch ziehen, wenn 'Genug jetzt' gespielt worden ist?

Beste Gruesse,
Lucret

_________________
Suchen tust Du jemanden? Gefunden hast Du jemanden, wuerde ich sagen.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 00:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde sagen ja, da ja nur die Phase "Kartennachziehen" und nicht auch das Zugende übersprungen wird (was ja das Spiel in eine Endlospause zwingen würde).
Aktionen, die laut Sonderfunktion stets am Ende des Zuges stattfinden, könnte man somit wohl mit "Genug jetzt!" generell nicht blocken.

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 00:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denke ich auch. Die Phase, in der man wegen "Flacka" (der Name stimmt Wink ) Karten ziehen darf, ist nicht die, die von "Genug jetzt!" blockiert wird.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 00:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seid ihr sicher?
Immerhin heißt es:
Zitat:
...dein Zug endet sofort...

Ich dachte schon, dass das dann auch die SF betrifft

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 01:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber ich ziehe die 2 zusätzlichen Karten doch in der Phase "Zugende". Und wenn auf der Intervention "dein Zug endet sofort" steht, dann wird doch eben diese Nachziehphase eingeleitet, oder? So hab ich das jedenfalls verstanden...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 01:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... *kopf wieg* da bin ich nicht so sicher. Da steht dein Zug endet sofort und nicht du kommst sofort zum Zugende. Ich weiß das ist spitzfindig, aber bei Blue Moon muß man das ja hin und wieder sein. Wink
Ich glaube eher nicht das man die Karten von Flack noch nachziehen darf.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 01:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Da steht dein Zug endet sofort und nicht du kommst sofort zum Zugende.

Nun ja, der Unterschied ist mir jetzt ehrlichgesagt nicht so ganz klar...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 01:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja so nach dem Motto dein Zug endet sofort... du darfst nichts mehr machen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 01:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber wenn es wirklich so gemeint sein sollte, so hätte man wohl besser anstelle von "Dein Zug endet sofort" etwas im Sinne von "Ich beginne meinen Zug sofort" schreiben sollen, oder? Damit wäre eindeutig, daß der Gegner gar nix mehr machen darf.

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 02:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Naja so nach dem Motto dein Zug endet sofort... du darfst nichts mehr machen.

Also das Ende vom Ende? Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 02:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Almightix hat folgendes geschrieben:
Aber wenn es wirklich so gemeint sein sollte, so hätte man wohl besser anstelle von "Dein Zug endet sofort" etwas im Sinne von "Ich beginne meinen Zug sofort" schreiben sollen, oder? Damit wäre eindeutig, daß der Gegner gar nix mehr machen darf.

Sie hätten aber auch schreiben können du befindest dich jetzt sofort in deiner Zugendephase (oder sowas in der Richtung) dein Zug endet jetzt ist leider etwas zweideutig, auch wenn ich mich prinzipiell der Meinung anschließe dass man noch ziehehn darf

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 03:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, die Frage ist, ob das "Dein Zug endet sofort" den Spieler gleich in die Zugende-Phase überleitet oder ob damit das totale Ende gemeint ist.
Ich glaube, wir brauchen wieder mal ein offizielles Statement... Rolling Eyes *sichumguck*

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 03:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah ich bin scheinbar nicht die einzige Nachteule hier Very Happy , das Studentenleben hat schon Vorteile Wink

Aber ich befürchte auch dass wir hier ein offizielles Statement brauchen, Bei Magic gibt es übrigens eine ähnliche Karte:
Ausführtext 3 Wörter("End the turn") , Regeltext der Rest auf der Karte Wink das Zugende ist halt ein schwieriges Thema Wink

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 03:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was studierst du denn? Smile

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 03:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Informatik,
also die richtigen Nahteulen Wink


Gruß tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215914 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits