Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Würdest du die AdN gerne in der Liga sehen?

Ja, unbedingt!
41%
 41%  [ 17 ]
Eher schon.
19%
 19%  [ 8 ]
Lieber nicht
12%
 12%  [ 5 ]
Auf keinen Fall! Bannt sie!
26%
 26%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 41


Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Hier noch was aktuelles zum Thema:
Zitat:

I do have this from Reiner Knizia:

"I am of the opinion that there is no need to ban any cards within Blue Moon. They have all been carefully tested and the further development of the game will certainly assume that all cards are in play."



Yap! Dancing toothy7 Applause

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na und? Is doch völlig irrelevant für diese Diskussion was Herr Knizia da schreibt, da er sich wohl kaum auf die Online-Liga bezieht und schließlich niemand ein Offline-Verbot gefordert hat, wofür das Spiel ja eigentlich ausgelegt ist. Obwohl die AdN wohl auch das eine oder andere Offline-Turnier zur Lebensaufgabe aufblähen könnte, falls sich diese Karte (vor allem zusammen mit der AdF) recht häufig in Profidecks wiederfinden sollte...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Woher kommt eigentlich immer diese Unterscheidung online - offline?! Zeit ist doch konstant (zumindest in der Geschwindigkeit in der wir spielen Wink )
Wenn überhaupt ist das doch VIEL mehr ein Problem offline. Online spielen zwei Leute gemütlich von Zuhause. OFFLINE spiels du auf einer Messe, in einem Gasthaus,... Das macht zu. Da kannste nicht überziehen. Ausserdem warten die anderen SPieler auf dein Turnierresultat. Ich kann der Unterscheidung von daher rein GARNICHTS abgewinnen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ich kann der Unterscheidung von daher rein GARNICHTS abgewinnen.

Dann würde ich AdN generell zulassen - Online und Offline


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Woher kommt eigentlich immer diese Unterscheidung online - offline?! Zeit ist doch konstant (zumindest in der Geschwindigkeit in der wir spielen Wink )
Wenn überhaupt ist das doch VIEL mehr ein Problem offline. Online spielen zwei Leute gemütlich von Zuhause. OFFLINE spiels du auf einer Messe, in einem Gasthaus,... Das macht zu. Da kannste nicht überziehen.


Ob die Zeit wirklich so konstant ist, ist eher eine Frage für Einstein und seine Nachfolger, als für dieses Forum. Wink

Was ich aber sagen kann, ist, daß mir der Aufwand für ein Online-Spiel mit AdN subjektiv-psychologisch viel mühsamer vorkommt. Offline kann ich dem Gegner die AdN-Karte wegnehmen, verstecken, ins-Maul-stopfen oder wasauchimmer. Ich kann ihm für das Nicht-Ausspielen der Karte ad-hoc eine Wurstsemmel anbieten oder in jede andere soziale Interaktion treten. Online kann ich mich nur ärgern und noch eine weitere Stunde vor dem permanent absturzgefährdeten Kistl verbringen.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr Brettspieler oder schlichtweg zu alt, um solche spielhinauszögernden Aktionskarten gut zu finden... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Woher kommt eigentlich immer diese Unterscheidung online - offline?!

Ich wollte damit nur sagen, daß sich Herr Knizia wohl eher auf's normale Offline-Spiel bis 5 Kristalle bezogen hat, während es in diesem thread ja eigentlich ausschließlich um die Liga geht; ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.
Die AdN ist Reiner Knizia wahrscheinlich im Suff oder Halbschlaf eingefallen, anders kann ich es mir nicht erklären daß ein ansonsten doch recht fähiger und erfolgreicher Spieleentwickler sich einen solchen Mumpitz ausdenken kann. Um genau zu sein halte ich die AdN für eine ernsthafte Bedrohung für Blue Moon, denn ein Spiel, dessen Dauer nichtmals mehr ansatzweise vorhersehbar ist, wird auf Dauer an Bedeutung verlieren. Ohne G&I konnte man sich darauf verlassen, daß ein Spiel selten länger als 30 Minuten dauerte, womit es sich perfekt für ein kurzes Spielchen zwischendurch und Turniere geeignet hat. Auch ohne AdN hat sich die Spieldauer durch die neuen Kartentypen schon auf ca. 45 Minuten erhöht, da man nun mit mehr Karten spielt und zudem mehr Möglichkeiten pro Zug hat und somit auch etwas länger nachdenkt. Durch die AdN (zusammen mit AdF) kann man nun auch mal stundenlang an einer Partie sitzen, so daß es zwangsläufiger weniger Gelegenheiten für eine Partie Blue Moon gibt.
Schon jetzt merke ich, daß ich seltener Blue Moon online spiele als vor G&I, da ich mir nicht immer gleich eine Stunde lang Zeit nehmen will und auch die Anzahl potentieller Gegner scheint sich verringert zu haben. Wenn erstmal die AdN häufiger bei meinen Gegnern auftaucht, so werde ich auch mal eine Partie mitten im Spiel abbrechen müssen wenns mir zu lange dauert, was mir aber eher unangenehm wäre, weshalb ich dann wahrscheinlich lieber gar nicht mehr spiele. Sicher, man könnte auch gleich die AdN generell verbieten, was aber eine Verschiebung der Macht der einzelnen Völker/Strategien nach sich zieht und somit auch keine echte Alternative darstellt.
Insgesamt sehe ich leider ziemliche Parallelen zu Siedler von Catan: Ich habs in meinem Bekanntenkreis sehr häufig gespielt, da das Spiel recht flott gespielt war und auch Einsteiger ohne längere Einarbeitung mitspielen konnten. Dann kamen die Seefahrer und Städte & Ritter, wodurch das Spiel nicht nur komplexer, sondern auch deutlich länger wurde (alleine schon der Aufbau). Ohne den zusätzlichen Schnickschnack sind uns die Siedler aber auch zu langweilig geworden, so daß nun keiner mehr ohne Erweiterungen spielen will. Die Folge ist, daß wir das Spiel inzwischen mangels Gelegenheit fast gar nicht mehr spielen. Wie es wohl aussähe, wenns da sogar ne Karte gäbe "Jetzt reißen wir alle Siedlungen ab und beginnen das Spiel noch einmal von vorne!"...?

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah
Der Faktor Zeit steht online in direktem Zusammenhang mit dem Faktor Geld (bei einigen zumindest, auch bei mir). Wenn ich mit Freunden gemuetlich zu Hause sitze und wir spielen, dann werden wir die AdN mit Sicherheit nicht rausschmeissen, da Zeit dann kaum eine Rolle spielt.
Bei einem groesseren Turnier aber widerum schon. Ich sehe den Unterschied ebenfalls nicht, vergleiche ich Online-Spiele mit Offline-Turnieren. In beiden Faellen kann die AdN zu erheblichen Verzoegerungen fuehren, was online Kosten verursacht und offline Unmut, wegen langer Wartezeiten. Also wuerde ich in beiden Faellen die AdN rausnehmen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Almightix hat folgendes geschrieben:

Ich wollte damit nur sagen, daß sich Herr Knizia wohl eher auf's normale Offline-Spiel bis 5 Kristalle bezogen hat, während es in diesem thread ja eigentlich ausschließlich um die Liga geht; ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.
Die AdN ist Reiner Knizia wahrscheinlich im Suff oder Halbschlaf eingefallen, anders kann ich es mir nicht erklären daß ein ansonsten doch recht fähiger und erfolgreicher Spieleentwickler sich einen solchen Mumpitz ausdenken kann.


So wie ich die Begründung von Dearlove zwischen den Zeilen interpretiere ist die Überlegung mit der AdN folgende: Normale Spiele enden in der Regel mit maximal 2 Kristallen. Spiele mit der AdN enden dagegen mit 3-4 Kristallen. Da man OFFIZIELL bis 5 spielt (und NICHT nach Ligaregeln) hat man dann eben die Situation doppelt so langes Spiel, doppelt so viel gewonnen. Was sich im wesentlichen ausgleicht. Und dem Suff/Halbschlaf widersprech ich sowieso schon lange. Nur weil mal eines von 10000 Spielen wirklich 5 Stunden dauern kann seh ich das noch bei Weitem nicht als Norm! Im übrigen werden wir das Problem sowieso für S5 noch mal angehen müssen. Entweder bannen wir dann auch noch die 3 Kristallkarten oder aber wir werden die 5 Kristallregel auch für die Liga anwenden müssen...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Da man OFFIZIELL bis 5 spielt (und NICHT nach Ligaregeln) hat man dann eben die Situation doppelt so langes Spiel, doppelt so viel gewonnen. Was sich im wesentlichen ausgleicht.

Tja, das ist wohl das Problem an der ganzen Sache! Ich persönlich spiele nur selten bis 5 Kristalle, sowohl online als auch offline. Was mich an Blue Moon von Anfang an so begeistert hatte war die Tatsache, daß es endlich ein wirklich gutes Spiel war, daß man kurz zwischendurch spielen konnte, auch wenn man mal nur ne halbe Stunde Zeit hat. Dabei ging ich davon aus, daß es genau diese Nische ist, die Blue Moon besetzen will und die 5-Kristalle-Regel als "erweiterte" Regel zu verstehen ist, die man anwenden kann, falls man mal etwas länger spielen möchte.
Nun muß ich erkennen, daß Blue Moon wohl voll und ganz auf die 5-Kristalle-Regel ausgelegt zu sein scheint, was das ganze Spiel für mich leider deutlich uninteressanter macht. Hätte ich von Anfang an gewußt, daß Blue Moon nicht auf 30 Minuten, sondern eher auf ein bis zwei Stunden ausgelegt ist, so hätte ich es wahrscheinlich gar nicht erst gekauft, da ich bei derartigen Spielen schon über eine ausreichende Auswahl verfüge (auch wenn nicht alle davon so viel Spaß wie Blue Moon machen).
Insofern fühl ich mich da jetzt halt etwas ge- und enttäuscht, zumal ja auch eine Spieldauer von 30 Minuten auf der Verpackung angegeben ist. Von den weiteren Völkersets hatte ich mir nur etwas mehr Abwechslung versprochen und kein längeres Spiel...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Almightix hat folgendes geschrieben:
kilrah hat folgendes geschrieben:
Da man OFFIZIELL bis 5 spielt (und NICHT nach Ligaregeln) hat man dann eben die Situation doppelt so langes Spiel, doppelt so viel gewonnen. Was sich im wesentlichen ausgleicht.

Tja, das ist wohl das Problem an der ganzen Sache! Ich persönlich spiele nur selten bis 5 Kristalle, sowohl online als auch offline. Was mich an Blue Moon von Anfang an so begeistert hatte war die Tatsache, daß es endlich ein wirklich gutes Spiel war, daß man kurz zwischendurch spielen konnte, auch wenn man mal nur ne halbe Stunde Zeit hat. Dabei ging ich davon aus, daß es genau diese Nische ist, die Blue Moon besetzen will und die 5-Kristalle-Regel als "erweiterte" Regel zu verstehen ist, die man anwenden kann, falls man mal etwas länger spielen möchte.
Nun muß ich erkennen, daß Blue Moon wohl voll und ganz auf die 5-Kristalle-Regel ausgelegt zu sein scheint, was das ganze Spiel für mich leider deutlich uninteressanter macht. Hätte ich von Anfang an gewußt, daß Blue Moon nicht auf 30 Minuten, sondern eher auf ein bis zwei Stunden ausgelegt ist, so hätte ich es wahrscheinlich gar nicht erst gekauft, da ich bei derartigen Spielen schon über eine ausreichende Auswahl verfüge (auch wenn nicht alle davon so viel Spaß wie Blue Moon machen).
Insofern fühl ich mich da jetzt halt etwas ge- und enttäuscht, zumal ja auch eine Spieldauer von 30 Minuten auf der Verpackung angegeben ist. Von den weiteren Völkersets hatte ich mir nur etwas mehr Abwechslung versprochen und kein längeres Spiel...


Ich denke nicht dass sich das Spiel so stark verlängern wird(aml abgesehen von ADN(und die vielleicht noch nicht einmal)) wenn erstmal Pillar und Kristallkarten da sind werden die 5 Kristalle schenll erreicht sein, lasst uns doch erstmal I&G und Aqua bawartten .

cu Joachim


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal eine kurze Frage, Almightix:
WIE OFT hast du schon mit den neuen Karten gespielt, um hier so urteilen zu können? Überhaupt wird die AdN hier gebannt, ohne die Karten auch nur ausreichend gespielt zu haben. Vielleicht wird es am Anfang ein paar Decks mit der AdN geben, aber letztendlich wird wohl jeder einsehen müssen, dass sie es nur in einigen Decks bringt. Und überhaupt: woher habt ihr eigentlich die Gewissheit, dass jeder sie unbedingt spielen will? Nich jeder hat Lust, das Spiel zu verlängern.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Nich jeder hat Lust, das Spiel zu verlängern.

Also wenigstens das sollte bisher jedem aufgefallen sein ^^


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dazu zitiere ich auch gern nochmal meinen Beitrag hierhin, der als Analogie eine ähnliche Konstellation im catanischen Kartenspiel heranzieht.
Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Zur Vermutung der extremen Spiellängen: im catanischen Kartenspiel gibt es einige wenige Strategien, die das Spiel von seiner üblichen Spieldauer (60-90 Min) auf bis zu 240 Min. verlängern können. Trotzdem kam da noch nie jemand auf die Idee, einzelne Karten bei der Deckzusammenstellung zu verbieten oder Strategien beim Spiel auszuschließen. Wie die Praxis zeigt, gibt es solche Spieldauer dann in der Praxis auch nur extrem selten.

Wichtig wäre allerdings, dass man einen Spielstand speichern und später wiederaufnehmen kann. Nur falls es doch mal solch eine Partie gibt.

Aus meiner Erfahrung schätze ich die Auftretenshäufigkeit da auf etwa 1:100 - was nicht heißt, daß es bei BM genauso sein müßte, aber wenigstens probieren sollte man es. Und zwar nicht mit und ohne AdN spielen, sondern wie oft wird die AdN in Ligaspielen verwendet werden, und wieviel länger werden solche Spiele dadurch wirklich (was eine ganz andere Fragestellung ist).

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd sowieso jedem empfehlen mal ein paar Testspiele mit der AdN zu machen. Sowohl Gegnern als auch Beführwortern. Jeh mehr ich sie spiele (ich spiel zur Zeit NUR mir AdN) desto mehr bin ich der Meinung, dass sie a) eher schwach ist und b) das Spiel nicht besonders verlängert.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Geirröd:
ich mein das so, dass auch nicht jeder AdN-Spieler immer verlängert. Nur weil man sie im Deck hat, wird man sie nicht immer auf gut Glück (Glück ist geil! Wink ) spielen. Das bringt es nämlich wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits