Autor |
Nachricht |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Mir ist noch etwas eingefallen (ich hoffe, daß wurde nicht schon anderswo erläutert):
Situation:
1. Ich lege einen WA-Char, z.B. Zwitscher.
2. Mein Gegner legt ebenfalls einen Charakter mit WA-Symbol und bindet somit meinen armen Zwitscher am Boden fest.
3. Ich lege daraufhin KhindKin.
4. Mein Gegner läßt Zwitscher liegen (oder auch nicht) und legt einen Charakter ohne WA-Symbol.
5. Ich bin wieder dran und kann meinen (schon verzweifelten) Zwitscher wieder auf die Hand nehmen (und gleich trösten).
Für manche kalter Kaffee, für mich starker Tobak!
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Ich sehe nichts, was dagegen spräche. Tröste Deinen Zwitscher und pflege ihn gut.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Coool, ja stimmt ich wüsste auch nicht was dagegen spricht. Und der Gegner kann seinen WA Char nicht wieder aufnehmen, da ja zwitscher weiter aktiv ist.... man wie gemein.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Drantos
Blue Moon Freak

|
|
Jetzt bringen die Ladoik auf noch mehr Ideen *kopfschüttel*
lg
Drantos
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Erdenmensch
Blue Moon Freak

|
|
also ich komm nicht draus wie das jetzt genau geht kannst du mir das nochmal erklären
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
@Erdenmensch
Ja, sehr gerne!
KhindKin kennst Du, oder? Also gut.
Wenn ich Zwitscher lege, mein Gegner danach (z.B.) auch Zwitscher, dann darf ich zu Beginn meines Zuges meinen Zwitscher nicht aufnehmen, weil des Gegners Zwitscher den meinigen auf die Erde klemmt (das ist so beim WA-Symbol im Zusammenhang mit Charakteren). So, wenn ich dann auf meinen Zwitscher im nächsten Zug KhindKin lege, so bleibt mein Zwitscher aktiv. Legt der Gegner dann einen neuen Charakter ohne WA-Symbol und ich bin wieder dran, ist durch KhindKin mein Zwitscher immer noch aktiv, ich kann ihn also wieder auf die Hand nehmen, weil beim Gegner mittlerweile kein Charakter mit WA-Symbol mehr liegt.
Vorraussetzung zum Verständnis ist die Kenntnis von KhindKin. Dessen SF kann man in jeder gängigen Tageszeitung nachlesen.
Gruß,
Mobbi.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
@Erdenmensch: Wenn beide Spieler einen Chara mit WA-Symbol aktiv daliegen haben, dürfen sie die Karten ausnahmsweise nicht wiederaufnehmen (siehe Regeln). Das soll verhindern, dass man immer wieder den gleichen Charakter hinlegt, wegnimmt, hinlegt, wegnimmt und nur noch die beiden WA-Karten gespielt werden und sich nicht viel verändert. Wenn du jetzt KhindKin spielst, musst du die vorherige aktive Karte (hier im bsp. "Zwitscher") nicht verdecken, d.h. sie ist trotz - oder gerade wegen - KhindKin immer noch aktiv ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/gesandteset/khind23.html ). Dann legt dein Gegner seine neue Karte hin und verdeckt seinen WA-Charakter. JETZT darfst du "Zwitscher" wieder auf die Hand nehmen, da die WA-Regelbeschränkung nicht mehr zutrifft. KhindKin ist also in diesem Fall dazu gut, deinen WA-Charakter so lange aktiv zu halten, bis bei deinem Gegner kein WA-Chara mehr aktiv ist. (Ausser er spielt auch KhindKin...)
EDIT: Mist! Wieder mal zu spät!
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei

|
|
Dito dann auch für den "Fäustetanz" oder? Die beiden Karten sind ja in der Hinsicht seeehr analog
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
 |
       |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Dasselbe gilt auch für die tanzenden Fäuste, unbedingt.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
@Erdenmensch
Ja, sehr gerne!
KhindKin kennst Du, oder? Also gut.
Wenn ich Zwitscher lege, mein Gegner danach (z.B.) auch Zwitscher, dann darf ich zu Beginn meines Zuges meinen Zwitscher nicht aufnehmen, weil des Gegners Zwitscher den meinigen auf die Erde klemmt (das ist so beim WA-Symbol im Zusammenhang mit Charakteren). So, wenn ich dann auf meinen Zwitscher im nächsten Zug KhindKin lege, so bleibt mein Zwitscher aktiv. Legt der Gegner dann einen neuen Charakter ohne WA-Symbol und ich bin wieder dran, ist durch KhindKin mein Zwitscher immer noch aktiv, ich kann ihn also wieder auf die Hand nehmen, weil beim Gegner mittlerweile kein Charakter mit WA-Symbol mehr liegt.
Vorraussetzung zum Verständnis ist die Kenntnis von KhindKin. Dessen SF kann man in jeder gängigen Tageszeitung nachlesen.
Gruß,
Mobbi. |
Um mal wieder spitzfindig zu werden, wenn dein Gegner auch Zwitscher legt wird die Sonderfunktion von KhindKin ignoriert, somit würde das nicht funzen
*ferzieht sich ganz schnell*
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Falsch! Du verwechselst Zwitscher mit Zirper. Die beschriebene Situation funktioniert so einwandfrei!
*bleibt ganz lässig hier stehen*
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
lol
Man da will man mal Spitzfindig sein und haut sich dabei selbst so in die Pfanne *gg*
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei

|
|
@ladoik: Besser, als mit der Pfanne eins gebraten zu kriegen, oder?
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
 |
       |
 |
|