Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lob und Dank, Erzi. Hab meine Grippe doch etwas unterschätzt ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaha, ABER

da waren noch einige Fehler in der Liste. Die sollten jetzt aber elemi... ilemi... getötet sein. Smile


bluemoon_kartenliste_160205.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  bluemoon_kartenliste_160205.zip
 Dateigröße:  86.96 KB
 Heruntergeladen:  282 mal

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 00:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liste um einige Fehler bei den FT bereinigt, Daria 16, Wyrm06/07 korrigiert, sowie die englischen Spalten wieder reinkopiert.

In der nächsten Version werde ich die englischen Texte für alle Karten ergänzen.


bluemoon_kartenliste_190205.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  bluemoon_kartenliste_190205.zip
 Dateigröße:  96.64 KB
 Heruntergeladen:  298 mal

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

esp. for tw252: the above excel file contains the Daria and the Wyrm also in English (both not final yet) - maybe you are interested in their special texts.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 00:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
In der nächsten Version werde ich die englischen Texte für alle Karten ergänzen.

Bitte noch etwas Geduld, bin noch nicht so weit.
Dann kommt auch der letzte Stand der Wyrm.

@KivasFajo: habe das Generieren der ctd-Files zu Vergleichszwecken nicht vergessen, aber das macht erst Sinn, wenn die englischen Texte drin sind (sonst kein diff möglich).

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 00:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber Erzengel,
vielen Dank für deine Kartenliste... da bist du mir zeitlich mit dem Hinzufügen der Pillar und G&I jahrelang vorraus Wink, deswegen habe ich mir erlaubt, einfach Copy & Paste in die Kartenliste für den Downloadbereich zu machen.
Habe nur noch ein paar klitzekleine Fehler ausgebessert und etwas anders angeordnet.
Die inoff. Karten sind nicht dabei... als auch nicht die Flavor-Texte, damit der Ausdruck der Liste noch vernüftig auf A4-Zettel passt (für was es primär gedacht ist.. als ausgedruckte Hilfe für den Deckbau).
Also wie vorher schon gehabt aber mit Pillar und G&I.
Aber was hältst du von eine Kartenliste auschließlich mit inoff. Völkern, die wir ebenfalls in den Downloadbereich tun?


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 09:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber gerne doch. Aber was fällt dir ein, meine mühsam abgetippten FTs einfach rauszunehmen? Wink Aber egal, ich hab ja diese Liste hier reingestellt und mit Ruwi zusammen noch die hoffentlich letzten Fehler rausgenommen, so dass jeder sämtliche Karteninformationen zur Verfügung hat. Also mach du für deinen Download-Bereich damit, was du willst.

Was die Liste für die inoff. Völker angeht, ist das im Großen und Ganzen natürlich schon keine schlechte Idee. Dazu müsste aber ersteinmal auch nur ein einziges inoffizielles Volk in den Endzustand gekommen sein.

Weil die Rhul sollen gegen Ende des Jahres überarbeitet werden, die Daria werden auch nochmal überarbeitet, die Ghonzo sind noch lange nicht fertig, die Azuth sind erstmal aus Graphikgründen auf Eis gelegt, die Wyrm sind in die Testphase eingegangen und die Tha Roon ebenfalls.

Daher ist noch viel Arbeit nötig, bis bei den beiden letztgenannten das Balancing stimmt.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Die Wyrm sind in die Testphase eingegangen und die Tha Roon ebenfalls.

Daher ist noch viel Arbeit nötig, bis bei den beiden letztgenannten das Balancing stimmt.


Apropos... hast du schon mit dem Übersetzen der Wyrm-Texte ins Englische begonnen oder willst du prinzipiell warten, bis die Tests fertig sind (wegen der potentiellen Doppel-Arbeit beim Korrigieren) ?

Auf jeden Fall wäre ich da sicher unterstützend dabei (hab' mal früher z.T. als Übersetzer gearbeitet und mich auch mit den Daria schon gequält). Und ich kenne jemanden, der die Übersetzung ins Niederländische besorgen würde, wenn wir mal mit den Wyrm das Test-Endstadium erreicht haben...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hier ist wie bereits angekündigt die nächste Version.

Sie enthält jetzt:
- wie bisher Pillar und GuI, sowie Rhul, Wyrm und Daria.
- wie bisher alle deutschen FlavourTexte
- neu alle englischen Namen und SonderFunktionen
- diverse kleine Fehlerkorrekturen

@Lachwurzn: die Wyrm hatte ich bereits beim Anfertigen der CT-Files ins Englische übersetzt.

@KivasFajo: habe das Generieren der ctd-Files zu Vergleichszwecken nicht vergessen, das folgt alsbald.

@Xele: die Trennung in offiziell/inoffiziell finde ich eine gute Idee, das Entfernen der FT keine. Wer sich so eine Liste ernsthaft ausdrucken will, der kann doch die Spalte ausblenden - und ich bezweifle, dass das auch nur einer ausdruckt.
Dass Du nun gerade auch daran herumwerkelst, konnte ich nicht wissen. Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich die Liste gerade überarbeite.


bluemoon_kartenliste_280205.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  bluemoon_kartenliste_280205.zip
 Dateigröße:  108.08 KB
 Heruntergeladen:  297 mal

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
@Lachwurzn: die Wyrm hatte ich bereits beim Anfertigen der CT-Files ins Englische übersetzt.


Wow ! Super Arbeit !!!

Eine paar Kleinigkeiten noch vom Genauigkeitsfanatiker (aber nur bei anderen, bei der eigenen Arbeit bin ich Befürworter der Chaos-Theorie Wink:

Wyrm 17: "When I play this character, you have to discards 2 cards from your hand or retreat." Da discarden wir besser mit einem s weniger.

Wyrm 14: "At the beginning of my turn I may look at the 5 uppermost cards of my draw pile and rearrange by will." Da heißt "by will" eigentlich "durch Testament". Besser wäre vielleicht "... and rearrange them in any sequence".

Wyrm 16: "On the end of my turn I may (disguised) choose 1 card from my draw pile.". Besser wäre "On the end of my turn I may choose 1 card face down from my draw pile." Das ist dann Konsistent mit dem Text auf anderen offiziellen Karten.

Wyrm 28: "I attract one more dragon, if you retreat and have at least 6 cards to be displayed." Um Konsistenz mit anderen offiziellen Karten zu haben: "If you retreat and have at least 6 cards to be displayed, I attract one additional dragon."

Jetzt noch die kranken FT von Erzi übersetzen und wir sind fertig... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Jetzt noch die kranken FT von Erzi übersetzen und wir sind fertig... Wink

Oh, was freu ich mich, dich mal persönlich zu treffen. *schonmaldieMesserwetz*

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Jetzt noch die kranken FT von Erzi übersetzen und wir sind fertig... Wink

Oh, was freu ich mich, dich mal persönlich zu treffen. *schonmaldieMesserwetz*


Ich bin geschäftlich öfters in Stuttgart (was von Mainz nicht allzu weit weg ist), werde mich aber hüten, dir die Termine zu nennen... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber nochmal auf das andere Thema zurückzukommen:
Wenn du dann doch so gerne die FTs ins Englische übersetzen möchtest, will ich dich nicht im Geringsten aufhalten, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Besser gesagt: Klar, mach. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 23:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

die Trennung in offiziell/inoffiziell finde ich eine gute Idee, das Entfernen der FT keine

Ok... überredet Smile. Flavour-Texte sind in korrigierter Fassung bei der Liste dabei: http://www.blue-moon-fans.com/downloads.php?view=detail&id=3&cat=2
Vielen Dank.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Aber nochmal auf das andere Thema zurückzukommen:
Wenn du dann doch so gerne die FTs ins Englische übersetzen möchtest, will ich dich nicht im Geringsten aufhalten, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Besser gesagt: Klar, mach. Smile


OK, gemacht. Hier ist der file: http://www.lachwurzn.com/bluemoon/bluemoon_kartenliste_020205_wyrm.xls

Ich habe in den Zeilen 319-350 in der Spalte "M"die englische Übersetzung der Wyrm-FT hinzugefügt. Da waren ein paar echte Brummer dabei, weil deutsche Redensarten oft keine Entsprechung im Englischen haben. Aber irgendwie geht es ja doch meistens...

Damit verabschiede ich mich demnächst für ein paar Wochen. Testet die Wyrm brav und wenn ich Ende März zurück bin, kann ich ja schon vielleicht die englische Version der Karten produzieren ? Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214330 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits