Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so!
Das würde ein bischen zu wenig freihheit bedeuten da es bisher so war das man von gegner zu gegner das deck wechseln durfte. Aber ich werds mal in die umfrage aufnehmen.

Komentare:
Zu mini-decks: Ich find 17 monde für 17 karten zu wenig (entweder keine mondbegrenzung oder 20-25 monde)(Kommt wahrscheinlich in die umfrage)

alte karten (keine neuen karten aus G&I nur welche die zum volk gehören keine auserwählten): Ich würde eher CaptianGens Vorschlag bevorzugen.(Eins von beiden auf jeden fall in der umfrage)

Rettet bedrohte Karten: Wär ne überlegung wert find ich persönlich aber nicht so gut

Meine vorschläge kann ich nich selber bewerten. Bitte schreibt auch eure meinung zu meinen vorschlägen)


Am ende werden es 4-6 vorschläge in die umfrage schaffen ( Da richt ich mich nach euren kommentaren)

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich könnte noch das hier Vorschlagen:

Friedensverträge:
(oder sonst einen anderen bescheuerten Arbeitstitel einfügen Wink )

Jeder Spieler kann sich ein 30-Karten-Deck zusammenstellen mit den Karten von zwei beliebigen Völkern,
keine Mondbegrenzung für diese Völker, beide Anführer werden ins Deck eingepackt...
Dafür darf man aber keine Karten von anderen Völkern benutzen...
Mutanten, Geister, Interventionen, Hyla & Tutu sind erlaubt... (Diese für maximal 5 (?) Monde)
(Hyla und Tutu könnte man eventuell ebenfalls weglassen,
da sie ja so gesehen auch ein anderes Volk sind)

Ein Volk muss mit mind. 15 eigenen Volkkarten vertreten sein (Hauptanführer),
das andere Volk mit max. 14 Karten...
(um auch eindeutig das Volk mit den meisten Karten zu ermitteln)

Der Hauptanführer wird etwas nach unten versetzt auf den zweiten Anführer gelegt...
so weiss der Mitspieler, welches Volk am meisten im Deck vertreten ist...
(das Volk, dessen Anführer oben liegt)

mfg


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele zwar nie online, finde die Idee BM nach bestimmten Vorgaben zu spielen aber sehr reizvoll, sodass ich mir meine Vorschläge nicht verkneifen kann:

1) "Mondfinsternis": 30 Karten und 0 Monde, ABER jeder Spieler darf sein Deck mit 1 Karte mit 4 Monden, 2 Karten mit 3 Monden, 3 Karten mit 2 Monden und 4 Karten mit 1 Mond ausstatten (ansonsten nur 0-Mond-Karten).

2) "Geteilte Schlacht" : 30 Karten, 15 Monde; die gesamten Karten (der jeweiligen Decks) werden - wie üblich - zu Anfang gemischt, danach jedoch in 2 Nachziehstapel getrennt. Man spielt quasi 2 Spiele mit jeweils 15 Karten. Hat ein Spieler nach den 1. 15 Karten bereits den 4. Drachen gewonnen, wird mit den übrigen 15 Karten trotzdem zu Ende gespielt.

3) "Höheres Handkartenlimit": Das Limit der Handkarten liegt nicht bei 6, sondern bei 9 (oder mehr, je nach Wunsch Wink).

4) "Duales System" : 45 Karten, 20 Monde; es darf nur mit einer Kombo aus 2 Völkern gespielt werden (also nur mit Decks, die sich aus 2 Völkern zusammensetzen).


So, das wars von mir. Ich hoffe ich "darf" überhaupt Vorschläge bringen, da ich - wie gesagt - ja gar nicht online zocke. Außerdem weiß ich nicht, ob's die Vorschläge so oder so ähnlich schonmal gab.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jeder kann natürlich vorschläge machen!
Werd den beitrag nachher noch editieren um auf deine vorschläge einmzu gehen muss jetzt erstmal wegg vom pc

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 09:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

2) "Geteilte Schlacht" : 30 Karten, 15 Monde; die gesamten Karten (der jeweiligen Decks) werden - wie üblich - zu Anfang gemischt, danach jedoch in 2 Nachziehstapel getrennt. Man spielt quasi 2 Spiele mit jeweils 15 Karten. Hat ein Spieler nach den 1. 15 Karten bereits den 4. Drachen gewonnen, wird mit den übrigen 15 Karten trotzdem zu Ende gespielt.


Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Ist nach den ersten 15 Karten Schluss oder nicht und das Spiel geht weiter? Falls das Spiel danach weitergeht, könnte man beide geteilte Stapel auch aufeinanderlegen, dann gäbs nämlich bis auf die 4 Drachen Sonderregel keinen Unterschied zum normalen Spiel Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
Ich spiele zwar nie online, finde die Idee BM nach bestimmten Vorgaben zu spielen aber sehr reizvoll, sodass ich mir meine Vorschläge nicht verkneifen kann:

1) "Mondfinsternis": 30 Karten und 0 Monde, ABER jeder Spieler darf sein Deck mit 1 Karte mit 4 Monden, 2 Karten mit 3 Monden, 3 Karten mit 2 Monden und 4 Karten mit 1 Mond ausstatten (ansonsten nur 0-Mond-Karten).


Also 20 0 mond karten? Das find ich ein bisschen hart aber gute idee! Vielleicht müsste man es ein wenig abschwächen (z.B.: 2 karten mit 4 monden ; 4Karten mit 3 monden; 6Karten mit 2 monden ; 8karten mit 1 mond)

diggido hat folgendes geschrieben:
2) "Geteilte Schlacht" : 30 Karten, 15 Monde; die gesamten Karten (der jeweiligen Decks) werden - wie üblich - zu Anfang gemischt, danach jedoch in 2 Nachziehstapel getrennt. Man spielt quasi 2 Spiele mit jeweils 15 Karten. Hat ein Spieler nach den 1. 15 Karten bereits den 4. Drachen gewonnen, wird mit den übrigen 15 Karten trotzdem zu Ende gespielt.

Versteh ich nicht so ganz. kannst du das genauer erklären?
diggido hat folgendes geschrieben:
3) "Höheres Handkartenlimit": Das Limit der Handkarten liegt nicht bei 6, sondern bei 9 (oder mehr, je nach Wunsch Wink).


Find ich ne super idee auch wenn bei 9 karten der astronom und die eine hyla überflüßig werden.
diggido hat folgendes geschrieben:
4) "Duales System" : 45 Karten, 20 Monde; es darf nur mit einer Kombo aus 2 Völkern gespielt werden (also nur mit Decks, die sich aus 2 Völkern zusammensetzen).


Also von einem volk den anführer und vom anderen Karten im wert von 20 monden?




Redamikanas hat folgendes geschrieben:
Friedensverträge:
(oder sonst einen anderen bescheuerten Arbeitstitel einfügen )

Jeder Spieler kann sich ein 30-Karten-Deck zusammenstellen mit den Karten von zwei beliebigen Völkern,
keine Mondbegrenzung für diese Völker, beide Anführer werden ins Deck eingepackt...
Dafür darf man aber keine Karten von anderen Völkern benutzen...
Mutanten, Geister, Interventionen, Hyla & Tutu sind erlaubt... (Diese für maximal 5 (?) Monde)
(Hyla und Tutu könnte man eventuell ebenfalls weglassen,
da sie ja so gesehen auch ein anderes Volk sind)

Ein Volk muss mit mind. 15 eigenen Volkkarten vertreten sein (Hauptanführer),
das andere Volk mit max. 14 Karten...
(um auch eindeutig das Volk mit den meisten Karten zu ermitteln)

Der Hauptanführer wird etwas nach unten versetzt auf den zweiten Anführer gelegt...
so weiss der Mitspieler, welches Volk am meisten im Deck vertreten ist...
(das Volk, dessen Anführer oben liegt)



Super idee gefällt mir gut! Ich denk für mutanten etc. sind 5 monde genug(vielleicht sogar zuviel)

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Zitat:

2) "Geteilte Schlacht" : 30 Karten, 15 Monde; die gesamten Karten (der jeweiligen Decks) werden - wie üblich - zu Anfang gemischt, danach jedoch in 2 Nachziehstapel getrennt. Man spielt quasi 2 Spiele mit jeweils 15 Karten. Hat ein Spieler nach den 1. 15 Karten bereits den 4. Drachen gewonnen, wird mit den übrigen 15 Karten trotzdem zu Ende gespielt.


Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Ist nach den ersten 15 Karten Schluss oder nicht und das Spiel geht weiter? Falls das Spiel danach weitergeht, könnte man beide geteilte Stapel auch aufeinanderlegen, dann gäbs nämlich bis auf die 4 Drachen Sonderregel keinen Unterschied zum normalen Spiel Wink

Gruss, trumpetfish

Nachdem ich meinen Vorschlag eben nochmals durchgelesen hab, ist es mir auch aufgefallen: das macht ja rein gar keinen Sinn, sorry 4 that. Embarassed Vergessts einfach!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum ergibt das keinen Sinn? es ist doch so, dass man nicht zweimal mit dem gleichen Deck spielt, sondern zweimal mit nur einer Hälfte, das dauert dann auch wesentlich kürzer.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 18:41  Titel:  Vorschlag Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorschlag :

1) 30 Karten, beliebig Monde. Da zu entweder a) das eigene Volk muss die Mehrheit stellen, also 16+ Karten oder besser b) das eigene Volk muss das stärkste Volk sein. ( Ich spiele Khind, habe als stärkstes Volk Flit mit 8 Karten, muss ich also 9+ Khind im Set haben)

Mal so richtig austaoben, das wäre schön. Am liebsten natürlich ohne HYLA (wie können die nur nix kosten Very Happy )

byeAlberto


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zufallsdecks:

Jeder bekommt vor jedem Spiel vom Organisator ein Deck-File zugeschickt welches dieser rein zufällig erstellt hat (meinetwegen mit fester Verteilung von Characteren usw, bspw 18 Charactere, 3 AA 9 U/V oder so).

Macht zugegebener Maßen viel Arbeit, aber die Spiele könnten sehr lustig werden.


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 23:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Sepp:
Wie wärs so: Jeder macht sich ein Deck, ein Spiel spielt man mit seinem eigenen, ein Spiel mit dem des gegner oder ein anderes von nem ganz anderen Spieler. Bei dem Spiel mit seinem eigenen Deck bekommt man bei Niederlage nen Strafkristall, so soll vorgebeugt werden, dass jeder Spieler schlechte Decks baut.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: die Variante könnte durchaus reizvoll sein - dann sollte grundsätzlich der gegner ersteinmal mit dem eigenen deck spielen, danach dann andersherum. reiz wäre dabei das bauen von starken, aber schwer zu spielenden decks.

weiterhin möchte ich meinen vorschlag vom anfang nocheinmal leicht abändern: man sollte sich ein volk aussuchen können (dann wieder mit beliebig vielen monden) und zusätzlich 8 Fremdmonde ins Deck nehmen können. Die Gesamtkartenzahl sollte auf 17 beschränkt bleiben.

Der Reiz in dieser Variante liegt meiner Meinung nach in der Konstruktion von perfekt aufeinandergestimmten Decks, theoretisch könnte man nach dem dritten Zug seine Karten schon durchlaufen haben.
Weiterhin halte ich es für eine Einsteigerfreundliche Variante, gerade Leute, die noch nicht so viel Erfahrung im Deckbauen haben, können so Erfahrung sammeln. Der dritte Punkt ist, dass es ein sehr schön schnelles Turnier werden dürfte, da die Spiele entsprechend kurz sein werden, also auch Leute mit wenig (Online-)Zeit teilnehmen könnten.

ach ja eine frage noch: sponsort eigentlich kosmos wieder das turnier?


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit den Fremden Decks hab ich auch schon mal angedacht. Nur extremer. Jeder baut das Deck für den Gegner. Das kann so schlecht sein wie dieser es schafft. Man muss aber 10 Fremdmonde einbauen und darf keine volksfremden Karten mit 0 Monden ins Deck nehmen (und nur maximal 3 Mutanten). Man darf sich das Deck aber vor dem Spiel anschauen um zu wissen was kommt.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Mein Vorschlag:

Liste "Rettet bedrohte Karten":
Jeder muss die AdN im Deck haben!

Und ungefähr die Hälfte der Spieler wird sie dann sicher bei der ersten günstigen Gelegenheit ganz demonstrativ abwerfen... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo mei. Warum auch nicht? Das muss ist ja durchaus ein grosses Problem bei der AdN. Daher AdN ohne Razor Mind ist ja ein grosses Risiko. Müsste man dann mit den AdG oder Wassergeister oder nem Tutu zu kompensieren versuchen. Überhaupt sind die ganzen Auserwählten (vieleicht mit Ausnahme des AdL) sehr problematisch zu spielen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits