Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, DAS es ein Computer-Spiel geben wird kann ich mir auch gut vorstellen...
Ist ja momentan im Trend...

Aber zB das Siedler-Kartenspiel-Computerspiel gibt es doch auch noch nicht, oder? Was mich ein wenig verwundern tut...

Was natürlich schön an einem Blue-Moon-Computerspiel wäre, ist die Möglichkeit, daß wir hier im Forum uns auch einmal "messen" können mit unseren Decks... Wäre ja eigentlich eine nette Sache...
Inklusive "Forums-Turnier", so richtig international usw...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hy tom,

also von den catan spielen gibts schon alles als pc-version (die siedler von catan, das kartenspiel, die sternenfahrer und das sternenschiff)

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Computer kann zwar einen menschlichen Mitspieler nicht wirklich ersetzen aber trotzdem fände ich eine Computerumsetzung von Blue Moon gar nicht so schlecht (wenn die KI passt).

Da geht halt jederzeit eine Spielchen Cool . Und die Sache mit dem Forumsturnier klingt auch nicht schlecht.

Hab mal ne Weile Magic auf dem Computer gespielt. Da war die Computerumsetzung doppelt gut, da man ohne Kartenkauf gute Decks zusammenstellen konnte (zumindest soweit ich mit meinen Laienkenntnissen ein Deck als gut beurteilen kann).


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eine computerversion von BM fände ich richtig klasse, aber wie wird das dann mit den neuen völkern gehandhabt? soll ich mir dann jedes mal ein update kaufen? Wink


ein kartentool ansich wäre aber eine klasse idee

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zauriel hat folgendes geschrieben:
eine computerversion von BM fände ich richtig klasse, aber wie wird das dann mit den neuen völkern gehandhabt? soll ich mir dann jedes mal ein update kaufen? Wink

Ist doch kein Problem:
Die Patches kannst du dann jeweils vom Internet herunterladen - wurde doch auch beim Siedler-Kartenspiel so gemacht - nicht?

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man müßte ja nicht Updates kaufen. Kostenlose Downloads bei Erscheinen zusätzlicher Völker wäre angebracht. Smile
Der Preis des PC-Spiels beinhaltet schon alle Völker, nur sind sie eben erst verfügbar, wenn sie regulär erscheinen.

Aber falls ein PC-Spiel passieren würde, glaube ich, wird es frühestens nächstes Jahr sein und da sind dann sowieso alle Völker erhältlich.

Edit: Da war xaverius schneller als ich Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann laßt uns mal hoffen, dass wir ein pc spiel bekommen

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 14:16  Titel:  Re: Blue Moon Kartenliste Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Ich habe alle aktuellen Karten nach Völkern (nicht nach Sets) sortiert und mit allen Werten, Sonderfunktionen usw. in einem Excel-File aufgelistet.
Wer will, wer mag darf downloaden.

Scheint ja wirklich toll zu sein - aber ich kann auf meinem Mac leider nichts anfangen mit deiner Datei - obwohl ich MS Office installiert habe! Crying or Very sad

kannst du das file auch als Excel für Mac sichern und mir allenfalls per PN zusenden?

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 14:21  Titel:  Re: Blue Moon Kartenliste Antworten mit ZitatNach untenNach oben

xaverius hat folgendes geschrieben:
Scheint ja wirklich toll zu sein - aber ich kann auf meinem Mac leider nichts anfangen mit deiner Datei - obwohl ich MS Office installiert habe! Crying or Very sad


Nein, ich werde nix sagen, nein, ich werde nix sagen, nein, ich werde nix sagen... Mr. Green

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 14:35  Titel:  Re: Blue Moon Kartenliste Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
xaverius hat folgendes geschrieben:
Scheint ja wirklich toll zu sein - aber ich kann auf meinem Mac leider nichts anfangen mit deiner Datei - obwohl ich MS Office installiert habe! Crying or Very sad


Nein, ich werde nix sagen, nein, ich werde nix sagen, nein, ich werde nix sagen... Mr. Green


Mad Ich kanns verkraften Embarassed Embarassed

Ich weiss, was ich hab! Wink

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ xaverius:

Ich habe die Kartenliste neu upgeloadet. Sie ist jetzt mit älteren Excel-Versionen (PC und Mac) kompatibel.
Bitte lade sie dir nochmals runter. Falls es immer noch Probleme gibt, bitte mir sagen...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ui, Mac-Kompatibel?

Ist die dann auf Holz geritzt? Smile

Schade natürlich, daß dann der Deck-Builder bei dir nicht funktionieren wird... :-/

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 08:16  Titel:  Re: Blue Moon Kartenliste Antworten mit ZitatNach untenNach oben

xaverius hat folgendes geschrieben:
Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Ich habe alle aktuellen Karten nach Völkern (nicht nach Sets) sortiert und mit allen Werten, Sonderfunktionen usw. in einem Excel-File aufgelistet.
Wer will, wer mag darf downloaden.

Scheint ja wirklich toll zu sein - aber ich kann auf meinem Mac leider nichts anfangen mit deiner Datei - obwohl ich MS Office installiert habe! Crying or Very sad
kannst du das file auch als Excel für Mac sichern und mir allenfalls per PN zusenden?

Jetzt kann ich deine Arbeit wirklich würdigen, Xel!
Habe die Liste gedownloaded, ausgedruckt und bewundert Surprised

tolle Arbeit! Danke!
xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... das Einzige, was noch fehlt, sind die Flavor-Texte Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank fürs Lob, aber soviel Arbeit war es ja nicht. (abtipp...)

Wartet mal, bis der Deck-Builder vom Tom fertig ist.
Das war sicher ein Stück Arbeit und muß im Vorraus schon gewürdigt werden. Very Happy


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits